Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sollte ein Föderationsbürger, wenn er nicht sofort losschiesst, prügelt oder was auch immer, nicht dasselbe Ergebnis bekommen können? Etwas guten Willen vorausgesetzt, was zwar bedeuten würde, dass nicht alle "Kandidaten" so bereitwillig wären, aber immer noch ein guter Teil (so zwischen 40 und 60% würde ich schätzen, also vielleicht sogar die Mehrheit )...
    Wollte ja gar nicht ausschließen, dass es auch ein friedliches Aufeinandertreffen von Vorta und Föderationsbürgern geben kann. Allerdings halte ich es zunächst für äußerst unwahrscheinlich, da die negativen Ansichten über die Vorta direkt nach dem Krieg wohl noch das "rationale Denken" und "Vorta als Individuum kennenlernen" stark beeinträchtigt. ...ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, aber ich denke die Tatsache das Vorta genetisch manipuliert und geklont sind macht ein Überwinden der Abneigung zunächst schwerer als bei "normalen" ehemaligen Feinden.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Das würde ich auch sagen, es ist schwerer einem Individuum zu verzeihen das genetisch manipuliert und künstlich geschaffen wurde. Und zwar speziell dafür andere Spezies zu unterwerfen und zu unterjochen und genau das hat diese Spezies auch noch mit der Föderation versucht, und bei diesem Versuch kamen Millionen von Mitbürgern ums Leben.

      Anders wäre das bei wohl bei einem Cardassianischem Zivilisten der ja eigentlich ganz unbeteiligt war und auch nichts für das Handeln seiner (Marionetten)Regierung konnte. Womöglich hat besagte Cardassianer auch noch selber angehörige durch das Dominion verloren.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ich denke schon, daß eine freundschaftliche oder zumindest neutrale Begegnung zwischen einem Föderationsbürger und einem Vorta möglich wäre! Natürlich, nachdem seit Ende des Krieges ein gewisser Zeitraum vergangen ist.

        Was das Nicht-Trauen eines Angehörigen einer Rasse betrifft, die keinen eigenen Willen hat und Millionen versklavt hat... öhm, wie war das denn mit den Borg und Hugh??? Er entpuppte sich nicht nur als Individuum, sondern schloß sogar noch Freundschaft mit Geordi. Hätte man auch nie für möglich gehalten.

        Außerdem gibt es doch bestimmt eine Menge Vorta, die nicht aktiv am Krieg teilgenommen haben, Vorta-"Zivilisten" sozusagen.

        Fällt es da nicht vielleicht leichter, einem Vorta-Zivilisten zu trauen oder ihm zu begegnen als einem Feldaufseher, der Kampfeinsätze geflogen hat?

        Abgesehen davon haben garantiert nicht alle Vorta-Feldaufseher an Kämpfen teilgenommen.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Was das Nicht-Trauen eines Angehörigen einer Rasse betrifft, die keinen eigenen Willen hat und Millionen versklavt hat... öhm, wie war das denn mit den Borg und Hugh??? Er entpuppte sich nicht nur als Individuum, sondern schloß sogar noch Freundschaft mit Geordi. Hätte man auch nie für möglich gehalten.
          Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Picard hatte in diesem Fall ja auch sehr lange mit sich selbst gekämpft, bevor er sich durchringen konnte Hugh eine Chance zu geben und ihn als Individuum zu sehen. ...wird im Falle der Vorta nicht anders sein. Sprich wenn jemand den Mut hat die negativen Erfahrungen mit den Vorta (oder zumindest die Auswirkungen der Vorta-aktivitäten) beseite zu lassen und das Individuum kennenzulernen, so gibt es eine Möglichkeit einer friedlichen Begegnung, aber halt nur nach überwinden dieser je nach Person unterschiedlich hohen Hürde.

          Außerdem gibt es doch bestimmt eine Menge Vorta, die nicht aktiv am Krieg teilgenommen haben, Vorta-"Zivilisten" sozusagen.
          Wäre das nicht Ressourcenverschwendung aus Sicht der Gründer?!? ...da alle Vorta (oder zumindest alle aufgewerteten Vorta) im Dienste des Dominion stehen, werden sie sicher auch in gewisser Weise am Krieg teilgenommen haben. ...vielleicht nicht aktiv als Kommandant, aber durchaus im Hintergrund (Logistik u.ä.)

