TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Kubus = 1 Kubus Verlust, und das auch nur wegen Heldenbonus.
    Zwei Kubus = 0 Verlust plus das aktuelle Wissen der Menschheit.

Redet nicht immer jeden Schwachsinn der Drehbuchschreiber schön.
    Man kann nicht argumentieren wie schlau die Borg sind, wenn die Story an einem Drehbuchschreiber hängt.

Ein Kubus zu senden, wenn man den ganzen Laden gefahrlos mit ein paar Würfel mehr
    übernehmen kann, ist einfach auf dem Mist eines Drehbuchautors gewachsen, damit eben Picard die Menschheit retten kann.

Ich sage noch mal, die mächtigste Rasse im ST Universum sind die Drehbuchschreiber, denn sie können mit ein paar Worten aus der Idee eines Kollektives, in dem der Einzelne aufgeht, mal eben eine Sklavenrasse machen, damit Data eine morbid sexy Queen um den Hals geworfen bekommt.

Kommentar

@ Darkfire:

schön gesagt. Aber es geht darum wer IM ST-Universum am stärksten ist...nicht wer am ST-Universum herumkrizelt und einen auf Gott macht.

Klar ist unglaublich viel unlogischer Kram dabei, aber damit muss man leben oder es sich irrgendwie zurechtbiegen. Und ich bieg mir FC so zurecht das die Borg ahnten das ihr Kubus hops geht und darum nur darauf aus wahren die Sphäre sicher zum Sektor 001 zu bringen.
      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Das darf man aber nicht überschätzen, 150 Mitgliedsvölker heißt nicht, dass jedes dieser Völker solch einen Einfluss hat wie Menschen oder Vulkanier. Ich bin mir fast sicher, über 90% der Mitglieder haben ungefähr solch einen Einfluss wie heutzutage zB Westsamoa, Lesotho oder Bhutan. Sprich sie tragen weder wirtschaftlich, wissenschaftlich oder militärisch was zur Föderation bei. Einzig, sie bringen einfach neue Kulturen (Kunst, Musik, Literatur,...) ein, aber ansonsten sind sie eher ein Klotz am Bein der Föderation.
        .
        Obwohl es doch für Völker, die der Föd beitretten möchten auf gewisse Voraussetzungen gibt, die erfüllt werden müssen, z.B die Entwicklung eines Warpantriebs, politische Stabilität....

Deshalb glaube ich schon, das sich ein Förderationsanwerter auch militärisch in die Födfamilie einbringen muss. als so eine Art UN-Blauhelmtruppe der Föd, jeder muss seinen Teil dazu beitragen auch wenn er bei kleinen Welten dementsprechend gering ausfällt, hinzukommen noch die ganzen Kolonien, die nicht selten von Menschen besiedelt sind. Deshalb glaube ich schon das Mitgliedswelten nicht nur die Privilegien der Föd genießen, sondern eben auch bei Kampfhandlungen aktive Hilfe leisten müssen.

Sehe es genau so. Die Borg scheren sich nicht um Umweltgesetze etc. Da wird ein Planet wohl einfach ausgeplündert um neue Kuben zu bauen bzw. die Bevölkerung assimiliert um neue Drohnen zu erhalten. .
        Sicher, denn Borg geht nur um Expansion, jedenfalls im Rahmen, ich kann mir nicht vorstellen, da die Borg absolut alles und jeden Assimilieren wollen, denn geht um das erreichen von Perfektion, deshalb glaube ich das es sogar erwähnt wurde das technologisch minderentwickelte Völker garnicht erst in das Raster für neue Drohnen fallen.

Gut wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich recht. Aber die Ereignisse in FC stehen wohl nicht in Einklang mit der normalen Borgtaktik. Außerdem steht der Film auf meiner "Logikskala" eher weiter unten.
        Da sind wir einer Meinung , denn Film kann man auf viele verschiedne Arten auslegen, meine Theorie ist ja das man die Borgqueen nur einführt hat um denn Film publikumstauglicher zu machen , so das nicht nur ST-Fans in sich ansehen.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Da sind wir einer Meinung , denn Film kann man auf viele verschiedne Arten auslegen, meine Theorie ist ja das man die Borgqueen nur einführt hat um denn Film publikumstauglicher zu machen , so das nicht nur ST-Fans in sich ansehen.
          Tatsächlich erinnere ich mich an einen Zeitschriftenartikel, laut dem die Borgqueen eingeführt wurde, um dem Publikum einen einzelnen, emotional fassbaren Antagonisten zu bieten. Was ich für einen Fehler hielt und halte. Als intelligenter Heuschreckenschwarm waren die Borg viel beeindruckender.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
            @ Darkfire:

schön gesagt. Aber es geht darum wer IM ST-Universum am stärksten ist...nicht wer am ST-Universum herumkrizelt und einen auf Gott macht.

