TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    förderation zu schwach

    meine tops

    Spezies 8472
    Voth
    Borg
    Dominion

    Kommentar


      Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
      förderation zu schwach
      Sicher?

      Die Vereinigte Föderation der Planeten hat sich bisher erfolgreich gegen alle Feinde behaupten können. Eine Begründung für diese Aussage wäre nicht schlecht.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        sachlich gesehen ist die Föderation vorne dabei, aber wei alle Protagonisten ihr angehören, wollen sich das einige wohl nicht eingestehen.

        Meine Top 5 sind:

        -Augments des Spiegeluniversums
        -Menschen
        -Breen
        -Tholian
        -Q

        Kommentar


          Zitat von Horacte Beitrag anzeigen
          -Augments des Spiegeluniversums

          aber ich dachte die tragen blumen als kleidung, haben 25x langsamere reflexe als nicht-augments und gehören sektion 31 an, die sich als einzige im alpha-quadranten für frieden und völkergemeinschaft einsetzen?

          Kommentar


            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Sicher?

            Die Vereinigte Föderation der Planeten hat sich bisher erfolgreich gegen alle Feinde behaupten können. Eine Begründung für diese Aussage wäre nicht schlecht.
            sagen wir so: die schwäche der förderation ist die liberalität, auch wenn das jetzt blöd klingt.. das wäre übrtragen auf heutige welt, die schwäche des westens gegenüber sagen wir islamisten. fuer letzere ist es kein problem fuer sein ideale zu fallen. umsomehr westler / förderations leute) umso weniger die moral. was ich sagen will : man ist nicht von sich so überzeugt und will verluste vermeiden... ich weiss ; es klingt blöd, aber wer progressiv ist, wirkt automatisch schwächer. ich behaupte man al kaida oder taliban weinen nicht wirklich, wenn eigene mitkämpfer fallen. amerikanische GIs schon.
            so ist es bei der förderation. klingonen würden fuer ihre ehre und ziele massive verluste hinnehmen, das gleiche gilt auch fuer cardassianer . ich erinner an die jem hajdar die schiffe rammten .. der vorteil der förderation kann man auch mit den usa vergleichen , man hat halt ne gewissen technische entwicklung . nicht die man-power.

            man darf nicht vergessen, dass um einem die förderation gegen eine dezimierte dominien armee antrat, da verstärkung nicht durch das wurmloch kommen konnte, zum anderen traf man mit romulanern und klingonen gemeinsam an. förderation alleine würde gegen das dominion den kürzeren ziehen . der flottenverband , den sisko mithilfe der propheten am durchkommen hinderte wäre wohl das ende gewesen. es waren tausende schiffe.

            borg würden auch gewinnen wenn sie einfach mit riesen flotte ankämen. voth technisch zu weit entwickelt.. förderation ist nicht zu unterschätzen, aber an

            borg, dominion, vorh, spezies 8472 kommt man nicht ran.

            förderation ist regionalmacht im alpha quadranten, die anderen " global player" in der galaxy

            Kommentar


              Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
              förderation ist regionalmacht im alpha quadranten, die anderen " global player" in der galaxy
              Das Dominion ist kein "global player". Ohne Wurmloch wären sie nie auf die andere Seite der Galaxis gekommen. Ihre Technologie ist denen der Föderation sehr ähnlich, nur ihre Waffentechnik war anfangs überlegen.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

                aber ich dachte die tragen blumen als kleidung, haben 25x langsamere reflexe als nicht-augments und gehören sektion 31 an, die sich als einzige im alpha-quadranten für frieden und völkergemeinschaft einsetzen?
                Wenn du die non-canon Quellen benutzt, dann sind sie sogar noch kriegerischer als ihre bekannten Gegenstücke. Man darf sich von diesem listigen Universum halt nicht übertölpen lassen wie Rom.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Horacte schrieb nach 15 Minuten und 6 Sekunden:

                Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
                ich weiss ; es klingt blöd, aber wer progressiv ist, wirkt automatisch schwächer. ich behaupte man al kaida oder taliban weinen nicht wirklich, wenn eigene mitkämpfer fallen. amerikanische GIs schon.
                Da ich Marxist bin, würde ich dir da vehement wiedersprechen. Der Mensch entwickelt sich zum höheren aus dem Bedürfnis heraus seinen Stoffwechsel effizienter zu gestalten. Daraus folgt die Arbeitsteilung und die Hierarchie. Wieviele Völker siehst du heute noch auf der Erde, die ihre antike Arbeitsteilung/Gesellschaftsform beibehalten haben? Fast keine. Wieviele feudalistische Agrarstaaten gibt es noch? Wenige. Und die Staaten, die am meisten profitiert haben von ihren geschichtlichen Möglichkeiten gehen über auch die Industrie zu automatisieren und eine Dienstleistungsgesellschaft aufzustellen. Das kommt dir vielleicht verweichlicht vor, weil nicht mehr an dreckigen Maschinen mit Muskelkraft gearbeitet wird und weil Konflikte nicht mit der Waffe in der Hand ausgetragen werden, sondern alles computergesteuert von selbst läuft, aber du kannst nicht leugnen, dass die geistige Weiterentwicklung, die Liberalität wie du es nennst, zusammen mit dem Fortschritt einer der Stärken darstellen, die entscheidend im Krieg (besonders langfristig) sind.
                Zuletzt geändert von Horacte; 28.01.2011, 11:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Meine Top 5

                  1)Spezies 8472
                  2)Borg
                  3)Dominion
                  4)Romulaner Klingonen
                  5)(Xindi)

                  Kommentar


                    Aloha Trekkies
                    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter und trotzdem will ich darauf antworten....ihr vergesst nämlich eine der stärksten und gleichzeitig kleinsten Rasse im ganzen Universum!
                    Richtig...es handelt sich um die Damen und Herren Q,die in ihrem Continuum faul auf ihren unsterblichen.....naja....wasauchimmer unsterbliche Wesen so dafür haben....sitzen

                    LG Vinculum


                    Bringe Ordung in das Caos

                    Kommentar


                      Jetzt komme ich mit Kombinationen (max. 2)
                      nur realistische Kombis
                      1) Spezies8472 + Födi.
                      2)Borg + Födi
                      3) Alphaquadrant spezies
                      4)Dominion

                      Kommentar


                        Ich drücke meine Ansicht über die Stärken einfacherweise mit Zahlen und 3 Kategorien (Technologie, militärische Stärke, Agressivität) aus. 100 ist die höchste in dem Fall.

                        (1.) Voth
                        Die Voth sind meiner Ansicht nach, zumindest Technologisch (die genaue militär. Stärke der Streitkräfte ist unbekannt) allen anderen Rassen weit überlegen.
                        Denn: Sie sind eines der ältesten Rassen in der Milchstraße, sie leben schon seit mehreren millionen(!) Jahren. Demzufolge besitzen sie einen gewaltigen Technologievorsprung.
                        Tech.: 100+
                        St.: ?
                        Agr.: 30


                        (2.) 8472
                        Auf Platz zwei platziert sich Spezies 8472. Sie sind zwar um einiges stärker als die Borg, aber ich glaube nicht, das sie an die Voth herankommen, obwohl ich natürlich nicht weis, wie lang genau die Spezies existiert.
                        Tech.: 80+
                        St.: 100
                        Agr.: 70


                        (3.) Borg
                        Bronze holen sich die Borg. Von der bloßen Anzahl der Schiffe würden sie wahrscheinlich auf Platz eins landen, allerdings ist ihre Technologie im vergleich zu den ersten beiden relativ begrenzt. Kommt davon wenn man alles klaut und es nicht selbst entwickelt
                        Tech.: 60
                        St.: 80
                        Agr.: 100


                        (4.) Dominion
                        Vierter und vorletzter Platz in diesem Vergleich wird das Dominion. Sie besitzen eine große Flotte und ein riesiges Imperium. Militärisch der Föderation weit überlegen, haben sie mit der Invasion im Alphaquadrant arg in Bedrängnis gebracht. An die Kabelköpfe kommen die trotzdem nicht ran.
                        Tech.: 30
                        St.: 50
                        Agr.: 90