          Abgesehen davon haben garantiert nicht alle Vorta-Feldaufseher an Kämpfen teilgenommen.
          ...nee, die an Bord der Schiffe, die die Propheten "verschwinden lassen" haben, waren nicht im Kampf ...ansonsten denke ich schon, dass gerade zum Ende des Krieges/nach Zerstörung der AQ-Klonanlange jeder Vorta benötigt wurde, der sich im AQ befand.

          ...werde die nächsten zwei Wochen auf Urlaub sein. Hoffe mal, dass ihr den Vorta-Fanclub am Leben haltet.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            Orginal geschrieben von Kilana
            ...ansonsten denke ich schon, dass gerade zum Ende des Krieges/nach Zerstörung der AQ-Klonanlange jeder Vorta benötigt wurde, der sich im AQ befand.
            Es würde mich mal interessieren was das Dominion getan hätte wenn ihm tatsächlich die Vorta ausgegangen wären. Ob man dann Cardassianer genetisch verändert hätte, so dass sie die Gründer als Götter angesehen hätten?

            Und keine Sorge, der Tread hier wird auch in deiner Abwesenheit weiterlaufen.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Original geschrieben von Kilana
              Sprich wenn jemand den Mut hat die negativen Erfahrungen mit den Vorta (oder zumindest die Auswirkungen der Vorta-aktivitäten) beseite zu lassen und das Individuum kennenzulernen, so gibt es eine Möglichkeit einer friedlichen Begegnung, aber halt nur nach überwinden dieser je nach Person unterschiedlich hohen Hürde.
              Den Vorta eine Chance geben, genau . Wenn also jemand dazu bereit wäre, das was war außen vor zu lassen und sich unvoreingenommen mit einem Vorta einzulassen, wäre eine friedliche/freundschaftliche Begegnung durchaus möglich. Vielleicht gibt es Föderationsbürger/Starfleet-Offiziere, die rein aus Neugier mehr über die Vorta herausfinden möchten.

              Es kommt natürlich vor allem darauf an, wie sich der betreffende Vorta verhält und sich gibt. Wäre er total nett und sympathisch, würde es bestimmt schwerer fallen, ihm mit Ablehnung oder Haß zu begegnen. Mir zumindest .

              ...werde die nächsten zwei Wochen auf Urlaub sein. Hoffe mal, dass ihr den Vorta-Fanclub am Leben haltet.
              Kommt ein bißchen spät, aber trotzdem: schönen Urlaub!

              Es würde mich mal interessieren was das Dominion getan hätte wenn ihm tatsächlich die Vorta ausgegangen wären. Ob man dann Cardassianer genetisch verändert hätte, so dass sie die Gründer als Götter angesehen hätten?
              Das denke ich nicht, da sowas bestimmt einige Zeit in Anspruch genommen hätte, Zeit, die die Gründer nicht hatten. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß die da bereitwillig mitgemacht hätten... die hätte man schon zwingen müssen.

              Und daß dem Dominion die Vorta ausgehen... da hätten schon sämtliche Klon-Einrichtungen zerstört werden müssen, nicht nur eine.

              Vielleicht hätte sich die Fed darauf konzentrieren sollen? Auf das Ausfindigmachen und Vernichten der Jem´Hadar-Brutkammern und Vorta-Klonlabore?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                Orginal geschrieben von Weyoun 5
                Vielleicht hätte sich die Fed darauf konzentrieren sollen? Auf das Ausfindigmachen und Vernichten der Jem´Hadar-Brutkammern und Vorta-Klonlabore?
                Hat sie bestimmt sogar gemacht, aber solche Anlagen waren mit Sicherheit gut beschützt, es war also schwer daran zu kommen. Vor allem hat das Dominion solche Standorte auch immer geheim gehalten, oftmals gab es ja auch nur Gerüchte. Zudem hatte die Sternenflotte ja auch einfach nicht die militärischen Ressourcen um alles Angreifen zu können.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Da hätte sich gezeigt, wie gut der Geheimdienst der Sternenflotte wirklich ist! Ein Ketracel-White-Lager konnte ja mal ausfindig gemacht werden (das, welches dann Sisko & Co. zerstört haben). Nun weiß ich nicht mehr genau: war dessen Entdeckung Zufall gewesen oder war bewußt danach gesucht worden?

