Die Gründer (aka Formwandler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gründer (aka Formwandler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das der Kommunikator echt ist, sonst würde Odo, wenn er das Gerät nachbilden könnte auch andere Maschinen nachbilden und benutzen z.B. einen Phaser. Soviel ich weiß hat er das aber noch nicht gemacht.
    er kann handschellen nachbilden und vögel wieso soll er keinen kommunikator nachbilden können?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      er kann handschellen nachbilden und vögel wieso soll er keinen kommunikator nachbilden können?
      Die Frage ist eher, ob er auch einen funktionsfähigen Kommunikator samt Innenleben nachstellen kann. Wenn er schon mit der Komplexität eines humanoiden Gesichts überfordert ist, wird er wohl kaum eine funktionsfähige Mikroelektronik nachbilden können.

Außerdem braucht ein Kommunikator auch eine starke Energiequelle, die eine Lebensform wohl überfordern könnte.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Die Frage ist eher, ob er auch einen funktionsfähigen Kommunikator samt Innenleben nachstellen kann. Wenn er schon mit der Komplexität eines humanoiden Gesichts überfordert ist, wird er wohl kaum eine funktionsfähige Mikroelektronik nachbilden können.

Außerdem braucht ein Kommunikator auch eine starke Energiequelle, die eine Lebensform wohl überfordern könnte.
        In star trek kann man energie unsichtbar und ohne Leitúng transferieren. also braucht er nicht zwangsläufig die energie des Formwandlers. Einen Vogel nachzu bilden dürfte deutlich schwieriger sein als die mikroelektronik eines kommunikators. zudem hätte der formwandler odo in"der aufstieg" genung energie um diesen subraumtranceiver (was auch immer) auf den berg zu fliegen er muss ja nur einen weg finden all das zu verbinden und ganz bestimmt kann odo ein akku sein!

Kommentar

In star trek kann man energie unsichtbar und ohne Leitúng transferieren. also braucht er nicht zwangsläufig die energie des Formwandlers. Einen Vogel nachzu bilden dürfte deutlich schwieriger sein als die mikroelektronik eines kommunikators. zudem hätte der formwandler odo in"der aufstieg" genung energie um diesen subraumtranceiver (was auch immer) auf den berg zu fliegen er muss ja nur einen weg finden all das zu verbinden und ganz bestimmt kann odo ein akku sein!
          Odo war zu dieser Zeit ein Solid und hat mit Quark den Berg ganz normal zu Fuß bestiegen... also nix da mit fliegen. Der Subraumnotsender hatte zudem seine eigene Energiequelle.

Und ich bezweifle, dass ein Wechselbalg Mikroelektronik nachbilden kann, davon abgesehen das Biomaterie die damit verbundenen Energieströme nicht verträgt und degenerieren würde.
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Odo war zu dieser Zeit ein Solid und hat mit Quark den Berg ganz normal zu Fuß bestiegen... also nix da mit fliegen. Der Subraumnotsender hatte zudem seine eigene Energiequelle.

Und ich bezweifle, dass ein Wechselbalg Mikroelektronik nachbilden kann, davon abgesehen das Biomaterie die damit verbundenen Energieströme nicht verträgt und degenerieren würde.
            Odo sagt wenn ich noch ein wechselbalg wäre dann würde ich mich einfach in eine blabla adler verwandeln und den Subraumnotsender hochfliegen. diese physikalische arbeit erfordert mehr energie als das betreiben eines kommunikators.Odo könnte sowohl einen batterie als auch einen funktionsfähigen kommunikator als auch eine isolation zur biomaterie nachbilden.
            er kann sich auch hammerhände machen ohne übergang.
            zudem sieht man in der weg des kriegers nach ca 1:20 minuten wie der Kommunikator nachgebildet wird!

Kommentar

Odo sagt wenn ich noch ein wechselbalg wäre dann würde ich mich einfach in eine blabla adler verwandeln und den Subraumnotsender hochfliegen. diese physikalische arbeit erfordert mehr energie als das betreiben eines kommunikators.Odo könnte sowohl einen batterie als auch einen funktionsfähigen kommunikator als auch eine isolation zur biomaterie nachbilden.
              er kann sich auch hammerhände machen ohne übergang.
              zudem sieht man in der weg des kriegers nach ca 1:20 minuten wie der Kommunikator nachgebildet wird!
              Ein Subraumkommunikator mit einer Reichweite von vielen Lichtjahren braucht sicherlich mehr Energie als der Hebevorgang.

