TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
    nö. könnte sie nicht. ein krieg förderation-spezies 8472 würde keine 5 wochen dauern.. klare geschichte. 4 minischiffe tauchen vor betaset und vulkan auf , zerstören beide plantenen wie rohe eier, was zusammen keine 2 minuten dauert. es folgt eine nachricht zum sternenflotten hauptquatier mit dem hinweise, sich mal nach den beiden planeten zu erkundigen. diese werden schnell feststellen, dass nicht paar städte kaput sind, sondern, dass die planeten nicht mehr existieren. folge: bedingzungslose kapitalion. ne du.. spezies 8472 hat einfach mehr power, deren schiff eine quasi un begrenzte feuerkraft... ein 1 mann schiff schießt einmal auf eine station ala deep space nine und ganze station ist eliminiert.

    voth und spezies 8472 sind einfach superrassen und spielen in einer anderen liga als menschen, romulaner ect
    Absolut meine Meinung. Seit TNG waren die Borg die totale, unbestreitbare Supermacht in der Milchstraße (Von gottgleichen Wesen wie Q und ähnliches mal abgesehen). Das die Borg in Scorpion 1 + 2 von Spezies 8472 so dermaßen geplättet wurden sollte dem Zuschauer vermitteln, das man es hier wohl mit der größten bisher dagewesenen Verkörperung von Macht und Zerstörungskraft zu tun hat.
    Selbst mit der Nanotechnologiewaffe in jedem Schiff, was schon utopisch für die Föderation in einem solchen Konflikt wäre, die werden ja wohl kaum so leicht an Borg Nanosonden kommen, hat Spezies 8472 dennoch zu viele Vorteile als das aus so einem Krieg mehr als eine Verprügelungsaktion werden würde. Spezies 8472 muss weder Essen noch Schlafen, benötigt nur eine Kreatur pro Schiff, kann mit einem Verbund von 9 Schiffen einen Planeten innerhalb von Sekunden sprengen, kann Dimensionstore praktisch überall öffnen und ihre Flotte schien in Scorpion 1 + 2 quasi Endlos zu sein. Immerhin sind sie die einzigen Bewohner einer anderen Dimension, was glaubst du wohl wie viele Schiffe die da drüben parken.

    Ich denke die Erde nachzubauen war eine übertriebene Angstreaktion. So wie Spezies 8472 gezeigt wurde, sterben von ihnen vermutlich nicht sonderlich oft Artgenossen. Das ein Schiff mit Biowaffen plötzlich in ihren Raum eindringt und einige ihrer Schiffe vernichtet hat sie überrumpelt. Zudem sind die Wesen der Milchstraße für diese Spezies ebenso fremd wie umgekehrt und was fremd ist fürchtet man, auch wenns eigentlich schwächer ist. Ist wie bei der fetten Stubenspinne und der Hausbesitzerin. Wer da wohl mehr Angst vor dem jeweiligen Gegenüber hat ist schwer zu sagen, auch wenn die Kräfteverhältnisse wohl eindeutig sind.

    Kommentar


      Meine Top 5

      Spannender Thread:

      Meine 5 wären:

      1. Douwd
      2. Q
      3. Wurmlochwesen (Propheten)
      4. Pah-Geister
      5. Dominion

      Bei 5. habe ich lange überlegt, denke aber dass das Dominion den Borg, Voth & Co. überlegen wäre. Das Dominion hat

      - Krieger wir die Borg (Jem'Hadar)
      - Den Kampgeist der Klingonen (Jem'Hadar)
      - Liegt bei der Forschung vorne (Vorta)
      - Kann auch Diplomatie einsetzen (Vorta)
      - Kann andere Spezies perfekt unterwandern (Gründer)
      - Hat den Geheimdienst und die Gerissenheit der Romulaner


      Edit: Habe gerade nochmal die Reihenfolge verändert, da Douwd und Q sich freier bewegen können als die Wurmlochwesen oder Pahgeister.
      Zuletzt geändert von Neutrum; 06.07.2012, 14:16.

      Kommentar


        Zitat von Neutrum Beitrag anzeigen
        Spannender Thread:

        Meine 5 wären:

        1. Douwd
        2. Q
        3. Wurmlochwesen (Propheten)
        4. Pah-Geister
        5. Dominion

        Bei 5. habe ich lange überlegt, denke aber dass das Dominion den Borg, Voth & Co. überlegen wäre. Das Dominion hat

        - Krieger wir die Borg (Jem'Hadar)
        - Den Kampgeist der Klingonen (Jem'Hadar)
        - Liegt bei der Forschung vorne (Vorta)
        - Kann auch Diplomatie einsetzen (Vorta)
        - Kann andere Spezies perfekt unterwandern (Gründer)
        - Hat den Geheimdienst und die Gerissenheit der Romulaner


        Edit: Habe gerade nochmal die Reihenfolge verändert, da Douwd und Q sich freier bewegen können als die Wurmlochwesen oder Pahgeister.
        Was ist denn ein Douwd? Was zu essen ?

