Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
    [B]
    Alles leider nur Träumereien.. die es so nie geben wird. Vor allem werden die momentan am Ruder sitzenden Normalos & Angsthasen niemals das Risiko eingehen und einen Mann wie Michael Berryman zum Captain einer möglichen, neuen Star Trek Serie machen, was ich durchaus mal wieder für gewagt und mutig halten würde. Pepp fehlt dem Ganzen einfach.. Spaß. Ich glaub nicht recht daran, dass mit den Leuten um ST XI etwas "spritziges" bei rum kommt. Aber lassen wir uns überraschen.

    Jedenfalls ist dies meine Traumcrew ..auch wenns bekloppt ausschaut. Langweilig wäre es sicherlich nicht.
    die meißten bilder von memory-alpha
    Ich hab schon ungewöhnlichere Kombinationen in weitaus ernst gemeinteren Rahmen gesehen, von daher würde ich das jetzt garnicht mal sooooo einfach abtun, zumal die Crew sogar bis zum einzusetzenden Individuum durchkonzipiert ist *gg*.
    Die Ungewöhnlichkeit der Crew hängt ja auch immer von der Ungewöhnlichkeit der Umstände zusammen, durch welche sie zusammengeführt wurde.
    (Hast Du Dir zB mal die Crew aus NF angeschaut? *ggg*)

    Ich würde ja vorschlagen, dass Du diesen bunten Haufen in FF-Form abhandelst (Zumal mich die Idee von Elbrun als Dauerchar extrem reizen würde - Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfiguren überhaupt ^__^)

    Wobei mir grade mal ein Interessantes Phänomen aufgefallen ist : Die Figur Donatra scheint ausserordentlich beliebt als (Austausch-)XO zu sein *gg* Find ich irgendwie drollig ^^

    BTW - Die Moraloffiziere dürften sich ausserordentlicher Beliebtheit bei jung alt (und Klingone) erfreuen *gg*
    "Ach schau mal - Zwei süsse kleine.. Äh, 4... äh 8... Äh... 16?!... "
    "Wo ist mein Batleth?!"
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #92
      also ich würde direkt eine komplette Borg crew nehmen aber das wäre langweilig.

      Also so könnte sie für mich aussehen:

      Captain: Betazoid der könnte direkt die moral der crew spüren.

      1. Offizier: Vulkanier der könnte den Captain von unlogischen Taten abhalten.

      Sicherheit: Klingonen der ist stark und kann sich durchsetzen.

      Wissenschaft:Romulaner der kann neue Technologien erforschen und schneller damit umgehen.

      Chefingenieur: Binäre die würden die Arbeit in einem Bruchteil von dem erledigen was ein Mensch kann.

      Steuermann: Mensch weiß nicht warum aber würde mir am ehesten gefallen.

      Arzt: Hologramm oder Androied da sie sehr schnell reagieren können.
      O´brien war hier

      Kommentar


        #93
        Hmmmz hab zwar irgendwann schon mal aber.. Sicherheitschef ein Romi und als "Men in red " Klingonen und Gestaltwandler vulki als X.o Als Doctor ein Phloxianer äh Denubianer Als Captain auch n Romi
        als navigator ein mensch und als Scotty (ä Cheftechniker)auch ein Mensch,
        hmmmz mehr fällt mir jetzt nicht ein
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #94
          Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
          Ich hab schon ungewöhnlichere Kombinationen in weitaus ernst gemeinteren Rahmen gesehen, von daher würde ich das jetzt garnicht mal sooooo einfach abtun..*gg*.
          Die Ungewöhnlichkeit der Crew hängt ja auch immer von der Ungewöhnlichkeit der Umstände zusammen, durch welche sie zusammengeführt wurde.
          (Hast Du Dir zB mal die Crew aus NF angeschaut? *ggg*)

          .. (Zumal mich die Idee von Elbrun als Dauerchar extrem reizen würde - Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfiguren überhaupt ^__^)

          Wobei mir grade mal ein Interessantes Phänomen aufgefallen ist : Die Figur Donatra scheint ausserordentlich beliebt als (Austausch-)XO zu sein *gg* Find ich irgendwie drollig ^^

