Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Romulaner - cool und hinterlistig

    Definitv meine Favoriten!
    "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
    "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
    "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

    Kommentar


      #17
      Täusch ich mich oder hat die Föderation ein Angstgegener nach dem anderen besiegt?
      1. Maquis ist ausgelöscht,
      2. Klingonen,Romulaner, Gorn ,Spezies8472 = Friedensvertrag (obwohl der mit Spezies8472 auf wackeligen Beinen steht)
      3. Borg stellen auch keine Gefahr mehr da (allein von der Voyager wurden ja schon ich glaube 3 oder 4 Kuben zerstört)
      4. Dominion wurde im Krieg besiegt , danach Friedensvertrag

      Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube nicht, dass der Friedensvertrag mit den Romulanern noch allzu lange halten wird...und ich hoffe es auch irgendwie...
        Romulans rulez!!!

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von MrJan
          1. Maquis ist ausgelöscht,

          4. Dominion wurde im Krieg besiegt , danach Friedensvertrag
          Also der Maquis wurde von den Cardassianer besiegt und das Dominion wurde NUR im Alpha-Quadranten besiegt. Im Gamma-Quadranten sind die Gründer total überlegen und selbst die Allianz hätte gegen die Truppen des Dominions keine Chance!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Narbo


            Also der Maquis wurde von den Cardassianer besiegt und das Dominion wurde NUR im Alpha-Quadranten besiegt. Im Gamma-Quadranten sind die Gründer total überlegen und selbst die Allianz hätte gegen die Truppen des Dominions keine Chance!
            Da Odo der Chef der großen Verbindung wurde und die Gründerin einen Vertrag unterzeichnete, geht wohl keine Gefahr mehr aus dem Gamma Quadranten aus. Das Dominion muß abrüsten und ihnen wird wahrscheinlich das züchten von Jem Hadar verboten. Und wie du sicher noch weißt wurden in der Episode Sieg oder Niederlage über 2000 Schiffe einfach, weiß Gott, wohin gebracht. Und soetwas kann auch das Dominion nicht kompensieren. Somit würde ich sagen das Dominion ist sowohl im Alpha als auch im Gammaquadranten besiegt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Waren es nicht 12.000 Schiffe? Aber ich denke, das Dominion, welches ja mehr als die doppele Anzahl an Welten und Territorien verfügt, dürfte durchaus noch in der Lage sein, jederzeit wieder aufzurüsten. Zwar wurde ein Friedensvertrag geschlossen und Odo ist zurückgekehrt, aber ans Bein pinkeln, kann denen trotzdem keiner. Zumal sich Forderungen, wie Abrüstung und Zuchtverbot nicht erzwingen lassen. Womit denn auch?
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Also vor ein paar Monaten (oder ist es schon 1 Jahr her)
                hätte ich auf jeden Fall gesagt: Die Borg
                Aber dann kam Spezies 8472 und machte mit einem einzigen Schiff 15 Kuben kaputt und mit 9 Schiffen einen Planeten und 2 Kuben. Da dachte ich mal wieder Spezies 8472, die machen alles Kaputt.
                Aber dann hatte die Voyager ja den Borg geholfen die Biomolekularen Sprengköpfe zu bauen. Die Borg konnten Spezies 8472 besiegen. Also die Borg sind stärker nun als Spezies 8472, aber Spezies 8472 stärker als alle anderen Rassen im Universum. Also gebe ich meine Stimme den Borg!
                Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                Kommentar


                  #23
                  Wer eine Schlacht gewinnt, hat noch lange nicht den ganzen Krieg gewonnen! Die 8472 werden sich anpassen und dann alles vernichten. Ausserdem haben die Menschen 8472 besiegt und nicht die Borg!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von Peter R.

