Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Nur das Volk der Vandalen existiert nichtmehr, würden die Vandalen sich irgendwann einmal zu einem friedlichen Volk ohne Waffen entwickelt haben und Heute noch existieren, würde man sie auch als die Radaumacher schlechthin beurteilen?
    Der Ruf der Vandalen war auch nicht ganz rational begündet.
    Jedenfalls waren die V. (später, nach den Raubzügen) sesshaft und haben nicht alles zerstört, was ihnen in den Weg kam.
    Die Mongolei sind ja auch in erster liene als Reiterregion bekannt, obwohl es heute schon urba zugeht(zumindest 50:50 Stadt und land ).

Die Cardassianer waren 500 Jahre lang die übelsten Brutalos, aber wen sie ab dem 24. Jhd zu netten und vorbildlichen Föderationsbürger leben, warum sollte ein Sternenflotten Captain aus dem 29. Jhd einen Cardi mit einem Faschisten gleichsetzen? Das läst nur den Schluß zu das sie sich wieder den Werten der Cardassianischen Union verschrieben haben irgendwann zwischen dem 24. und 25. Jahrhundert.
    Kann ja sein, dass die C. immernoch einen negativen Ruf haben werden...
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Der Ruf der Vandalen war auch nicht ganz rational begündet.
      Jedenfalls waren die V. (später, nach den Raubzügen) sesshaft und haben nicht alles zerstört, was ihnen in den Weg kam.
      Die Mongolei sind ja auch in erster liene als Reiterregion bekannt, obwohl es heute schon urba zugeht(zumindest 50:50 Stadt und land ).

Kann ja sein, dass die C. immernoch einen negativen Ruf haben werden...
      Die Cardassianer sehen eben aus wie Bösewichte, bei Star Trek reicht es einfach wenn ein Volk häßlich ist... dann isses Böse... gute Völker sind schöne Völker

Sieht diese Frau schön aus? Nein? na dan isses eine Böse

Kommentar

*schlabber, sabber, schleck*

Ääääh was? Worum gings?

Kommentar

Die Cardassianer sehen eben aus wie Bösewichte, bei Star Trek reicht es einfach wenn ein Volk häßlich ist... dann isses Böse... gute Völker sind schöne Völker

na also so schlimm sieht sie nun auch nicht aus.
          Abgesehen davon liegt Schönheit im Auge des Betrachters, und wenn dieses Bild ein Cardassianer sieht, siehst er vielleicht Cardassias next Topmodel, wer weiß?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Haben Cardassianer eigentlich Schweißdrüßen? nur so eine Frage zwischendurch. Also ich finde das die Cardassianer eigentlich alle sehr häßlich sind, bei Star Trek sind die Bösewichte meist häßlich, es gibt zwar auch Ausnamen aber dan sind diese Guten Häßlichen mit einem ganz Grotesken Gesicht ausgestattet. Cardassianische Gesichter sind immer Ernst und haben meist den Bösen Blick.

Kommentar

Die Cardassianer empfinde ich alles andere als häßlich. Ihr reptilienhaftes Äußeres macht sie für mich sogar attraktiv. Als "böse" nehme ich ihren blick auch nicht wahr, eher als entschlossen, und das verstärkt noch ihre Attraktivität.

Kommentar

Wenn ich noch eine komplett neue Frage stellen dürfte: Gab es eigentlich vor TNG erwähnungen der C.?
                Wenn ja, wo?
                Wenn nein, wie war die Vorgeschichte? Ab wann wurden die C. eingeführt und wann war der erste Kontakt, wenn bekannt?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                  Die Cardassianer empfinde ich alles andere als häßlich. Ihr reptilienhaftes Äußeres macht sie für mich sogar attraktiv. Als "böse" nehme ich ihren blick auch nicht wahr, eher als entschlossen, und das verstärkt noch ihre Attraktivität.
                  das stimmt, sie wirken auf mich auch nicht böse, sondern entschlossen.
                  Nur weil sie nicht ständig grinsen, sind sie nicht gleich böse, es soll ja noch andere Völker geben, die seltener lächeln
                  Sie wirken nur ein wenig blaß, die Hautfarbe hat etwas ungesundes, das ist richtig.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn ich noch eine komplett neue Frage stellen dürfte: Gab es eigentlich vor TNG erwähnungen der C.?
                    Wenn ja, wo?
                    Wenn nein, wie war die Vorgeschichte? Ab wann wurden die C. eingeführt und wann war der erste Kontakt, wenn bekannt?
                    Ja man sah sie, ahtten seltsame Helme auf, sahen ziehmlich komisch aus Cardassianisches Militär ich glaube da wurde der Krieg zwischen C. und F. angesprochen, den Namen der Folge kenne ich nicht.

