Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Ausserdem ist doch der Begriff "Angstgegner" überhaupt nicht sachlich zu bestimmen.

    Vielleicht hat Cpt. XY mehr Angst vor den Borg als Lt. YZ, die vielleicht mehr die Kardassianer fürchtet...
    Solch ein indivdueller Begriff wird wohl kaum für die ganze Föderation bestimmbar sein.

    Gruß, Endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Originalbeitrag von endar
      Ausserdem ist doch der Begriff "Angstgegner" überhaupt nicht sachlich zu bestimmen.

      Vielleicht hat Cpt. XY mehr Angst vor den Borg als Lt. YZ, die vielleicht mehr die Kardassianer fürchtet...
      Solch ein indivdueller Begriff wird wohl kaum für die ganze Föderation bestimmbar sein.
      Mit Angstgegner dürfte IMHO mehr der Gegner gemeint sein, vor den sich der Kopf der Föderation am meisten fürchtet und vor der er den meisten Respekt hat. Aber so klein dieser Kopf auch sein mag, so unterschiedlich könnte die Meinung von allein drei Leuten sein. Da muß ich dir wohl rechtgeben.

      Kommentar


        Eigentlich kann es auf die Grundfrage des Threads nur eine Antwort geben:
        Die gefährlichste Rasse bei Star Trek sind die Q, denn wenn von denen einer mal wirklich schlecht gelaunt ist, ist die Galaxis im A****
        Danach kommen die Borg, die für die Star Trek Völker absolut unbesiegbar sind.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          Originalbeitrag von Direwolf
          Eigentlich kann es auf die Grundfrage des Threads nur eine Antwort geben:
          Die gefährlichste Rasse bei Star Trek sind die Q, denn wenn von denen einer mal wirklich schlecht gelaunt ist, ist die Galaxis im A****
          Danach kommen die Borg, die für die Star Trek Völker absolut unbesiegbar sind.
          Nur zu dumm dass die Q nicht auf der Liste stehen !
          Und was die Borg angeht:
          Wenn schon ein kleines Forschungschiff denen so zusetzen kann, braucht die Föderation ja keine Angst mehr vor ihnen zu haben.
          Aber bei Bedarf kann man die Borg ja wieder zu der Bedrohung machen die sie in TNG waren und alles was in Voyager war beiseite lassen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar



            Nun seid doch nicht so pingelig.
            Was die Voyager machte, sind doch mehr Nadelstiche als eine echte Bedrohung für die Borg.
            Ausserdem hat Picard sie auch mehrfach gestoppt.

            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Originalbeitrag von endar

              Nun seid doch nicht so pingelig.
              Was die Voyager machte, sind doch mehr Nadelstiche als eine echte Bedrohung für die Borg.
              Ausserdem hat Picard sie auch mehrfach gestoppt.
              Endar
              Mit beidem hats du Recht, aber es ist IMHo schon SEHR verwunderlich wie ein so kleines Schiff wie die Voyager ein Borgschiff nach dem anderen eliminiert !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Warum sind eigentlich die Hirogen in dieser Umfrage mit dabei? Ich meine, die Föderation weiß doch eigentlich noch gar nichts von denen! Also sie als "Angstgegner" darzustellen, fände ich übertrieben...wie kann man denn von einem Angstgegner sprechen, wenn man diesen noch gar nicht kennt!?

                Kommentar


                  Originalbeitrag von NicolasHazen
                  Mit beidem hats du Recht, aber es ist IMHo schon SEHR verwunderlich wie ein so kleines Schiff wie die Voyager ein Borgschiff nach dem anderen eliminiert !
                  Mein Gott, Star Trek, das sind halt Heldengeschichten. Wenn es realistischer zugänge, wären sie wohl alle mal assimiliert worden, aber das will keiner sehen. Was ist die Alternative? Keine Borg-Folgen mehr?

                  Nun gut.
                  Wie viele Borgschiffe hat denn die Voyager DIREKT zerstört?
                  Ich denke kein einziges. In Dark Frontier schiessen sie in einen Transwarpkanal, aber ansonsten hat die Voyager glaub ich keines selbst zerstört. Ach ja, und am Anfang sprengen sie ein kleines Schiffchen. Das sind doch nur 2. Wie war das bei Icheb?

                  Naja, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Heldengeschichten wollen die Leute hören und Heldengeschichten waren noch nie sehr realistisch! Oder hast du auch als Kind immer zu denen gehört, die auch kritisiert haben, dass die Hexe doch hätte merken müssen, dass sie immer einen abnagten Knochen betastete???

