Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also als Mensch würde ich idealistisch sagen: Die Kombination bzw. Interaktion und Kooperation von mehreren Rassen ist das effektivste, und danach würde ich meine Crew auch zusammenstellen. Die Föderation ist auch so dezentralisiert und vermischt mit all den Kolonien und Rassen/Hybriden, sodass das Problem der Loyalität nur zur eigenen Heimatwelt nur eine bedingte Rolle spielt.

Nur Vulkanier auf einem Schiff - ist gut, dann stinkt es wenigstens nicht nach Mensch Wie Man sieht gibt es einige gute Erklärungen (hat Charon1701 auch gezeigt) für Schiffe, die nur aus Vulkaniern bestehen, die gut in Canon passen, aber eine konkrete Erklärung wurde meines Wissens in Canon bisher nicht ausformuliert.

@Mille
    Ich habe den Roman "Der Rächer" gelesen. Kann mich aber an die Non-canon Version nicht mehr erinnern. Wie war das doch gleich ?

Kommentar

Zitat von Marvek
      Also als Mensch würde ich idealistisch sagen: Die Kombination bzw. Interaktion und Kooperation von mehreren Rassen ist das effektivste, und danach würde ich meine Crew auch zusammenstellen.
      Genau!

Wenn ich nur nach den Fähigkeiten der Rassen gehen müßte, würde was ähnliches rauskommen, wie hier schon erwähnt. Trill haben die meiste Erfahrung, also bekommen die den Captain's Job und den Arzt-Job.
      Vulkanier sehe ich danach in der Taktik, Zakdornianer auch, usw.

Meine Crew hätte ich (auch in einer Serie) eher so:

Captain: Weibliche Andorianerin
      1. Offizier: Mensch, männlich
      Taktik/Sicherheit: Vulkanierin
      Wissenschaft: Mensch, männlich
      Navigation: Mensch, weiblich
      Steuermann: Bajoraner, männlich
      Chefingenieur: Tellarite
      Arzt: Rigelianerin

Wie man merkt, hätte ich recht viele Außerirdische dabei. Aber ich war schon immer der Meinung, dass es von der Logik her zu wenig in den Serien auf Schiffen gab. Zudem würde meine Wunschserie Nr. 6 weiter in der Zukunft spielen und da wäre das erst recht logisch.

Auf der Brücke hätte ich 3 Menschen, 3 Außerirdische; zusammen wären es 3 Menschen, 5 Außeridische.
      Männlich, weiblich, wären exakt jeweils 4.

Aber das alles sind natürlich Traumvorstellungen. Meint Ihr... wäre das mit so vielen Außerirdischen zu teuer? (Wegen des Makeups)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Moin Marvek,

Fehlschuss. Siehe Änderung des Beitrags.

Vulkanier glänzten in Starfleet durch personelle Abwesenheit und dieser Zustand ärgerte so manchen Föderierten. Besonders die Tellariten beschwerten sich lautstark und der Ruf nach einem Beitrag Vulkans wurde immer zwingender. Höhepunkt war die "Vulkanische Expedition", bei der mehrere Starfleet-Schiffe in den Orbit Vulkans traten, um "Entschlossenheit" in dieser Sache zu demonstrieren. Kirk war als Jungoffizier auf einem dieser Schiffe dabei. Die Intrepid war die Lösung des Problems. Gerüchten zufolge das einzige Schiff in Starfleet, dessen Phaser- und Torpedorohre versiegelt wurden und daher keinen einzigen Schuss auf andere Lebensformen abgegeben haben.

Gab es nicht mal eine TOS-Folge mit diesem Schiff? Ich glaube, es ging um den "Interraum" und den Tod aller Vulkanier an Bord.

Moin Valen,

lassen sich die Vampire in Buffy oder die Ausserirdischen in Babylon 5 als Beispiele für viele verschiedene Masken einbringen? Was ist mit DS9 & Promenade? Nun, es sind keine Hauptcharaktere, aber...? Ich denke mal, wenn die Show gut wird und läuft, werden sie die Kosten schon irgendwie reinbekommen. Oder spricht hier mal wieder die Unwissenheit?

Kommentar

Captain: Trill (vereinigt) / Mensch
          1. Offizier: Andorianer
          Counselar: Betazoid
          Wissenschaft: Vulkanier / Halb-Vulkanier
          Taktik: Zakdorn / Bajoraner
          Sicherheit: Andorianer / Klingone / Bajoraner / Mensch
          Komunikation: Caitianer
          Steuermann: Mensch
          Navigator: Mensch / Meduse (sollte die Gefahr für die Crew beseitigt worden sein)
          Artzt: Mensch / Trill / Betazoid
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Eine ideale Crew zusammenzustellen ist zwar für ein Schiff sehr effizient, für das Auftauchen in einem Film oder eine Serie wäre es aber doch eher langweilig. Einige Spezies sind eben aufgrund ihrer physiologie für das eine oder das andere einfach besser geeignet. Mein Dream-Teamdaher:

Captain: Mensch
            1. Offizier: Andorianer
            Ops: Vulkanier
            Counselor: Betazoid
            Schiffsarzt: Deltaner
            Chefingenieur: 2 Bynare
            Steuermann: Trill
            Taktik/Sicherheit: Klingone

Und nun noch als Zusatz das Nightmare-Team

Captain: Pakled
            1. Offizier: Tribble
            Ops: Mugato
            Counselor: Tellarit
            Schiffsarzt: Gorn
            Chefingenieur: Horta
            Steuermann: Antedianer
            Taktik/Sicherheit: Betazoid
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich überleg ja noch, aber wie wäre es mit einer Deltanerin als Ärztin???

