Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es nur ziemlich enttäuschend, dass Spezies 8472 in der sechsten Staffel (und in der siebten ?) nicht mehr auftriit.
    Diese Rasse hat Potential, vielleicht für Star Trek 11 ???
    Mir würds gefallen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von NicolasHazen
      Ich finde es nur ziemlich enttäuschend, dass Spezies 8472 in der sechsten Staffel (und in der siebten ?) nicht mehr auftriit.
      Diese Rasse hat Potential, vielleicht für Star Trek 11 ???
      Mir würds gefallen.
      Da Janeway mit der Rasse Frieden geschlossen hat, denke ich nicht das wir Spezies 8472 nochmal sehen!! Auf jedenfall nicht als Gegner.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Peter R.
        Da Janeway mit der Rasse Frieden geschlossen hat, denke ich nicht das wir Spezies 8472 nochmal sehen!! Auf jedenfall nicht als Gegner.
        Also ich denke, da übertreibst du schon etwas. Janeway hat gerade mal mit dem (kleinen?) Vorposten Frieden (oder sollte man es teilweise nur Waffenstillstand nennen?) geschlossen, der dabei ist die Erde nachzumachen, von ihren Feinden zu lernen, sie zu kopieren und perfekt zu unterwandern.

        Es waren nicht alle der Meinung von Boothby, wie du dich sicher erinnern kannst und ich denke irgendwie nicht, daß das Volk der Spezies 8472 so klein ist, daß alle auf Boothby & Friends hören würden. Immerhin ist diese Rasse sehr mächtig und die Menschen stellen eine ernsthafte Bedrohung für sie dar. Was haben die anderen schon außer Boothbys Wort? Kennen die den Wahrheitsgehalt von Janeways Worten so gut wie wir?

        Ich denke, daß sie trotzdem zu einem Schlag gegen die Erde ausholen könnten. Witzigerweise haben sie jetzt ja sogar die genauen Daten über die Technologie, die gegen ihre Art eingesetzt wurde und so könnten die Zweifler eine Möglichkeit finden diese Schwachstelle auszumerzen...

        DAS wär für mich wieder genug Story für einen großartigen Film.

        Kommentar


          #34
          Was für eine Bedrohung stellt die Föderation für Spezies 8472 dar??

          Das weiß schon aber da in den darauffolgenden Jahren im Alpha-Quadranten nichts geschehen ist (soviel man von den geschichten mit Barcly und Troi her weiß), mutmasse ich mal dass Boothby die anderen davon überzeugt hat. Und warum hätten sie ihm nicht trauen sollen? was ergebe es für einen Sinn wenn Boothby den Anführern erzählt dass die Föderation garnicht ein Feind von Spezies 8472 ist. Warum sollten die Anführer einem ihrer eigenen Leute nicht vertrauen?

          Und außerdem hätte Spezies 8472 keine Chance da ja ihre Schiff ziemlich leicht zu zerstören sind. Dank Janeway!! Und eine Umstellung wäre schwer möglich da in ihrer Dimension fast alles biomechanisch ist.

          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von Peter R.
            Was für eine Bedrohung stellt die Föderation für Spezies 8472 dar??

            Das weiß schon aber da in den darauffolgenden Jahren im Alpha-Quadranten nichts geschehen ist (soviel man von den geschichten mit Barcly und Troi her weiß), mutmasse ich mal dass Boothby die anderen davon überzeugt hat. Und warum hätten sie ihm nicht trauen sollen? was ergebe es für einen Sinn wenn Boothby den Anführern erzählt dass die Föderation garnicht ein Feind von Spezies 8472 ist. Warum sollten die Anführer einem ihrer eigenen Leute nicht vertrauen?

            Und außerdem hätte Spezies 8472 keine Chance da ja ihre Schiff ziemlich leicht zu zerstören sind. Dank Janeway!! Und eine Umstellung wäre schwer möglich da in ihrer Dimension fast alles biomechanisch ist.
            Wer ist Boothy? Was für ein hohes Tier kann er sein? Welchen Einfluß hat er auch die Anführer der Spezies 8472?

            Es kann genausogut sein, daß Boothby ein unverbesserlicher Freund vom Frieden ist und ständig nach Strohhalmen greift. Und es kann auch sein, daß die Anführer lieber etwas vernichten wollen, daß ihr Feind sein könnte. Denn welchen Friedensbeweis hat man schon von der Erde? Das die Voyager die Spezies 8472 nicht angegriffen hat? Das hätte sie auch wegen anderer Gründe tun können. Zum Beispiel weil die Verluste zu groß wären und weil ein Überraschungsangriff mit einer Übermacht mehr bringen würde. - Wenn man sich von etwas nicht überzeugen lassen möchte, dann findet man immer einen Grund dagegen.

