Ehre der Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehre der Klingonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich denke auch, dass die Klingonen bis zum letzten Mann kämpfen werden, anstatt in Unterdrückung zu leben.
    Und wie schafft man es also sich die klingonischen Kolonien zu nehmen, wenn eine solche sture Bevölkerung da ist. Ich denke mal, dass Romulaner, Cardassianer oder Jem'Hadar keine Skrupel haben werden, die Kolonie aus dem Orbit aus einzuäschern, aber wie stellt dass dan die Föderation an?
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Und wie schafft man es also sich die klingonischen Kolonien zu nehmen, wenn eine solche sture Bevölkerung da ist. Ich denke mal, dass Romulaner, Cardassianer oder Jem'Hadar keine Skrupel haben werden, die Kolonie aus dem Orbit aus einzuäschern, aber wie stellt dass dan die Föderation an?
      Welchen Grund sollte die Föderation haben, ne Klingonische Kolonie anzugreifen? Redest du von der Zeit vor Kitomer? Oder von der Zukunft, im Falle eines Föd-Kling-Krieg?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nein, ich meine das jetzt einfach mal nur hypothetisch. Falls es zb mal zu einem Krieg kommen würde zwischen Föderation und Klingonen.
        Wie soll man ihr Territorium besetzen, mit dieser Moral der Klingonen.
        Die Situation auf besetzten Kolonien würde ja sicher 100x schlimmer sein als zB heute im Irak.
        Da würde es wohl am ehesten noch möglich sein, die Kolonien vom Rest des Imperiums abzuschneiden und hoffen dass sie sich ergeben, wenn mal die Nahrungsmittel ausgehen.

Kommentar

Genau

Aber ich glaub eher das sie mit Kligonen die Föderation gegen Romulaner sicherheit bauen

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Nein, ich meine das jetzt einfach mal nur hypothetisch. Falls es zb mal zu einem Krieg kommen würde zwischen Föderation und Klingonen.
            Wie soll man ihr Territorium besetzen, mit dieser Moral der Klingonen.
            Die Situation auf besetzten Kolonien würde ja sicher 100x schlimmer sein als zB heute im Irak.
            Da würde es wohl am ehesten noch möglich sein, die Kolonien vom Rest des Imperiums abzuschneiden und hoffen dass sie sich ergeben, wenn mal die Nahrungsmittel ausgehen.
            Konstruieren wir also mal ein mögliches Kriegs-szenario. Im Reich ist irgentein Kriegwütiges Haus dass sich im Hohen Rat etablieren konnte, Duras z.B.,das mal wider mit den Romulanern intregiert. Durch irgentwelche Lügen, über Massenvernichtungswaffen der Föderation zum Beispiel. Sie haben also erreicht, dass man der Föderation den Krieg erklärt. Die Romulaner spielen derweil ein falsches Spiel, und spielen der Föderation Informationen zu, in der Hoffnung, dass sich das Reich und die Föderation gegenseitig schwächen, um wieder die Vormachtstellung einnehmen zu können.
            Da die Föd. ja doch ihren ehemaligen Verbündeten nicht unbedingt den Gar aus machen will würe ich auf folgende Strategie tippen.
            -Gleichzeitiger Angriff auf die nächstliegenden Außenposten mit Schiffswerften. Die Kolonieen auf Planeten würde man nicht angreifen, ohne eine Orbitale Verteidigung oder Verteidigende Flotte sind die ja keine Gefahr.
            -Rachlüstig, wie Klingonen sind werden sie wiederrum Schiffe zu den Außenposten schicken. Diese Warten man ab, wärend der Flottennachschub aus dem Föd Raum kommt. Nach dem man die Kling Schiffe ausgeschaltet hat, rückt man Schritt für Schritt weiter in Klingonischen Raum ein. Die Romulaner können sich in Föd-Kling Kämpfe nicht direkt einmischen, dass würde ja ihre Intrige aufdecken. Und wärend man die Hauptkämpfe an den Posten austrägt schickt man ein Sonderkomando zum Hohen Rat und schlatet gezielt das Krieganzettelnde Haus aus.
            Also ene Kuze Zusammenfassung:
            -Eine Bezatzungspolitik a la USA wäre in einem Solchen Fall wohl nicht nötig.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Einelne Clans , die Außenposten der Föderation angreiffen ist die Politischle Verzwickte lage immer Möglich .

Ich mach mir Sorgen das die Cland über das Kling Imp zu viel macht bekommen , weil Clans für den Schutz des Imp herangezogen werden

Kommentar

Zitat von Alarich
                Einelne Clans , die Außenposten der Föderation angreiffen ist die Politischle Verzwickte lage immer Möglich .

