Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Zefram
    Nicht nur CY-BORG's letzter Nebensatz sondern auch Aussagen wie "die Autoren von Voyager sind Idioten " oder "wieso zeigt die Köningin Emotionen und wirkt blöd wie Stroh" sind doch nicht gerade intelektuell hochstehend. Einmal in einem Post fällt sowas nicht auf , aber gleich dreimal sowas...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Aber für ein "Die Voyager-Autoren sind Idioten und die Queen ist doof wie Stroh" wurde hier noch nie ein Newbie angepfiffen, oder?
      und der letzte Nebensatz war jawohl mit großem Abstand der größte Fehlgriff, die anderen Sachen wurden auch schon von "alteingesessenen" ähnlich formuliert!

      Sagen wirs mal so, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er den letzten Teil demnächst weglässt...und der Rest wird ihm später ausgetrieben!

      Kommentar


        Ich denke, man merkt den fähigen Diskussionspartner an der Art wie er sich ausdrückt, daß er Argumente für seine Behauptungen liefern kann, daß er also argumentiert, statt verurteilt und daran, daß er sich nicht nur auf oberflächliche Dinge beschränkt, sondern der Sache auf den Grund geht.

        Ich denke auch, daß man hier ein gewisses Niveau halten sollte. Sonst sollte man solche Beiträge einfach ignoriern, weil sie keinen Belang haben.

        @Nicolas
        Mir fällt direkt positiv auf, wie logisch du deinen Ärger argumentiert hast. Man könnte glatt denken, daß du in t'bels Schule gegangen bist.

        @CY-BORG
        Lies erst mal die Beiträge der anderen und passe dich dem allgemeinen Niveau an, bevor du derartige Dinge hier abläßt. Ich schließe mich Nicolas und Zeframs Meinung an und denke auch, daß so etwas nicht sein muß. Abgesehen davon, daß man an deiner Schreiberei deutlich erkennt, daß du dich auf dem Niveau eines Kindes befindest. Denn aufblasen kannst du höchstens eine Gummipuppe...

        Kommentar


          @ femewolf
          Danke für die Blumen !

          Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich überrascht auf so große Zustimmung zu stoßen. Ich hatte eher erwartet dass mich einige für den sehr offensiven Ton meines Posts am liebsten steinigen würden !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar



            Hallo Nic.
            steinigen? nicht ganz:

            Ein bisschen weniger scharf hätte der Antwortton schon sein dürfen! Jemandem übers Net geringe intellektuelle Fähigkeiten zuzuschreiben, ist einmal "gefährlich", weil man das nicht beurteilen kann (bei einer Mail, aber das schreibst du ja selbst) und dann zeugt es nicht von persönlicher Reife. Wenn dem nämlich so sein sollte, warum reitest du drauf rum?
            Du weisst nicht, wen es trifft oder wie hart es trifft. Empfand ich jedenfalls so.
            _ Ich schreib das jetzt nur, weil du gerne eine Steingung wünschtest! _

            Zu meinem Leseerlebnis:
            Du schriebst "obenstehend" und ich scrollte so von unten nach oben, (unten erscheint bei mir immer zuerst, wenn ich mich via Mail-Link leiten lasse) um zum letzten gelesenen Post zu gelangen und das war meins und deins war drunter und ich las erst "aggressiver Ton" und "obenstehend" und war richtig erschrocken: "Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?"

            zufrieden?
            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Alles was in meiner letzten Antwort enthalten ist stimmt ich sehe keinen Grund weshalb ich einen 100%ig korrekten Aufsatz ausbrüten sollte.Ich habe meine Meinung ausreichend Formuliert wer alle Star Trek Folgen gesehen hat könnte ja wissen um was es geht,hier noch ein paar Erläuterungen:

              und die Autoren von Voyager sind Idioten


              Folge:Unimatrix Zero

              Die Königin will die assimlierte Cpt.Janeway erpressen,und opfert sinnlos ohne zu zögern hunderttausende von Drohnen,weil vielleicht 1-2 Drohnen auf einem Schiff sind die zu Unimatrix Zero Zugriff haben und das ist nicht gerade effizient und intelligent schon gar nicht.
              Als die Borg dann ein Virus für den Zentralen Plexus entwickelt hatten um die Bedrohung der abtrünnigen Drohnen zu beseitigen fängt aufeinmal die Königin zu verhandeln!?!?! das war dann das letzte das man erwarten konnte jedesmal war Diplomatie irrelevant und jetzt sowas,den Rest kennen ja wahrscheinlich die meisten.Die ganze Logik der Borg wurde umgeworfen und das heißt die Autoren haben sich nicht im geringsten von TNG aus in Sache reingedacht.

              wer achtet schon so genau auf die Story wenn eine Tussi mit aufgeblasenen Titten durch die Gegend läuft
              Jeder weis wahrscheinlich welche Person damit gemeint ist 7aus9 eine von dem Borg-Kollektiv getrennte Drohne mit aufgeblasenen Titten,eine Reaktion auf die geringen Einschaltquoten und eine Vertuschung der Anspruchslosigkeit der Serie es sind nicht nur schlechte Folgen dabei es gibt auch einige sehr gute aber die Serie Voyager kommt nie an Star Trek The Next Generation heran,wenn solche Maßnahmen zur Einschaltquoten Erhöhung benutzt werden können die Autoren ja nichts zusammenbringen.

