Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab das doch damals glatt übersehen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    welche ethischen Probleme befürchtest Du denn bei der Behandlung von Patienten?
    Meinst Du etwa, daß noch Versuche am lebenden Objekt von nöten sein werden, oder was genau?

ich spiel damit zum beispiel auf den voyagerdoktor an, der sich so zierte medizinisches wissen zu benutzen, dass die cardassianer auf bajor gewannen.

Kommentar

CO: Bajoranerin (willensstark, Leiderprobt und durchsetzungsstark)

XO: Mensch (vielseitig und anpassungsfähig)

Science: Vereinigte Trill (große Erfahrung und angesammeltes Wissen)

Operations: Bynare (Zwei synchron arbeitende Hirne erledigen anfallende Aufgaben einfach schneller als nur eines)

Medical: Deltaner (sexuell hochentwickelten Empathen traue ich ein gewissen Maß an Einfühlungsvermögen und Vorsicht zu )

Counselor: Vulkanier (analytische und beherrschte Telepathen)

Engineering: Tellarit (einfach so)

Security: Andorianerin (edle Krieger ohne imperialen Komplex)

Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Captain: 1/2 Mensch 1/2 Vulkanier - Menschenseite relativ stark ausgeprägt.
        Nr. 1: 1/2 Mensch 1/2 Klingon - Draufgänger
        Wissenschaft: Trill
        Taktik: Vulkanier
        Sicherheit: Trill
        Sicherheitstruppe: Klingonen
        Counselor: El-Aurianer
        Komunikation: Betazoid
        Navigator: Mensch
        Steuermann: Mensch
        Medical: EMH Mark 1

Ich nehme auch wenn ich sie eigendlich nicht leiden kann, einen Ferengi mit an Board um in eventuellen Notsituationen mir auch mal bei Aussenmissionen was erschummeln zu können.

Fürs entertainment würde ich eigendlich ganz gerne nen paar Edo mitnehmen, aber das passt
        nicht so ganz ins ST-Universum :P
        „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
        „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Kommentar

Vorschlag:
          Captain (Ex-Borg/Mensch,w)
          Commander/1. Offizier(Mensch,m)
          Leitender Med. Offizier(Mensch,w)
          Taktischer Offizier(Romulanerin,w)
          Sicherheitsschef(Klingone,m)
          Steuermann(Bajoraner/Mensch,w)
          Counselour(Betazoid/Mensch,w)
          Chefingenieur(Vulkanier,m)
          Transporterschef(Andorianer,m)
          Navigator(Vulkanier,w)
          Kommunikationsoffizier(Mensch,w)
          (Mobbingopfer: Ferengi,n)

Kommentar

mich würde mal interessieren , warum Du einen weiblichen Ex Borg/Mensch als Captain vorschlägst?
            Die Taktik an die Romulaner zu geben, finde ich genial
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Meine Wunsch-Crew:

- Captain: Eine Betazoidin, aber nicht Troi.
              - Erster Offizier: Einen Romulaner.
              - Chefarzt: Einen Klingonen.
              - Wissenschaftsoffizier: Eine Vulkanierin.
              - Chefingenieur: Einen Menschen.
              - Counselor: Einen Ferengi.
              - Sicherheit: Einen Andorianer.
              - Navigation/Steuerung: Zwei Androiden.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Meine Wunsch-Crew:

- Captain: Eine Betazoidin, aber nicht Troi.
                - Erster Offizier: Einen Romulaner.
                - Chefarzt: Einen Klingonen.
                - Wissenschaftsoffizier: Eine Vulkanierin.
                - Chefingenieur: Einen Menschen.
                - Counselor: Einen Ferengi.
                - Sicherheit: Einen Andorianer.
                - Navigation/Steuerung: Zwei Androiden.
                Einen Klingonen als Arzt und einen Ferengi als Counselour?
                Transportermalfunktion, glaubst du nicht dass die crew mit so einem counselor psychische probleme kriegt und eine geringe lebenserwartung mit so einem arzt?

Und ein Betazoid als Captain ist viel zu emotional um Missionen zu überstehen.
                Der kriegt ja gleich nen seelen schock wenn der den ersten feind bekämpfen muss!

@T'Pau
                ich dachte an seven of nine als captain.
                natürlich romulaner als taktische officer!
                Klingonen sind Pfeiffen!

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                  Einen Klingonen als Arzt und einen Ferengi als Counselour? Transportermalfunktion, glaubst du nicht dass die crew mit so einem counselor psychische probleme kriegt und eine geringe lebenserwartung mit so einem arzt? Und ein Betazoid als Captain ist viel zu emotional um Missionen zu überstehen. Der kriegt ja gleich nen seelen schock wenn der den ersten feind bekämpfen muss!
                  1) In der ENT-Doppelfolge "Affliction / Divergence" sieht man auch mal einen klingonischen Arzt. Die sind sicher im Zusammenflicken von Leuten nicht schlecht und taugen auch für unerwartet gefährliche Außenmissionen und lassen sich nicht ihre Zeit von Hypochondern wie Lt. Barclay stehlen.

2) Ein Ferengi als Counselor kann wertvolle, handfeste Ratschläge geben, z.B. Erwerbsregeln zitieren und interpretieren, mit denen man auch wirklich weiter kommt. Außerdem könnte der dann auch das Zehn Vorne betreiben [Guinan war sowieso ein besserer Counselor als Troi, und ein Ferengi wäre das auch.]

3) Da der Counselor-Posten schon von einem Ferengi besetzt ist, ist eine Betazoidin als Captain eine gute Wahl. Sie kann recht schnell einschätzen, ob jemand lügt oder nicht, vielleicht sogar Gedanken lesen, auch die der Besatzung, und eignet sich so bestens für diplomatische Missionen, besonders zusammen mit dem Ferengi als Berater

4) Für schnöde Kampfeinsätze wäre mir meine Crew sowieso zu schade

Kommentar

Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Option fändet ihr besser?