                        (5.) Föderation
                        Und auf dem fünften Platz kooooooooooooooooooooooooooommmmmt:
                        la Fédération
                        Teilweise technologisch mit dem Dominion ebenbürtig. Hätten allerdings einer Invasion des Dominion nicht standhalten können. Sind dem klingonischen und romulanischen Imperium (wenn auch knapp) überlegen.
                        Tech.: 25
                        St.: 25
                        Agr.: 10


                        Die Q´s hab ich aus gutem Grund nicht hier mit reingenommen.
                        Weil: Die cheaten
                        Zuletzt geändert von -19Loki91-; 08.09.2011, 01:44.

                        Kommentar


                          Zitat von -19Loki91- Beitrag anzeigen
                          Ich drücke meine Ansicht über die Stärken einfacherweise mit Zahlen und 3 Kategorien (Technologie, militärische Stärke, Agressivität) aus. 100 ist die höchste in dem Fall.

                          (1.) Voth
                          Die Voth sind meiner Ansicht nach, zumindest Technologisch (die genaue militär. Stärke der Streitkräfte ist unbekannt) allen anderen Rassen weit überlegen.
                          Denn: Sie sind eines der ältesten Rassen in der Milchstraße, sie leben schon seit mehreren millionen(!) Jahren. Demzufolge besitzen sie einen gewaltigen Technologievorsprung.
                          Tech.: 100+
                          St.: ?
                          Agr.: 30


                          (2.) 8472
                          Auf Platz zwei platziert sich Spezies 8472. Sie sind zwar um einiges stärker als die Borg, aber ich glaube nicht, das sie an die Voth herankommen, obwohl ich natürlich nicht weis, wie lang genau die Spezies existiert.
                          Tech.: 80+
                          St.: 100
                          Agr.: 70


                          (3.) Borg
                          Bronze holen sich die Borg. Von der bloßen Anzahl der Schiffe würden sie wahrscheinlich auf Platz eins landen, allerdings ist ihre Technologie im vergleich zu den ersten beiden relativ begrenzt. Kommt davon wenn man alles klaut und es nicht selbst entwickelt
                          Tech.: 60
                          St.: 80
                          Agr.: 100


                          (4.) Dominion
                          Vierter und vorletzter Platz in diesem Vergleich wird das Dominion. Sie besitzen eine große Flotte und ein riesiges Imperium. Militärisch der Föderation weit überlegen, haben sie mit der Invasion im Alphaquadrant arg in Bedrängnis gebracht. An die Kabelköpfe kommen die trotzdem nicht ran.
                          Tech.: 30
                          St.: 50
                          Agr.: 90


                          (5.) Föderation
                          Und auf dem fünften Platz kooooooooooooooooooooooooooommmmmt:
                          la Fédération
                          Teilweise technologisch mit dem Dominion ebenbürtig. Hätten allerdings einer Invasion des Dominion nicht standhalten können. Sind dem klingonischen und romulanischen Imperium (wenn auch knapp) überlegen.
                          Tech.: 25
                          St.: 25
                          Agr.: 10


                          Die Q´s hab ich aus gutem Grund nicht hier mit reingenommen.
                          Weil: Die cheaten
                          sehe es wie du, spezies 8472 sind das maß aler dinge, danach kommen die borg, danach erst mal nichts,, erst dann der rest angeführt vom dominoon.. romulaner , förderation ect

