Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Barkeeper die wirklich Mächtigen an Bord... Man denke nur
    an ihren Einfluß auf die Captains :ST VII TdG Wo Guinan vor Soran warnt.. Oder TNG Wargames wo ihr die zeitverschiebung komisch vorkommt. Oder in dem Film wo die Borg die Erde übernehmen (ST VIII?)
    ist schon richtig, ohne einen Barkeeper funktioniert so ein Schiff nur halb so gut.
    Selbst Data konnte sich dem nicht entziehen, und wenns selbst ihm so geht...
    "Scheußliches Zeug" muß schon irgendwie dabei sein.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Meine Crew

Brücke:

Captain: Romulaner - Remaner
      Commander: Mensch - Betazoid
      Taktikoffizier: Klingone
      CONN: Bajoraner - Mensch
      OPS: Mensch - Cardassianer

----

Wissenschaftsobertyp: Trill
      Technikchef: Remaner
      Oberarzt: Romulaner - Baloraner
      Sicherheitsoffiziere: ALLE Klingonen

- = Kreuzung

Ich weiß, mansche wären sehr schwer aufeinanderzukriegen

mfg

Corran

Kommentar

Hmm, für mich ist das eine Frage der Herangehensweise: Produktionstechnisch gedacht würde ich lieber auf wenige Außerirdische setzten, die dann aber über ein Aussehen und eine Art verfügen sollten, dass man sie noch in zwanzig Jahren anschauen kann, ohne peinlich berührt zu sein
        Zwangläufig kann ich kaum umhin, den bekannten Mainstream-ST-Völkern wie Klingonen, Vulkaniern und Cardassiandern diese Qualität abzusprechen.

Wen ich eigentlich ganz cool fand, war dieser Typ hier
        Keine Ahnung, wie ich 2030 darüber denken werde, aber diese Mischung aus filigranem Auftretem, Fremdartigem und Vertrautem (der allgemeine Körperbau, das Einfließen der Gesichtszüge von Primaten) und schließlich auch der kleine Touch der klischeehaften Außeridischen hat schon was.

Kommentar

Captain: Mensch (man braucht sowas wie kirk oder picard...eine persönlichkeit)
          1.Offi: Vulkanier/ Androide (jemand der "logisch" denkt)
          2.Offi: Android / Mensch
          Wissenschaft: Androide/Vulkanier
          Taktik/Sicherheit: Klingone
          Med: Holo^^
          Navi: Romu/Mensch
          Councelior: Betazoide

Kommentar

@ Maximilian:

Auweh, der Typ sieht ja total schräg aus . Nim mir das bitte nich übel, aber das ist schon mehr als nur ein Touch von einem Aliens. Erinnert mich aber entfernt an Spezies 8472.

Faxit: Interessant, aber nich meine Wellenlänge, ich bevorzuge da das klassische Völkertum von Star Trek .
            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Ich finde den Typ gut.
              Wenn ich mich recht entsinne kommt der aus dem Film mit den Kornkreisen (Titel vergessen)

KÖnnte man gut als eine neu Art von Spezies einführen du, eigentlich uninteresant war (z.B. Industriezeitalter), aber durch den absturz eines Schiffes in besitz vortschrittliche Technik kommen und dadurch zu einer eventuellen bedrohung werden
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

eigentlich ist es egal welche spezies wo eingesetzt wird. die sind alle ersetzbar aber einige positionen würd ich persönlich fix besetzen.

Captain: Menschen (als Vertreter der dominierenden Spezies )
                Commander: Menschen (siehe Captain)
                Taktikoffizier: Vulkanier, Klingonen
                Oberarzt: Romulaner, Cardassianer (haben weniger ethische Bedenken bei neuen Behandlungsmethoden)

Kommentar

Captian: Halb-Telepath (besseres Verstehen und Interagieren mit der Crew)
                  1. Offizier: Vulkanier (logisches Denken -> Stütze für den Cap. wenn ihn seine Gefühle behindern)
                  Takitscher Offizier: Andorianer
                  Ops:Bajoraner
                  CONN: Mensch
                  Chefingenieur: Bolianer
                  Chefartzt: Unklar vllt ein verbessertes MHN mit mehr Speicherkapazität, dass auch für längeren Gebrauch vorgesehen ist (bräuchte natürlich einen Mobilen Emitter)
                  Koch/Bartender: Betaziod
                  "Citizen of Earth, surrender! Do not resist!" "I am Borg!" "SURRENDEEeEerrrr..."
                  (Chaotica's robot & Seven of Nine)

Kommentar

Captain : Terraner

1.Offizier: Q

2. Offizier: Terraner/Vulkanier

Medizinischer Offizier. Hologramm/Androide

Chafingenieur: Terraner

Navigation: Romulaner

Sicherheitsoffizer. Klingone/ Hirogen

Councelior: Betazoide

Kommentar

ich würde einfach mal so behaupten das Binäre die besseren ingineure sind als wir Terraner

ich weiß, eigentlich sollte ich meine "mutter-rasse" nicht bloßstellen aber es ist nunmal so

Kommentar

Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen

Oberarzt: Romulaner, Cardassianer (haben weniger ethische Bedenken bei neuen Behandlungsmethoden)
                        welche ethischen Probleme befürchtest Du denn bei der Behandlung von Patienten?
                        Meinst Du etwa, daß noch Versuche am lebenden Objekt von nöten sein werden, oder was genau?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

neue behandlungsmethoden dürfen oft jahrelang nicht benutzt werden, da sie erst "getestet" werden müssen, aber nicht weden.

z.b. mit den ethischen bedenken könntre man das befolgen der genfer-konvetion meinen, in der verboten wird an kriegsgefangenen versuche durchzuführen, was aber beim erproben neuer behandlungsmethoden sehr hilfreich sin kann

Kommentar

Captain: Androide (vielleicht Data ) m., Modell Soong
                            Commander/ 1. Offizier: Pakled m.
                            Lt.Cmdr./ taktischer Offizier: Vulkanier-Betazoide, w. - Die Brüller-Mischung, da bleibt bestimmt kein Auge trocken. Übernimmt auch die Funktion des Beraters, Funktion Mannschaftstherapeut entfällt, sind alle harte Typen an Bord (auch die Frauen )
                            Waffenoffizier: Klingone m. (Vollblut natürlich ) - in cardassianischem Kriegsgefangenenlager aufgewachsen, von Starfleet befreit
                            Navigation: Trill w. unvereinigt - kriegt halt nicht jeder einen Symbionten
                            Wissenschaft/ Navigation Nr.2: Terraner m. - Deutscher
                            Chefarzt: Edo w.
                            Chefingenieur: der Reisende/ ein anderer Reisender von Tau Alpha C m.
                            Transporterchief: Terraner w. - von Angel One
                            Bartender: romulischer Dissident m. - oder etwa Spion, wer weiß?

Kommentar

eine Mischung aus Vulkanier und Betazoide?
                              himmel, wie soll das denn aussehen?
                              Ich glaube, der bräuchte ein Dauerabo beim Schiffscounselor, das kann nicht gutgehn

Kommentar

Ich fänd das so lustig. Bei meiner Mannschaft ständ die SitCom im Vordergrund. Andererseits wär die Figur, sofern sie nicht total geisteskrank wird, sowohl praktisch, als auch zeitweilig lustig.

Kommentar

Lädt...
                                X