Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q ist cool ^^

Aber die ersten Menschen, die die Borg sahen und "studierten", waren die Hansons, ob das jetzt vor Q's "intergalaktischen chirurgischen Eingriff" war, weiss ich nicht

Kommentar

Zitat von ace.le
      Q ist cool ^^

Aber die ersten Menschen, die die Borg sahen und "studierten", waren die Hansons, ob das jetzt vor Q's "intergalaktischen chirurgischen Eingriff" war, weiss ich nicht
      Definitiv ein paar Jährchen zuvor
      Das ganze Theater find aber schon 2063 an. Ausgelöst durch die Zeitreise während des Angriffs auf die Erde in ST VIII.
      Nach der Borg-ENT-Folge kann man sich dann prima darüber streiten ob es jetzt eine alternative Zeitlinie oder ein Autorenfehler ist, das die Borg plötzlich am Südpol ein Wrack rumliegen haben.
      Soll aber hier wirklich nciht das Thema sein, dafür gibt es schon dutzende Threads.
      Jedenfalls war der erste Kontakt mit den Borg weit vor Qs Eingriff. Nur hat es halt keiner zu den zuständigen Stellen geschafft. Aber gerüchte gab es da schon reilich. Drum haben sich die Hansons ja auf die Suche gemacht.
      In letzter Konsequenz wollte Q die Fed nur nochmal wirklich auf die Bedrohung aufmerksam machen, den Borg-Angriff hat er dadruch nicht ausgelöst. Die Kuben waren schon öfter im Fed-Raum. Z.B. in die Neutrale Zone als sie ein paar Ausenposten von Romis und Fed plätteten.

Kommentar

@asgard-thor

Geforce du inkompetenter Trottel!

Sieh dir am besten nochmal Der Skorpion 1 und 2 an,dort wird beschrieben das die Borg beträchtlichen schadne genommen haben!Und das sie den krieg fast verloren hätten!Spezies 8472 hat extremen schaden verursacht!
        also nochmal für dich wer hat am ende der letzten voyagerfolge den meisten raum kontrolliert in der ST galaxie?
        die Borg richtig
        spezie 8472 war zwar gefährlich hat auch guten schaden angerichtet aber sie wurden besiegt.sind wieder in ihren raum abgehauen und die borg haben jetzt auich ne waffe gegen sie.
        somit sind die borg wieder die herrscher der galaxie. zahlen,waffen,schiffs mässig.

klar das TWT und uni1 sind ein sehr herber schlag gegen die borg aber ich denke das ist schon lange wieder repariert.
        was ich mich frag warum machen die borg nicht endlich schluss mit der föderation?100 quben sollten locker reichen, wenn nicht dann halt nochmal 1000 oder 10000 egal sie haben die schiffe.

Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Weil das die Föderation assimiliert wird!

Dan ist Star Trek vorbei

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Wer sagt den, das die Akira langsam ist?
            Laut DITL ist nur die Max. Höchstgeschwindigkeit über 12 Stunden halbwegs sicher (Warp 9.8, laut TM)
            Das ist nicht unbedingt langsam.
            Auch wird da eine Evakuierungskapazität von 4500 abgegeben. Damit lässt sich schoon was anfangen.
            Die Höchstgeschwindigkeit der Akira-Klasse ist Warp 9.3 (über 12 Stunden) und das ist relativ langsamer als der Standart da man für den Bau nicht den neuesten Warpantrieb verwendet hat.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von "meiner" Idee die Föderations-Schiffswaffen mit Frequenzmodulatoren auszustatten?

Hatte ja auf darauf hingewiesen das es bei Handfeuerwaffen wirksam war. So können sich die Borg nicht anpassen.

Wurde da schonmal drüber nachgedacht?

Und zu diesen Nanosonden: Mit welcher Geschwindigkeit bewegen sie sich?

Sie könnten ja theoretisch nicht schneller als Strahlenwaffen sein oder?

Und was kann man damit machen? Schiffen Schäden zufügen? Personen assimilieren?

Zitat von Achill
              war es net Q selber der einen borgkubus in den alphaquadranten gepflanzt hat und so die föderation mit den borg "bekannt gemacht" hat??? wenn man jetzt ma von der ENT-folge absieht in der die menschliche rasse wohl zum ersten mal den borg begegnet ist! also Q ist mir sowieso ein rätsel .... mal bringt er die Enterprise (bei TNG) in gefahr, mal "hilft" er ihnen aus dem schlamassel wieder heraus.... also Q naja, sehr verwirrende persöhnlichkeit der wird wohl erst eingreifen wenn die menschen fast vernichtet wurden, um ihre raktion darauf zu testen^^
              Mal abgesehen das ich die Q´s lächerlich(schon vom Konzept) finde, hat Q sogar den Tod mehrerer Besatzungsmitglieder der Enterprise in Kauf genommen. Die Borg hatten nämlich einen nicht kleinen Teil der Untertassensektion herausgeschnitten. Dabei sind nicht wenig Menschen umgekommen.