              Die Zweifel an meinen "intellektuellen Fähigkeiten" könnten berechtigt sein ich bin nur Ex-Hauptschüler und wenn meine Beiträge zu niveaulos erscheinen den meide ich eben dieses Forum.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von endar

                Hallo Nic.
                steinigen? nicht ganz:
                Ein bisschen weniger scharf hätte der Antwortton schon sein dürfen! Jemandem übers Net geringe intellektuelle Fähigkeiten zuzuschreiben, ist einmal "gefährlich", weil man das nicht beurteilen kann (bei einer Mail, aber das schreibst du ja selbst) und dann zeugt es nicht von persönlicher Reife. Wenn dem nämlich so sein sollte, warum reitest du drauf rum?
                Dennoch, auch weniger intelligente Personen sind sicherlich auch in der Lage in einem vernünftigen Ton zu posten !
                Aber im Grunde hast du Recht: Für etwaige genetische Benachteiligungen oder schlechte Sozialisation kann ja keiner was !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar



                  @cy-borg: In Scorpion sagt Seven, die Borg würden in grossen Dimensionen handeln. Die Zerstörung ganzer Kuben ist hier durchaus im Rahmen "grosser Lösungen" - passt also.
                  TNG? Die Schwächung der Borg find bereits mit Hugh / Lore etc. in TNG an.
                  Voyager passt sich hier in eine allg. Tendenz ein.
                  Vergleich mal den Thread über "Das ungewisse Dunkel", da gehts genau darum.
                  Was Seven anbetrifft: Es kann auch vorkommen, dass Leute sie toll finden, bzw. sie als Bereicherung empfnden UND nicht oder überhaupt nicht auf "Titten" stehen.

                  @Nic: Man kann auch wissen, wann man aufhören sollte.

                  Gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von endar

                    @cy-borg: In Scorpion sagt Seven, die Borg würden in grossen Dimensionen handeln. Die Zerstörung ganzer Kuben ist hier durchaus im Rahmen "grosser Lösungen" - passt also.
                    Das sofortige einspeisen des Anti-Virus wäre ebenfalls eine große Lösung gewesen.

                    Kommentar


                      @ CY-BORG
                      Dein letztes Post beweist doch, dass du scheinbar auch anders kannst. Warum nicht gleich so ?!
                      Die Grundsatzdiskussion zu Seven of Nine lass ich mit Rücksicht auf die anderen Member jetzt mal bleiben. Es sei nur angemerkt dass die Reduzierung Sevens auf ihre optischen Reize an und für sich nicht haltbar ist und IMO auch reichlich oberflächlich ist.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von endar


                        TNG? Die Schwächung der Borg find bereits mit Hugh / Lore etc. in TNG an.
                        Voyager passt sich hier in eine allg. Tendenz ein.
                        Das stimmt IMO so nicht!!
                        In "I, borg"/"Ich bib Hugh" und "Descent"/"angriff der Borg" erfolgt die Schächung der Borg durch das in das Kolektiv gebrachte Virus der Individualität (Darüber ob das so passeren kann reden wir jetzt hier am Besten nicht).

                        Bei Voyager wird darauf überhaupt nicht Bezug genommen, die Borg sind wieder so böse wie in "QWho"/"Zeitsprung mit Q" uds., die Schwächung der Borg erfolgt alleine durch die enorme "Kampfkraft" der Voyager, was natürlich Schmarn ist, wie schon so oft erwähnt.

                        Das sind zwei ganz verschiedene sachen, die man nicht pauschal in einen Topf werfen kann.
                        Bei TNG war die Schwächung beabsichtigtes Handlungselement, bei VOY unbeabsichtigter Nebeneffekt, der der Seie einiges an Realitätsnähe nimmt.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Ich schließ mich im großen und ganzen Cy-Borg an.
                          Zwar mag sein Umgangston gewöhnungsbedürftig sein, aber im großen und ganzen hat er recht. Die Schwächung der Borg wurde ja oft genug behandelt, und wegen der zahllosen Auftritte in Voyager nerven sie mich mittlerweile extrem.
                          Weiters dürftet ihr schon mitbekommen haben, das ich Voyager mehr oder weniger hasse. Der tolle Ansatz "verloren im Weltall" wurde komplett versaut, dass es mir wie eine Verarschung vorkommt, Logikfehler ohne Ende, die wirklich nerven. Weiters is der Großteil der Charaktere so flach wie die Erde im 16. Jhdt., aus dem mickrigen Forschungsschiff wird ein gewaltiges Kriegsschiff, viele Storys sind einfach geklaut oder aus den Haaren herbeigezogen.