Klar ist unglaublich viel unlogischer Kram dabei, aber damit muss man leben oder es sich irrgendwie zurechtbiegen. Und ich bieg mir FC so zurecht das die Borg ahnten das ihr Kubus hops geht und darum nur darauf aus wahren die Sphäre sicher zum Sektor 001 zu bringen.
            Wenn es das Ziel war eine Zeitreise zu machen udn in der Vergangenheit die Menschheit zu assimilieren, dann kann man ja trotzdem mehrere Schiffe schicken. Denn die Minimierung der Verluste ist irrelevant, da die Veränderung der Zeitlinie dafür sorgen wird, dass der Angriff niemals stattfinden bzw. nötig sein wird.

Kommentar

mMn. stellen sich viele die Borg viel zu "planerisch" vor. Ich glaube nicht dass das Kollektiv in FC eine großartig geplante Invasion auf die Föderation/Erde vornimmt. Wie von Dessler gut beschrieben sind die Borg wie ein intelligenter Heuschreckenschwarm. Sie Planen nicht, sie handeln einfach und sind in der Lage sich unwahrscheinlich schnell an Veränderungen anzupassen.

Ich denke der Kubus in FC war eine Art "Langstreckenkubus" der nur mit dem Ziel "Finden und assimilieren" durch die Galaxie gesaust ist und möglicherweise schon so einiges assimiliert hat. Nun, irgendwann hat er eben die Föderationsgrenze passiert und ist damit in die Reichweite von etwas assimilationswürdiges gelangt. Schlau wie die Borg halt sind hat er sich dann in Richtung des lohnenswertesten Ziels der UFP aufgemacht...nähmlich die Erde. Dort angekommen wurde er (man bedenke nur durch einen glücklichen Zufall!) zerstört. Das Kollektiv hat sich innerhalb von Sekunden an die neue Situation angepasst, die Sphere losgeschickt etc.
              Ich glaube nicht, dass die Zeitsprungtechnologie extra für diesen Angriff konzipiert wurde. Die hatten sie halt parat und ein Zeitsprung war somit der logische nächste Schritt. Einziger Fehler ist, warum sie mit so einer Technologie nicht einfach sämtliche Rassen im Frühstadium assimilieren.

Zur Queen:
              Die Queen in FC ist ja quasi nur die Verkörperung des Kollektivs und aller höchstens so ne Art Knotenpunkt. In Voyager wurde die Sichtweise total verdreht. Da war die Queen nicht das Kollektiv, sondern vielmehr die Anführerin des Kollektivs. Somit war der Insektenschwarm nun nur noch eine Sklavenrasse, die von einer viel zu emotionalen Frau diktiert wurde...sehr schade.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass die Zeitsprungtechnologie extra für diesen Angriff konzipiert wurde. Die hatten sie halt parat und ein Zeitsprung war somit der logische nächste Schritt. Einziger Fehler ist, warum sie mit so einer Technologie nicht einfach sämtliche Rassen im Frühstadium assimilieren.
                Was sollen sie denn mit einer Spezies im Frühstadium? Interessant für die Assimilation ist sie erst ab einer gewissen Stufe. Ganz sicher hat auch nicht jeder Borgkubus eine Sphäre mit Zeitantrieb an Bord, sonst hätte Locutus-Picard das gewusst. Vielleicht sind sie daran überhaupt erst durch Assimilation einer anderen Spezies in kleiner Stückzahl gelangt.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Der Einzige vernünftige Grund die Erde überhaupt im Frühstadium zu assimilieren ist weil sie den Quadranten gefestigt hat und einen überhaupt nennenswerten gegner geschaffen hat. Wenn man vereitelt dass die Erde die Föderation gründet bleiben die anderen rassen relativ verfeindet, schwächen sich gegenseitig, entwickeln trotzdem weiter munter Technologie ...

