Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In meinem Fanroman (siehe meine Signatur) überwiegen zwar auch Menschen, aber der Anteil Männer/Frauen ist wesentlich ausgeglichener.

Captain: Rel Ssznaa (Selay)

1. Offizier: Erika Benteen (http://memory-alpha.org/en/wiki/Benteen)

2. Offizier: Maggie Hubbel (http://memory-alpha.org/en/wiki/Hubbell)

Counsellor: Bennington Biraka (wie im Spiel "Star Trek: Borg" zu sehen, gespielt von John Cothran [http://memory-alpha.org/en/wiki/John_Cothran%2C_Jr. ])

Taktik: Albert Barnaby (http://memory-alpha.org/en/wiki/Barnaby)

Wissenschaftsoffizier: Zandra Taitt (http://memory-alpha.org/en/wiki/Taitt)

Chefingenieur: Nara (http://memory-alpha.org/en/wiki/Nara)

Steuerfrau: Andrexa Shres (Andorianerin)

Schiffsarzt: Dr. Martin (http://memory-alpha.org/en/wiki/Martin_%28Doctor%29)

Techniker: Sakar (Vulkanier)

5 Männer, 5 Frauen, davon insgesamt 5 Menschen. Sehr viel ausgeglichener als sonstiges ST.

Bei Fragen steht euch mein Posteingang gerne offen!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

CO: Bajoranerin

XO: Mensch

Science: Vereinigte Trill

Operations: Bynare

Medical: Deltaner

Counselor: Vulkanier

Engineering: Tellarit

Security: Andorianerin
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

alles Datas.

vom Crewmann bis hin zum Captain
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Captain: El-Aurianer
          1.Offizier: Tellarite
          Taktik: Andorianer
          Chefingeneur: Bolianer
          Chefartzt/ärtzte: 2-3 Binären
          Wissenschaft: Vulkanier

Erklärung:
          Captain:Ein El-Aurianer (die ja auch das Volk der Zuhörer genannt werden) würde in jeder situation einen kühlen kopf behalten, und außerdem hätte er die erfahrung aus hunderten Lebensjahren.
          1.Offizier: Ein Tellarite ist erstens sehr aufrichtig, Pflichtbewusst und erenwehrt, und zweitens kann er sich gut durchsetzen.
          Taktik: Hier war ich mir ziemlich unschlüssig, ich habe mich dann aber für den Andorianer entschieden, da sie eine ehr kreigertische rasse sind und sie wohl auch gut kämpfen können.
          Chefingeneur: Bolianer waren schon immer gute ingeneure und werden in derföderation auch oft als welche eingesetzt.
          Doktor: Mehrere Binären wären gut, da sie während einer OP viel schneller komunizieren können als andere lebewesen.
          Wissenschaftsoffizier: Vulkanier wurden schon of t als wissenschaftsoffiziere eingesetzt wieso auch nicht.

Kommentar

Whoah, ich fass es nicht, diesen wunderbaren Thread gibt es noch
            Ich glaub, das sollte ich mal zum Anlass nehmen, meine Einteilung endlich mal ernsthaft vorzunehmen
            Hier Version B ^^

Captain - Romulaner (Vielschichtig, Brilliant und lässt sich nicht so leicht zum Narren halten)
            1. Offizier - Vereinigter Trill (Hat ne Menge verschiedenartigster Erfahrung, und kann aus unterschiedlichen Sichtweisen abwägen und urteilen.)
            Wissenschaftsoffizier - Vulkanier (Alt bewährtes Erfolgsrezept!)
            Sicherheitsoffizier - Ein "dressierter" Borg (Glaubt ihr, da macht noch einer Mist? *gg*)
            Counselor - Ein durchschnittlicher Ottonormalmensch (Der zuhören, aber auch ne klare Ansage machen kann)
            Taktik + Navigation - 2 Telepathen ala Betazoid (Man bedenke, wie die sich dann im Kampfeinsatz koordinieren können *sfg*)
            Schiffsarzt - Das MHN (Wer könnte besser sein? ^^)
            Chefingenieur - El Aurianer (Hatte nen paar Hundert Jahre Zeit, die Betriebsanleitungen seit Trip´s Zeiten bis ins Heute auswendig zu lernen, man stelle sich da vor, auf was man zurückgreifen, und was man so kombinieren kann ^^)
            Unbedeutender Redshirt der vor der ersten Werbepause ins Grass beisst - Ein Mensch....
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Also, wenn es meine Crew ist.... dann bin ich der Captain...