            Und die Föderation stellt sehr wohl eine Bedrohung für die Spezies 8472 dar. Da diese ja scheinbar anderen Rassen sehr überlegen ist, aber gegen die Menschen doch den kürzeren zieht. - Aber nur bisher, denn jetzt können sie an etwas arbeiten, das auch ihre Schiffe gegen Angriffe schützt. Jetzt haben sie erstmals die Informationen in der Hand, die sie dafür brauchen. Dank Janeway und Seven.

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von femewolf


              Wer ist Boothy? Was für ein hohes Tier kann er sein? Welchen Einfluß hat er auch die Anführer der Spezies 8472?

              Und die Föderation stellt sehr wohl eine Bedrohung für die Spezies 8472 dar. Da diese ja scheinbar anderen Rassen sehr überlegen ist, aber gegen die Menschen doch den kürzeren zieht. - Aber nur bisher, denn jetzt können sie an etwas arbeiten, das auch ihre Schiffe gegen Angriffe schützt. Jetzt haben sie erstmals die Informationen in der Hand, die sie dafür brauchen. Dank Janeway und Seven.
              Eben deswegen müßten die Anführer einsehen dass die Föderation keine bösen Absichten gegen sie hegt. Warum würden sie sonst ihren Vorteil aufgeben? Also da bewies Janeway mal wie gut Diplomatie sein kann. Sie hat so vielleicht die gesamte Föderation gerettet oder auch in den Abgrund gestossen. Aber weil dass nicht gut für Paramount wäre würde ich eher auf ersteres tippen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von Peter R.
                Eben deswegen müßten die Anführer einsehen dass die Föderation keine bösen Absichten gegen sie hegt. Warum würden sie sonst ihren Vorteil aufgeben? Also da bewies Janeway mal wie gut Diplomatie sein kann. Sie hat so vielleicht die gesamte Föderation gerettet oder auch in den Abgrund gestossen. Aber weil dass nicht gut für Paramount wäre würde ich eher auf ersteres tippen!
                Aber weil die Spezies 8472 einfach zu den spitzenmässigsten Feinden zählt und megamässig eindrucksvoll ist und mal nicht einfach nur menschenmässig aussieht (außer wenn sie es sich wieder so leicht machen wie in der Folge als sie die Aca nachgebildet haben ), finde ich, daß es schade drum wäre, wenn Janeway die einfach so auf unsere Seite bringt und man gar nichts mehr von ihnen hört.

                Außerdem ist ein schmaler Grat zwischen Diplomatie und Dummheit. Und wenn ich daran denke, wie oft auch die liebe Janeway nicht gerade klug und weise gehandelt hat, dann...

                Kommentar


                  #38
                  8472 - ganz klar, die haben das größte Potential. Ob sie mit der Föderation auf Kuschelkurs gehen, ist eine andere Sache...
                  Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                  Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von Kosh
                    Ob sie mit der Föderation auf Kuschelkurs gehen, ist eine andere Sache...
                    Ich fordere für jeden Erdenbürger ein Individuum von Spezies 8472 als Kuscheltier!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Jajaja *habenwill*
                      Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                      Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                      Kommentar


                        #41
                        Newbie

                        Müsst einem Unwissenden Anfänger seine doofe Frage verzeihen: gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung (evtl. sogar mit Bildern) dieser Spezie 8472? Ich schau zwar gerne ST und so, bin aber, wie schon gesagt, nicht so auf dem Laufenden....
                        www.doli.ch.vu

                        Kommentar


                          #42
                          @Belgarion:
                          Sieh dir mal diese Seite der "Kuscheltiere" an:


                          Und hier schon mal ein Vorgeschmack

                          Kommentar


                            #43
                            Cooool! So was hab ich zu Hause auch. Hab immer gemeint, mein Hundi sei ein Mischling

                            Danke femewolf!
                            www.doli.ch.vu

                            Kommentar


                              #44
                              Spezies 8472 ist ja zum knuddeln! So ein 8472 hält dir alle Vertreter und Spendensammler vom Haus weg!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Abgesehen davon hat er sicher keinen Platz in deinem Türrahmen, den die Biester sind ja ziemlich groß, wenn ich mich so an die Rückverwandlungsszene in "In Fleisch und Blut" denke, die auf dem Biobett vom Doc stattgefunden hat.

                                Ich wünschte solche Szenen wären nicht die Ausnahmen. Ich find die Spezialeffekte nämlich wirklich SUPER! Auch die Eingangsszene mit der die Voyager im Vorspann durch die Nebel gondelt... *schwärm*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X