Also als Mensch würde ich idealistisch sagen: Die Kombination bzw. Interaktion und Kooperation von mehreren Rassen ist das effektivste, und danach würde ich meine Crew auch zusammenstellen. Die Föderation ist auch so dezentralisiert und vermischt mit all den Kolonien und Rassen/Hybriden, sodass das Problem der Loyalität nur zur eigenen Heimatwelt nur eine bedingte Rolle spielt.
Nur Vulkanier auf einem Schiff - ist gut, dann stinkt es wenigstens nicht nach Mensch
Wie Man sieht gibt es einige gute Erklärungen (hat Charon1701 auch gezeigt) für Schiffe, die nur aus Vulkaniern bestehen, die gut in Canon passen, aber eine konkrete Erklärung wurde meines Wissens in Canon bisher nicht ausformuliert.
@Mille
Ich habe den Roman "Der Rächer" gelesen. Kann mich aber an die Non-canon Version nicht mehr erinnern. Wie war das doch gleich ?
Nur Vulkanier auf einem Schiff - ist gut, dann stinkt es wenigstens nicht nach Mensch

@Mille
Ich habe den Roman "Der Rächer" gelesen. Kann mich aber an die Non-canon Version nicht mehr erinnern. Wie war das doch gleich ?
Kommentar