1. Offizier: einen Trill... ich mag die Flecken...

Taktik: einen klingonisch-betazoid Hybrid...

Com: einen Data... wegen der vielen Sprachen....

Wissenschaftsoffizier: einen neugierigen Ferengi....

der Doc: einen Vulkanier...

Im Maschienenraum: Borg... die haben Ahnung von der Technik...

Klingt wahrscheinlich nicht sehr logisch, meine Wahl.... aber es machte Spaß....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Meine Wahl wäre:

Captain: Ich natürlich
                1 Offizier: Eine Betazoidin
                Wissenschaftsoffizier: Vulkanier
                Sicherheit und Taktik: Bajoraner
                Navigation: Ein Andorianer
                Chefingenieur: Ein Bolianer
                Medizinishcer Offizier: Eine Trill
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Hm, mal schauen, könnte bei mir so aussehen...

Captain - Mensch
                  1. Offizier - Mensch/Klingon-Hybrid
                  Wissenschaftsoffizier - Vulkanier
                  Sicherheitsoffizier: Andorianer
                  Counselor: El-Aurianer
                  Taktik/Navigation: Mensch
                  Chefingenieur: Mensch
                  Chefarzt: Betazoid
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Viele Viele Vulkanier... aber nicht mehr als einer im Brückenpersonal... da eher Menschen und auf alle Fälle ein Betazuied
                    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                    Baal: "Frechheit!!!"
                    Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Welche "Mische" ? - Gut Frage.

Es kommt meiner Meinung nach auf die Aufgaben an, mit denen mein Schiff betraut wird. Forschung, Kriegsschiff oder gar eine Raumstation?
                      Da könnte man seine Leute aus z.B. "wissenschaftlichen" Völker oder kriegerischen auswählen.
                      Sonst würde ich eine größt mögliche Vielfalt begrüßen. Das erhöht die Chance, dass mir immer einer kulturelle Missverständnisse erklären kann.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich bin in der Hinsicht irgendwie immer von einem Multimissionsschiff ausgegangen, sonst wäre das ganze ja noch um Unlängen komplizierter, da man X verschiedene schiffsvarianten hätte berücksichtigen müssen. (Oder aber jeder dann seine ganz eigene Flotte hätte zusammenstellen dürfen )

Ich würd vorschlagen, geh einfach mal vom Musterbeispieles eines Schiffes wie der Enterprise aus
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Jem´Hadar als Sturminfanterie, Cardassianer als Rumpfbesatzung.
                          Mir schwebt da was vor wie die Kooperation zwischen Obsidianischem orden und Tal´Shiar.

Captain - Cardassianer
                          1. Offizier - Romulaner
                          Wissenschaftsoffizier - 1 Cardassianer & 1 Romulaner [2 Stück, ja]
                          Sicherheitsoffizier: Jem´Hadar
                          Counselor: wird ersetzt durch Geheimdienstoffiziere beider Spezies.
                          Taktik/Navigation: Cardassianer [Taktit], Romulaner [Navigation]
                          Chefingenieur: Cardassianer
                          Chefarzt: Romulaner
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

alles wookiees sind am sträksten und schrein so coll

Kommentar

Man, tu was gegen deine Rechtschreibung! oder poste nur noch nüchtern, keine Ahnung.
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

wasmeinst du? mgast du keine wookies?

Kommentar

Lädt...
                                X