Die Gründer (aka Formwandler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gründer (aka Formwandler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Stimmt
    das ist absulut real das sie den Komikator mitnehmen dann

Kommentar

Zitat von Alarich
      Das Stimmt
      das ist absulut real das sie den Komikator mitnehmen dann

Der Kommunikator löst sich auf, oder wie meinst du das jetzt?

Wohin mitnehmen?

In das Stadium des "Breis".

Schreib ausführlicher, wenn du schon nicht richtig artikulierst.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Geordi
        Wenn ein Formwandler z.B. Odo die gestalt ändert, was passiert dann mit seinen Kleidern und vor allem mit seinem Kommunikator (wenn er zu dieser teigigen Masse wird) ist beides nur nachgebildet oder ist wenigstens der Kommunikator echt?
        In der DS9 Folge " The Broken Link" sieht man ganz deutlich wie Odo
        durch seine Krankheit zu boden geht und Garak seinen Kommunikator
        benutzt um Hilfe zu holen.

Wenig später sieht man Odo an Bord der Defaint wo er mit einer der
        Gründer verschmilzt und sich dabei der Kommunikator auch mit verflüssigt.

Ich glaube nicht das Odo die Funktion dieses Geräts nachahmen kann,
        also in dieser Folge sieht man das es keinen Sinn ergibt.
        Bastogne - 101 Airborne
        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
          In der DS9 Folge " The Broken Link" sieht man ganz deutlich wie Odo
          durch seine Krankheit zu boden geht und Garak seinen Kommunikator
          benutzt um Hilfe zu holen.

Wenig später sieht man Odo an Bord der Defaint wo er mit einer der
          Gründer verschmilzt und sich dabei der Kommunikator auch mit verflüssigt.

Ich glaube nicht das Odo die Funktion dieses Geräts nachahmen kann,
          also in dieser Folge sieht man das es keinen Sinn ergibt.
          Die Uniform wird definitiv organisch aus seiner eigenen Körpermasse geschaffen werden, da er in einer Folge (Titel ist mir leider entfallen) vor Garak seine Uniform in eine andere Kleidung wechselt.

Die Angelegenheit mit dem Kommunikator ist so eine Sache....dürfte scheinbar ein Fehler in der Produktion sein, dass er mit verschmolzen ist, da dieser ja nicht aus organischen Komponenten besteht.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Wo ist denn das Problem mit dem Kommunikator?
            IMO ist das Ding echt.
            Wandelt sich Odo in seine Ursprungsform bildet er halt für den Kommunikator eine Tasche oder einen Hohlraum. Wird er wieder zum Sicherheitsoffizier bringt er das Teil wieder an die richtige Stelle
            That's it. Total unkompliziert IMO.

Kommentar

Ich habe gestern die Folge "Hirngespinst" angeschaut, wo Odo sich in ein leuchtendes Gas verwandelt. Zuerst wird Odo flüssig (Kommunikator verschwindet wahrscheinlich in seinem Inneren) und erst dann wird er zu einem Gas. Währen dieser Zeit kann der Kommunikator auch schon zu Boden gefallen sein.

Es spricht nichts dagegen, das der Kommunikator echt ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke auch das der Kommunikator echt ist, sonst würde Odo, wenn er das Gerät nachbilden könnte auch andere Maschinen nachbilden und benutzen z.B. einen Phaser. Soviel ich weiß hat er das aber noch nicht gemacht.
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Wobei Odo aus Prinzip keinen Phaser bei sich trägt, wie er in "Der Widersacher" zu Eddington sagt. Er hat es nie für nötig gehalten, auf jemanden zu schießen.

Wenn Odo ein Gerät nachbilden soll, das funktioniert, müsste er seine volle Funktionsweise kennen und den Aufbau aller Komponenten. Weiß irgendwer aus dem effeff wie ein Handy aufgebaut ist?
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wenn Odo wollte könnte er also Geräte nachbilden, wenn er vorher den Aufbau auwendig gelernt hat.
                    Das beste Schiff der Flotte
                    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Im Endeffekt ist ein Humanoider auch ein "Gerät".

Und es funktioniert ja auch, also warum sollte er keinen funktionierenden Kommunikator nachbilden können...
                      Coming soon...

Kommentar

Odo mag die äußere Erscheinungsform eines Humanoiden annehmen, aber ich bin mir sicher, dass er kein Skelett, keine Organe, keine Blutgefäße in seinem Inneren nachbildet. Im Inneren ist er wohl nur eine morphogene Masse, die sich anpasst, um humanoide Bewegungen ausführen zu können.

Kommentar

Zitat von MFB
                          Odo mag die äußere Erscheinungsform eines Humanoiden annehmen, aber ich bin mir sicher, dass er kein Skelett, keine Organe, keine Blutgefäße in seinem Inneren nachbildet. Im Inneren ist er wohl nur eine morphogene Masse, die sich anpasst, um humanoide Bewegungen ausführen zu können.
                          Nun, er kann reden, also muss er zumindest den Hals-Rachen Bereich nachahmen
                          Coming soon...

Kommentar

Was nicht viel komplizierter sein dürfte, als einen Dudelsack nachzubilden. Bisschen komplizierter, aber nicht viel.

Kommentar

Zitat von MFB
                              Was nicht viel komplizierter sein dürfte, als einen Dudelsack nachzubilden. Bisschen komplizierter, aber nicht viel.
                              Tja, wenn man weiß wie es geht!

Deshalb sehe ich keinen Grund, warum man mit genug Sachverstand als Formwandler keinen Kommunikator nachbilden können sollte...
                              Coming soon...

Kommentar

Ja nur ist das die Frage wie kann wenn er durch die Gänge sich Schling den Komkaor Mitnemen

Kommentar

Lädt...
                                X