Die Gründer (aka Formwandler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gründer (aka Formwandler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Alarich
    Ja nur ist das die Frage wie kann wenn er durch die Gänge sich Schling den Komkaor Mitnemen
    OK, das musst du mir jetzt erklären, was für Gänge? Was ist "Schling" ??
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Die Funktion eines Kommunikators dürfte schon was ziemlich kompliziertes sein. Immerhin basiert das ganze auf Subraum-Technologien. Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es kein Problem. Anderseits erinnere ich mich, dass Odo gelegentlichem Technik-Kaulderwelsch nicht wirklich Geduld entgegen bringt und
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB
        Die Funktion eines Kommunikators dürfte schon was ziemlich kompliziertes sein. Immerhin basiert das ganze auf Subraum-Technologien. Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es kein Problem. Anderseits erinnere ich mich, dass Odo gelegentlichem Technik-Kaulderwelsch nicht wirklich Geduld entgegen bringt und
        Nun, ob Odo ihn nun nachbildet oder nicht, weiß ich nicht, aber ich wollte nur klarstellen, dass es theoretisch nicht unmöglich ist.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Space Marine
          Nun, ob Odo ihn nun nachbildet oder nicht, weiß ich nicht, aber ich wollte nur klarstellen, dass es theoretisch nicht unmöglich ist.
          das is schon klar, aber kann Odo auch Energie erzeugen denn sonst würd sein kommunikator nur schön aussehen!
          Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
          (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

          Kommentar


            #50
            Wenn er eine Abtterie mit all ihren Bestadnteilen bilden kann, ja.
            Außerdem produziert jede Lebensform Energie, sonst wäre sie tod.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB
              Die Funktion eines Kommunikators dürfte schon was ziemlich kompliziertes sein. Immerhin basiert das ganze auf Subraum-Technologien.
              Oh ich Unwissender habe eine Frage.
              Warum basiert der Kommunikator auf Subraum- Technologie?

              Zitat von Space Marine
              Wenn er eine Abtterie mit all ihren Bestadnteilen bilden kann, ja.
              Außerdem produziert jede Lebensform Energie, sonst wäre sie tod.
              Es kommt darauf an mit welcher Energieform der Komunikator funkioniert. Es mag sein das jede Lebensform Energie erzeugt, aber ich bin nicht im stande einen Wechselstrom mit 50 Hz zu erzeugen. Demnach müßte der Komunikator genau auf die Körperfunktionen von Odo eingestellt sein, damit er funktionieren kann.
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

              Kommentar


                #52
                Oh ich Unwissender habe eine Frage.
                Warum basiert der Kommunikator auf Subraum- Technologie?
                Es wurde wenn ich mich recht erinnere erwähnt, dass die Kominikatoren über Subraum-Frequenzen komunizieren. Bietet einige Vorteile:
                -199.516fache Lichtgeschwindigkeit ist besser als einfache, was bei ner Rechweite von 600.000(?)km schon nen Unterschied macht
                -Subraumsignale sind schwerer zu blockieren.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Die Komunikatoren werden aber doch nur auf einem Schiff oder höchstens von einem Planeten zu einem Schiff im Orbit genutzt. Dafür reicht doch einfache Lichtgeschwindigkeit. Für die Kommunikation über größere Entfernungen gibt es in Schiffen oder auf Planeten doch sicher spezielle Kommunikationseinrichtungen auf denen das Signal dementsprechend umgewandelt wird. So ein Gerät wäre bestimmt zu groß um es sich einfach an die Brust zu heften.
                  Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                  "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                  „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, im 24. Jhr. wir es wohl nichts mehr geben, was nicht mehr statt mit Subraumtechnologie mit einfacher Lichtgeschwindigkeit funktioniert.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Esquilax
                      Es kommt darauf an mit welcher Energieform der Komunikator funkioniert. Es mag sein das jede Lebensform Energie erzeugt, aber ich bin nicht im stande einen Wechselstrom mit 50 Hz zu erzeugen. Demnach müßte der Komunikator genau auf die Körperfunktionen von Odo eingestellt sein, damit er funktionieren kann.
                      Ich meine ja nur, dass man als Lebensform durchaus in der Lage ist, Energie zu "erzeugen". (ich weiß, man kann Energie nicht erzeugen, und nicht vernichten, aber ihr wisst, was ich meine )

                      Und als Wechselbalg kann er sie sicher auch Umwandeln.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ich meine ja nur, dass man als Lebensform durchaus in der Lage ist, Energie zu "erzeugen". (ich weiß, man kann Energie nicht erzeugen, und nicht vernichten, aber ihr wisst, was ich meine )

                        Und als Wechselbalg kann er sie sicher auch Umwandeln.
                        Die Frage ist doch hier ganz klar! Es geht doch garnicht darum, ob er es kann; sondern darum, ob es überhaupt einen Sinn macht. Wieso sollte er ein hoch-komplexes technisches Gerät nachbauen, wenn er sich ein solches Teil einfach anheften kann.

                        Einige von euch werden jetzt sicher sagen: Was ist aber wenn er seine Form wandeln möchte?
                        - Dann nimmt er das Teil einfach vorher ab, wie jeder Humanoid es auch andauernd tut, wenn er ihn nicht braucht.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Odo mag die äußere Erscheinungsform eines Humanoiden annehmen, aber ich bin mir sicher, dass er kein Skelett, keine Organe, keine Blutgefäße in seinem Inneren nachbildet. Im Inneren ist er wohl nur eine morphogene Masse, die sich anpasst, um humanoide Bewegungen ausführen zu können.
                          Mag sein, dass das für den unerfahrenen jungen Odo zutrifft, aber "erwachsene" Formwandler können so ziemlich jede Lebensform bis auf die molekulare Ebene nachahmen - eine ziemliche Leistung wenn man bedenkt was für ein ungeheuer kompliziertes "Gerät" z.B. so ein Mensch ist.
                          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                          Einige von euch werden jetzt sicher sagen: Was ist aber wenn er seine Form wandeln möchte?
                          - Dann nimmt er das Teil einfach vorher ab, wie jeder Humanoid es auch andauernd tut, wenn er ihn nicht braucht.
                          Oder er verbirgt ihn einfach in seinem Inneren.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Wannabe
                            Mag sein, dass das für den unerfahrenen jungen Odo zutrifft, aber "erwachsene" Formwandler können so ziemlich jede Lebensform bis auf die molekulare Ebene nachahmen - eine ziemliche Leistung wenn man bedenkt was für ein ungeheuer kompliziertes "Gerät" z.B. so ein Mensch ist.
                            Aber die Gründerin hat das Solid-Gesicht doch auch nicht richtig hingekriegt, oder?
                            Und sie würde ich schon erfahrener als Odo nennen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht wollte sie eine Abstrakte Humanoide Gesichtsform behalten, schon um zu zeigen, das sie sich nicht Solids unterordnen, aber trotzdem ein gewohntes Erscheinungsbild für ihre Untergebenen hat.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Vielleicht wollte sie eine Abstrakte Humanoide Gesichtsform behalten, schon um zu zeigen, das sie sich nicht Solids unterordnen, aber trotzdem ein gewohntes Erscheinungsbild für ihre Untergebenen hat.

                                Ich glaube, es wurde mal was in dem Zusammenhang erwähnt, mir fällt es aber echt nicht mehr ein.

                                Ich vemrute aber irgendwie, dass es auf sowas hinausläuft, Erebos.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X