Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, gibt es bei den überhaupt Geburtstage? Werden da überhaupt noch welche "geboren" oder sind die wirklich alle geklont? Müßte das nicht eher "Klon-Tag" heißen ? Nur so ein Gedanke!
    ...ich denke mal "Aktivierungstag" würde besser passen. Somit hätte dann ja jede Inkarnation eines Vorta einen anderen.
    ...gibt es dann noch zusetzlich einen "Klon-Tag" oder "Erschaffungsdatum" an dem der erste Klon einer Vortareihe aktiviert wurde?

    original geschrieben von Weyoun5
    @Kilana
    Okay! Wenn alle anderen auch einverstanden sind , make it so !
    Da sich bisher keiner ausser dir und Metathron dazu geäußert hat, nehme ich einfach mal stillschweigende Zustimmung an. (will ja wohl nicht hoffen, das es sich um Desinteresse handelt !!!)
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      ...gibt es dann noch zusetzlich einen "Klon-Tag" oder "Erschaffungsdatum" an dem der erste Klon einer Vortareihe aktiviert wurde?
      Ich bin mir sicher, daß die Vorta auf ihrer Heimatwelt auch den Tag begehen, an dem sich die Begegnung mit "ihrem" Gründer jährt. Der den sie vor seinen Solid-Gegnern versteckt haben meine ich. Sofern sie das Datum kennen dürfte das Höchster Staatsfeiertag sein

      Ob sich die dann doch eher servilen (nicht böse nehmen, mir fällt kein angenehmeres Wort ein) wirklich dafür interessieren, wann ihre persönliche Arbeit für die Gründer sich jährt, naja. Würde nicht wirklich zu einem Weyoun passen, oder?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Ich bin mir sicher, daß die Vorta auf ihrer Heimatwelt auch den Tag begehen, an dem sich die Begegnung mit "ihrem" Gründer jährt. Der den sie vor seinen Solid-Gegnern versteckt haben meine ich. Sofern sie das Datum kennen dürfte das Höchster Staatsfeiertag sein
        na das entspricht dann aber eher nem "Federationday" oder so. ...also ein allgemeiner Feiertag und nicht ein persönlicher wie der Geburtstag.

        Ob sich die dann doch eher servilen (nicht böse nehmen, mir fällt kein angenehmeres Wort ein) wirklich dafür interessieren, wann ihre persönliche Arbeit für die Gründer sich jährt, naja. Würde nicht wirklich zu einem Weyoun passen, oder?
        Wieso denn nicht. Ich denke für würde so ein Tag durchaus von Interesse sein. Schließlich kann daran ja festgestellt werden, wer den Gründern nun schon am längsten treu dient.

        Mal ne andere Frage: Wie wird eigentlich das Alter der gezählt? Jeder Klon für sich oder jede "Vorta-reihe" für sich?
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          Ich denke das das Alter eines jeden Vorta für sich gezählt wird. Denn in "Verrrat, Glaube und gewaltiger Fluss" spricht ja
          Weyoun VII auch von Weyoun V in der dritten Person.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Original geschrieben von Kilana
            [B(...)Da sich bisher keiner ausser dir und Metathron dazu geäußert hat, nehme ich einfach mal stillschweigende Zustimmung an. (will ja wohl nicht hoffen, das es sich um Desinteresse handelt !!!) [/B]
            Hallo ihr`s,

            @Kilana: Sorry, bei mir ist´s KEIN Desinteresse, sondern schlicht Zeitmangel. Also ich bin SEHR dafür, daß DU "den Quatschmister, ähh QUIZMASTER" machst .
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              @Kilana: Sorry, bei mir ist´s KEIN Desinteresse, sondern schlicht Zeitmangel. Also ich bin SEHR dafür, daß DU "den Quatschmister, ähh QUIZMASTER" machst .
              @ Karnell
              Quatschmister??? ist das die Abkürzung für Minisiter für Quatsch und Quize

              naja, ich hoffe doch mal, das du dann wenigstens Zeit zum Mitraten hast.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                Huhu, ich bin wieder da...
                Erstmal wünsche ich Weyoun5 nachträglich alles gute zum Geburtstag!