Kommentar

Ja man sah sie, ahtten seltsame Helme auf, sahen ziehmlich komisch aus Cardassianisches Militär ich glaube da wurde der Krieg zwischen C. und F. angesprochen, den Namen der Folge kenne ich nicht.
                      Wenn das ernst gemeint ist: Was bedeutet F.? Doch nicht Ferengie?

MA, die ja auch nicht alles wissen kann , gibt als erste Folge eine TNG-Folge an, gibt es noch hinweise, wie sie sich entwickelten?

Kommentar

Wenn das ernst gemeint ist: Was bedeutet F.? Doch nicht Ferengie?

MA, die ja auch nicht alles wissen kann , gibt als erste Folge eine TNG-Folge an, gibt es noch hinweise, wie sie sich entwickelten?
                        F = Föderation

Es gab einige Jahre zuvor einen Krieg mit den Kardasianern, deshalb sicnd sie auch sehr unbelliebt, und in deiser TNG Folge ging es eben um diesen Krieg aber auch um Völkerverständnis. Die Cardassianer und die Föderation trafen erst 2310 aufeinander, ich hab mich da immer gefragt ob Kirk auch keiner Cardis mochte... hätte er sie gekannt dann währens wohl nicht seine Lieblings Aliens geworden.

Kommentar

Gefallen: Ihre "Eloquenz" (um mal Weyouns Wort zu benutzen.). Wie sie sich ausdrücken finde ich faszinierend und edel.

Nicht Gefallen: Militante Grossklappen.

Sympathiepunkte bekommt natürlich die Cardassianische Rebellion und das daraus wachsende "New-Cardassia".

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Gefallen: Ihre "Eloquenz" (um mal Weyouns Wort zu benutzen.). Wie sie sich ausdrücken finde ich faszinierend und edel.

Nicht Gefallen: Militante Grossklappen.

Sympathiepunkte bekommt natürlich die Cardassianische Rebellion und das daraus wachsende "New-Cardassia".
                            auf das wir sehr gespannt sind.
                            Wenn man sich einzelne Cardassianer anschaut, machen sie durchaus den Eindruck einer zumindest hochintelligenten Rasse.
                            Wenn sie also ein neues System aufbauen und von ihrer Militanz abstand nehmen, kann eine interessante Kultur daraus werden.
                            Mal gucken, wies weitergeht.

Kommentar

Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich finde die Cardassianer eine sehr faszinierende Spezies. Äußerlich wie auch charakterlich. Natürlich ist ihr bisheriges System jetzt nicht gerade das, was man sich zum Leben wünscht, aber gewisse Werte existieren ja in der cardassianischen Kultur auch. Das macht sie sehr vielschichtig. Irgendwie scheine ich ohnehin ein größeres Faible für nicht-föderierte Rassen zu haben, wie z.B. Romulaner, Vorta und Cardassianer. Oder besser gesagt nicht-sternenflotten Rassen. Bajoraner (Ro Laren), Klingonen (Worf) und Ferengi (Nog) finde ich auch interessant, aber nicht so faszinerend wie die zuvor genannten. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Menschen, Trill, Betazoiden, Vulkanier usw. nicht interessant finden würde. Richtig auszusetzen habe ich nirgendwo etwas. Aber manche Aspekte einer Rasse mag man halt mehr und andere weniger.
                              Signatur außer Betrieb

Kommentar

Die Cardassianer verkörpern meiner Meinung neben den Romulanern die interessanteste Rasse im Universum.Obwohl die Romulaner in TOS,TNG und Nemesis über Jahre immer wieder mal behandelt worden sind,haben ihnen die Cardassianer in nur einer Serie den Rang abgelaufen.
                                In DS9 waren die Cardis von Anfang an präsent.Ihre Geheimnistuerei und die Intrigen die die Politik und die Machtverhältnisse auf Cardassia Prime am Leben erhalten find ich noch besser als von den Klingonen oder den Romulanern.
                                Ihre Überheblichkeit ist für mich kein Mangel,sondern es gehört einfach zu ihrer Rasse.
                                Alles in allem finde ich sie die gelungenste Rasse der Nicht-Föderation!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Lädt...
                                X