          BTW - Die Moraloffiziere dürften sich ausserordentlicher Beliebtheit bei jung alt (und Klingone) erfreuen *gg*
          "Ach schau mal - Zwei süsse kleine.. Äh, 4... äh 8... Äh... 16?!... "
          "Wo ist mein Batleth?!"
          Hi June ^__^
          Mit der Crew aus NF meinst du doch sicherlich Figuren aus den New Frontier Büchern.. ? (habs leider nicht so mit Abkürzungen..).
          Die NF Bücher und auch die Charaktere kenne ich leider so gut wie gar nicht, aber du hast mich schon neugierig gemacht.. lieber spät als nie. Werde mir mal bei Gelegenheit ein paar der Bücher zulegen.

          Über die Umstände und auch eine Geschichte, welche es erlauben würde, meine Crew zusammen auf "Mission" zu schicken, habe ich mir schon länger Gedanken gemacht. Evtl. wird es ja doch mal Zeit sich einfach hinzusetzen und mit dem Schreiben anzufangen.

          Elbrun hat mich damals auch sehr fasziniert und ich glaube, dass er ein sehr interessanter, dauerhafter Seriencharakter wäre.

          Donatra kam doch irgendwie sehr sympatisch rüber, was für eine im Film oder Serie vorkommenden Romulanerin doch nicht immer ganz einfach ist. Irgendwie kann ich sie mir gut als Sternenflottenoffizier vorstellen. Weiß auch nicht genau warum. Außerdem fand ich, hatte die Figur Mut und Charisma.
          Scheint wirklich sehr beliebt zu sein.. schon komisch

          Gerade mit der Zusammenstellung einer Crew, dem Aufeinandertreffen bestimmter Rassen, Meinungen, Religionen und Anschauungen, fällt bzw. steigt die Beliebtheit & Begeisterungsfähigkeit des Zuschauers.
          So würde ich einige Figuren erst später einbinden.. wie es früher auch bei Voyager mit "seven of nine" geschah.
          Beispielsweise könnte man nach einer Weile, eines der Crewmitglieder auf spannende, tragische Weise aus dem Dienst "ausscheiden" lassen *gg* und nach ein paar Serienfolgen, Personen wie den Nausicaaner nach einigen Auseinandersetzungen mit den Föderationsprinzipien, als dauerhaftes neues Crewmitglied einbinden.
          Auch die vermehrungsfreudigen Moraloffiziere (Tribbles) könnten erstmal eine spannende, aber doch unterhaltsame Bedrohung für das neue ST Team darstellen. Auf lustige Art und Weise könnte man in mehreren Teilen darstellen, wie das Ärzteteam der neuen schnurrenden Bedrohung versucht Herr zu werden.
          Evtl. könnte man durch genetische Veränderung dafür sorgen, dass sich die Kleinen nur noch sehr begrenzt vermehren. So hätte man ein paar nützliche, liebenswerte und anerkannte neue Crewmitglieder an Board, welche tatsächlich immer wieder für eine Menge lustiger Momente sorgen.

          Auch dem Botschafter & Vermittler bei Erstkontakten, Elbrun wären sie oder ihre begrenzten Nachkommen eine Hilfe bei kniffligen Aufgaben. Als Gastgeschenk wären sie sicherlich manch einer neu entdeckten Rasse, sehr willkommen. Auf der anderen Seite gäbe es sicherlich auch Wesen, welche sie zum Fressen gern hätten = Rettungsmission. lol

          Wie einst Data könnte der Navigator des Schiffs (die automatische Personaleinheit von der Pralor Heimatwelt) als wichtige Bezugsperson & Vertrauter Elbruns aufgebaut werden / dienen.

          Die Wirkung der Deltanerin auf unseren liebestollen Bolianer Captain = Rixx, dem Angosianer: Roga Dana und Tom Paris würde auch für ordentlich Zündstoff sorgen. Sich zurückzuhalten könnte da lebenswichtig sein.