                Ein neues Quiz, schön!

                Ich bin mir nicht sicher, ob Vorta ihren Geburtstag feriern, denn sie sind von den Gründern mit vielen Fähigkeiten ausgestattet, die sie brauchen um ihnen gut dienen zu können, und solche Sachen wie Geburtstage sind eher unwichtig, und deswegen werden sie nicht solchen Intressen ausgestattet haben...

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Ich bin mir sicher, daß die Vorta auf ihrer Heimatwelt auch den Tag begehen, an dem sich die Begegnung mit "ihrem" Gründer jährt. Der den sie vor seinen Solid-Gegnern versteckt haben meine ich. Sofern sie das Datum kennen dürfte das Höchster Staatsfeiertag sein
                  Das stelle ich mir irgendwie witzig vor. Feiernde Vorta! Obwohl man ja nun nicht weiß, wie die so feiern könnten oder was die unter Feiern verstehen . Die Frage wäre auch, ob die Gründer dafür Verständnis hätten oder es zu schätzen wissen würden, wenn ihre Vorta einen solchen Feiertag hätten! Nicht, daß die dann alle die Arbeit niederlegen, so wie teilweise zu Fasching im Rheinland ...

                  @Metathron:

                  Danke für Deine Glückwünsche! Schön, daß Du unseren bescheidenen kleinen -Club wieder verstärkst.

                  Ich denke auch, daß die Vorta für Geburtstage keinen Sinn hätten. Sie haben leider für so vieles keinen Sinn. Ästhetik, Kunst, Musik, Geschmack... schade, schade.
                  Obwohl, Klontag wäre doch wirklich passender .

                  Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, daß gerade ein Vorta wie Weyoun, von dem die Klone nie sonderlich lange gelebt haben, sich über einen Geburtstag seeeehr freuen würde ! "Hurra, ich hab´s geschafft! Ich werde ein Jahr älter!"
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Hallo allerseits,
                    wie bereits versprochen (angedroht ) werde ich diesmal den Quizmaster spielen. Ich erwarte eure hoffentlich zahlreichen Antworten bis zum 15.02.03 mittags. Solltet ihr mehr Zeit brauchen, dann lasst es mich wissen

                    Hier also die Fragen.

                    Teil 1: "Vortasightings"
                    1.1 In welcher Folge wird das Dominion zum ersten Mal erwähnt?
                    1.2 In welcher Folge bekommen wir zum ersten Mal eine Vorta zu Gesicht?
                    1.3 In welcher Folge tritt Weyoun 8 zum ersten Mal auf?
                    1.4 In welchen Folgen sehen wir mehr als einen Vorta? (Bitte Titel und Vortanamen angeben)

                    Teil 2: "The people behind the Vorta"
                    2.1 Welcher Schauspieler spielte Borath (bzw. Borat)?
                    2.2 Ein DS9-Hauptdarsteller ist mit einer "Vorta" verheiratet. Wer und mit wem? (Jeweils Schauspieler/in und Rolle angeben)
                    2.3 Welche Vorta-Darsteller haben noch andere Rollen in Star Trek gehabt? (Name des Schauspielers und Star Trek Serie(n) angeben; Sonderpunkte für Aufzählung der Rollen)
                    2.4 Welcher Rock 'n' Roll Star spielte einen Vorta ? (Name und Rolle)

                    Teil 3: "Vorta quotes"
                    Wer und in welcher Folge? Jeder Buchstabe steht für einen anderen Sprecher (mindestens einer ist Vorta ):

                    3.1
                    A: "I never do."
                    B: "You fight because that is what you were designed to do. All that motivates him is some barbaric sense of honour."
                    A: "And that is something you will never understand." (steps towards C) "Prepare yourself, I've found you a worthy opponent."
                    C: "Where is he?"
                    A: "Right in front of you. Victory is life."
                    C: "Today is a good day to die."