                  Gruß, Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Na das die Voyager gegen die borg besser aussieht hat doch einen ganz einfachen Grund: Insiderwissen
                    Seven ist über die Technologie der Borg und deren Schwächen perfekt informiert. Somit ist es logisch, das sich die Voyager besser behaupten kann (obwohl es die Autoren wirklich etwas übertrieben haben). Da sich die Borg ja aber durch neue Assimilationen weiterentwickeln wird auch Sevens Wissen veralten und wir haben doch tatsächlich mal eine logische Begründung dafür, das die Borg wieder quasi unbesiegbar werden.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von Direwolf
                      Na das die Voyager gegen die borg besser aussieht hat doch einen ganz einfachen Grund: Insiderwissen
                      Seven ist über die Technologie der Borg und deren Schwächen perfekt informiert. Somit ist es logisch, das sich die Voyager besser behaupten kann (obwohl es die Autoren wirklich etwas übertrieben haben).
                      Genau!
                      Picards Insiderwissen hat ja schließlich auch zur Zerstörung des Kubus in Star Trek 8 geführt.
                      Ausserdem wurde doch die Voyager durch "Eins" ein bissl aufgepeppt (Borg aus dem 29. Jh), bzw. fand ja ein taktischer Austausch statt. Das und die Astrometrix, die ja auch mit Borgdaten läuft, geben der Voyager schon eine Chance.
                      Die Autoren übertreiben?
                      Ja, hhhm, ein bisschen vielleicht

                      Ich hätte ja anstelle der häufigen Borgpräsenz ein Schiff der Sternenflotte eingeführt, das der Voyager entgegenfliegt (slipstream, wurmloch, was weiss ich) und sich die Schiffe treffen müssten...
                      Das hätte der Serie einen breiteren Rahmen gegeben (so wie bei DS9 auch) und hätte über die ein oder andere inhaltliche Schwäche hinweggeführt.
                      Die Auswahlmöglichkeiten an Themen a la "Raumschiff findet Planeten, Offiziere beamen runter, erleben Abenteuer und fliegen weiter" werden ja langsam ein bisschen dünn und wenn ich vorstelle, es gäbe noch ein Raumschiff-Serie, die nach diesem Muster verfährt, bangt es mich um die Qualität.

                      Endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von endar


                        Genau!
                        Picards Insiderwissen hat ja schließlich auch zur Zerstörung des Kubus in Star Trek 8 geführt.
                        Na ja, im Buch zum Film wird gesagt, dass Picard noch Gedanken des Kollektivs empfangen hat und diese Stimmen haben im die verwundbare Stelle genannt (er hat sowas gehört wie: Schnell, Borg-Reparaturteams zu Gitter 56n-ro9, dort sind wir jetzt verwundbar).
                        Ich glaube auch Picards Albtraum am Anfang word darauf zurückgeführt.
                        Dass Seven noch Gedanken empfängt sehen wir ja auch in "Dark Frontier!/"Das ungewisse Dunkel", aber ich glaube über so extremes Insiderwissen, das nötig wäre um die Überlegenheit der Voyager zu zeigen hat sie nicht.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar




                          Stimmt. So kann man es auch sehen, bzw. es klingt sehr plausibel.
                          Wieder eine neue Perspektive mehr.

                          Aber die "Realitivierung" der Borg ist natürlich auch ganz normal. Zumindest die Menschen neigen ja oft zu Übertreibungen und stellen dann irgendwann fest, dass es nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Man sehe doch nur Guinans Beschreibung der Borg und das, was sich daraus entwickelt.
                          Natürlich liegt das zum Teil an Notwendikeiten der Serienproduktion, aber nicht nur. Wie oft es in der "echten" Welt nicht diese und jene "technische Revolution", aber letztendlich ändert sich nichts.

                          Gruß, Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Also wenn es nur um eine gefährliche Rasse geht, dann könnte man doch auch das Bio-Plasma-Wesen dazuzählen, daß in einer der letzten (DER letzten?) Voyagerfolge, die ganze Besatzung (ja, außer Seven, Nicolas ) zum Narren gehalten hat, indem er ihnen das vorgegaukelt hat, was sie sehen wollten.

                            Das Wesen ist extrem alt, ist gigantisch groß und scheint großen Einfluß auf den Geist zu haben. Auch wenn man davor warnen kann ist noch immer nicht sicher, wie es die nächsten Leute zum Narren hält. Und genug Schiffe samt Inhalt müßte es durchs hohe Alter auch schon auf dem Gewissen haben.

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von femewolf
                              Also wenn es nur um eine gefährliche Rasse geht, dann könnte man doch auch das Bio-Plasma-Wesen dazuzählen, daß in einer der letzten (DER letzten?) Voyagerfolge, die ganze Besatzung (ja, außer Seven, Nicolas ) zum Narren gehalten hat, indem er ihnen das vorgegaukelt hat, was sie sehen wollten...
                              Diese Keatur hat der Crew ja vorgegaukelt das ihr grösster Wunsch in Erfüllung gegangen ist vorgegaukelt, die Rückkehr zur Erde, da Seven diesen Wunsch nicht teilt war sie sozusagen gegen den Ein fluss der Kreatur imun. Zum Schluss konnte diese Kreatur Seven aber doch noch beeinflussen, da Seven sich gewünscht hat zu entkommen...
                              "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                              "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                              Die Welt der Filmzitate

                              Kommentar


                                Du meinst/Meinst du die köstliche Folge, wo die Voyager fast aufgegessen wird?
                                Ja, die ist wirklich herrlich. Gespentisch.
                                Besonders "Botschafter" Neelix und dieser verrückte "Waljäger" haben mir gefallen.
                                Dagegen dann die brutale Wirklichkeit und der Unwille der Besatzung, wieder aufzuwachen. Da kann man noch was lernen.

                                Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass unser aller Liebling Naomi Wildman ebenfalls nicht vom Wesen beeinflusst wird. Das liegt bestimmt an ihren Hörnchen auf der Stirn...

                                Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X