Warum sollte ein Föderationsbürger, wenn er nicht sofort losschiesst, prügelt oder was auch immer, nicht dasselbe Ergebnis bekommen können? Etwas guten Willen vorausgesetzt, was zwar bedeuten würde, dass nicht alle "Kandidaten" so bereitwillig wären, aber immer noch ein guter Teil (so zwischen 40 und 60% würde ich schätzen, also vielleicht sogar die Mehrheit  )...
 )...

)...
 )...

...ansonsten denke ich schon, dass gerade zum Ende des Krieges/nach Zerstörung  der AQ-Klonanlange jeder Vorta benötigt wurde, der sich im AQ befand.
 ...ansonsten denke ich schon, dass gerade zum Ende des Krieges/nach Zerstörung  der AQ-Klonanlange jeder Vorta benötigt wurde, der sich im AQ befand. . Wenn also jemand dazu bereit wäre, das was war außen vor zu lassen und sich unvoreingenommen mit einem Vorta einzulassen, wäre eine friedliche/freundschaftliche Begegnung durchaus möglich. Vielleicht gibt es Föderationsbürger/Starfleet-Offiziere, die rein aus Neugier mehr über die Vorta herausfinden möchten.
. Wenn also jemand dazu bereit wäre, das was war außen vor zu lassen und sich unvoreingenommen mit einem Vorta einzulassen, wäre eine friedliche/freundschaftliche Begegnung durchaus möglich. Vielleicht gibt es Föderationsbürger/Starfleet-Offiziere, die rein aus Neugier mehr über die Vorta herausfinden möchten. da bereitwillig mitgemacht hätten... die hätte man schon zwingen müssen.
 da bereitwillig mitgemacht hätten... die hätte man schon zwingen müssen. 

und
 und  "funktionieren" auch so
 "funktionieren" auch so 
Kommentar