dont feed the Troll...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?
Einklappen
X
-
Sry, grad gelesen dass der Typ ein Aprilscherz in Form eines Fake-Accounts war."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Speziesmix
Romulaner als Captain & Securitychief, Klingonen als Redmen/Marines ^^mit einigen Bajoranern zusammen Vulkanier in der Wissenschaft Ferengi als Versorgungsoffizier
Menschen & Denebulaner(oder wie Phloxens Spezies heißt) als Ärzte/Medicals
Betazoiden als Psychologen & Psychater (Counsellors) Wechselbälger in der Intelligence^^Menschen in Technik &Navigation
So mehr fällt mir nicht mehr einFrom the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
ICh nenne jetzt erstmal keine optimalbesetzung, sondern eher warum ich denke dass eineige Rassen für dieverse Posten ausscheiden.
1. Allen voran die Klingonen. Ich denke die sind für keinen Posten auf einem Sternenflottenschiff geeignet. Sie haben oft genug bewiesen dass sie mit der Sternenflottenphilosophie ihre Probleme haben und das disqualifiziert sie einfach. In dieser hinsicht ist Worf kein Klingone. Er mag die optische ERscheinung und körperlichen Eigenschaften eines Klingonen haben, aber er ist einfach von Menschen erzogen worde, unter Menschen aufgewachsen, von Menschen und der Sternenflotte erzogen worden und hat so gut wie immer unter Menschen gedient. Natürlich hat er auch klingonische Eigenschaften, aber die sind eher Verzierung!
2. Vulkanier scheiden für mich für alle Posten aus ausser Wissenschaftsoffizier. Reines Analysieren ist das was sie können. Ansonsten braucht man bei allen Posten Die Kompination aus Logik und gefühlen. Eines davon fehlt den Spitzohren. Ob nun Neugierde ein Gefühl ist, ich weiß es nicht, aber ich würde sagen es ist ein Instinkt, damit haben Vulkanier sowas.
3. Androiden. Nun was machen wir damit? Gehen wir mal davon aus man würde Androiden von der Qualität von Data oder besser machen können, dann würd ich sagen sind die Qualifiziert für Taktik, Ing, Wissenschaft, Ops. Bedingt vieleicht für Medizin, zumindest als durchführender Arzt.
Ich würde einer Maschine auf KEINEN Fall die Befehlsgewalt, die Verantwortung über ein Schiff und seine Mannschaft geben. Nicht die oberste zumindest. Ein Data wäre perfekt wenn er auf Anweisung arbeitet. Aber komplett selbstständig ein Schiff zu führen, ich weiß nicht.
Das Problem ist einfach dass es da ähnlich ist wie bei den vulkaniern. Ohne Gefühle ist man einfach für gewisse Posten nicht geeignet.
Einein Gefühlschip schliesse ich aus. Dr. Soong hat es geschafft mindestens 3 funktionierende Androiden herzustellen, davon hatten 2 perfekt funktonierende Positronengehirne.
Aber er konnte nur einen Emotionschip herstellen und nichtmal der funktionert einwandfrei. Zumindest in Generations nicht.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
zu Punkt 3 - Andoiden :
Hier muss klar definiert sein welcher typ von Androide,Ein Data frisch vom Fliessband oder ein Data der seit vilen jahren im aktiven Dienst der Sternenflotte ist?....letzteren ziehe ich vor.
Ein Data aus Mission fairpoint ist wie kleines Kind,aber ein Data aus dem zeitindex um Nemesis hat durchaus menschliche Züge und diese auch bewiesen (aufopferung)
Ansonsten würde ich einen menschlichen Captain und eine Data Crew aus erfahrenen datamodellen bevorzugen,statt einer Multirassen-Crew."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Ein Betazoid oder einen anderen Thelepaten mit vergleichbaren Fähigkeiten ist immer nützlich; er/sie kann gut "verhören", bei psychischen Problemen helfen und ist ideal zum studieren neuer Rassen.