          Naja mir fallen noch eine Menge interessanter Sachen ein.
          Die Hintergrundgeschichte, unter welchen Umständen diese oder eine ähnliche Crew zusammengeführt würde, wäre denke ich mit das Wichtigste. Denn sowas muss schon halbwegs glaubhaft und nicht billig und zusammengeschustert daherkommen.

          Aber schaue ich mir die Voyagerfolge mit zum Beispiel dem alten Hikaru Sulu an, sehe ich sofort was zumindest mir zuletzt fehlte. Charismatische Figuren, Mut zum Verrückten, auch oder gerade bei der Zusammenstellung einer neuen Star Trek Crew.

          Es muss langfristig auch mal nach 3 Staffeln wieder was Neues kommen, was am besten nicht erst wenn es schlecht läuft aus dem Hut gezaubert wird, sondern schon vorher miteingeplant sein sollte.

          Michael Berryman wäre vor einigen Jahren als Bolianer und Hauptfigur, nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Schauspieler, eine gute Alternative für ein Projekt gewesen. Ob man ihn nun, als doch älteren Herren, noch einmal in eine solche Rolle pressen könnte, weiß ich nicht.
          Aber solche Leute fehlten mir zuletzt schon sehr im Star Trek Universum.

          Schau ich mir Typen wie Eric Bana, Zachary Quinto, Chris Pine & Karl Urban an, wird mir so warm ums Star Trek Herz, wie wenn ich gerade in einen Schneesturm geraten wäre. Ich stelle mir das unheimlich stylisch, aber doch sehr steril, kalt und aufgesetzt vor.
          Durch Leonard Nimoy und J. J. Abrams, lasse ich mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
          Vielleicht wird Star Strek XI die große pos. Überraschung überhaupt.. ich wünsche es uns jedenfalls, weil nur dann die Chance auf eine neue Serie besteht, die mal wieder eine tolle, lustige und interessante Crew innehat.
          Bisher ist jedenfalls noch kein Film an die Qualität der Serien herangekommen.
          Egal ob DS9, TNG, TOS, VOY oder ENT.

          Erst die Serie dann der Film.. aber das sehen die Verantwortlichen leider anders.
          Zuletzt geändert von Zon Facter; 29.11.2007, 22:43.

          Kommentar


            #95
            is mit sicherheit schwer ne richtige wahl zu treffen

            also als captain würde ich wahrscheinlich auch sagen ein mensch

            als erster offizier wär ein romulaner nich schlecht die sind misstrauisch alles und jedem gegenüber mit sicherheit ein guter berater

            als taktischen offizier würd ich nen klingonen nehmen die sind zum kampf geboren und haben es schon von anfang an in sich

            als arzt wär n bajoraner nich schlecht denke ich

            die arbeit eines steuermanns kann denke ich so ziemlich jeder übernehmen der führt schließlich im prinzip nur befehle aus das kann vermutlich jeder gleichgut

            als chefingenieur wäre ein mensch ein vorteil der hat denke ich von allen rassen den größten einfallsreichtum was durchaus nützlich sein kann
            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

            Kommentar


              #96
              Meine Lieblings-crew wäre:

              Captain: KLINGONE (immer die beste Wahl )

              Nr 1: Klingonen-Vulkanier-Mischling (DAS wäre doch mal was )

              Sicherheit/Taktik: Assimilierter Klingone (möglichst ohne dem ganzen "Widerstand ist zwecklos" Gerede)

              Wissenschaftsoffizier: Ferengi (der würde immer versuchen die gefundene Technologie an den meistbietenden zu verhökern, das würde immer Platz für Diskussionen zwischen Nr1 und Wissenschaftsoffizier bieten )

              Chefingeneur(e): Binäre (natürlich 2 )

              Arzt: Hologramm (kann man im gegensatz zum normalen Doc auch abschalten, wenn man keine Lust auf Bettruhe hat )

              Steuermann: Mensch ( passt immer)

              Counselor: Betazoit-Mensch-Mischling (gabs schon, war gut, kann man berhalten )

              Kommunikation (wenn mans wieder einführen würde): Android (Star Trek Gegenstück zu C-3PO)


              Mein Albtraum-Team:

