Die Andorianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Andorianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du musst daran denken, daß dieses Buch zu TNG Zeiten herausgekommen ist, wo noch niemand je einen ENT Andorianer gesehen hatte. Bis ST6 allerdings waren die Antennen auch absolut starr. Insofern kann man das als "Nostalgie" abtun, wenn man will.
    Und ich sagte ja bereits daß man es mit Vorsicht nehmen muss, da stehen noch ganz andere "PErlen" drinne, etwa daß die Klingonen Mitglieder der Föderation seien (bis TNG Staffel 3 durchaus so beabsichtigt, man denke an Wesley der erwähnt mal sowas !). Eben ein wenig veraltet das Ganzel.

Aber eben auch ein Stand der einmal den Absichten der Produzenten entsprach

Zur Canon-Quelle: Stimmt..... Ich denke allerdings nicht, daß sich ENT auf eine bestimmte Funktion festnageln lassen wird.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo ihr´s,

also bei den Andorianern der Classic-Serie bin ich der festen Überzeugung, daß die "Antennen" die "Ohren" waren, denn schliesslich hatten die Andorianer dort keine. Man denke nur an Shras aus "Reise nach Babel/Journey to Babel". Bei ihm, wie auch bei allen anderen Andorianern der CLASSIC-Serie hatte man nie Ohren gesehen. Und wenn sie welche hatten, warum waren sie dann von den weissen Haaren verdeckt? Soetwas würde doch nur die Warnehmung erheblich beeinträchtigen. Ausserdem gab es ein Szene in der "Babel"-Episode, als zwei Redshirts den Gefangenen Orion-Spion durchsuchten, und eine der Wachen dem Spion an die Kopfseiten fasste, worauf dieser sich umdrehte, und der Wache eine schmierte, bevor er von der anderen betäubt wurde. Ich bin sicher, daß die Wache dort die Ohren des falschen Andorianers gefühlt hatte. Schliesslich waren seine Fühler falsch (wie in der selben Szene ersichtlich wurde, da sich in dem rechten ein Sender befand), deshalb MUSSTE der Orioner noch seine eigenen Ohren unter seiner Andorianerfrisur gehabt haben, da er wohl sonst nichts hätte hören können.

Als dann in STAR TREK IV ein Andorianer im Föderationsrat zu sehen war, hatte auch der bereits Antennen UND Ohren. Diese wurde nun bei ENTERPRISE weitergeführt, wobei man bestimmt die Vorgabe der CLASSIC-Andorianer schlicht IGNORIERTE. Daher finde ich die Ansicht, daß die Antennen berieche des Wellenspektrums abdecken, die über das "normale" Hören und Sehen hinausgeht äußerst sinnvoll. ausserdem hat doch die GRÖßE der Antennen nichts mit ihrer EMPFINDLICHKEIT zu tun. Und das die Antennenstellung die Emotionen des Besitzers ausdrücken macht auch Sinn, denn schließlich kann man auch z.B. bei einm Pferd an der Stellung seiner Ohren erkennen, in welcher Stimmung es gerade ist (Wehe, ein Pferd legt die Ohren an..). Und was den sexuellen Aspekt betifft : eine Andorianerehe besteht aus VIER Personen (laut Data aus: Datas Tag/Datas Day). Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Blauhäute auch da VOLLEN EINSATZ bringen müssen.

P.S.: Könnte mal jemand einen ANDORIANER-Smile machen. (Und vielleicht auch einen Vorta-Smile [Verbeug,Buckel,Kriech])
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Hier der erwähnte Andorianer aus ST6:

Im Vergleich zum TOS-Serien-Modell fällt auf, dass nicht nur die Ohren neu dazu kommen, sondern auch die Position der Antennen eine völlig andere ist:

Den Andorianer Smilie würde ich auch gutheißen. Hab sogar selbst schon überlegt, eines zu kreieren, ist aber an mangelnder gedult bislang gescheitert.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Und daß sie eine gesündere Hautfarbe haben

Der TOS Andorianer(-Darsteller) war ja wohl totenbleich

@Karnell....

Vorta-Smiley?
          Meinst du wirklich daß Gelfrisur und Spitzohren in der Größe noch von einem zu unterscheiden wären?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            Und daß sie eine gesündere Hautfarbe haben

Der TOS Andorianer(-Darsteller) war ja wohl totenbleich
            Naja, das kann auch von Bildqualität und Belichtung abhängen. Außerdem haben ja auch nicht alle menschen exakt dieselbe Hautfarbe...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja vielleicht war der Andorianer aus TOS krank
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Hey, schaut mal, welch netten Andorianer ich aufgegabelt habe :

lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

Kommentar

Das ist kein Andorianer................das is ne Witzfigur

Außerdem sind die Fühler falsch..........

Kommentar

Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                    Das ist kein Andorianer................das is ne Witzfigur

Außerdem sind die Fühler falsch..........
                    Na schön, und was sagst du dann zu dieser netten Dame?

Gabs eigentlich jemals Andoranerinnen in irgendeiner Episode zu sehen?
                    Krieg macht hässlich!

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
                      P.S.: Könnte mal jemand einen ANDORIANER-Smile machen. (Und vielleicht auch einen Vorta-Smile [Verbeug,Buckel,Kriech])
                      Ja, ein Vorta-Smilie

Ein gewisser HarryKim arbeitet ja anscheinend schon dran. Ich hoffe, die Arbeit schreitet flott voran.

Und wenn jemand schon mal dabei ist, bitte noch eine silberne Schlange auf grünem Hintergrund.

Kommentar

@Zoran
                        Is ganz okay.......naja Andorianerinnen. Ich hab noch keine gesehen.........

Kommentar

Anscheinend machen sich auch andere Leute Gedanken über diese unsere Frage
                          Krieg macht hässlich!

Kommentar

Wie findet ihr diesen Smilie?

Einen Vorta hab ich auch gemacht, den findet ihr im Vorta-Fanclub.

Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Naja, das kann auch von Bildqualität und Belichtung abhängen. Außerdem haben ja auch nicht alle menschen exakt dieselbe Hautfarbe...
                              Ja, hast ja Recht. Zumal in ENT wieder deutlich hellere Andorianer auftauchen als in ST4 und 6.
                              Kann also auch am Material liegen (des Films nicht des Andorianers)

@Gene, Huiii der is ja richtig fesch

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Gene: Dein Andorianer-Smlie ist ja gnadenlos Putzig. Ich hoffe sehr, das in den Kreis der "Offiziellen Smilies" aufgenommen wird.

Übrigens: Hat irgendjemand eine Ansicht zu meinem Eintrag bezüglich der Funktion der Antennen/Fühler? Ich würde zu gerne wissen, was andere zu meinen Theorien zu sagen haben. Schliesslich ist das ja das Thema dieses Threads.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Lädt...
                                X