Q ist ein arroganter(und maßlos übermächtiger) "Schnösel" der gerne Spiele(aus Langeweile) auf Kosten anderer treibt. Deswegen kann von einen Freund der Föderation nicht die Rede sein.

Er ist ungebetener Gast den man leider nicht so schnell los wird.

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von "meiner" Idee die Föderations-Schiffswaffen mit Frequenzmodulatoren auszustatten?

Hatte ja auf darauf hingewiesen das es bei Handfeuerwaffen wirksam war. So können sich die Borg nicht anpassen.

Wurde da schonmal drüber nachgedacht?
                Haben die Schiffswaffen doch seit der Borgsache (sonst hätten sie in FC den Kubus mit Phasern nicht beschädigen können), aber rotierende Modulation bringt nicht immer was, wie man an der anfänglichen Überlegenheit des Dominions sah. Die Sache ist wohl komplizierter, als man denken mag (vielleicht war die Modulationsanpassung der Dominionschiffe so schnell, das ein Phasertreffer nur wenige Sekundenbruchteile den Schild ankratzte, bevor er sich anpasste; die Föderation hat dann später vielleicht schnellere Modulationen gehabt).
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                  Wenn es kein Kriegsschiff ist is es ein Forschungsschiff, weil die Fed halt nun mal forschen tut.
                  So ein Quatsch! Dann wäre ja jedes Schiff, das sein Kampfschiff ist, automatisch ein Forschungsschiff. Idiotische Analogie.

Das ist unlogisch da die Akira dazu zu langsam ausgelegt ist. Um ein Evakuierungsschiff zu sein muss man ein schnelles Schiff benutzen damit man rechtzeitig am Evakuierungsort sein kann. Jetzt ist die Akira aber ein neuer Schiffstyp und man hätte bestimmt einen leistungfähigeren Antrieb gebaut.
                  Und die Frage warum ein Schiff dass kein Kriegsschiff ist 15 Torpedorampen hat ist mir immer noch schleierhaft.
                  Ch Re´I hat vollkommen Recht: Die Höchstgeschwindigkeit der Akira liegt bei 9,8 für 12 Stunden und das stammt aus dem Raumschiff-Guide, welcher Semi-Canon, sprich solange Canon ist, bis Onscreen etwas anderes Behauptet wird.

Und nochmal: Ich habe nie gesagt, dass die Akira gar kein Kriegsschiff ist. Wobei ja angemerkt sein sollte, dass jedes Schiff mit Waffen (Also jedes Fed-Schiff praktisch ) ein Kriegsschiff ist. Die Frage sollte genau genommen heißen: KAMPFschiff oder nicht.
                  Aber egal: Ich habe nie gesagt, dass die Akira überhaupt nicht für den Kampf geeignet ist. Ich sagte nur, dass sie auch für nicht-militärische Zwecke genutzt werden kann, und das auf alle Fälle mehr als die Defiant.
                  Laut Raumschiffguide liegen zwei der drei Shuttlerampen hinten zwischen den beiden Katamaranen, woduch sie gut für geschütze Bergunsoperationen geeignet ist.
                  Im Krieg werden Akiras in der Tat als Trägerschiffe verwendet (40 Fighter und noch ein paar Shuttles) aber ist es dem Schiff deshalb verboten, auch an humanitären Operationen teilzunehmen?

Kommentar

Wie oben schon genannt hat die Akira-Klasse eine max-Geschwindigkeit von 9.3 wegen nicht aktuellsten Warp-Antrieb.

Und ich habe auch nie behauptet das die Akiras nicht auch nichtmilitärische Aufgaben übernehmen könnte.

Allerdings ist die starke Bewaffnung ein eindeutiges Indiz für primär militärische Aufgaben.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

ich denke das die akira schon ein "kriegsschiff" ist (in armada2 ist die schiffsbezeichnung "Kreuzer", was net unbedingt heißt das das auch in den filemn so ist!) also ich kenne die akira auch nur als kriegsschiff und es ist auch durchaus möglich das die akira-klasse ein "evakuerungschiff" ist ....ich würde sagen es ist nicht unbedingt ein forschungsschiff ...eher ein militärisches schiff dasa auch ab und zu mal zu anderen zwecken benutzt wird!
                      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                      MfG, Achill

Kommentar

Zitat von Wingman
                        Haben die Schiffswaffen doch seit der Borgsache (sonst hätten sie in FC den Kubus mit Phasern nicht beschädigen können), aber rotierende Modulation bringt nicht immer was, wie man an der anfänglichen Überlegenheit des Dominions sah. Die Sache ist wohl komplizierter, als man denken mag (vielleicht war die Modulationsanpassung der Dominionschiffe so schnell, das ein Phasertreffer nur wenige Sekundenbruchteile den Schild ankratzte, bevor er sich anpasste; die Föderation hat dann später vielleicht schnellere Modulationen gehabt).
                        Aber das Dominion und seine Schiffe sind doch nicht = gleich Borg oder?