                    3.2
                    A: "We've met. I saw you die."
                    B: "That's wasn't me. At least not exactly."
                    C: "The Vorta are experts in cloning."
                    B: "It tends to mitigate the risk in so much of our work. My predecessor was the fourth incarnation of our noble progenitor, I'm the fifth."
                    A: "Immortality?"
                    B: "Of a sort - interested?"

                    3.3
                    A: "I understand."
                    B: "No, you don't. But that's all right, its not important that you understand, only that you carry out my instructions precisely."
                    A: "Obedience brings victory."
                    B: "Yes...yes,it does.Go."

                    3.4
                    A: "Clones. Keeping track of them is a full-time job."
                    B (speaking to C): "So why were you activated if he is still alive?"
                    C: Normally I wouldn't have been but when a clone is found to be defective -"
                    D: "I'm not defective."
                    B: "Of course you are, what other explanation is there for your behaviour? Leaving your post, defecting to the enemy?"
                    D: "Are you calling "B" your enemy?"
                    C: "Absolutely not. I was referring to the Federation - as you're well aware."

                    Ich hoffe, dass die Zitate trotz des Englischen identifizierbar sind. ...ich hatte leider nicht die deutschen Texte.

                    Übrigens, wenn die Antwort "Weyoun" lautet immer auch die Inkarnation mit angeben.

                    So na denn viel Spaß und mögen euch die helfen.

                    Eure Kilana
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      ...hier noch eine kleine Hilfestellung:
                      Punkte werden wie folgt vergeben:

                      Jeweils 1 Punkt für die Fragen:
                      1.1 1.2 1.3 2.1 2.4

                      Jeweils 2 Punkte für die Fragen:
                      2.2 3.1 3.2 3.3 3.4

                      Jeweils 4 Punkte für die Fragen:
                      1.4 und 2.3

                      ...sowie maximal 4 Sonderpunkte bei Frage 2.3
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        Hallo ihr`s,

                        dann wollen wir mal:

                        SPOILER
                        1.1: Rules of Aquisition/Profit oder Partner

                        1.2: The Jem`Hadar/Der Plan des Dominion

                        1.3: Strange Bedfellows/Eine sonderbare Kombination

                        1.4: The Magnificent Ferengi/Der glohrreiche Ferengi:
                        Yelgrun und Keevan
                        Treachery, Faith and the great River/Verrat, Glaube und
                        gewaltiger Fluss: Weyoun 6 und 7
                        Strange Bedfellows/Eine sonderbare Kombination:
                        Weyoun 7 und 8

                        2.1: Dennis Christopher

                        2.2: "Quark" Armin Shimerman ist mit "Luaran" Kitty Swink
                        verheiratet.

                        2.3: "Weyoun" Jeffrey Combs:
                        DS9: Tiron, Brunt, Kevin Mulkahy, "Prophet"
                        VOYAGER: Penk
                        ENTERPRISE: Shran, Krem
                        "Keevan" Christopher Shea:
                        VOYAGER: Saowin
                        ENTERPRISE: Sajen
                        "Luaran" Kitty Swink:
                        DS9: Rozan
                        "Borath" Dennis Christopher:
                        ENTERPRISE: Danik
                        "Kilana" Kaitlin Hopkins:
                        VOYAGER: Dala

                        2.4: Iggy Pop "Yelgrun"

                        3.1: A=Ikat`Ika, B=Deyos, C=Worf
                        in "In purgatorys Shadow/Die Schatten der Hölle""

                        3.2: A=Sisko, B=Weyoun 5, C=Dukat
                        in "Ties of Blood and Water/Die Überwindung"

                        3.3: A=Remata`Klan, B=Keevan
                        in "Rocks and Shoals/Entscheidungen"