Vllt hätten die Borg in dem Ablauf nach der ersten Attacke auf die Erde schon die ganze Föderation assimiliert.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Der Einzige vernünftige Grund die Erde überhaupt im Frühstadium zu assimilieren ist weil sie den Quadranten gefestigt hat und....
                    Als einzige Erklärung könnte man ja herziehen, dass man nicht wirklich die rollen der Qs kennt oder anderer Überwesen.
                    Wollte man da ein wenig Logik reinbringen, hätte man ja andeuten können, daß die Erde längst von einem dieser Wesen protegiert wird und diese eingreifen würden im Notfall.
                    Daher schickten die Borg nur einen Cubus in der Annahme, die Verteidigung wird mit ihm fertig und haben so ihre wirklich Absicht verborgen und könnten so unauffällig und überraschend diesen Zeitsprung machen und die Erde übernehmen, bevor diese Superwesen auf die Erde aufmerksam geworden sind.
                    So könnte man daraus eine Logik ableiten, welche im Moment bei FC fehlt.

Kommentar

Das die Qs in irrgendwas eingreifen halte ich für unwahrscheinlich. Unser Q hat einmal nen Mond vom Kollesionskurs abgebracht, mehr aber auch nich.

Meine Theorie. Beim ersten Angriff waren die Borg der UFP weit überlegen, und durch die Assimilation von Locutus hatten sie das Wissen über die Föderationsschiffe, Taktiken, Austellungen usw. usw. Sie sind knapp gescheitert und mussten erkennen das die Föderation doch nicht so schwach ist wie angenommen. Dazu mussten sie damit rechnen das sich der Gegner anpassen kann. Daher die Idee mit dem Zeitsprung beim zweiten Angriff. (Vielleicht doch nur als Reserveplan). Aber eines steht für mich außer Frage. Die Menschheit ist ein unwichtiges Ziel für das Kollektiv, denn bei Spezies 8472 sind ganze Flotten im EInsatz um zu assimilieren. Die Menschen sind unwichtig. Ganz nach dem Motto: "Wenns klapt, gut...wenn nicht auch gut".
                      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Ich würde mal sagen:

1) Remaner (Scimitar)
                        diese kann getarnt feuern und mit der Thalaron Strahlung mühelos einen Borg Kubus oder bioschiffe vernichten.

2) Spezies 8472
                        deren Waffen kann nicht einmal der Taktische Borg Kubus wiederstehen.

3) Föderation (b.z.w USS Voyager mit Zukunftstechnologie)

Transphasentorpedos zersören Borgkuben mit nur einem schuss

4) Borg

regenerative Ausenhülle, extrem starke Gravimetrietorpedos.

5) Klingonen

sehr starke Schiffe (Vor´cha-, Neg´var Klasse)

Kommentar

Die Voyager mit Transphasentorpedos sollte der Scimitar aber eigentlich in den Arsch treten können. Auch wen die Scimitar getarnt ist, sollte die Voyager ein paar Treffer landen können und dann müsste es das eigentlich gewesen sein.

Kommentar

Naja es macht wohl wenig Sinn Schiffe aus der StarTrek Zukunft zu berücksichtigen, da wäre dann wohl immer der überlegen der am weitesten aus der Zukunft kommt...
                            Die genannte Scimitar hätte aber wohl wenig chancen gegen einen Kubus oder ein Bioschiff, bis die Thalaronwaffe einsatzbereit ist ist sie schon lange vernichtet da wird auch die Tarnvorrichtung kaum helfen. Davon abgesehen ist sie ein Einzelstück und spiegelt nicht die Flotte der Remaner wieder.

Die Q will ich mal ebenso nicht berücksichtigen wie irgendwelche unbekannten Spezies die übermächtig erscheinen aber nur in einzelnen Folgen kurz vorkamen.

1./2. Borg / Spezies 8472 - ohne Zweifel besitzen sie die mächtigsten Schiffe und man kann wohl davon ausgehen dass Spezies 8472 eine Abwehr gegen nanotorpedos findet.
                            Um sagen zu können wer stärker ist weiß man einfach zu wenig.

3. Dominion

4. Föderation - wäre eine der anderen Rassen wirklich überlegen gäbe es keine Föderation mehr

5. Romulaner
                            Zuletzt geändert von sunrise; 10.01.2011, 02:08.

Kommentar

Naja ob du die Föderation als eigene Rasse bezeichnen kannst in der Föderation gibt es viele Rassen Menschen, Vulkanier, Andorianer, .......

Kommentar

Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
                                Naja ob du die Föderation als eigene Rasse bezeichnen kannst in der Föderation gibt es viele Rassen Menschen, Vulkanier, Andorianer, .......
                                Darum ist sie als Organisation auch relativ stark. Die einzelnen Spezies, darunter die Menschen, sind aber alleine beispielsweise den Borg oder auch den Romulanern unterlegen.

Allerdings muss man bei den Borg und auch dem Dominion sehen, dass sie ebenfalls Multispezies-Organisationen sind, wobei man die Borg am ehesten mit einem einzelnen Volk vergleichen kann.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X