Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Komme jetzt erst wieder dazu, in diesen Thread reinzuschauen, da ich gestern spätabends erst von der Hanse Trek zurückgekommen bin (BTW: es war GROSSE KLASSE!!! Und nächstes Jahr ist Jeff "Weyoun" Combs dabei !) und heute aufgrund der ziemlich kurzen letzten Nächte und der Rückfahrt recht platt war .

    Zum Quiz: Ich habe festgestellt, daß ich die Folge doch auf Video habe, allerdings teilweise schon wieder überspielt, so daß mir der Teaser fehlt. Naja, ich versuch´s einfach mal.

    SPOILER

    1.1 Tekheny
    1.2 war im Teaser... Kira?
    1.3 Iliana
    1.4 Yarnel Fel
    1.5 blau
    1.6 Laut Ghemors Aussage Dukats schlimmster Feind, Oberhaupt des 4. Ordens

    2.1 Berater
    2.2 Unsterblichkeit
    2.3 Sisko hatte Weyoun 4 sterben sehen - wie kann da ein weiterer Weyoun existieren?
    2.4 weil er (Weyoun) beim Dabo gewinnt
    2.5 Weyoun 5 trinkt den vergifteten Kanar, macht ein angeekeltes Gesicht, zeigt eine entsprechende Reaktion und meint ironisch: "Das ist ziemlich giftig, nicht wahr?" (Diese Szene ist SO klasse...)
    2.6 Die Vorta sind immun gegen die meisten Giftarten

    3.1 Keine Ahnung... Dukat?? Der war in der Folge ja mal wieder besonders "liebenswert"...
    3.2 Wenn Du die Szene in Quarks Bar meinst... während Sisko Dukat unterstellt hat, den Kanar an Ghemor geschickt zu haben, würde ich Weyouns Blicke als "gespannte Aufmerksamkeit" oder "gespannte Neugier" bezeichnen, so nach dem Motto "Was passiert da wohl als nächstes"?
    Als Sisko den Tisch verläßt, zeigt Weyoun einen Blick wie jemand, der etwas mitbekommen hat, was er nicht hätte mitbekommen dürfen. So ein typischer "Oh-oh"-Blick halt (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll).

    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #77
      Hey, Leute, ratet was? Ich hab endlich abgestimmt

      Ich habe nach laaaaangem überlegen - es war ja echt schwierig, die Vorta sind irgendwie alle - für Weyoun entschieden!!! Und zwar für alle Weyouns. Mir ist natürlich klar, dass die nicht alle ganz gleich sind, aber ich freue mich einfach immer, wenn in einer Folge Weyoun vorkommt, ganz gleich welcher.

      Kommentar


        #78
        Sonst antwortet niemand? Tztztz

        Na, dann schau ich mal:
        Zum Abschnitt 1:
        Andromeda: 1.4, 1.5 und 1.6 hast du falsch beantwortet
        Weyoun5: 1.2 ist nicht ganz richtig (1.4: in den STFUI schreibt man die Krankheit "Yarim-Fell-Syndrom" - lass ich aber gelten)
        Schaut die richtigen Antworten beim jeweils anderen nach!

        Zum Abschnitt 2:
        brav, ihr habt beide alles richtig, ich bin stolz auf euch

        Zum Abschnitt 3:
        3.1: Andromeda hat recht: ich kann Kiras Vater nicht ausstehen!
        3.2: gut, Andromeda; vorzüglich, Weyoun5

        Auswertung:
        Andromeda hat zwar 2 Fragen weniger richtig beantwortet als Weyoun5, hat aber trotzdem insgesamt mehr Punkte.
        Es ist zwar extrem ungerecht, aber die Siegerin ist:

        ANDROMEDA

        Kommentar


          #79
          Hey cool
          *freu wie blöde*



          *Siegerkuchen verteil*

          Und wann kommt das nächste Quiz, Weyoun will doch sicher Revanche, oder?

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Andromeda
            Hey cool
            *freu wie blöde*



            *Siegerkuchen verteil*

            Und wann kommt das nächste Quiz, Weyoun will doch sicher Revanche, oder?
            *kauundschluck*
            Jaja, meine Liebe, du weißt sicher, dass du nur gewonnen hast, weil ich streng aber ungerecht bin.