Ich bezweifle ja nicht, dass Odo ein Kommunikatorimitat herstellen kann, sondern das es sich dabei um einen funktionsfähigen Kommunikator handelt.
              Treknology-Wiki

Kommentar

Ein Subraumkommunikator mit einer Reichweite von vielen Lichtjahren braucht sicherlich mehr Energie als der Hebevorgang.

Ich bezweifle ja nicht, dass Odo ein Kommunikatorimitat herstellen kann, sondern das es sich dabei um einen funktionsfähigen Kommunikator handelt.
                Ich meine die energie die der insignienkommunikator braucht!
                Hast du dir die szene angeschaut warum soll er da ein imitat nachbilden?

Kommentar

Ich meine die energie die der insignienkommunikator braucht!
                  Hast du dir die szene angeschaut warum soll er da ein imitat nachbilden?
                  Aus dem Technik-Handbuch der Enterprise-D ist klar, dass diese Dinger eine Reichweite von Planetengröße haben. Damit dürfte selbst bei höchstempfindlicher Empfangselektronik der Energiebedarf 100 mal so groß wie heutige Handys sein.

Allerdings kann es sein, dass die Stationskommunikatoren von DS9 ihre Energie drahtlos aus dem Kommunikationssystem der Station beziehen. Dafür spricht auch, dass die Kommunikatoren manchmal ausfallen, wenn die Stationskommunikation ausgefallen ist.

Aber ein vollwertiges Gerät mit kompletter Energiequelle wird Odo mit seinen Fähigkeiten wohl kaum duplizieren können. Es ist ein vereinfachtes Imitat.
                  Treknology-Wiki

Kommentar

Aber ein vollwertiges Gerät mit kompletter Energiequelle wird Odo mit seinen Fähigkeiten wohl kaum duplizieren können. Es ist ein vereinfachtes Imitat.
                    zu welchem zweck wenn er sich doch auch das original anstecken kann?

Kommentar

zu welchem zweck wenn er sich doch auch das original anstecken kann?
                      Ich weiß es nicht. Der Canon ist wohl auf deiner Seite, da der Kommunikator offensichtlich geht. Trotzdem sehe ich darin einen Widerspruch zur fehlenden Fähigkeit von Odo vergleichsweise einfache Dinge wie ein Gesichtsfalten der Bajoraner nachzubilden.

Ich gehe hier eher von Plausibilität und Glaubwürdigkeit aus und weniger von Autorenwillkür, auch wenn diese kanonisch ist.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Ich gehe hier eher von Plausibilität und Glaubwürdigkeit aus und weniger von Autorenwillkür, auch wenn diese kanonisch ist.
                        dann versteh ich sogar deine haltung!

Kommentar

Keine Ahnung
                          Odo1701

Kommentar

In "die Suche" wird erklärt, dass die 100 ausgesetzten Formwandler genetisch so programmiert werden, dass sie in den Omarion Nebel wollen, deshalb will ja auch Odo hin. Was machen die aber nachdem die Gründer ihre Heimatwelt verlegt haben?Wie finden die ihr Volk?
                            Meint ihr die schicken Gründer um die 100 wieder einzusammeln?

Kommentar

In "die Suche" wird erklärt, dass die 100 ausgesetzten Formwandler genetisch so programmiert werden, dass sie in den Omarion Nebel wollen, deshalb will ja auch Odo hin. Was machen die aber nachdem die Gründer ihre Heimatwelt verlegt haben?Wie finden die ihr Volk?
                              Meint ihr die schicken Gründer um die 100 wieder einzusammeln?
                              Die Planeten werden nicht so extrem weit auseinander liegen. Das beweist schon die Episode "Das Urteil" oder auch die Episode "Das, was du zurücklässt".

Der Flug vom Wurmloch zur Heimatwelt dauert nicht sehr lange und ist mit einem Runabout machbar.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Die Planeten werden nicht so extrem weit auseinander liegen. Das beweist schon die Episode "Das Urteil" oder auch die Episode "Das, was du zurücklässt".

Der Flug vom Wurmloch zur Heimatwelt dauert nicht sehr lange und ist mit einem Runabout machbar.
                                Diese Folgen legen bestenfalls nah, dass die Planeten etwa gleichweit vom Wurmloch entfernt sind.

Kommentar

Lädt...
                                X