Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für eine genaue Analyse brauche ich eine Bildabfolge inklusive Dialog.
    da gibt es glaube ich, nicht viel zu sagen. die crew sagt rethorisches zeug zur einweihung während im hintergrund diese animation läuft. es gibt eine kamerafahrt die auf einen raumbereich zeigt durch den die linie führt. seven erkläret das territorium der der kremin usw.

    Es sieht aber tatsächlich so aus, das es zwischen der Episode und den Star Charts eine Diskrepanz gibt. Etwa um zwei Minuten.
    und? wer meinst du hat recht?

    Kommentar


      Zitat von Schism Beitrag anzeigen
      da gibt es glaube ich, nicht viel zu sagen. die crew sagt rethorisches zeug zur einweihung während im hintergrund diese animation läuft. es gibt eine kamerafahrt die auf einen raumbereich zeigt durch den die linie führt. seven erkläret das territorium der der kremin usw.
      Ich weiß schon so in etwa. Nur insbesondere interessiert mich diese Animation.

      Zitat von Schism Beitrag anzeigen
      und? wer meinst du hat recht?
      Zunächst einmal würde ich versuchen beide unter einen Hut zu bringen.
      Wenn das nicht geht muss man die Verlässlichkeit der Animation untersuchen. Wenn sich da Widersprüche zu anderen Karten ergeben (wie gesagt, ich habe den Eindruck die Karte wurde gedreht) hat man ein ziemliches Problem. Dann ist die Karte zwar nett aber nun mal auch ein Widerspruch zum einer anderer Canon-Quelle.
      Wenn es da keine Lösung gibt ist es das Intelligenteste die Semi-Canon Version als Vergleich heranzuziehen.

      Gab es eigentlich diese Karte jemals on Screen?

      Geister durchs Netz, findet sich auch in den Star Charts aber woher kommt sie?

      Kommentar


        das bild wurde leider geblockt. aber ich nehme an du meinst dieses:



        das war zu sehen: genau in dieser quallität

        Kommentar


          aneway wählt unter allen unekannten regionen die sie passieren müssten den unbekanntesten aus und umfliegt den galaktischen kern
          Würd mich auch mal interessieren. Ist dieses ominöse Energieband aus STV, das den Kern umschließt etwa so groß, oder was immer da drinnen ist so gefährlich?

          Edit: Ok auf dem letzten Bild siehts nicht mehr so aus als mache die Voyager einen Bogen um dem Kern zu entgehen.

          Kommentar


            das bild wurde leider geblockt. aber ich nehme an du meinst dieses:
            Ah, now we´re talking.
            Episode?
            Lach nicht, aber die 7. Season hab ich auch ausgeliehe. Heute. Bzw. Gestern
            Das ist natürlich eine der besten Quellen überhaupt. Bestätigt die Star Charts was die Position des Führsorgers angeht und ist ein deutlicher Hinweis wegen der Quadranten-Sache.

            Ich sollte Voyager doch mal wieder schauen, was ich mittlerweile alles vergessen habe...

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Mit Sicherheit nicht. Guinann alleine dürfte mehr über die Borg erzählt haben als man bis dato über das Dominion wusste.
              Zudem wird zumindest Starfleet Intelligence noch einiges an Akten über die Vorfälle im 22. Jahrhundert haben. Wolf 359 und diverse andere Borgaktivitäten mal ganz außenvorgelassen.
              Schon mal an Picard aka Locutus gedacht?
              Und wieviel hat man von Locutus erfahren? Weiß man nicht. Selbst jetzt weiß man nicht, ob die Borg (abgesehen von Transwarpknoten und Unikomplexen) Nomaden sind oder ein abgegrenztes Reich haben. Bei Wolf 359 hat man auch nur die Waffenstärke und Erbarmungslosigkeit kennengelernt, sonst nix.

              Die Infos von Guinan und aus Regeneration sind zudem veraltet. Die El-Aurianer mussten nach dem Angriff der Borg erstmal den AQ erreichen, da kann man von gut 100 Jahren ausgehen, plus die 70 Jahre, die sie bis zum Erstkontakt mit den Borg im AQ verbracht haben.

              Bei den Infos aus Regeneration, so denn irgendwas aus dem Wrack geborgen werden konnte (was ich bezweifle, denn sonst hätte man nicht erst nach Wolf 359 mit der Entwicklung neuer Waffen begonnen), dürfte zudem die Oberste Temporale Direktive greifen. Die werden bestimmt nicht irgendendeinem Furzschiff mitgeteilt.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Ein Fighter im Deflektor - kein sonderliches Kunststück, das kann jeder.
              Für eine Intrepid hätten wohl auch die drei Fighter ohne Kamikaze gereicht.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Musste die Voyager davon wissen? Da sie nicht in das Wurmloch einfliegen sondern in den Badlands operierne sollte mit Sicherheit nicht.
              Wenn das Dominion durch das Wurmloch kommt: Ja, definitiv. Und da man nicht wissen kann, wann die kommen (bzw. ob sie nicht schon irgendwo in der Gegend hocken-Eris wurde ja von sonstwo weggebeamt) werden wohl zumindest die Schiffe in diesem Gebiet, wenn nicht alle Schiffe informiert weden.

