Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 300 m wahren ja nur ungefähr und die Intrepid hab ich erwähnt weil bei der Sternenflotte ein FORSCHUNGSSCHIFF fast so groß ist wie ein KRIEGSSCHIFF bei den Cardassieanern. Meine Frage ist warum bauen sie nicht ein paar größere Schiffe, dann hätten sie immer noch viele mittelgroße (anzahl ist ja auch wichtig), aber dennoch einige große brocken, denn bei größeren kannst du 1. mehr waffen einbauen und 2. bessere Schilde.
    @sternengucker: Das mit den BoP's, na ja ich denke mal sie wussten nichts anderes wie sie die Folge durchbringen konnten, denn obwohl die Galaxy kein Kriegsschiff ist, dürfte sie doch 2 B'reil's überlegen sein, oder? Und außerdem hat Riker ja nicht argviel gefeuert....
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich dachte immer das wären K'Vorts gewesen.
      Naja wie auch immer. Die Cardis setzten andscheindend lieber auf die 'viele kleine Schiffe' als auf die 'wenige große Schiffe' Taktik.
      From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

Kommentar

Irgendwie sind mir die Cardassianer auch sympathisch. Ich denke mal das liegt vor allem an unser allen Lieblingscardassianer, Garak. Auch wenn er ziemlich verlogen ist hat er Charisma

Kommentar

original geschrieben von Suder
          Meine Frage ist warum bauen sie nicht ein paar größere Schiffe, dann hätten sie immer noch viele mittelgroße (anzahl ist ja auch wichtig), aber dennoch einige große brocken, denn bei größeren kannst du 1. mehr waffen einbauen und 2. bessere Schilde.
          Es ist durchaus möglich, dass die Cardassianer nicht die Ressourcen haben größere Schiffe zu bauen. ...schließlich ist das Cardassianische Heimatsystem so arm an natürlichen Rohstoffen, dass die Expansion nötig wurde um einen gewissen Lebensstandard zu erhalten.
          ...mit einer Flotte Mittelgroßer Schiffe läßt sich dann immer noch besser ein Angriff ko-ordinieren als mit einer Handvoll großen Schiffen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat:
            original geschrieben von Kilana
            ...mit einer Flotte Mittelgroßer Schiffe läßt sich dann immer noch besser ein Angriff ko-ordinieren als mit einer Handvoll großen Schiffen

Zumal mittelgroße Schiffe wesentlich wendiger sind, als die richtig Großen... außerdem, dem Stimme ich dir zu, benötigen sie viel mehr Rohstoffe... die Cardassia einfach nicht zur Verfügung hat, da der Planet sehr Rohstoffarm ist.
            Das war schließlich auch ein Grund wieso sie Bajor besetzt haben.
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Ich sage ja auch nicht dass die Cardassianer nur noch große produzieren sollen und sie sollen auch nicht die mittelgroßen demontieren, nein ich sage nur wenn sie das nächste mal 2 Galors bauen wollen sollen sie 1 großes bauen das den Galors dann weit überlegen ist. Die Föderation hat ja auch nur wenige Galaxys und Sovereigns, aber ein paar hat sie, und die sind auch ganz schön nützlich. Am besten ist es wenn man ein paar kleine stark spezialisierte Schiffe hat, sehr viele mittlere, und einige große die dann Kommandoschiffe mirt besonders großer Feuerkraft sind. Die Klingonen haben auch ihre BoP's und dann noch ein paar Neg'Vars und nicht Nur BoP's. Außerdem: Wenn eine art Völkertreffen stattfindet, dann schicken die Romulaner nen Warbird, die Klingonen ne Neg'Var und die Föderation eine Sovereign, und was sollen die Cardis schicken 3 Galors. Man braucht einfach einige große vielseitige Schiffe!!
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Die Cardassianer sind, zumindest in DS9, meine Lieblingsspezies. Wie sie in TNG dargestellt wurden, behagt mir nicht sonderlich. Doch zum Glück wurde die Spezies ja in Deep Space Nine tiefer beleuchtet. Und was man da an Charakterzügen herausgearbeitet hat, finde ich sehr interessant. Nicht nur das reptiloide Äussere hebt sich ab, die ganze Spezies an sich bildet IMHO ein gutes Gegengewicht zur Friede-Freude-Eierkuchen-predigenden Föderation und den armen geknechteten Bajoranern
                "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

Kommentar

Die Cardassianer haben im Gegensatz zu anderen Völkern mehr "Ecken und Kanten". Zu Beginn von DS9 waren mir die Cardassianer übrigens überhaupt nicht sympathisch - das hat sich dann aber zur 4. Staffel hin geändert.