                  Garantiert hat es einige White-Lager, Jem´Hadar-Brutkammern und Vorta-Klonreinrichtungen im AQ gegeben. Vielleicht wäre das eine Aufgabe für Sektion 31 gewesen, die ausfindig zu machen. Wenn die es nicht geschafft hätten, wer dann? Beharrlich, wie Sektion 31 ist!
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Keine Ahnung, ob das Zufall war oder ob man danach gesucht hat, ich hab die Folge zwar nie gesehen abe das Buch dazu gelesen, aber in den Büchern werden ja oftmals Informationen hinzugefügt, deswegen kann man sich darauf nicht wirklich verlassen.

                    Orginal geschrieben von Weyoun 5
                    Garantiert hat es einige White-Lager, Jem´Hadar-Brutkammern und Vorta-Klonreinrichtungen im AQ gegeben. Vielleicht wäre das eine Aufgabe für Sektion 31 gewesen, die ausfindig zu machen. Wenn die es nicht geschafft hätten, wer dann? Beharrlich, wie Sektion 31 ist!
                    Ja, genau. Sektion 31 hätte sich mal nützlich machen sollen, anstatt andauernd den armen Doktor Bashir zu nerven.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Hallo ihr`s,

                      da die "Section 31" jedoch bekanntermaßen fast krankhaft darauf bedacht ist nicht mehr als notwendig aufzufallen vermute ich, daß sie sich die Aktionen, mit denen sie, sozusagen, an die "Öffentlichkeit" treten, SEHR genau aussuchen.

                      Ausserdem hatten sie vielleicht darauf gehofft, durch den Tod der Gründer würden die Vorta und Jem´Hadar "kopflos" werden, und ihre bekämpfung leichter werden.

                      Andererseits war der Krieg ja auch vielleicht zuende, bevor S31 ihre (eventuellen) Trümpfe gegen die Vorta und Jem´Hadar hätte ausspielen können.

                      Währ´ doch möglich, oder
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Wenn die Gründer alle Tod gewesen währen, da währen die Jem'Hardar Ammok gelaufen und ohne die sehen wieder die Gründer alt aus, besonders im Krieg.

                        Orginal geschrieben von Karnell
                        Andererseits war der Krieg ja auch vielleicht zuende, bevor S31 ihre (eventuellen) Trümpfe gegen die Vorta und Jem´Hadar hätte ausspielen können.
                        Meinst du das Ende des Krieges hätte eine solch skrupellose Organisation wie Sektion 31 daran gehindert dem Dominion noch mal eins auszuwischen, immerhin ist das Dominion nach wie vor eine Bedrohung für den Alpha Quadranten.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Karnell
                          Ausserdem hatten sie vielleicht darauf gehofft, durch den Tod der Gründer würden die Vorta und Jem´Hadar "kopflos" werden, und ihre bekämpfung leichter werden.
                          Daß die Vorta jemals "kopflos" handeln, glaube ich nicht. Dazu haben sie sich viel zu gut unter Kontrolle. Und solange sie die Jem´Hadar mit White versorgen, werden diese auch nicht "kopflos" werden.

                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Wenn die Gründer alle Tod gewesen währen, da währen die Jem'Hardar Ammok gelaufen und ohne die sehen wieder die Gründer alt aus, besonders im Krieg.
                          Vor allem hätte es auch sein können, daß die Jem´Hadar den Tod ihrer "Götter" würden rächen wollen. Wenn dann bekannt gewesen wäre, daß der AQ dafür verantwortlich ist, wären sie vielleicht erst recht darauf losgegangen! Die Vorta hätten natürlich weiterhin die Jem´Hadar mit dem White unter Kontrolle gehalten. Ich denke, dazu braucht es nicht die Gründer. und "funktionieren" auch so .

                          Damit das Dominion endgültig keine Bedrohung mehr darstellt, hätte S31 also auch die Jemmies und die Vorta vernichten müssen.

