Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Ich fänd das so lustig. Bei meiner Mannschaft ständ die SitCom im Vordergrund. Andererseits wär die Figur, sofern sie nicht total geisteskrank wird, sowohl praktisch, als auch zeitweilig lustig.
    nein, ich glaube diese Figur wäre praktisch nichts ausser total geisteskrank, das kannst Du nicht machen
    Mal im Ernst.......ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie so was kompartibel sein kann, zumal ich auch nicht glaube, daß ein Betazoide sich auf einen Vulkanier einlässt..also die Eltern, ja?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wo soll da das Problem liegen? Wir haben schon allerlei Mischlinge gesehen: Mensch/Klingone, Mensch/Betazoide, Klingone/Romulaner..., eine Mischung Vukanier/Betazoid wäre da nichts Außergewöhnliches. Die Person wäre vermutlich telepathisch und der Charakter würde sich nach der Heimatkultur ausrichten.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Aber Gefühle/Gedanken lesen zu können und übertragen zu können, aber selbst seine eigenen Gefühle verleugnen, wäre für den ein oder anderen zynischen Witz gut.

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
          Aber Gefühle/Gedanken lesen zu können und übertragen zu können, aber selbst seine eigenen Gefühle verleugnen, wäre für den ein oder anderen zynischen Witz gut.
          die Vulkanier beherrschen ihre Gefühle ja nicht ohne guten Grund.
          Und jetzt wollt ihr das mit den sehr gefühlsbetont lebenden Betazoiden mischen, alleine diese emotionale Lage wäre explosiv.
          Und falls es für ihn/sie dann doch möglich ist, die Gefühle unter Kontrolle zu bringen, ist er/sie ständig mit denen anderer Wesen konfrontiert.
          Das kann auf Dauer nicht gesund sein.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

vieleicht ist ja auh die DNA nicht kompatibel, um genau das zu verhindern

aber wäre doch mal witzig. die eigenen gefühle verleugnene aber die eines anderen ausleben zu müssen
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die Romulaner, die ja zum großen Teil pysiologisch Vulkanier sind, kommen wunderbar mit ihren Gefühlen aus- ohne diese unterdrücken zu müssen. Der Verzicht der Vulkanier auf den Audruck von Emotionen ist eine kulturelle Option, keine Notwenidgkeit die von einer Psychopathen-Mentalität schützt
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich würde nicht zu viele Telepathen in meiner Crew sehr schätzen, denn solche Leute sind mir immer etwas unheimlich, auch wenn sie sich strengen Regeln unterwerfen, die es ihnen verbieten Geheimnisse auszuplaudern.
                Aber eine Schickse wie Lwaxana Troi darunter und schon ist die gute Laune perdü.

Neeee, dann schon lieber ein paar Vulkanier mehr, die haben zwar auch telepathische Gaben, aber dazu brauchen sie wohl direkten Kontakt und den versuchen sie ja selber eher zu vermeiden.
                Dafür sind sie wohl alle gute Schachspieler und quatschen einen dabei nicht so voll, wie es einige Typen tun, die ich mal kennengelernt habe.

Okay, einen einzelnen Klingonen kann ich dann auch noch verkraften, aber bitte nicht mehr, ansonsten fliesst neben Blutwein wohl auch lilafarbenes Blut und in den Nächten werden diese elenden Melota-Arien geschmettert.

Ich hätte nichts gegen eine Handvoll Trill (nicht das Vogelfutter) vereinigt oder auch nicht ist mir egal, gegen Bolianer (nur nicht diesen geschätzigen Mott, BRRR), Bajoraner und irgendeine Form von Gestaltwandler (der muss aber wirklich nach den Regeln spielen).

Tja und dann vielleicht noch ein paar Nordfriesen, die sind zwar galaktisch gesehen nicht unbedingt der Hit, aber mit denen könnte ich dann gut über Zuhause quatschen.

Hihihi!
                Molto bene!