Ich mach mir Sorgen das die Cland über das Kling Imp zu viel macht bekommen , weil Clans für den Schutz des Imp herangezogen werden
                Tja, das ist der Nachteil des klingonischen Systems, wenn man für einen gemeinsamen Feldzug alle Clans/Häuser einen muss, da wäre eine Zentralverwaltung wohl besser.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Tja, das ist der Nachteil des klingonischen Systems, wenn man für einen gemeinsamen Feldzug alle Clans/Häuser einen muss, da wäre eine Zentralverwaltung wohl besser.
                  So problematisch sehe ich das bei den Klingonen nicht.
                  Welcher Krieger folgt denn nicht dem Kanzler wenn er zur Schlacht ruft?
                  Möchte den echten Klingonen sehen der da nein sagt. Erst recht wenn bei Verweigerung die Entehrung droht (vgl. Way of a Warrior).

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    So problematisch sehe ich das bei den Klingonen nicht.
                    Welcher Krieger folgt denn nicht dem Kanzler wenn er zur Schlacht ruft?
                    Möchte den echten Klingonen sehen der da nein sagt. Erst recht wenn bei Verweigerung die Entehrung droht (vgl. Way of a Warrior).
                    Dennoch, falls ein Haus zuviel Macht kriegt, kann es im Krisenfall am Herrschaftsanspruch des Kanzlers enorm rütteln, natürlich nur falls sie selbst noch nicht den kanzler stellen. ABer solche verzwickten Situationen können im Klingonsichen System halt vorkommen...
                    Coming soon...

Kommentar

Doch das ist die Gefahr .
                      Das Familien Clans macht bekommen , und dadurch einen Posten im Hohen Rat .Und einen Kanzler stellen der gegen die Förderation ist .

Solche Krieg gehen oft nach den Tot eines Kanzler los

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Doch das ist die Gefahr .
                        Das Familien Clans macht bekommen , und dadurch einen Posten im Hohen Rat .Und einen Kanzler stellen der gegen die Förderation ist .

Solche Krieg gehen oft nach den Tot eines Kanzler los
                        Dann stimme ich dir zu, fragt sich aber nur, welche Familie jetzt, wo das Reich am Boden liegt, un ddas tut es, Kreig mit ihren Alliierten, der Föderation, anfangen will
                        Coming soon...

Kommentar

Ich denke, das Clan-System passt sowieso nicht zu einer zivilisierten Kultur. Wenn man dann praktisch in eine hohe Postion hineingeboren werden muss, kommen immer wieder die falschen Leute an die Macht. Hat ja bei der Monarchie auch nicht funktioniert. Außerdem ist die Gefahr von Blutfehden immer wieder aktuell, wobei sich das Reich innenpolitisch selbst schwächt.
                          Außenpoltisch denke ich auch, dass die Klingonen schon vereint in den Krieg ziehen werden.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                            Ich denke, das Clan-System passt sowieso nicht zu einer zivilisierten Kultur. Wenn man dann praktisch in eine hohe Postion hineingeboren werden muss, kommen immer wieder die falschen Leute an die Macht. Hat ja bei der Monarchie auch nicht funktioniert. Außerdem ist die Gefahr von Blutfehden immer wieder aktuell, wobei sich das Reich innenpolitisch selbst schwächt.
                            Außenpoltisch denke ich auch, dass die Klingonen schon vereint in den Krieg ziehen werden.
                            Sie sind eben auf den guten Willen der Häuser angeweisen. Diese lassen sich wohl keinen Krieg entgehen, aber auf Duaer ein sehr riskanets System.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Schau mal die Deutsche Geschichte an .
                              8?? bis 1918 Fürsten familien Verbündeten mit dem .
                              Da durch kam es zum Krieg mit dem Kaiser , wo der gewann und so weiter

USA entwickelt es genau so .Mis Clinton von New York
                              Kenedy Fam
                              Clinten Fam
                              Busch Fam wo bei 1und 3 wirklich mächtig sind
                              2 ist eigendlich zu klein nur eine Tochter
                              die andere Haben viele Geschwister und viel Enkels .
                              So ist Busch Bruder schon Gov von Kalifornien

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Schau mal die Deutsche Geschichte an .
                                8?? bis 1918 Fürsten familien Verbündeten mit dem .
                                Da durch kam es zum Krieg mit dem Kaiser , wo der gewann und so weiter
                                1871-1918 war das Kaiserreich

Aber den Krieg haben wir garantiert nicht gewonnen... Und "mit" dem Kaiser war kein Kreig, weil das auf deutsch heißen würde "GEGEN" den Kaiser...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X