Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem, die Zeit bis aus einem Militärregime ein demokrtischer Staat wird dauert Jahrzente.

Weis man eigentlich ob Cardassia irgendwan nach dem Dominiokrieg der Förderation beigetreten ist
    sind sie nicht, daß wäre ja ein Ding!
    Natürlich dauert das Jahrzehnte, aber bei den Romulanern dauert das auch.
    Außerdem muß eine Revolution immer vom Volke selbst ausgehen, da kann man nur im Hintergrund beratend eingreifen.
    Aber ich bin sicher, daß selbst Gul Dukat fähig gewesen wäre, etwas umzudenken, zumindest solange es seinen Zielen nützlich gewesen wäre.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@ GGG:

Genial für ein böses System... den es ist absulut Unfair Ich finde Cardassianer auch unmenschlich und würde sie bekämpfen aber der Autoritäre Staat der da gezeigt wird wurde von den Autoren gut durchdacht... also ises Genial.
      OK. Das stimmt auch wieder. Hast schon irgendwie recht. Etwas unmenschlich, aber auch genial zu finden schliest sich nicht umbedingt aus .

@ T*Pau:

Aber ich bin sicher, daß selbst Gul Dukat fähig gewesen wäre, etwas umzudenken, zumindest solange es seinen Zielen nützlich gewesen wäre.
      Wahrscheinlich schon. Immerhin hat er sich ja auch dem Detapa-Rat angeschlossen als der die Macht übernommen hat.

Bin aber echt gespannt wie es mit Cardassia weiter geht. Leider, leider hat es ja unseren guten alten Damar erwischt. Sonst hätte Cardassia eine großartige Zukunft vor sich *grins* .

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sich die Union in absehbarer Zeit der Föderation anschließt. Dafür sind die Cardiss doch viel zu selbstständig .
      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Da gabs doch mal eine TNG Folge, da wurde Mr. Worf irgendwie in verschiedene Paralleluniveren katapultiert, da war ein Cardassiander auf einer Parallel Enterprise Brückenoffiezier und die Bajorane waren schrecklich agresiv.

Wie es wohl währe wen die Cardassianer noch wie vor Jahrhunderten Künstler sein würden und Friedliche Bürger der Föderation währen?

Kommentar

@ GGG:
          Wie es wohl währe wen die Cardassianer noch wie vor Jahrhunderten Künstler sein würden und Friedliche Bürger der Föderation währen?

Ich sag dir ganz ehrlich meine Meinung:

LANGWEILIG
          Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
            @ GGG:

Ich sag dir ganz ehrlich meine Meinung:

LANGWEILIG
            Stimmt, als Bösewichte sind sie um Klassen besser ihr Reptilieenartiges Auftreten und kaltblütigkeit past einfach. Das die Bajoraner ihren Platz als Bösewichte einnehmen könnten würde mir schon gefallen diese Nase kan nur böse sein.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              sind sie nicht, daß wäre ja ein Ding!
              Natürlich dauert das Jahrzehnte, aber bei den Romulanern dauert das auch.
              Außerdem muß eine Revolution immer vom Volke selbst ausgehen, da kann man nur im Hintergrund beratend eingreifen.
              Selbst wenn bei den Cardassianern eine "Revolution vom Volk" ausgeht ... Was ändert das ?
              Es sind ja immer noch Cardassianer.
              Und die sind eben von Natur aus so.
              Das Sieht man doch bei Garak : kaum hatte er wieder mal was zu melden, kam der Cardasianer bei ihm durch, und der geläuterte Garak, wurde symbolisch gesehen, still gelegt.
              Einmal Cardassianer - immer Cardasianer.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Naja, iregendwo muss das ja herkommen. Früher waren sie jedenfalls nicht so, und wie gesagt wen Damar noch am Leben wäre hätte Cardassia ne realistische Chance auf ne bessere Zukunft. Da dem aber leider nicht so ist wird es schwierig werden die Cardassianer auf den "Pfad der Tugend" zurück zu führen.

Aber unter der Knute der Föderation und ein par dutzend schweren Kriegsschiffen der Alianz im Orbit, bekommen die Cardiss das schon hin *grins*

PS: Außer das Dominion macht mal wieder Ärger.

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                  Naja, iregendwo muss das ja herkommen. Früher waren sie jedenfalls nicht so, und wie gesagt wen Damar noch am Leben wäre hätte Cardassia ne realistische Chance auf ne bessere Zukunft. Da dem aber leider nicht so ist wird es schwierig werden die Cardassianer auf den "Pfad der Tugend" zurück zu führen.

Aber unter der Knute der Föderation und ein par dutzend schweren Kriegsschiffen der Alianz im Orbit, bekommen die Cardiss das schon hin *grins*

PS: Außer das Dominion macht mal wieder Ärger.