                          S31 hätte doch nur einen Vorta in ihre Gewalt bekommen müssen, um mit ihm rumzuexperimentieren und herauszufinden, wo die Schwachpunkte dieses Volkes sind! Und das wäre bestimmt nicht so schwer gewesen, oder?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Aber so viel ich weiß können die Jem'Hardar aus zwei Gründen Amok laufen.

                            1. Ihnen geht das White aus
                            2. Ein Gründer den sie beschützen sollen stirbt, weil sie versagt haben töten sie sich gegenseitig. Wenn alle Gründer Tod sind töten sich alle Jemmies gegenseitig. Das war doch auch der Plan des Tal'Shia und des obsidianischen Ordens in "Der geheimnisvolle Garak"
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Starwatcher
                              Ein Gründer den sie beschützen sollen stirbt, weil sie versagt haben töten sie sich gegenseitig.
                              Kommt darauf an, wie die Jem´Hadar "versagen" auslegen. Wenn ihre "Götter" durch Verrat, Hinterlist oder Zutun von Dritten getötet werden, könnte ich mir schon vorstellen, daß sie sie dann rächen würden. Was anderes wäre es, wenn ein Gründer bei einem Unfall stirbt. Wie z. B. der Gründer an Bord des Schiffes in "The Ship".

                              Abgesehen davon bringen sich doch nur die Jem´Hadar um, nicht die Vorta. Dann wären keine Gründer und Jem´Hadar mehr da, aber die Vorta noch.

                              Und ob die den gewaltsamen Tod ihrer "Götter" einfach so hinnehmen, sei dahingestellt!

                              Wenn S31 also wirklich 100 %ig sicherstellen will, daß das Dominion keine Gefahr mehr darstellt, müßten auch die Jemmies und die vernichtet werden. Keine schöne Vorstellung...
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Hallo ihr`s,

                                ich war nur der Ansicht, daß S31 während eines "aktiven" Krieges eventuell leichter und freier agieren kann, weil sie im allgemeinen Chaos sich nicht so stark bedeckt halten muss, wie in Friedenszeiten. Wenn sich im Krieg alles auf das Abwehren des Feindes konzentriert, kann S31 seine Handlungen etwas offener entfalten soll heissen: seine illegale Arbeit besser in die des regulären STARFLEET INTELLIGENZ "einweben", während es während der ruhigeren Phasen vielleicht zu sehr auffallen würde.

                                Zum Aktuellen: Da aufgrund der Kommandohierarchie des DOMINION die Vorta schlichte Befehlsempfänger und Handlanger der Gründer sind bleibt die Frage ob, im Falle des Todes SÄMTLICHER Gründer die Vorta überhaupt FÄHIG währen, eigene Entscheidungen zu treffen, denn dieses dürften ihnen die Gründer doch eigentlich weggezüchtet haben. Und selbst WENN ein Vorta eigene entscheidungen traf, so doch IMMER zum wohle des DOMINION, sprich: DER GRÜNDER. Doch für wessen Wohl würde es sich nach dem Tode der Gründer denn noch lohnen zu Kämpfen Da den Vorta doch jedwedes selbstwertgefühl genommen wurde ("Ich würde mein Leben für sie geben" Weyoun 8 zur Gründerin in "What you leave Bewhind"/Daß, was du zurücklässt) bezweifle ich sechr stark, ob die Vorta zum Erhalt iherer eigenen Leben weiterkämpfen würden.

                                Und die Jem´Hadar würden zwar bis zum letzten White-Tropfen kämpfen, doch auch diesen Nachschub könnte man ihnen, über kurz oder lang, absägen. Starfleet könnte doch, auf der Gründerwelt, z.B. , einen Plan der Whitelager finden. Ich bezweifle nämlich, daß es auf der Gründerwelt "nur" die "große Verbindung" geben soll, und nicht noch subterrane, millitärische Anlagen.

                                Auch auf Kareel Prime sind bestimmt noch kriegsrelevante Anlagen zu finden (Vortabrutstationen (Für die natürlich gezeugten um den Genpool frisch zu halten [Das Thema hatte wir hier ja schon], Trainingszentren, Technische enrichtungen, etzeterapepe.)

                                Sollte Starfleet sich hier umsehen wollen bleibe auch hier die Frage, WIE STARK die Vorta (und wie Lange) wiederstand leisten würden
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X