                    Somit würde ich sagen das Dominion ist sowohl im Alpha als auch im Gammaquadranten besiegt.
                    Also da bin ich anderer Ansicht. Das Dominion ist riesig und kann Schiffe in kurzer Zeit erstellen. Können Millionen von Kriegern erschaffen. Ich denke das ist aussagekräftig oder?
                    Ob sie nun angreifen ist eine andere Sache, aber besiegt sind sie nicht.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Logisch ist das Dominion besiegt!
                      Odo ist in die Verbindung zurückgekehrt und hat allen Gründern klargemacht, dass die Solets keine bösen Wesen sind, die man zwingend erobern muss!Deswegen hat meiner Meinung nach das Dominion aufgehört, wahllos alle Solets zu töten! Von daher sind sie nicht besiegt, sondern zur Vernunft gebracht worden; das triffts vielleicht besser!

                      Kommentar


                        #26
                        meiner meinung nach sind es die borg.... jedoch frage ich mich warum die immer wieder so dämlich sind und nur einen kubus schicken....

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von Zefram
                          Logisch ist das Dominion besiegt!
                          Odo ist in die Verbindung zurückgekehrt und hat allen Gründern klargemacht, dass die Solets keine bösen Wesen sind, die man zwingend erobern muss!Deswegen hat meiner Meinung nach das Dominion aufgehört, wahllos alle Solets zu töten! Von daher sind sie nicht besiegt, sondern zur Vernunft gebracht worden; das triffts vielleicht besser!
                          Den Gründern geht es ja nicht darum wahllos jeden zu töten! Sie wollen Ordnung schaffen, was die Galaxis bitter nötig hat und wollen durch ihre Herrschaft ja auch nur den Frieden erzwingen. Deswegen geht es nicht um gut und böse, sondern um Perfektion oder Chaos! Und eine Perfektion wird wohl keine Macht im alpha Quadranten erreichen.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe für die Borg gestimmt. Die Borg sind am gefährlichsten. Sie haben am meisten Schiffe, lassen sich nicht ausspionieren. Auch haben sie die besten Waffen. Durch die Assimilation von nur wenigen Schiffen passen sie sich an die Waffen und die Taktik des Feindes an. Wenn die Borg die Menschheit assimilieren wollten, hätte die Föderation keine Chance. Was wäre wenn diese mit 200 Kuben angreifen würden ?
                            Um die Borg zu besiegen müssten sie ausnahmslos vernichtet werde, denn ein Friedensvertrag ist ja nicht möglich.
                            Auch die Transwarptechnik macht es nicht einfacher. Wenn das Kollektiv geschwächt ist, zieht es sich mit einigen Schiffen zurück, assimiliert einige Präwarpzivilisationen und greift von neuem an.
                            Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                            Kommentar


                              #29
                              Das Dominion ist sicher besiegt. Alle Gründe wurden schon genannt.

                              @all: Scheinbar ist auch bei der Umfrage "Widerstand zwecklos". Die Borg dominieren die Umfrage bis jetzt was ich nicht gedacht hätte. Ich hätte eher geglaubt dass das Dominion in Front stehen wird.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe für die Spezies 8472 gestimmt. Denn ich denke, es ist eine sehr gefährliche und überlegene Rasse. Außerdem ist sie nicht so genau durchschaubar und berechenbar wie es z.B. schon die Borg sind.

                                Sicher kann man auch Spezies 8472 besiegen, wenn man weiß womit man es zu tun hat, aber was ist, wenn man diese Chance nicht hätte? Immerhin konnte sich die Spezies 8472 ja sehr geschickt als Menschen tarnen und wäre nicht die Academy an einem Ort aufgetaucht wo sie gar nichts zu suchen hatte, dann könnte so ein Schwindel nicht nur durchgehen, sondern auch alles unterwandern.

                                Wer sagt denn, daß sie nur Menschen imitieren können? Immerhin könnten sie die stärksten Rassen gegen einander aufhetzen und somit einen Krieg schüren, nach dem sie nur mehr mit dem sehr geschwächten Sieger kämpfen müssen.

                                Und nicht zu vergessen ist alles was man gegen diese Rasse in der Hand hat, ein paar Borgimplantate. Würde diese Rasse je etwas finden, daß sie für Angriffe dieser Art "immun" macht, dann... aber ihr habt ja Phantasie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X