              Captain: Grisellas
              Nr. 1: Vulaknier-Betazuid-Mischling
              Sicherheit/Taktik: Betazuid
              Wissenschaftsoffizier: Romulaner
              Chefingeneur: Ferengie
              Counselor: Klingonge
              Arzt: Borg
              Kommunikation: Binäern
              Zuletzt geändert von Oddball; 01.12.2007, 21:07.
              Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Hi June ^__^
                Mit der Crew aus NF meinst du doch sicherlich Figuren aus den New Frontier Büchern.. ? (habs leider nicht so mit Abkürzungen..).
                Die NF Bücher und auch die Charaktere kenne ich leider so gut wie gar nicht, aber du hast mich schon neugierig gemacht.. lieber spät als nie. Werde mir mal bei Gelegenheit ein paar der Bücher zulegen.
                Kann ich Dir sehr empfehlen - Die sind eigentlich auch immer mal wieder zu ziemlich humanen Preisen auf diversen Plattformen zu erstehen.
                Ich muss Dich aber warnen : Suchtpotential ^___^

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Über die Umstände und auch eine Geschichte, welche es erlauben würde, meine Crew zusammen auf "Mission" zu schicken, habe ich mir schon länger Gedanken gemacht. Evtl. wird es ja doch mal Zeit sich einfach hinzusetzen und mit dem Schreiben anzufangen.
                Das berühmte alte Schreibproblem - Den Anfang finden *gg*
                Das hab ich für meinen Teil auch (leider) oft - Wobei genau der Anfang das Problem ist - Also alle Ideen erstmal festzuhalten - Wobei ich irgendwann festgestellt hab, dass ich am besten mit anderen zusammen Schreiben kann (Was ich ja bekanntermassen auch tuhe *gg*)

                Würde mich aber wie gesagt mal interessieren, ob und was aus dem Bunten Haufen wird ^^

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Elbrun hat mich damals auch sehr fasziniert und ich glaube, dass er ein sehr interessanter, dauerhafter Seriencharakter wäre.
                Mich würde allein schon der Umstand interesseieren, was auf ihm und Gomtuu geworden ist, oder aber auch, wie da der ganz normale einfache Alltag ausschaut.
                Schade, dass teilweise so klasse Figuren eingeführt werden, deren weiterer verlauf dan nie weitergesponnen wird - Wobei grade er als Spitzendiplomat sich dazu eignen würde ^^

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Donatra kam doch irgendwie sehr sympatisch rüber, was für eine im Film oder Serie vorkommenden Romulanerin doch nicht immer ganz einfach ist. Irgendwie kann ich sie mir gut als Sternenflottenoffizier vorstellen. Weiß auch nicht genau warum. Außerdem fand ich, hatte die Figur Mut und Charisma.
                Scheint wirklich sehr beliebt zu sein.. schon komisch
                Was ich an dem Char sehr interessant finde ist die typisch romulanisch opportunistische Ader zu Anfang, dann die nbachdenkliche Phase, und schliesslich ihr Entscheidungsprozess sich gegen ihren Prätor zu stellen.
                Ich will ja nicht spoilern, aber in den Titan-Büchern geht's mit ihr noch weiter

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Gerade mit der Zusammenstellung einer Crew, dem Aufeinandertreffen bestimmter Rassen, Meinungen, Religionen und Anschauungen, fällt bzw. steigt die Beliebtheit & Begeisterungsfähigkeit des Zuschauers.
                So würde ich einige Figuren erst später einbinden.. wie es früher auch bei Voyager mit "seven of nine" geschah.
                Beispielsweise könnte man nach einer Weile, eines der Crewmitglieder auf spannende, tragische Weise aus dem Dienst "ausscheiden" lassen *gg* und nach ein paar Serienfolgen, Personen wie den Nausicaaner nach einigen Auseinandersetzungen mit den Föderationsprinzipien, als dauerhaftes neues Crewmitglied einbinden.
                Auch die vermehrungsfreudigen Moraloffiziere (Tribbles) könnten erstmal eine spannende, aber doch unterhaltsame Bedrohung für das neue ST Team darstellen. Auf lustige Art und Weise könnte man in mehreren Teilen darstellen, wie das Ärzteteam der neuen schnurrenden Bedrohung versucht Herr zu werden.
                Evtl. könnte man durch genetische Veränderung dafür sorgen, dass sich die Kleinen nur noch sehr begrenzt vermehren. So hätte man ein paar nützliche, liebenswerte und anerkannte neue Crewmitglieder an Board, welche tatsächlich immer wieder für eine Menge lustiger Momente sorgen.
                ...Das klingt doch schon nach dem Beginn eines roten Fadens

