Trill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Odan war der "ursprüngliche" Trill. Als allerdings die Make-up Tests für DS9 gemacht wurden, konnte man sich nicht dazu durchringen Terry Farrells Gesicht hinter all dem Latex zu verstecken. ...folglich kam es zu dem neuen Trill-Look, der ganz nebenbei erwähnt ziemlich ähnlich dem Aussehen von Kamala in der TNG Folge "The Perfect Mate" ist.

    Innerhalb der Serien wurde nie auf diese Änderungen eingegangen. Besonders die Tatsache, dass Odan seinen Wirt vollständig zu kontrollieren schien, während die DS9 Trill "echte" Symbiosen zwischen dem Wirtscharakter und dem Symbionten zu sein scheinen.
    Diverse Diskussionen zu diesem Thema gibt es bereits. Schau mal hier:
    Trill
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Danke

      Hallo danke dir für den tip Ich werde mir den Thread mal ansehen....

      gruss Sascha

      Kommentar


        Naja, man hat halt aus einem "Alien der Woche" eine dauerhafte Spezies gemacht. Diese musste dann im Vergleich zum "Alien der Woche" etwas abgeändert werden, um sie serientauglich zu machen.
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          Zitat von SK-Picard
          Naja, man hat halt aus einem "Alien der Woche" eine dauerhafte Spezies gemacht. Diese musste dann im Vergleich zum "Alien der Woche" etwas abgeändert werden, um sie serientauglich zu machen.
          Soo aufwendig war das make-up nun auch wieder nicht. ...dürfte ein ähnlicher Aufwand wie das Klingonen make-up sein. "Serientauglichkeit" war also eher weniger ein Problem.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            Zitat von Kilana
            folglich kam es zu dem neuen Trill-Look, der ganz nebenbei erwähnt ziemlich ähnlich dem Aussehen von Kamala in der TNG Folge "The Perfect Mate" ist.
            Laut dem Deep Space Nine Companion sollte Kamala Darstellerin Famke Janssen ursprünglich sogar Jadzia Dax verkörpern. Sie lehnte damals ab, um für andere Rollen verfügbar zu bleiben.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Zitat von Kilana
              Besonders die Tatsache, dass Odan seinen Wirt vollständig zu kontrollieren schien, während die DS9 Trill "echte" Symbiosen zwischen dem Wirtscharakter und dem Symbionten zu sein scheinen.
              möglichkeitdan war kein "echter" trill sondern eine art mischling. kann aber auch sein, dass der wirt ne echte lusche war und der symbiont deshalb die kontrolle übernahm.(sg lässt grüssen)

              Kommentar


                Zitat von Anla'Shok
                möglichkeitdan war kein "echter" trill sondern eine art mischling. kann aber auch sein, dass der wirt ne echte lusche war und der symbiont deshalb die kontrolle übernahm.(sg lässt grüssen)
                Unwahrscheinlich, da solche Personen nicht zur Vereinigung vorgeschlagen werden. Andererseits war der TNG Symbiont zumindest mit menschlicher Physiologie teilcompatible (Riker konnte ihn "aufnehmen") waehrend dies spaeter nicht mehr der Fall war.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  In "Kinder der Zeit" wurde schon auf die Stirn eingegangen. Eines der Kinder in der Schule erwähnte einen früheren Wirt von Dax, der aufgrund einer gentischen Abweichung ein nicht trill-gerechtes Aussehen aufwies. Vielleicht ist diese Abweichung ja auch der Grund, waum der Symbiont komplett übernehmen kann. Nachdem er einmal in einen solchen "Unreinen" verpflanzt worden ist, kann er vielleicht nicht mehr in einen "normalen" Trill transplantiert werden. Deshalb ist es für Odan vielleicht besonders schwer, neue Wirte aufzutreiben.

                  Anmerkung: Mich würde es ja vielmehr interessieren, warum die Trill mit der Vereinigung überhaupt erst angefangen haben. Haben sie sich gedacht: "Oh, was für arme Wesen. Um ihnen zu Helfen, werde ich mir mal den Bauch aufschneiden und eines dort unterbringen. Dann geht es ihm sicher besser."
                  Zuletzt geändert von MFB; 16.12.2004, 12:24.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB
                    Anmerkung: Mich würde es ja vielmehr interessieren, warum die Trill mit der Vereinigung überhaupt erst angefangen haben. Haben sie sich gedacht: "Oh, was für arme Wesen. Um ihnen zu Helfen, werde ich mir mal den Bauch aufschneiden und eines dort unterbringen. Dann geht es ihm sicher besser."
                    IIRC hatten wir das schon im anderen Trill Thread diskutiert. Schau mal ab Beitrag #36 in dem anderen Trill thread. Es gab eine Art Umweltkatastrophe auf Trill die beide "Rassen" nur durch Vereinigung überleben konnten.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      Ich hab mal ne Frage zu den Symbionten der Trill:
                      Wie vermehren die sich eigentlich?

                      Kommentar


                        Das ist eine interessante Frage.
                        Ich fand auch in den als canon geltenden Seiten keine Informationen, ausser zu den Höhlen, in denen sie existieren können.
                        Scheinbar hat man bislang nur beschrieben, wie sich eine Vereinigung mit einem humanoiden Trill auswirkt.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Ich habe soeben die Folge "Wiedervereinigt" gesehen, worin das Verbot der Trillgesellschaft behandelt wird, Beziehungen zu vorherigen Liebhabern einzugehen.

                          Da stellt sich mir die Frage, ob das Volk nicht hätte aussterben müssen? Ich meine, wenn irgend wann jeder Symbiont einige Leben durchgemacht hat, potentieren sich ja die auszuschließenden potentiellen Partner.

                          Oder vermehren sich irgendwann nur noch die nicht vereinigten Trill?

                          Kommentar


                            Da nur die wenigsten Trill nach jahrelangen Auswahlverfahren die Chance erhalten, mit einem Symbionten vereinigt zu werden, wird es schon noch eine große Anzahl neuer Partner für Symbionten geben. Da die Symbionten ja auch Jahrhunderte leben, werden die Partner der ersten Trill dann sowieso schon gestorben sein.
                            Ein Problem gäbe es wohl nur, wenn mehr oder weniger alle Symbionten sehr stark zu Promiskuität neigen würden.
                            Unvereinigte Trill sind von diesem Verbot ja auch nicht betroffen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X