              Kommentar


                Ich will das eigentlich nicht hier diskutieren, sit doch sehr Off Topic und führt nicht wirklich weiter.
                Bei Bedarf ziehen wir um, aber nicht mehr heute Nacht.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Würd mich auch mal interessieren. Ist dieses ominöse Energieband aus STV, das den Kern umschließt etwa so groß, oder was immer da drinnen ist so gefährlich?

                  Edit: Ok auf dem letzten Bild siehts nicht mehr so aus als mache die Voyager einen Bogen um dem Kern zu entgehen.
                  Das Zentrum der Milchstraße besteht aus einem massiven, mehrere Millionen Sonnenmassen schweren Schwarzen Loch. Dann kommt ca 10 Lj lang garnix, da das Schwarze Loch alles freigeräumt hat und dann kommt der galaktische Bulge. Das ist eine Art Supersternhaufen und die dichteste Sternansammlung in der gesamten Galaxis. Diese Region hat einen Durchmesser von 3000-5.000 Lj und im Schnitt kommt auf alle 0,5 Lj ein Stern.
                  Da mit Warp durchzufliegen wäre Selbstmord.

                  Dannach kommt der sogenannte 3-Kiloparsec-Arm und dann die anderen bekannten galaktischen Arme.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Episode?
                    dieses spezielle bild stammt aus endgame. die karte gehöört jedoch zu dem standartmäßigen set der astrometrie.
                    Das ist natürlich eine der besten Quellen überhaupt. Bestätigt die Star Charts was die Position des Führsorgers angeht und ist ein deutlicher Hinweis wegen der Quadranten-Sache.
                    bedenke das diese karte nie wirklich klar erkennnbar war (für mich ist das natürlich bedeutungslos)


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Schism schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

                    Edit: Ok auf dem letzten Bild siehts nicht mehr so aus als mache die Voyager einen Bogen um dem Kern zu entgehen.

                    man muss aber dazu sagen das das mimetische dublikat der voyager aus irgenteinem grund genau druch den kern fliegt.

                    @McWire aka Charan wolltest du dich nicht noch um den warpskalen artikel kümmern? ist in letzter zeit wieder etwas angewachsen. ich bin gespannt auf deine änderungen
                    Zuletzt geändert von Schism; 29.12.2007, 01:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      bedenke das diese karte nie wirklich klar erkennnbar war (für mich ist das natürlich bedeutungslos)
                      Ich find auch beim verwaschenen Bild lässt sich genug erkennen.
                      Die Quadranten Sache ist ja auch abseits von Bildern zumindest in DS9 mit dem GQ oft genug erwähnt worden und nichts aus dem Hut gezaubertes. Dass es irgendwie so ähnlich sein musste war schon lange klar und ich denke danach würden sich zukünftige Produzenten auch richten.

                      Kommentar


                        Die Quadranten Sache ist ja auch abseits von Bildern zumindest in DS9 mit dem GQ oft genug erwähnt worden und nichts aus dem Hut gezaubertes.
                        was genau meinst du damit?

                        Kommentar


                          Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                          was genau meinst du damit?
                          Ehrlich gesagt kann ich grad, vielleicht weil die Diskussion bereits so groß geworden ist oder es so spät, gar nicht so recht nachvollziehen wo das Problem der Diskussion liegt.

                          In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort. Das Romulanische wiederum ist irgendwo neben dem Klingonischen.
                          In DS9 wird gesagt, dass das Dominion im GQ ist und in Voyager, dass diese im DQ landete.
                          Daraus kann man sich doch schon ein halbwegs gutes Bild machen. Dafür braucht es gar nicht mal ein Screenshot. Und passen die Animationen dann auch zufälligerweise, wenn auch nur verwaschen, perfekt dazu, ist doch alles gut.
                          Wo also ist das Problem?

                          Kommentar


                            Das Problem ist, dass sich Schism und Cmdr CH'Rei darüber streiten, ob die USS Prometheus in der Folge "Flaschenpost" im Alpha oder im Beta-Quadrant war, als das MHN herübergeschickt wurde.
                            Im Dialog wurde Alpha-Quadrant gesagt und auf der Karte war sie wohl im Beta-Quadranten. Mal davon abgesehen, dass die romulanische neutrale Zone und auch die klingonische Grenze wohl im Beta-Quadrant liegen.

                            Diese Diskussion ist aus der Grundsatzdiskussion darüber entstanden, ob und wieviel Anteil der Föderation innerhalb des Beta-Quadrant liegt und warum in "Raumschiff Voyager" dieser Quadrant so selten erwähnt wurde, vorallem im Zusammenhang mit der Flugroute.

                            Alles Andere sind nur Folge- und Detaildiskussionen.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Wie ist denn der exakte Wortlaut?

                              Kommentar


                                Reichlich irrelevant, da der Dialog auf jeden Fall falsch ist.
                                Warum? Thread lesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X