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Wie einst Data könnte der Navigator des Schiffs (die automatische Personaleinheit von der Pralor Heimatwelt) als wichtige Bezugsperson & Vertrauter Elbruns aufgebaut werden / dienen.
                Klingt nach einer interessanten Idee - Sozusagen Balsam für die Seele *gg*

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Die Wirkung der Deltanerin auf unseren liebestollen Bolianer Captain = Rixx, dem Angosianer: Roga Dana und Tom Paris würde auch für ordentlich Zündstoff sorgen. Sich zurückzuhalten könnte da lebenswichtig sein.
                Naja, soweit ich weiss nehmen Deltaner ja gegen ihren Pheromonschwall Medikamente zu sich, um eben diese Wirkung nicht zu verbreiten - Da wäre ja Chaos sozusagen vorprogrammiert - Wobei mich interessieren würde, wie verschiedene Spezies auf diese ausgedendeten Stoffe reagieren würden - Was würde das ganze zB mit den eingeschlechtlichen Bynaren anrichten (Dreiecksbeziehung?) usw...

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Naja mir fallen noch eine Menge interessanter Sachen ein.
                Die Hintergrundgeschichte, unter welchen Umständen diese oder eine ähnliche Crew zusammengeführt würde, wäre denke ich mit das Wichtigste. Denn sowas muss schon halbwegs glaubhaft und nicht billig und zusammengeschustert daherkommen.
                Ich glaube der Umstand dass mehrere Deltaquadrantler im AQ sind, und die Frage nach dem Warum, Wie und Wieviele noch dürfte schon verzwickt genug sein, sich dahingehend einen Ansatz zu finden*lol*

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Michael Berryman wäre vor einigen Jahren als Bolianer und Hauptfigur, nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Schauspieler, eine gute Alternative für ein Projekt gewesen. Ob man ihn nun, als doch älteren Herren, noch einmal in eine solche Rolle pressen könnte, weiß ich nicht.
                Aber solche Leute fehlten mir zuletzt schon sehr im Star Trek Universum.
                Leider, wie ich zugeben muss :/

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Schau ich mir Typen wie Eric Bana, Zachary Quinto, Chris Pine & Karl Urban an, wird mir so warm ums Star Trek Herz, wie wenn ich gerade in einen Schneesturm geraten wäre. Ich stelle mir das unheimlich stylisch, aber doch sehr steril, kalt und aufgesetzt vor.
                Durch Leonard Nimoy und J. J. Abrams, lasse ich mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
                Vielleicht wird Star Strek XI die große pos. Überraschung überhaupt.. ich wünsche es uns jedenfalls, weil nur dann die Chance auf eine neue Serie besteht, die mal wieder eine tolle, lustige und interessante Crew innehat.
                Bisher ist jedenfalls noch kein Film an die Qualität der Serien herangekommen.
                Egal ob DS9, TNG, TOS, VOY oder ENT.
                Naja, gespannt bin ich natürlich auch wie'n Gummiband, aber ich denke die Sorge, dass das allgemeine TOPS-Flair nicht wieder hergestellt werden kann teilen wir alle.
                Ich hab da inzwischen eine 'Einfach mal Abwarten'-Haltung und werte die durchsickernden Infos nicht, sondern warte lieber auf das grosse Ganze *gg*

                Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
                Erst die Serie dann der Film.. aber das sehen die Verantwortlichen leider anders.
                Naja, bei den bisherigen ST-Filmen ist es vielleicht alles sehr bekömmlich nebeneinander hergelaufen, aber Tatsache ist, dass zwischen dem Herstellen einer Serie und dem eines Filmes Welten liegen, was man ziemlich gut an anderen 'Projekten' sehen kann, wo der Sprung auf die Leinwand, oder der auf die Heimische Mattscheibe bestenfalls belächelnswert war - Ein Wunder eigentlich, dass es bei ST (bis auf wenige Ausnahmen) zu keinem Qualitätsverlust gekommen ist.



                Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
                Mein Albtraum-Team:

                Captain: Grisellas
                Nr. 1: Vulaknier-Betazuid-Mischling
                Sicherheit/Taktik: Betazuid
                Wissenschaftsoffizier: Romulaner
                Chefingeneur: Ferengie
                Counselor: Klingonge
                Arzt: Borg
                Kommunikation: Binäern
                Zugegeben - Mit nem Ferengi-CI würde ich auch nicht unbedingt fliegen wollen - Der verhökert mir ja meinen eigenen Deflektor unterm Hintern weg noch bevor wir die nächste SB erreicht haben o.O
                Wobei ich mit nen Betazoid als Taktiker ziemlich genial vorstelle, schon allein wegen der telepathischen Koordinationsmöglichkeiten mit dem Steuermann *gg*
                Bynare als Kommunikationsoffizier fänd ich eigentlich auch recht cool - So als wandelnder Universalübersetzer haben die sicherlich viel schönes
                Ich könnte mir irgendwie noch schlimmeres vorstellen *gg*

                Alptraumcrew II

                Captain: Ferengi
                Nr. 1: Tellarit
                Sicherheit/Taktik: THN unter Dauereinsatz o.O
                Wissenschaftsoffizier: Klingone
                Chefingeneur: Horta
                Counselor: Cardassianer
                Arzt: Vidianer
                Kommunikation: Pakled
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                  Wobei ich mit nen Betazoid als Taktiker ziemlich genial vorstelle, schon allein wegen der telepathischen Koordinationsmöglichkeiten mit dem Steuermann *gg*
                  Bynare als Kommunikationsoffizier fänd ich eigentlich auch recht cool - So als wandelnder Universalübersetzer haben die sicherlich viel schönes
                  Ich könnte mir irgendwie noch schlimmeres vorstellen *gg*
                  Aber da Betazoiden bekanntlich Gedanken und Gefühle Lesen können, haben sie eher Hemmungen beim Töten. Bei einem Kampf würden sie z.B. die Gefühle JEDES einzelnen Kämpfers spüren, und so einige 100 mal Todesqualen ausgesetzt sein, kommt drauf an, wie stark der Betazoit ist und wie weit der Gegner weg ist.
                  Ein Betazoit kann zwar seine Gedanken abschirmen, aber vor den Gefühlen der Gegner ist er trotzdem nicht sicher.
                  Grade deswegen hat Betazed auch eine der niedrigsten Verbrecherquoten. Es giebt natürlich immer einige Psychopaten, ich sag nur Thevren.

                  Dass die Binären immer geistigen Kontakt mit ihrem Hauptcomputer haben, hatte ich nicht bedacht, du hast Recht...

                  Aber so ein Borg als sicherheitsoffizier wäre doch mal gut, vor allem wenn er als linke Hand (oder als rechte, wenn er Linkshänder ist) immer noch ein Disruptor-Implantat hat
                  Nur als Arzt taugt so ein Kerl gar nichts, bei einem gebrochenem Arm würde der einem den Arm doch glatt durch ein Kreissäge-Implantat ersetzen!!!