Ilias Fähigkeiten haben mich doch sehr beeindruckt (*dies doppeldeutig meinend*)
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Schau doch mal ein Post weiter nach oben .

Der Directors Cut von ST1 hat auch mich auf die Idee gebracht, einen Deltaner als Schiffsarzt einzusetzen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

UUUPS, danke MFB, das habe ich glatt überlesen (ehrlich!!!), sorry
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

MFB,

2 Bynare im Maschinenraum? Mögen sie sich so sehr, oder müssen sie zu zweit arbeiten und was ist, wenn einer von denen über den Jordan springt?

@Horta ......

Kommentar

Da liegt das einzige Problem bei den Bynaren: Man weiß nicht, was passiert, wenn einer der Partner ausfällt. Im Idealfall dient dann der Überlebende als Backup .

Aber ansonsten erscheinen mir zwei Bynare ideal. Die arbeiten ja sehr koordiniert und schnell. Vielleicht können sie als Beispiel voran gehen.

Kommentar

Chefingenieur: 2 Bynare
                        Hatte ich mir auch überlegt,
                        und effizient sind die sicherlich, bei mir gibts da ein Problem:
                        Das die gegenseitig ihre sätze beenden, ich glaube das würde mir nach ner weile zu sehr auf die nerven gehen.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von MFB
                          Schau doch mal ein Post weiter nach oben .

Der Directors Cut von ST1 hat auch mich auf die Idee gebracht, einen Deltaner als Schiffsarzt einzusetzen.
                          Ähm.... Was ist ein Deltaner? Das sagt mir jetzt nichts! Ist also nur im ST1 DC zu sehen?

Edit: Ähm, vergesst die Frage. Wußte es einfach nicht mehr. Habe gerade online nachgeschaut. Alles klar. Aber so eine in der Crew dürfte doch mehr Disharmonie als Effizienz bringen, oder?!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

*ggg* MFB,

@Nightmare-Crew... überseht das off topic @StarTrek...

Captain:

1. Offizier:

Taktik & Sicherheit:

Chefingenieur: (Habe an deine Bynare gedacht... )

Bordarzt:

Müllschlucker: (Wozu Arrestzellen? )

Na?

ÄNDERUNG:

Moin Valen,

Deltanerin:

Beschreibung Deltaner
                            Zuletzt geändert von Millennium; 24.03.2005, 19:33.

Kommentar

Also ich hätte da ganz gerne neben Menschen noch Vulkanier und Andorianer dabei, weil das meine Lieblingsspezies sind. Dann hätte ich noch gerne ein orionisches Sklavenmädchen für mich
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich hätte gerne mal was, wo ausnahmsweise kein Mensch dabei ist *gg*
                                (Am besten gleich zur Abwechslung mal aus "jemand anderes" Sicht, wobei sich - Find ich - eine Menge Spezies eignen würden *gg*

Captain - Bajoraner (In meinen Augen für ne Gemischte Crew die 1. Wahl!)
                                1. Offizier - Trill (Hat ne Menge Erfahrung, und sicher gute Ratschläge parat)
                                Wissenschaftsoffizier - Vulkanier (Alt bewährtes Erfolgsrezept!)
                                Sicherheitsoffizier - Ein "dressierter" Borg (Glaubt ihr, da macht noch einer Mist an Bord? *gg*)
                                Counsellor - Klingone (Das MUSS man einfach gesehen haben!!!)
                                Taktik - Betazoid (Könnte sich echt als nützlich erweisen *händereib*)
                                Schiffsarzt - Cardassianer (Ehemaliger Leiter im Bajoranerversuchslabor *sfg*)
                                Arzthelfer - Bajoraner (Ehemaliger Insasse im Bajoranerversuchslabor... )
                                Steuermann - Ferengi (Der weiss sicher die "gewinnbringenste" Route )
                                Chefingenieur - El Aurianer (Hatte nen paar Hundert Jahre Zeit, die Betriebsanleitungen seit Trip´s Zeiten bis ins Heute auswendig zu lernen...)
                                Barkeeper (Der wichtigste Posten von allen!) - Denobulaner (Ich mag diese Kerle!)
                                Unbedeutender Redshirt der vor der ersten Werbepause ins Gras beisst - Dann doch ein Mensch....
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Lädt...
                                X