Die Gründer (aka Formwandler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gründer (aka Formwandler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich war auch schon auf der stdimensions Seite und sie wirklich gut. Etwas verwirrt mich aber: Warum (wie auf der Karte zu sehen ist) ist Trill kein Mitglied der Föderation? Wie kommt der Autor darauf? Wird das mal "canon" gesagt?
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Hat mcih auch stark gewundert, scheint aber wirklich so zu sein, dass die Trill nicht der Föderation angehören; ihr aber sehr nahe stehen, was z.B. Curzon Dax als Botschafter erklären würde. Ich meine, dass es auch schon mal gesagt wurde?!?
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        1. Diese Karte ist keine offizielle und somit als Beweis nicht zulässig!!!

        2. Der Umstand dass nie vom Beta-Quadranten gesprochen wird beweist dass beide Reiche zwar viel Teritorium im Beta-Quadranten besitzen, die wichtigsten Planet aber sehr nahe dem Alpha Quadranten liegen und somit zum Alpha-Quadranten gezählt werden. (Wurde so von Paramount bestätigt; Star Trek Communicator)

        3. Wäre es soweit weg wie ihr dass vermutet dann hätten Sisko, Odo und Chief O`Brien ein paar Monate gebraucht um zu den Klingonen zu kommen, als sie sich als Klingonen tarnten und ihren Hauptstützpunkt infiltrierten. Dies war aber nicht der Fall!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Mit den Distanzen ist`s aber auch bei ST so ne Sache, da häufen sich die Widersprüche...
          Aber irgendwie kanns ja auch nicht sein, dass alle Reiche irgendwie aneinander grenzen, oder?

          Kommentar


            #20
            @Peter R.
            Die Karte sollte nur veranschaulichen wie es möglich ist das die Romulaner an die Cardassianer stößen können.
            So und bitte suche mir mal eine offizielle Karte!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Colmi Dax
              @Peter R.
              Die Karte sollte nur veranschaulichen wie es möglich ist das die Romulaner an die Cardassianer stößen können.
              So und bitte suche mir mal eine offizielle Karte!
              Eine offizielle Karte gibt es im Technischen Handbuch Ds9 und da sieht man dass beide Reiche an der Grenze zum Alpha-Quadranten stehen. Wie ich in der obrigen Post schon erwähnte wird also vieles zum Alphaquadranten gezählt und das ist offiziell.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Die offiziellen Karten können nicht stimmen, wenn du dir mal die st-dimension seite durchliest! In der ersten TNG-Staffel haben sie Wege zurückgelegt, für die normalerweise bei den Beschränkungen des Warpantriebs Jahre vergangen wären. Also geh bitte nicht von sowas aus. Die Karte wurde unter Berücksichtung aller Quellen erstellt und sol somit die vielen Autorenfehler ausbügeln. Natürlich hätten Sisko und Co. zum klingonischen viel länger gebraucht, aber auch zur Erde etc.

                Ich finde die Karte gleicht soziemlich alles aus, und eine Paramountkarte lasse ich garantiert nicht als canon zählen.

                @Peter: Scan deine Karte mal ein, und wir werden mindestens 5 inhaltliche Fehler finden!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von Narbo


                  @Peter: Scan deine Karte mal ein, und wir werden mindestens 5 inhaltliche Fehler finden!
                  Wenn ich einen Scanner hätte würde ich das auch machen!!! Aber warum soll eine Karte von Paramount nicht Cannon sein???
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz einfach: Die Serien und die Karte werden sich widersprechen, wie alle Paramountkarten bisher der TV-Realität widersprachen! Also was ist mehr canon, eine Karte die von den selben Autoren angelegt wurde, wie die hirnlosesten Folgen, oder die Details die in den Serien deutlich wurden?
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von Narbo
                      Ganz einfach: Die Serien und die Karte werden sich widersprechen, wie alle Paramountkarten bisher der TV-Realität widersprachen! Also was ist mehr canon, eine Karte die von den selben Autoren angelegt wurde, wie die hirnlosesten Folgen, oder die Details die in den Serien deutlich wurden?
                      Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Aber dann ist es sowieso ziemlich überflüssig über soetwas zu diskutieren weil es dann alles nur auf Vermutungen aufgebaut ist!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Das nicht! Du hast mir widerlegt, das die st-dimensionskarte canon ist, und ich dir, dass die offizielle canon ist. Der wunderbarste Boden für eine Diskussion, z.B. über die Frage, wieso man in den Serien solche Sachen nie geklärt hat!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von Narbo
                          Das nicht! Du hast mir widerlegt, das die st-dimensionskarte canon ist, und ich dir, dass die offizielle canon ist. Der wunderbarste Boden für eine Diskussion, z.B. über die Frage, wieso man in den Serien solche Sachen nie geklärt hat!
                          Weil die Leute bei Paramount sich nicht denken können dass da ein paar Verrückte über die Linien der Teritorien streiten!! Obwohl alles nur Fiktiv ist.

                          Es passt in der Beziehung eigentlich garnichts. Einmal wird ein Sektor ziemlich schnell durchflogen, dann dauert es wieder lange. Manchmal hat man das Gefühl Ds9 liegt garnicht so tief im Alphaquadranten, aber die Schauspieler sagen anderes!! Es ist schon ziemlich verwirrend und scheinbar haben da sogar die Produzenten die Übersicht verloren.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von Peter R.
                            Weil die Leute bei Paramount sich nicht denken können dass da ein paar Verrückte über die Linien der Teritorien streiten!! Obwohl alles nur Fiktiv ist.
                            Stimmt, aber irgendwie müssen sie doch wissen, wi wir Trekker sind! Wir kramen uns alles zusammen und sind sogar so nett, immer nach einer Erklärung zu suchen, die das Versagen der Autoren ausbügelt.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Formwandler

                              Wenn ein Formwandler z.B. Odo die gestalt ändert, was passiert dann mit seinen Kleidern und vor allem mit seinem Kommunikator (wenn er zu dieser teigigen Masse wird) ist beides nur nachgebildet oder ist wenigstens der Kommunikator echt?
                              Das beste Schiff der Flotte
                              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Kommunikator wird schon echt sein, der stört ja auch nicht sonderlich, den kann er auch in kleinerer Gestalt "tragen".

                                Anderseits wird Odo in einer Folge mal zu einem Gas. Sieht man da, wie sich auch sein Kommunikator auflöst? Naja, ich schaue momentan ohnehin die letzte DS9-Staffel, in ca. einer Woche weiß ich es.


                                Die Kleidung ist definitiv aus seiner eigenen Masse. Als Odo zu einem Solid wurde, beklagte er sich bei Garak, dass die neue Uniform kratzig sei.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X