Ein Vulkanier, weil ihre logische und ruhige Art sehr hilfreich ist (wird ja in unzähligen ST-Folgen bewiesen) und weil sie einfach kult sind.
Ein Klingone um einen Gegenpol zum Vulkanier zu schaffen und wegen der enormen Kraft und dem Pflichtbewusstsein.
Ein Gründer, wegen den metamorpishen Fähigkeiten.
Ein Ex-Borg, da dieser das Wissen des Kollektivs in sich hat und die Nanosonden sicher auch hilfreich währen.
Ein 8472'er, um einen Kontrast zu den Humanoiden zu schaffen und weil ein solcher sicher auch viele gute Fähigkeiten besitzt.
Irgendein Energiewesen.
Menschen hat man bei ST und anderen Sci-Fi-Serien schon oft genug gesehen.
Kommentar
-
Am liebsten hätte ich in meiner Crew von allen ein oder zwei Mitglieder, aber die Brückencrew könnte so aussehen, wenn ich eine Serie machen würde:
Captain: Mensch
1. Offizier: Bajoraner
Sicherheitsdienst und Taktik: Klingone/Cardassianer (abwechselnd)
Chefingenieur: Arkenite
Counselor: Betazoid
Wissenschaftsoffizier: Vulkanier
Navigation: Edosianer
OPS: Trill
Chefarzt: Mensch (oder ein Hologram)And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Captain: Centaurer
1. Offizier: Benzite
Wissenschaftsoffizier: Catullaner
Sicherheitsoffizier: Klingone - Cardassianer - Hybrid
Counselor: Aenar
Taktik/Navigation: Borg (vom Hive getrennt)
Schiffsarzt: Denobulaner
Chefingenieur: Ferengi
Moraloffizier: wie gehabt Talaxianer
Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
(Terenz)
Kommentar
-
Captain: Mensch
1. Offizier: Androide
Wissenschaftsoffizier: Romulaner
Sicherheitsoffizier: Vulkanier
Counselor: Betazoide
Taktik/Navigation: Trill
Schiffsarzt: Androide
Chefingenieur: Vulkanier
Moraloffizier: Q
Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter
Kommentar
-
Captain: Romulaner
1. Offizier: Mensch (aber kein Waschlappen)
Wissenschaftsoffizier: Vulkanier, aus Tradition
Sicherheitsoffizier: Klingone
Counselor: Betazoide
Taktik/Navigation: Jem'Hadar
Schiffsarzt: MHN
Chefingenieur: Andorianer
Moraloffizier: FerengiComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
CO: Vulkanier (Im normalfall sehr umfassende Ausbildung, behält imer einen kühlen Kopf, tut nichts unüberlegtes)
XO: Vulki/Mensch (Als 50/50 Mischling, mit 50/50 Ausbildung auf Vulkan und Erde. Ist im zwischenmenschlichen Bereich vielleicht etwas sinnvoller als ein reiner Vulkanier, aber trotzdem nicht überstürzt)
Steuermann: Bajoraner (bewahrt meistens die Ruhe, kann aber auch im Ernstfall das nötige Temperament aufbringen)
TO: Andorianer (mit andorianischer Grundausbildung. Umfangreiches taktisches Wissen, bringt die nötige Agression mit, kann auch mal zuschlagen im Kampf Mann gegen Mann)
SO: Romulaner (Behält meist nen kühlen kopf, bekommt es auch mal hin Eindringlingen einen Hinterhalt zu stellen und rennt nicht gleich mitten rein)
Counselor: Betazoid (Weiß immer was in der Crew vorgeht, Bekommt bei Verhandlungen nahezu immer mit wenn das gegenüber was im Schilde führt)
CI: Reassimilierter Borg (Nichts geht über Modifizerite Nanosonden, die reparieren alles)
WO: Eigentlich egal
Doc: MHN Modell 1, modifiziert ( es gibt einfacvh nichts besseres)Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Also,
wissenschaftsoffizier: Vulkanier / Androide
Kampfstation : Klingone
Kapitän : Mensch
Maschinenraum : Binäre
Counselor : ThelepathenDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
Kommentar