Jetzt sind sie eines meiner Lieblingsvölker. Welche der Cardassianischen Schiffsklassen ist eigentlich grösser: Galor oder Keldon?

Kommentar

@ Nikolei: laut dem DS9 Tm, gleichgroß (is ja auch logisch: bei der Keldon wurden ja nur am "hals" und am Heck zusatzteile aufgesetzt)

Kommentar

Hm, mein DS9 TM ist leider noch nicht angekommen - hatte bis jetzt nur das TNG TM - aber danke für die Info! Werde mich da im TM mal schlau machen (sobald es da ist )

Kommentar

Frag mich nicht, ich wäre der erste der den Knopf drückt um Quanten-Torpetos aus meiner privaten Prometheus-Klasse gen Cardassia zu schleudern.

Die Cardis sehen für mich aus wie Insekten (-5P), die haben sich mit der Föderation angelegt (-20P) und
                        wie erwartet verloren (-1P). Fazit: -26P Für die Cardis und schlappe 100P für die Föderation!

Jetzt aber mal im ernst:
                        - Die Cardis sind intregant
                        - Keine Moral/Werte
                        - zu Totalitär
                        - usw...
                        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Die Cardis sehen für mich aus wie Insekten (-5P),
                          ...abgesehen davon das "Reptilienhaftes Aussehen" wohl eher zutrifft, wüßte ich nicht warum "nicht vollständig menschliches Aussehen" solche Minuspunkte mit sich bringen sollte

Fazit: -26P Für die Cardis und schlappe 100P für die Föderation!
                          @8of5
                          Deinem Nick nach würde ich dich als Borg einordnen. ...ist die Föderation es also eher wert assimiliert zu werden als die Cardassianer?

- Keine Moral/Werte
                          Würde ich so nicht sagen. Eher andere Moral/Werte als die Föderation. ...schließlich tun Cardassianer im Allgemeinen alles zum Wohl des Staates.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

"Reptilienhaftes Aussehen"
                            Eine Schabe ist kein Reptil, sondern ein Insekt!

...ist die Föderation es also eher wert assimiliert zu werden als die Cardassianer?
                            Wissen/Technologie sind für die Borg lohnendes Ziel, ich als Kubenzug-Führer bei den Borg möchte gerne eine Prometheus assimilieren und Technologie für meinem Kubus adaptieren!

Würde ich so nicht sagen. Eher andere Moral/Werte als die Föderation. ...schließlich tun Cardassianer im Allgemeinen alles zum Wohl des Staates.
                            *ironie mode on* Wohl des Staates? Als neue Führer des AQ aufspielen! Eine Allianz mit dem Dominion eingehen und dann - ach was soll - Fähnchen in den Wind drehen und zu der AQ-Allianz überlaufen... Weil die Gründer so böse zu den lieben Cardassianern waren! *irone mode off*
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Eine Schabe ist kein Reptil, sondern ein Insekt!
                              *unterschreib* ...allerdings ist mir echt nicht klar, wie du von Cardassianer auf Schabe kommst.

*ironie mode on* Wohl des Staates? Als neue Führer des AQ aufspielen! Eine Allianz mit dem Dominion eingehen und dann - ach was soll - Fähnchen in den Wind drehen und zu der AQ-Allianz überlaufen... Weil die Gründer so böse zu den lieben Cardassianern waren! *irone mode off*
                              Auch ohne Ironiemode: Wohl des Staates: jawohl, zumindest im allgemeinen. Größenwahnsinnige Aussnahmen wie Dukat kann man wohl kaum als allgemeines Beispiel nehmen. ...die Dominion Allianz kam schließlich nur aufgrund von Dukat's Machtbestreben zustande, das "Überlaufen" würde ich dann eher als "Realisierung in was für eine Sklaverei Dukat Cardassia gebracht hat" ansehen.

Kommentar

Ich denke der Vergleich mit ner schabe bezog sich nicht so sehr auf das aussehen sondern eher auf den wert...
                                Ich kann dazu nur eines sagen: Das is ne meinung, schön, aber so wie du es ausdrückst ... nicht gut!!!

Kommentar

Lädt...
                                X