                        3.4: A=Damar, B=Odo, C=Weyoun 7, D=Weyoun 6
                        in "Treachery, Faith and the great River/Verrat, Glaube und
                        gewaltiger Fluss"
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          SPOILER
                          1.1 Profit oder Partner?
                          1.2 "Der Plan des Dominion" Eris
                          1.3 Eine sonderbare Kombination
                          1.4 "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß" Weyoun 6 und 7
                          "Das du zurücklässt..." Weyoun 8 und einen Namenlosen bei der unterzeichnung des Friedensvertrages
                          "Der gloreiche Ferengi" Yelgrun und Keevan

                          2.1 da muss ich passen...
                          2.2 Hmm, bei Schauspielern bin ich leider überfragt...
                          2.3 Jeffrey Combs DS9: Brunt und VOY: einen Sklavenhändler
                          2.4 Iggy Pop - Yelgrun

                          3.1 "Im Schatten der Hölle" Worf, der erste JH und der Vorta der das Internierungslager befehligt
                          3.2 Sisko, Weyoun5
                          3.3 Keevan und der 3. JH in Entscheidungen
                          3.4 Damar, Weyoun6 und 7 und Odo in "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß"


                          Puh, das war teilweise ganz schön schwierig! Manche Fragen konnte ich leider nicht beantworten...

                          Kommentar


                            So, jetzt trau ich mich auch mal ran:

                            SPOILER
                            Teil 1:
                            1.1 In "Profit oder Partner" (Rules of Acquisition)
                            1.2 In "Der Plan des Dominion" (The Jem´Hadar)
                            1.3 In "Eine sonderbare Kombination" (Strange Bedfellows)
                            1.4 In "Der glorreiche Ferengi" (The Magnificent Ferengi), nämlich Keevan und Yelgrun; in "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß" (Treachery, Faith and the Great River), nämlich Weyoun 6 und 7; in "Eine sonderbare Kombination" (Strange Bedfellows), nämlich Weyoun 7 und 8 und in "Kampf mit allen Mitteln" (Tacking into the Wind), nämlich Weyoun 8 und Luaran.

                            Teil 2:
                            2.1 Dennis Christopher
                            2.2 Armin Shimerman (Quark) mit Kitty Swink (Luaran)
                            2.3 Jeffrey Combs spielte außer Weyoun noch Brunt und Tiron in DS9 und tauchte auch als Cop in "Far beyond the Stars auf". Außerdem spielte er in VOY die Rolle des Penk und in ENT die Rolle des Ferengi Krem und die von Shran, dem Andorianer.
                            Christopher Shea - Keevan - tauchte in einer VOY-Folge als blaues Alien auf und Kaithleen Hopkins - Kilana - ebenfalls in einer VOY-Folge.
                            2.4 Iggy Pop in "Der glorreiche Ferengi" den Vorta Yelgrun.

                            Teil 3:
                            3.1 A = Jem´Hadar, B = Vorta Deyos, C = Worf in der Folge "Im Lichte des Infernos" (By Inferno´s Light)
                            3.2 A = Sisko, B = Weyoun 5, C = Dukat in der Folge "Die Vergebung" (Ties of Blood and Water)
                            3.3 A = Jem´Hadar Remata´klan, B = Vorta Keevan in der Folge "Entscheidungen" (Rocks and Shoals)
                            3.4 A = Damar, B = Odo, C = Weyoun 7, D = Weyoun 6 in der Folge "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß" (Treachery...)

                            Ich hoffe, Du steigst da durch, Kilana! Ich selber nämlich nicht mehr so ganz... Ich hab das Gefühl, ich hab einiges vergessen... na, mal sehen!

                            P.S.: Jetzt mußte ich doch nochmal was ergänzen - hatte bei einem Weyoun die Nummer vergessen !
                            Zuletzt geändert von Weyoun 5; 12.02.2003, 22:08.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Wahrscheinlich kennt die Seite hier schon jeder, aber ich poste sie trotzdem mal, so ´für alle Fälle. Ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant, auch als nicht Vortafan:
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                @ Spocky

                                ...jupp die Seite ist mir durchaus bekannt. Viele schöne Bilder
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X