                  Vielleicht könnte man noch einen Tribble in der "Nightmare-Crew" unterbringen. Irgentwelche Vorschläge? Als Koch wäre so ein Viech nicht schlecht, der serviert sich doch gleich mit
                  Zuletzt geändert von Oddball; 01.12.2007, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
                    Aber da Betazoiden bekanntlich Gedanken und Gefühle Lesen können, haben sie eher Hemmungen beim Töten. Bei einem Kampf würden sie z.B. die Gefühle JEDES einzelnen Kämpfers spüren, und so einige 100 mal Todesqualen ausgesetzt sein, kommt drauf an, wie stark der Betazoit ist und wie weit der Gegner weg ist.
                    Ein Betazoit kann zwar seine Gedanken abschirmen, aber vor den Gefühlen der Gegner ist er trotzdem nicht sicher.
                    Grade deswegen hat Betazed auch eine der niedrigsten Verbrecherquoten. Es
                    Wobei da eigentlich IMO so einige Gründe gegen sprechen würden -
                    Zum einen dürfte was das Miterleben andererleuts Empfindungen der Posten vollkommen unerheblich sein, denn es kammt ja in dem speziellen Falle dann auf die relative Entfernung an - Ansonsten würden ja auch alle anderen Betazoiden an Bord das mitbekommen und elendig zusammenbrechen. (Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass Deanna mal unter derlei gelitten hätte o.O)
                    Zum anderen kann man sich schon auch vor den Gefühlen abschirmen - Ansonsten würde ja ein Betazoid auf Dauer durchdrehen - Was mich zum nächsten Punkt führt - Die Professionalität mit der jemand lernt, seinen Posten auszuführen.
                    Ich denke schon, dass jeder Taktiker in Starfleet auch lernt mit dem emotionalen Drumherum umzugehen - Genau so wie alle anderen Posten ebenso.
                    (Viel grösser stelle ich mir an der Stelle die Belastung für einen Arzt oder so vor, da er ja nicht neutral Knöpfe drückt, sondern sich wirklich mit Leidenden auseinandersetzt).
                    Ebenso gibt es ja nun auch erwiesenermassen betazoidische Schiffe - ich denke mal nicht, dass bei denen die Posten Taktik und Sicherheit komplett wegfallen werden *gg*
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

                    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                    Kommentar


                      Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                      [...]Ansonsten würden ja auch alle anderen Betazoiden an Bord das mitbekommen und elendig zusammenbrechen. (Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass Deanna mal unter derlei gelitten hätte o.O)[...]
                      Deanna ist aber auch nur eine Halbbetazoidin.
                      Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                      Kommentar


                        Naja, natürlich warsie nur Halb-Beta aber wenn es um's Leiden ging hat sie es dafür auch immer für zwei getan *sfg*
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

                        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                        Kommentar


                          Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                          Naja, natürlich warsie nur Halb-Beta aber wenn es um's Leiden ging hat sie es dafür auch immer für zwei getan *sfg*
                          Trotzdem war sie nur ein Halb-Betazoid. In TNG-Folge "Gedankengift" aus Staffel 1 sagt Deanna einmal, sie könne die Gadanken von allen Crew-Mitgliedern spüren. Die einzige richtige Betazoidin, die auf der Enterprise war, war Lwaxana. Aber die ist Picard ja immer noch rechtzeitig losgeworden
                          Dann wäre da noch der Empath aus Staffel 3 und das "Wunderkind" auch in Staffel 3, der fast vor Emotionen Verrückt geworden wäre.
                          Aber keiner außer Deanna war je bei einem Gefecht dabei. Zusätzlich kann Deanna bei einer Nachrichtenübertragung die Emotionen der Leute am anderen Ende der Leitung spüren.
                          Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                          Kommentar


                            Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
                            Deanna bei einer Nachrichtenübertragung die Emotionen der Leute am anderen Ende der Leitung spüren.
                            Komischerweise aber irgendwie immernur, wenn der Kanal bereits offen ist, und man schon am Gegenüber sehen kann, wie der vor Agression brodelt... Dann so Deanna - lässig und cool : "Captain, ich spüre Feindseligkeit..."
                            Super Empath o.O
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                              Komischerweise aber irgendwie immernur, wenn der Kanal bereits offen ist, und man schon am Gegenüber sehen kann, wie der vor Agression brodelt... Dann so Deanna - lässig und cool : "Captain, ich spüre Feindseligkeit..."
                              Super Empath o.O
                              jo, da ist was dran, aber *räusper* Back to Topic.

                              Was ist nun mit einem Tribble? Die würden sich als Koch doch gut machen, oder?
                              Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                              Kommentar


                                naja, güte Köche wären se schon, aber das problem ist das für die besatzung nichts mehr übrig belieben würde
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X