Seh ich auch so. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
                  Das cardassianische Volk ist es ja gewöhnt, gesagt zu bekommen, wo es langgeht, und das kann auch die Förderation übernehmen
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe

Kommentar

Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher.
                    Die gute alte Föd ist doch wesentlich humaner als das Regiem der Union. Kann man nur hoffen das die Cardassianer das nicht als Schwäche auslegen und den Aufstand proben, aber wenn ein paar Klingonen in der Nähe sind sehe ich da wirklich kein Problem .

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn bei den Cardassianern eine "Revolution vom Volk" ausgeht ... Was ändert das ?
                      Es sind ja immer noch Cardassianer.
                      Und die sind eben von Natur aus so.
                      Das Sieht man doch bei Garak : kaum hatte er wieder mal was zu melden, kam der Cardasianer bei ihm durch, und der geläuterte Garak, wurde symbolisch gesehen, still gelegt.
                      Einmal Cardassianer - immer Cardasianer.
                      Das selbe sagte man von den Deutschen auch, und schwupps hatten sie einen Neuen Führer. Ob eine Demokratische Regierung überleben kan hängt wohl auch von ihrer Glaubwürdigkeit ab und wie die Allgemeine Situation ist. Ein Volk das sich nach einer Starken Führung sehnt bekommt sie, doch nach dem Dominionkrieg könnte es den Cardassianern so gehn wie den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg sie haben die Schnautze voll von Diktatoren und hören mal auf das was von Ausen kommt.

PS: Ein Marshallplan durch die Föderation könnte Wunder bewirken.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Das selbe sagte man von den Deutschen auch, und schwupps hatten sie einen Neuen Führer. Ob eine Demokratische Regierung überleben kan hängt wohl auch von ihrer Glaubwürdigkeit ab und wie die Allgemeine Situation ist. Ein Volk das sich nach einer Starken Führung sehnt bekommt sie, doch nach dem Dominionkrieg könnte es den Cardassianern so gehn wie den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg sie haben die Schnautze voll von Diktatoren und hören mal auf das was von Ausen kommt.

PS: Ein Marshallplan durch die Föderation könnte Wunder bewirken.
                        sag ich ja, ich denke spätestens nach dem Dominionkrieg ist es möglich, die Cardassianer zur Vernunft zu bringen.
                        Ist ja auch logisch, nach all dem Krieg und Leid was sie erlebt haben, sollten sie sich nach einer besseren Situation sehnen, und wenn die Föderation diese anbietet, würden sie wohl zugreifen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Aber im 29. Jahrhundert werden die Cardassianer wieder Fieslinge sein, den dieser Captain Brexton aus der Zukunft hat die Polizisten aus der Gegenwart als Cardassianer beschimpft. Aber bis dahin haben die Cardassianer genug Zeit eine Nette Rasse zu werden, bevor sie dan wieder böses tun .yesyes:

Kommentar

Aber im 29. Jahrhundert werden die Cardassianer wieder Fieslinge sein, den dieser Captain Brexton aus der Zukunft hat die Polizisten aus der Gegenwart als Cardassianer beschimpft. Aber bis dahin haben die Cardassianer genug Zeit eine Nette Rasse zu werden, bevor sie dan wieder böses tun
                            Kann auch sein, dass die C. sich bis dahin einfach schon so einen Namen gemacht haben, dass ihr gegenwärtiges Verhalten da schon keine Rolle mehr spielt, weil die Redewendung in die Umgangssprache eingegangen ist. Etwa wie heute "Vandalismus".
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Kann auch sein, dass die C. sich bis dahin einfach schon so einen Namen gemacht haben, dass ihr gegenwärtiges Verhalten da schon keine Rolle mehr spielt, weil die Redewendung in die Umgangssprache eingegangen ist. Etwa wie heute "Vandalismus".
                              Nur das Volk der Vandalen existiert nichtmehr, würden die Vandalen sich irgendwann einmal zu einem friedlichen Volk ohne Waffen entwickelt haben und Heute noch existieren, würde man sie auch als die Radaumacher schlechthin beurteilen? Die Cardassianer waren 500 Jahre lang die übelsten Brutalos, aber wen sie ab dem 24. Jhd zu netten und vorbildlichen Föderationsbürger leben, warum sollte ein Sternenflotten Captain aus dem 29. Jhd einen Cardi mit einem Faschisten gleichsetzen? Das läst nur den Schluß zu das sie sich wieder den Werten der Cardassianischen Union verschrieben haben irgendwann zwischen dem 24. und 25. Jahrhundert.

Kommentar

Aber im 29. Jahrhundert werden die Cardassianer wieder Fieslinge sein, den dieser Captain Brexton aus der Zukunft hat die Polizisten aus der Gegenwart als Cardassianer beschimpft. Aber bis dahin haben die Cardassianer genug Zeit eine Nette Rasse zu werden, bevor sie dan wieder böses tun .yesyes:

Oder sie sind nie eine nette Rasse geworden. Sondern sind immer fies und gemein geblieben.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe

Kommentar

Lädt...
                                X