Vielleicht sind ja die Modulation auch schneller geworden - keine Ahnung.

Wäre aber wohl nur die einzigste Möglichkeit den Borgs ernsthaften Schaden zuzufügen.

Und kann mal jemand noch was zu meiner Frage mit den Nanosonden sagen???

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                          Wie oben schon genannt hat die Akira-Klasse eine max-Geschwindigkeit von 9.3 wegen nicht aktuellsten Warp-Antrieb.
                          Und ich habe ganz zufälligerweiße eine von einem Mann, der bei ST persönlich mitgearbeitet hat, geschriebene und von Paramount abgesegnete Quelle angegeben, damit man sieht, dass meine Behauptung semi-canon ist.
                          Welchen Warp-Antrieb die Akira hat, ist nicht bekannt. Dass sie einen unaktuelleren hat, wäre mir neu, wäre ja auch unlogisch, in ein brandneues Schiff einen alten Antrieb einzubauen.

Allerdings ist die starke Bewaffnung ein eindeutiges Indiz für primär militärische Aufgaben.
                          Nochmal: Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Zitat von Skymarshall
                          Aber das Dominion und seine Schiffe sind doch nicht = gleich Borg oder?
                          Nein, das Dominion ist eine Großacht aus dem Gamma-Quadranten, welche 2373-57 erfolglos versuchte, mit Hilfe der Cardassianer und später auch der Breen eine Invasion der Föderation zu starten.

Und das Dominion verwendete keine Rotierenden Modulationen, sondern Phasen-Polaron-Strahlen, um die Schilde der Föderation zu durchdringen. Erst kurz vor Kriegsbeginn konnten Sternenflotten-Ingeneure die Schildharmonik entsprechend anpassen.

Der Kubus in FC war wie gesagt schon sehr schwer beschädigt und Picard kannte einen Schwachpunkt, daher waren auch Phaser verhältnismäßig wirksam. Rotierende Modulationen waren in dem Moment eher weniger wichtig.

Und zu diesen Nanosonden: Mit welcher Geschwindigkeit bewegen sie sich?
                          Sehr schnell, genauer kann ich das auch ned sagen. zumindest verbreiten sie sich in Sekundenschnell im Körper oder in infizierten Systemen. Lebewesen stehen schon nach wenigen Minuten unter Kontrolle des Kollektivs.

Und was kann man damit machen? Schiffen Schäden zufügen? Personen assimilieren?
                          Jeder Borg hat in den Fingern kleine Röhrchen, die er in den Hals bzw. den zu assimilierenden Computer bohrt (Geht in einer Sekunde) und mehrere (Millionen?) Nanos reinpullert. Die breiten sich dann sofort aus (Klinken sich IIRC auf die Blutkörperchen) und reproduzieren sich.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                            Nein, das Dominion ist eine Großacht aus dem Gamma-Quadranten, welche 2373-57 erfolglos versuchte, mit Hilfe der Cardassianer und später auch der Breen eine Invasion der Föderation zu starten.

Und das Dominion verwendete keine Rotierenden Modulationen, sondern Phasen-Polaron-Strahlen, um die Schilde der Föderation zu durchdringen. Erst kurz vor Kriegsbeginn konnten Sternenflotten-Ingeneure die Schildharmonik entsprechend anpassen.
                            Ok, das wußte ich nicht genau. Danke.

Der Kubus in FC war wie gesagt schon sehr schwer beschädigt und Picard kannte einen Schwachpunkt, daher waren auch Phaser verhältnismäßig wirksam. Rotierende Modulationen waren in dem Moment eher weniger wichtig.
                            So etwas hatte ich auch in Erinnerung.

Sehr schnell, genauer kann ich das auch ned sagen. zumindest verbreiten sie sich in Sekundenschnell im Körper oder in infizierten Systemen. Lebewesen stehen schon nach wenigen Minuten unter Kontrolle des Kollektivs.

Jeder Borg hat in den Fingern kleine Röhrchen, die er in den Hals bzw. den zu assimilierenden Computer bohrt (Geht in einer Sekunde) und mehrere (Millionen?) Nanos reinpullert. Die breiten sich dann sofort aus (Klinken sich IIRC auf die Blutkörperchen) und reproduzieren sich.
                            Also demnach mehr oder weniger Nahkampfwaffen und gegen Schiffe unwirksam.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Also demnach mehr oder weniger Nahkampfwaffen und gegen Schiffe unwirksam.
                              Nein, nicht wirklich. Die Yoyager baute mal Torpedos mit Nanosondensprengköpfen die sich dann gegen Spezies 8472 recht wirksam erwiesen...

Kommentar

tja^^ so kanns kommen zack schon hat die spezies8472 nicht mehr alles im griff sondern muss sih aufeinen sehr gut geplanten rückzug einstellen^^ tja aber es gibt keinen gegner ohne schwachstellen
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

Kommentar

Lädt...
                                X