            Ob Weyoun Revanche will, wird er uns hoffentlich bald sagen!
            Vielleicht möchte ja einer von euch nächstes Mal die Fragen stellen....

            Kommentar


              #81
              @Andromeda: Glückwunsch *lob*
              @T´Shek: klasse Fragen!

              Ich fand Frage 3.1 übrigens etwas unfair... woher soll man wissen, wen T´Shek nicht mag ?

              Wie setzt sich die Punkteverteilung in Abschnitt 3 eigentlich zusammen? Wer hat da wieviel Punkte?

              Original geschrieben von T`Shek
              Jaja, meine Liebe, du weißt sicher, dass du nur gewonnen hast, weil ich streng aber ungerecht bin.
              Was soll denn das heißen? Was geht hier vor ?

              Ob Weyoun Revanche will, wird er uns hoffentlich bald sagen!
              Revanche würde ich das nicht nennen - aber ein weiteres Quiz wär nicht schlecht!

              Vielleicht möchte ja einer von euch nächstes Mal die Fragen stellen....
              Nein, muß nicht sein... Du machst das sehr gut! Abgesehen davon bist Du doch unser offizieller Quizmaster, oder ?

              Vielleicht sollte man das nächste Quiz vorher irgendwie ankündigen, damit mehr Leute mitmachen.

              Hey, notsch, wo warst eigentlich DU??
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Weyoun 5
                @Andromeda: Glückwunsch *lob*
                Danke danke


                Original geschrieben von Weyoun 5

                Nein, muß nicht sein... Du machst das sehr gut! Abgesehen davon bist Du doch unser offizieller Quizmaster, oder ?
                Jepp, find ich auch

                Mach noch eins, T'Shek, mach noch eins!

                Original geschrieben von Weyoun 5

                Vielleicht sollte man das nächste Quiz vorher irgendwie ankündigen, damit mehr Leute mitmachen.
                Jepp, willst du das nicht machen, Weyoun? Ein bisschen die Werbetrommel rühren?

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  Ich fand Frage 3.1 übrigens etwas unfair... woher soll man wissen, wen T´Shek nicht mag ?

                  Wie setzt sich die Punkteverteilung in Abschnitt 3 eigentlich zusammen? Wer hat da wieviel Punkte?

                  Die letzte Frage zuerst: in Abschnitt 3 gab´s je 5 Punkte. Andromeda hat 2 Richtige, also 10 Punkte und du eine Richtige, also nur 5 in diesem Abschnitt.
                  Abschnitt 1: W5 - 5 Punkte, A - 3 Punkte
                  Abschnitt 2: beide 18 Punkte
                  Abschnitt 3: W5 - 5 Punkte, A - 10 Punkte

                  Das führt mich zu deiner ersten Frage: Genau, du KANNST nicht wissen, wen ich nicht mag!!!!!

                  Lieber Weyoun5 und liebe Andromeda und alle anderen, die vielleicht noch mitmachen:
                  Lernt daraus und wehrt euch gegen ungerechte Spielregeln!

                  Ich hatte eigentlich eine Aufschrei eurerseits erwartet, als ich schon bei den Fragen die Anzahl der zu erreichenden Punkte bekanntgab.
                  Naja, dass man für die richtige Beantwortung von Fragen über unsere verehrten Vorta mehr Punkte kriegen soll, wäre in einem Vorta-Fanclub gerade noch vertretbar.
                  ABER dass man die Gedanken des Quizmasters erraten muss, das ist mehr als unfair!

                  Ich freu mich aber, dass du es mir nicht übelnimmst, Weyoun5.
                  Das nächste Quiz findet unter faireren Bedingungen statt.
                  Übrigens: ich hab mich gefreut, dass du die Fragen gut fandest.

                  Ich schließ mich Andromeda an: Bitte mach ein bisschen Werbung!

                  Ich geb schon mal eure nächste Aufgabe bekannt: Als nächstes frage ich euch aus über "Ein kühner Plan/Favor the Bold"

                  Bis wann soll ich die Fragen stellen? Ist heut in einer Woche zu früh?

                  Kommentar


                    #84
                    Jepp, ist ok, sofern du uns mindestens bis zum darauffolgenden Mittwoch Zeit lässt, da ich mich von Freitag bis Montag nicht im Lande und damit nicht im Forum befinde.