Kommentar

Nun ja, in erster Linie wahrscheinlich Vulkanier und Menschen, Klingonen lehne ich als Vorsichtsmaßnahme ab. Obwohl ein Klingone als Sicherheitschef nicht schlecht wäre. Allerdings dann lieber Halbklingonen, die sind nicht so störrisch!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Obwohl ein Klingone als Sicherheitschef nicht schlecht wäre. Allerdings dann lieber Halbklingonen, die sind nicht so störrisch!
                    Dazu ein kleiner Hinweis, den Tom Paris mir gerade als Antwort mailte:

"Dann bist Du noch nie morgens neben B'Elanna aufgewacht!"

sorry, nurn kleiner Scherz!
                    Molto bene!

Kommentar

Zitat von Präsi Beitrag anzeigen

"Dann bist Du noch nie morgens neben B'Elanna aufgewacht!"
                      Och, ich glaube, das muss nun echt nicht sein!!
                      Aber danke für den Hinweis...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Also, wenn ich auf dem Schiff diene:

Captain: Vulkanier
                        Nr. 1: Klingone
                        Wissenschaft: Mensch
                        Taktik: Trill
                        Sicherheit: Formwandler

Counselor: El-Aurianer
                        Komunikation: Betazoid
                        Navigator: (s. CONN)
                        Steuermann: (s. CONN)
                        CONN: Android

Erklärung:
                        Ein vulkanischer Captain handelt bei wichtigen Entscheidungen nur logisch. Außerdem haben Vulkanier ja ein Händchen für Diplomatie.

Klingonen sind loyal und halten viel von Ehre, können aber auch ihre Meinung sagen.

Menschen sind eine der wissbegierigsten uns bekannten Lebensformen. Sie geben auch nicht leicht auf.

Ein Trill, mit einem 8-Generationen-Symbionten, kann schon so manche taktische Kniffe gelernt haben.

Sicherheit erklärt sich von selbst. El-Aurianer sind Zuhörer, also perfekte Counselors.

Betazoiden sind telepathisch, eignen sich daher für Kommunikationsaufgaben.

Und Androiden sind sehr schnell, was ihnen schnelle Ausweichmanöver und Reaktionen auf Angriffe ermöglicht.

-------------------------------------------------------------

Und das ist gut für Fanfictions, denn die Grundlage der fiktiven Erzählung heißt "Konflikt":

Captain: Halbwüchsiger, Klingonischer Effeminat
                        XO: Sissyphobische, Romulanische Ex-Kriegsgefangene
                        Wissenschaft: Asylsuchender Pakled
                        Taktik: Entmachteter Q
                        Sicherheit: Uralter Elaysianer

Kommentar

@Friedebarth:
                          Deine Aufstellung ist an sich ja ganz gut nachvollziehbar bis auf:
                          Du willst einen Klingonen als ersten Offizier für einen Vulkanier einsetzen?
                          Das geht nie im Leben gut......
                          die Diskussionen müßte man dann mal verfilmen, das hätte Potential

Kommentar

Die würden sich bestimmt ganz gut ergänzen *g*
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Die würden sich bestimmt ganz gut ergänzen *g*
                              ergänzen ja, in beiderlei Extremen.
                              Allerdings könnte es auch in Ausnahmefällen gar nicht so schlecht ausgehen, wenn in an Worf denke, wäre er sicherlich in der Lage, sich so weit im Griff zu haben, um mit einem vulkanischen Captain auszukommen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                @Friedebarth:
                                Deine Aufstellung ist an sich ja ganz gut nachvollziehbar bis auf:
                                Du willst einen Klingonen als ersten Offizier für einen Vulkanier einsetzen?
                                Das geht nie im Leben gut......
                                Ich habe auch ein wenig stutzig drein gesehen. Nun ja, logisch, einen Vulkanier als Captain zu nehmen, wenn ich auch Mensch/Vulkanier vertauschen würde. Aber einen Klingonen als 1. Offizier, der dann auch noch unter einem Vulkanier zu dienen hat.... mmm.... wäre eine Neuüberlegung wert!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol

Kommentar

Lädt...
                                X