                          Naja, soviel zu mir.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Supernic
                            Ich schließ mich im großen und ganzen Cy-Borg an.
                            Zwar mag sein Umgangston gewöhnungsbedürftig sein, aber im großen und ganzen hat er recht. Die Schwächung der Borg wurde ja oft genug behandelt, und wegen der zahllosen Auftritte in Voyager nerven sie mich mittlerweile extrem.
                            Weiters dürftet ihr schon mitbekommen haben, das ich Voyager mehr oder weniger hasse. Der tolle Ansatz "verloren im Weltall" wurde komplett versaut, dass es mir wie eine Verarschung vorkommt, Logikfehler ohne Ende, die wirklich nerven. Weiters is der Großteil der Charaktere so flach wie die Erde im 16. Jhdt., aus dem mickrigen Forschungsschiff wird ein gewaltiges Kriegsschiff, viele Storys sind einfach geklaut oder aus den Haaren herbeigezogen.

                            Naja, soviel zu mir.
                            Oh man, da muß der bekennende Voyagerfan ja doch mal zur Verteidigung seiner Lieblingsstratrekserie eilen
                            Wodurch wurde denn der Ansatz verloren im Weltall versaut ??? Dadurch das sie nicht schon von den Kazon gekillt wurden oder was ???
                            Logikfehler gibt es in jeder Serie in Hülle und Fülle und je kritischer deine Grundhaltung ist, desto mehr wirst du finden. Ich für meinen Teil frage mich inzwischen, warum ich damals TNG so gut fand, ist wohl das Alter
                            Bei den Charaktären hast du nicht so ganz unrecht, aber ich für meinen Teil will gar nicht mehr über z.B. Chak wissen. Hätten die das bei Measley man auch unter dem teppich gehalten
                            Außerdem sind IMHO nur Chak und Harry wirklich platt, aber das ist wohl Geschmackssache.
                            Und wo bitte ist aus der Voyager ein gewaltiges Kriegsschiff geworden ?? Zähl doch einfach mal die Borgschiffe, die sie ohne fremde Hilfe zerstört haben. Ich komme auf ein ganz kleines (in Drohne) und mit Einschränkungen diesen Diamanten in Dark Frontier. Die Enterprise hat ohne jede Hilfe einen ganzen Kubus in die Luft gejagdt und die hatten keine ausgewiesene Borgspezialistin an Bord
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Weiters is der Großteil der Charaktere so flach wie die Erde im 16. Jhdt., aus dem mickrigen Forschungsschiff wird ein gewaltiges Kriegsschiff, viele Storys sind einfach geklaut oder aus den Haaren herbeigezogen.
                              Die Charaktere sind wirklich wie die Erde im 16.Jh !
                              Nämlich überhaupt nicht flach !
                              Auch wenn im 16 Jh. die Erde noch von vielen für flach gehalten wurde (das neue Denken hatte da aber schon Einzug gehalten) war die Erde auch damals genau so rund wie heute. Ungünstiger, sprachlich unpräziser Vergleich den du da gewählt hast !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Nagut, nagut, nagut...
                                Ich ziehe diesew Aussage zurück und behaupte folgendes: Die Charaktere sind so flach, wie das allgemeine Weltbild im 16. Jhdt.
                                So zufrieden?

                                @Direwolf
                                Der Ansatz "verloren im All" wurde allgemein versaut. Am Anfang wars noch gut, da merkte man noch was von ENergie, Nahrungs, etc... Knappheit. Aber was ist mittlerweile das einzige Problem? Die Holodeckprivilegien. Das ganze wirkt bis auf einige Zweiteiler wie ein fröhlicher Wochenendausflug, nicht wie ein Überlebenskampf.
                                Logikfehler gibt es in jeder Serie. Mag schon sein, aber in Voyager nerven sie einfach nur. Das geht über die unendlichen Torpedos, Shuttles, das blankgewienerte Schiff, usw, usw... und ich will nicht noch mehr aufzählen.
                                Höhö, die Borgschiffe, die sie alleine zerstört haben? Die sind mir sowas von wurscht. Aber mir erzählt einfach niemand, dass ein als leichtes Forschungs/Scoutschiff klassifiziertes Föderationsschiff das mit 38 Photonentorpedos in den Deltaquadranten kommt, sich fröhlih durch den Raum der Kazon/Viidianer/Krenim/Hirogenbegegnungen/Borgraum ballert. Und erzählt mir nix von den Borgmodifikationen, sogar "One" sagte, das Schiff habe seine Grenzen.

                                Die Enterprise hat dank Picards Wissen den Kubus zerstört. Ok, Sevens Wissen, aber ein durchschnittliches Schiff der Intrepid-Klasse wär nicht mal auf 1.000.000 km an einen Kubus rangekommen, ohne dass sich 200 Drohnen draufbeamen.


                                Zuletzt geändert von Edain; 23.05.2001, 21:43.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X