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von T`Shek
                      Das führt mich zu deiner ersten Frage: Genau, du KANNST nicht wissen, wen ich nicht mag!!!!!
                      Sag ich doch: unfair !

                      Lernt daraus und wehrt euch gegen ungerechte Spielregeln!
                      Da kannst Du sicher sein , also provoziere nicht den Zorn eines Vorta .

                      Ich hatte eigentlich eine Aufschrei eurerseits erwartet, als ich schon bei den Fragen die Anzahl der zu erreichenden Punkte bekanntgab.
                      Ich war Montag noch so im Tran vom Con-Wochenende, daß ich froh war, die Antworten überhaupt halbwegs auf die Reihe zu kriegen...

                      Ich freu mich aber, dass du es mir nicht übelnimmst, Weyoun5.
                      Wir Vorta sind doch nicht nachtragend oder gar rachsüchtig, oder ?

                      Vielleicht sollten wir alle ein bißchen Werbung für das nächste Quiz machen, z. B. in unseren Sigs, mit Datumsangabe, wann das nächste stattfindet. Also, T´Shek, wann genau soll das nächste sein?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Weyoun 5

                        Also, T´Shek, wann genau soll das nächste sein?
                        Um Andromeda Gelegenheit zu geben, zu tun was sie tun muss und trotzdem am Quiz teilzunehmen: Mittwoch, 11.12.

                        Zum Thema Werbung: da habt ihr freie Hand, ev. auch PN?

                        Kommentar


                          #87
                          11.12. ist okay, T´Shek! Vielleicht machen ja mal ein paar mehr Leute mit.

                          Um den Fanclub ein bißchen zu beleben, wie wäre es, wenn jeder mal seine Lieblings-Vorta-Szenen aufschreibt?

                          Ich mach mal den Anfang:

                          Der allererste Auftritt von Weyoun - das war Nr. 4 in "Die Abtrünnigen" - ist genial. Da sieht man diese großen Jem´Hadar auf der Transporterplattform, und auf einmal ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund, die Menge teilt sich, und da tritt dieser kleine Vorta mit dem White-Kasten nach vorne. Das sieht schon zu lustig aus !

                          Schön finde ich auch die Szene mit Kilana in "Das Schiff", wo sie am Schluß die Überreste von dem Gründer aufsammelt und sehr betroffen zu sein scheint. In dem letzten kurzen Gespräch mit Sisko wirkt sie dann ziemlich ehrlich (was sie vorher nicht war).

                          Also, welche Szenen mit Weyoun & Co. findet ihr am coolsten (auch ihr seid gefragt, Andromeda & T´Shek )?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #88
                            Hm *grübel* meine Vorta-Lieblingsszene:

                            Also eine ist sicher mal die, wo Weyoun zuerst im Dabo gewinnt und dann den vergifteten Canar trinkt. Sein Gesicht da ist einfach spitze. Unübertroffen

                            Dann finde ich noch die Szene gut, wo Kira zu Weyoun kommt, und ihn bittet, Rom zu befreien und Weyoun redet dann über Ziyals Bild: Would this be more aesthetically pleasing if it were blue?

                            Hm...

                            Es gibt so viele schöne Weyoun-Szenen.

                            Die wo Keevan Sisko sagt, dass er seine ganzen Jem'Hadar opfern will, ist auch ziemlich .... krass.

                            Und die wo Eris sagt: You don't know what's begun here! und dann durchs Wurmloch wegbeamt.... cool



                            Ich füg noch mehr an, wenn wir welche einfallen

                            Kommentar


                              #89
                              Da habt ihr mir ja schon einiges vorweggenommen.

                              Eine andere Szene: Das Dominion hat DS9 übernommen. Jake ist auf der Station geblieben, um als Berichterstatter zu fungieren. Als er Weyoun fragt, warum dieser seine Artikel zensiere, tippt ihm Weyoun vor die Brust und sagt: "You are biased against the Dominion!" (Hätten wir nie vermutet)

                              Kommentar


                                #90
                                Also meine Lieblingsvortaszene ist auch die in der Weyoun den vergifteten Canar trinkt. Ich bin mir selber noch nicht so ganz sicher wer da den besten Gesichtsausdruck drauf hatte. Gul Dukat oder Weyoun. Dukat's Kinnlade hing wirklich schon fast auf dem Boden.

                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X