1. CO=Kirk, XO=Riker

oder

2. CO=Picard, XO=Spock?

Ich fände zweiteres besser. Kirk und Riker gefallen mir weder als Charaktere noch als Offiziere...

Kommentar

Naja Picard und Spock, das wäre eine sehr logische, durchdachte kombination.
                      Aber da Kirk und Riker beide die Casanovas der Galaxis sind, würde ein Wettkampf zwischem Captain und erstem Offizier ausbrechen, wer mer Alien-Schönheiten aufreißen und mehr Bösewichte verdreschen kann.
                      Dabei würde Kirk gewinnen, vorausgesetzt er ist fit wie in TOS und nicht über 70 Jahre alt.

Aber es ist immer gut Ex-Borg und Vulkanier dabei zuhaben.
                      Romulaner sind auch wichtig, und Ferengi sollte man gleich in die arrestzellen beamen.

Scherz: Ich habs!

Einen Gorn als Captain
                      Einen Targh als Chefinegnieur
                      Einen siechenden Vidianer als Commander
                      Einen Breen als Kommunikationsoffizier
                      Eine funktionstüchtige Borg-Drohne als Conselour
                      Ein Tribble als Sicherheitschef!
                      Und einen Aquarianer-Xindi als Leitender medizinischer Offizier.
                      Einen Horta als Krankenschwester.
                      Einen Ferengi als Taktischer Offizier.
                      Portos(Archers Töle) als Transporterschef.
                      Zefram Cochrane als Navigator/Steuermann mit möglichst hoher Promille-Zahl

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Option fändet ihr besser?

1. CO=Kirk, XO=Riker

oder

2. CO=Picard, XO=Spock?

Ich fände zweiteres besser. Kirk und Riker gefallen mir weder als Charaktere noch als Offiziere...
                        Kirk und Riker auf einem Schiff?
                        Oh weh, da wüßte ich , auf welchem Schiff ich NICHT anheuern würde.
                        Das würde einen Wettbewerb zweier Platzhirsche geben, nichts weiter.
                        Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, wann die beiden so richtig aneinandergeraten würden.
                        Da gefällt mir die Option Picard und Spock viel besser, ob das allerdings für alle anderen Offiziere ein angenehmer Dienst würde, weiß ich nicht.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Kirk und Riker auf einem Schiff? Oh weh, da wüßte ich , auf welchem Schiff ich NICHT anheuern würde. Das würde einen Wettbewerb zweier Platzhirsche geben, nichts weiter. Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, wann die beiden so richtig aneinandergeraten würden. Da gefällt mir die Option Picard und Spock viel besser, ob das allerdings für alle anderen Offiziere ein angenehmer Dienst würde, weiß ich nicht.
                          Na ja, das Thema ist ja eigentlich auch eher Spezies-Mix, nicht wie man die Crews der Serien mischt. Als Captain würde ich eine Betazoidin nehmen, als Ersten Offizier einen Romulaner. Die würden gut miteinander auskommen denke ich, besonders wenn die Betazoidin eine richtige Telepathin wäre. Dass ein Betazoid die Gedanken eines romulanischen Captains liest, kennt man aus der TNG-Folge "Der Telepath", aber umgekehrt ein telepathischer Captain, das wäre doch mal was. Picard war immer zu sehr von Troi abhängig.

An den Konsolen vorne sind Androiden ganz gut, die kommen mit langweiligen Routineaufgaben ganz gut klar, und reagieren im Ernstfall sehr schnell. Müssen auch keine Supergenies wie Data sein.

Als Wissenschaftsoffizier würde sich eine Vulkanierin gut machen. Die könnte dann auch schön mit dem Romulaner streiten, und ein misstrauischer Andorianer ist auch ein guter Verantwortlicher für Sicherheit / Tatik.

Meine Wahl, als Arzt einen Klingonen und als Counselor einen Ferengi zu nehmen, das ist einfach mal etwas, das man ausprobieren müsste. Wäre doch auch mal etwas für den Bereich Fan-Fiction

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                            Naja Picard und Spock, das wäre eine sehr logische, durchdachte kombination.
                            Aber da Kirk und Riker beide die Casanovas der Galaxis sind, würde ein Wettkampf zwischem Captain und erstem Offizier ausbrechen, wer mer Alien-Schönheiten aufreißen und mehr Bösewichte verdreschen kann.
                            Dabei würde Kirk gewinnen, vorausgesetzt er ist fit wie in TOS und nicht über 70 Jahre alt.

Aber es ist immer gut Ex-Borg und Vulkanier dabei zuhaben.
                            Romulaner sind auch wichtig, und Ferengi sollte man gleich in die arrestzellen beamen.

Scherz: Ich habs!

Einen Gorn als Captain
                            Einen Targh als Chefinegnieur
                            Einen siechenden Vidianer als Commander
                            Einen Breen als Kommunikationsoffizier
                            Eine funktionstüchtige Borg-Drohne als Conselour
                            Ein Tribble als Sicherheitschef!
                            Und einen Aquarianer-Xindi als Leitender medizinischer Offizier.
                            Einen Horta als Krankenschwester.
                            Einen Ferengi als Taktischer Offizier.
                            Portos(Archers Töle) als Transporterschef.
                            Zefram Cochrane als Navigator/Steuermann mit möglichst hoher Promille-Zahl
                            Bie dieser Besatzung würde ich gleich ich gleich als Mitsäufer enheueren. Also dann Prost
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                            X