Vielleicht betreiben die Formwandler auch Photosynthese^^ dann würden sie keinerlei Probleme in bezug auf Energie haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Gründer (aka Formwandler)
Einklappen
X
-
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenVielleicht betreiben die Formwandler auch Photosynthese^^ dann würden sie keinerlei Probleme in bezug auf Energie haben.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNaja ich bezweifle, dass Gänseblümchen warpfähig sind. In wie fern behebt die Photoysnthese, denn das Energieproblem?
Das einzige das man weiss ist, das Odo alle 16(?) Stunden in seinen flüssigen Zustand zurück muss. Da er ein paar mal gesagt hat das es anstrengend ist eine Form zu halten wird er wohl "müde".
Aber nur durch ausruhen bekommt man ja keine Energie... eigentlich müsste er irgendwas absorbieren das ihm seine Energie gibt weil er ansonsten ein "Perpetuum Mobile" wäre."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Es wurde ja nie expliziet gesagt das er nicht irgendwelche Stoffe aufnimmt. Soweit ich weiß sagte Odo nur das er keine Nahrung zu sich nehmen muss. Vielleicht bezog er sich damit auf herrkömliche Nahrung. Es ist doch gut möglich das sein Organismus Automatisch irgendwelche Stoffe aus der umgebung aufnimmt.Today is a good day to die
Kommentar
-
Im Grunde ist es die gleiche Frage woher Data seine Energie hernimmt. Man hat auch nie gesehen das er zu Geordi gegangen ist und nach ein paar Duracel gefragt hat, aber es könnte ja sein auch wenn es unlogisch ist
Odo kann, wenn er möchte, Nahrung zusich nehmen, aber scheinbar hat er dann einfach nur einen zermatschten Brei insich mit dem er nichts anfangen kann und den er später dann auch noch irgendwie entsorgen muss."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenEs wurde ja nie expliziet gesagt das er nicht irgendwelche Stoffe aufnimmt. Soweit ich weiß sagte Odo nur das er keine Nahrung zu sich nehmen muss. Vielleicht bezog er sich damit auf herrkömliche Nahrung. Es ist doch gut möglich das sein Organismus Automatisch irgendwelche Stoffe aus der umgebung aufnimmt.
Laas fliegt weite Strecke im Weltall umher, andere Wechselbälger verbringen Jahre oder Jahrzehnte in diesen Flaschen und sind am leben. Wenn ein Wechselbalg eine Form annimmt ist überhaupt nicht vom Original zu unterscheiden. Intensive Scans, z.B. als man die Formwandler auf der Erde sucht, würden vermutlich geringe Unterschiede aufdecken, z.B. eine Art Organ, welches irgendwelche Stoffe aufnimmt.
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenHab da mal zwei Fragen zu Odo.
1.
Odo hat doch seine Frisur von Dr. Mora kopiert. Wieso haben dann aber alle Gründer dieselbe Frisur?
2.
Wie kann Odos Kommunikator funktionieren?
Seine Kleidung ist doch ein Teil von ihm selbst und der Kommunikator verschwindet ja immer mit, wenn er flüssig wird.
Kann er dann auch komplexe Technik imitieren?
Aber du hast recht. Besonders das mit den Frisuren finde ich gravierend.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenDeshalb liebe ich dieses Forum. Man wird immer wieder auf neue Logikfehler aufmerksam gemacht, die man selbst nicht bemerkt hätte und die einem fortan den Spaß verderben
Aber du hast recht. Besonders das mit den Frisuren finde ich gravierend.
hat Odo nicht mal gesagt, dass er persönlich einfach die Form nicht besser hinbekommt, aber nichts davon, dass die ganze Spezies den gleichen Fehler hat. Mmhhh...»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
Kommentar
-
Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenwas ich mich eher Frage, wieso zum Teufel sehen all Formwandler so "abgerundet" aus, sogar die alte Ober-Formwandlerin
hat Odo nicht mal gesagt, dass er persönlich einfach die Form nicht besser hinbekommt, aber nichts davon, dass die ganze Spezies den gleichen Fehler hat. Mmhhh...
Aber bei solchen erfahrenen Gründern wie die alte Oberformwandlerin, fragt man sich schon, warum sie nicht humanoider aussieht. Vielleicht hat sie sich an Odo orientiert oder es ist wirklich ihre Grundform, wenn sie humanoid aussehen wollen, aber keine bestimmte Vorlage haben."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Ich vermute mal das die Gründer sich damals einfach Odos aussehen angepasst haben um ihn ein gefühl des willkommens zu geben. Später haben sie das aussehen im Alpha Quadranten einfach beibehalten um zu zeigen das sie Gründer sind. Ich denke den Gründern ist es wurscht welche Form sie haben, da ihre normale Form ohnehin der flüssige Zustand ist. Die Gründer werden aber schon wissen das sich eine Humanoide Spezies nichts von einen lebenden wabbelhaufen sagen lässt. Ergo müssen sie eine Form annehmen und im Alpha Quadranten haben sie sich halt für Odos form entschieden.
Misst da hatte wohl einer den gleichen gedanken und war schneller mit den posten^^Today is a good day to die
Kommentar
-
Die Formwandler verachten Solids, sie hassen es in einer einzigen Form zu verharren und wie die niederen Wesen herum zu laufen. Sie haben keinerlei verlangen humanoid aus zu sehen und grenzen sich durch ihre Standardform ganz bewusst von anderen Spezies ab. Sie würden sich auch niemals in dieser Form befinden, müssten sie nicht primitive Konversation mit ihren Untergebenen, Gegnern oder sonstigen Personen betreiben.
Kommentar
-
Die Gründer hatten ja Bashir auch durch einen der ihren ersetzt.
Was für mich die Frage aufwirft: Wie können die das?
Ich meine, Bashir ist Arzt. Er hat ein umfassendes medizinisches Studium hinter sich, war jahrelang an der Uni.
Und die Gründer? Woher haben sie ihr Wissen von Medizin? Wie können sie einen Arzt so einfach ersetzen, ohne dass es jemandem auffällt?
Einen Admiral oder Botschafter zu kopieren ist denkbar einfacher. Aber einen Mediziner?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Viel entscheidender noch finde ich, wie sie einen Menschen derart imitieren, dass selbst seinen engsten Freunden wochenlang nichts auffällt.
Eventuell haben die Gründer speziell trainierte Agenten, die des öfteren Einsätze dieser Art haben. Vielleicht lernen Formwandler auch besonders schnell und effizient, das sie nicht an die Grenzen eines humanoiden Gehirns gebunden sind. In der großen Verbindungen werden Wissen und Information auch sehr schnell ausgetauscht.
Kommentar
Kommentar