                          Kommentar


                            Zitat von -19Loki91- Beitrag anzeigen
                            (1.) Voth
                            Die Voth sind meiner Ansicht nach, zumindest Technologisch (die genaue militär. Stärke der Streitkräfte ist unbekannt) allen anderen Rassen weit überlegen.
                            Denn: Sie sind eines der ältesten Rassen in der Milchstraße, sie leben schon seit mehreren millionen(!) Jahren. Demzufolge besitzen sie einen gewaltigen Technologievorsprung.
                            Gibt es neben der einen Voyager-Folge mehr Informationen über diese Spezies? Ich frage mich nämlich andauernd, wieso öfters Leute zu der Ansicht kommen, dass dieses Volk allen anderen soweit überlegen sein sollte. Sie haben die Voyager ziemlich leicht vorgeführt, aber das könnten die richtigen TNG-Borg noch viel leichter.
                            (2.) 8472
                            Auf Platz zwei platziert sich Spezies 8472. Sie sind zwar um einiges stärker als die Borg, aber ich glaube nicht, das sie an die Voth herankommen, obwohl ich natürlich nicht weis, wie lang genau die Spezies existiert.
                            MMn ebenfalls überbewertet. Ihr einziger Vorteil gegenüber den Borg war, dass diese nicht forschen. Die Voyager konnte es dann schon recht bald mit vielen Schiffen aufnehmen. Diese Technologie verbreitet, könnte wohl selbst die Föderation gegen diese Spezies gewinnen. Oder warum bereiten die einen so großen Aufwand und bilden die Erde nach?

                            Kommentar


                              Gibt es neben der einen Voyager-Folge mehr Informationen über diese Spezies? Ich frage mich nämlich andauernd, wieso öfters Leute zu der Ansicht kommen, dass dieses Volk allen anderen soweit überlegen sein sollte. Sie haben die Voyager ziemlich leicht vorgeführt, aber das könnten die richtigen TNG-Borg noch viel leichter.
                              welche borg meinst ? , die die von einer technik eingeschüchtert sind, die janwy aus der 20 jahre zukunft holt ? guter witz... die voth geben einen f*** auf technik die in 20 jahren entstehen wird, auch nicht 200 jahre... zur erinnerung. die voth reisten in der galaxi , da gab es nicht mal steinzeitmenschen ... schua dir die folge an.. ein 2 mann forschungsschiff verfügt über eine viel weiter entwickelte transwarptechnik als die der borg. die haben in kurzer zeit etliche systeme abgesucht. nur ne probe vom warp plasma der voyager reichte um flächendeckend zu suchen. das flagschiff öffnete eine art raumfenster um vor der voyager zu erscheinen , dann wird diese an sich gezogen und komplett reingebeamt (!). anhand dieser tatsachen bezweifel ich, dass 1-10 borg kuben auch nur einen kratzer an dem voth mutterschiff machen können .

                              MMn ebenfalls überbewertet. Ihr einziger Vorteil gegenüber den Borg war, dass diese nicht forschen. Die Voyager konnte es dann schon recht bald mit vielen Schiffen aufnehmen. Diese Technologie verbreitet, könnte wohl selbst die Föderation gegen diese Spezies gewinnen. Oder warum bereiten die einen so großen Aufwand und bilden die Erde nach?
                              nö. könnte sie nicht. ein krieg förderation-spezies 8472 würde keine 5 wochen dauern.. klare geschichte. 4 minischiffe tauchen vor betaset und vulkan auf , zerstören beide plantenen wie rohe eier, was zusammen keine 2 minuten dauert. es folgt eine nachricht zum sternenflotten hauptquatier mit dem hinweise, sich mal nach den beiden planeten zu erkundigen. diese werden schnell feststellen, dass nicht paar städte kaput sind, sondern, dass die planeten nicht mehr existieren. folge: bedingzungslose kapitalion. ne du.. spezies 8472 hat einfach mehr power, deren schiff eine quasi un begrenzte feuerkraft... ein 1 mann schiff schießt einmal auf eine station ala deep space nine und ganze station ist eliminiert.

                              voth und spezies 8472 sind einfach superrassen und spielen in einer anderen liga als menschen, romulaner ect

                              Kommentar


                                Zitat von -19Loki91- Beitrag anzeigen
                                (5.) Föderation
                                Und auf dem fünften Platz kooooooooooooooooooooooooooommmmmt:
                                la Fédération
                                Teilweise technologisch mit dem Dominion ebenbürtig. Hätten allerdings einer Invasion des Dominion nicht standhalten können. Sind dem klingonischen und romulanischen Imperium (wenn auch knapp) überlegen.
                                Tech.: 25
                                St.: 25
                                Agr.: 10
                                Die Föderation ist jedoch keine Rasse sondern ein "Homo sapiens Club"
                                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                                Homer Simpson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X