        Kommentar


          Man hätte besser eine Umfrage daraus machen können, dann könnte man das besser sehen, allerdings bei den Tausend Rassen wäre das schwierig. Gut man könnte das auf die Hauptrassen begrenzen, aber da würde einiges verloren gehen. Egal vielleicht so besser.

          Meine Reihenfolge:

          1. Q
          2. Menschen
          3. Trill
          4. Borg
          5. Scalosianer (TOS)

          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Was ist denn ein Douwd? Was zu essen ?
          Kevin Uxbridge ist ein Douwd, ein mächtiges Energiewesen, das Tausende Jahre alt ist. Er lebt in menschlicher Form als Botaniker zusammen mit seiner menschlichen Frau Rishon Uxbridge in der Kolonie Delta Rana IV. Als die Husnock 2366 die Kolonie angreifen, verweigert er als Einziger, bei der Verteidigung zu helfen. Bei diesem Angriff werden alle Kolonisten getötet und die Kolonie völlig zerstört. Der Tod seiner Frau lässt ihn seine Friedfertigkeit vergessen, und in einem unkontrollierten Racheak

          Kommentar


            meine Favoriten:

            1. Romulaner
            2. Klingonen
            3. Förderation
            4. Borg
            5. Q
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso hier so viele Romulaner und Klingonen vor die Föderation setzen? Sicherlich zeichnen sich beide Spezies durch gewisse Merkmale aus, aber mit der Föderation insgesamt können sie einzeln nicht mithalten zum. Stand spätes 24.JH.
              Die Föderation ist so groß wie Klingonen und Romulaner zusammen und auch die Sternenflotte (welche zwar im Einzelnen nicht unbedingt auf Schlachtschiffe wie die Klings und Roms ausgerichtet ist) ist wesentlich grösser als die der anderen beiden Parteien, Ich erinnere nur an DSN Staffel 4, Folge 2, wie die Defiant, wenn es hart auf hart gekommen wäre, mit 2-3 BoPs und einer Vorcha-Klasse klargekommen wäre, hätten sie nicht ihre Schilde zum Beamen senken müssen.

              Im Schnitt sind Föderationsschiffe zwar nicht so stark bewaffnet, wie die der anderen beiden Parteien. Aber die Grösse der SF insgesamt hebt diesen Nachteil locker auf.

              Ich wüsste nicht welche Schiffsklasse Roms und Klings zB einer Sovereign-oder Prometheus-Klasse entgegensetzen wollen. Einzelne Ausreisser wie Scimitar mal vorweggenommen.

              Das mal dazu. Einige vor mir haben ja Kennzahlen genutzt um bestimmte Stärkewerte darstellen zu können. Das übernehme ich mal, ausgehend von der von mir am stärksten vermuteten Macht, den Borg.

              Kräfteverhältnis gegen Ende des 24. JHs

              1. Borg = 100% (haben mit den neuen Torpedos nun das Wissen um ein Gegenmittel für Spezies 8472, Technisches Niveau hervorragend, aber Mangel an Forschungsgeist, wodurch sie nur stärker durch Assimilation werden)

              2. Dominion = 80% (riesige kampfstarke Flotte, mit Kamikazeeigenschaften, falls von nöten, sehr gutes technisches Niveau)

              3. Föderation = 60% (sehr gutes technisches Niveau, militärisch nicht so verschlagen/skrupellos wie das Dominion, große Stärke ist die stark ansteigende technische Entwicklung)

              4. Romulaner = 45% (ebenfalls gutes bis sehr gutes technisches Niveau, aber begrenzte Ressourcen und eher geschwächt durch die Zerstörung Romulus' bzw Bürgerkrieg)

              5. Klingonen = 40% (technisches Niveau eher durchschnittlich bis gut, kein Forschungsdrang, Stark macht sie aber ihr Glaube an Ehre und ihr kriegerisches Wesen)

              Restliche Starke Mächte wie Q, Voth, Caeliar etc habe ich bewusst ausgeklammert, da man a zu wenig über sie weiss oder b sie einfach in dem uns bekannten ST-Universum eine zu kleine Rolle spielen.

              Kommentar


                1. Q´s mit Abstand
                2. Formwandler
                3. Species 8472
                4. Androiden mit positronen technik (sprich Data)
                5. Borg

                Kommentar


                  1. "Q"
                  2. 8672
                  3. Voth
                  4. Borg
                  5. Krenim
                  6. Dominion
                  7. Sternenflotte
                  8. Hirogen
                  9. Romulaner
                  10. Klings

                  Kommentar


                    1.Spezies 8472
                    Sie können ohne probleme planeten vernichten und mit einem schuss ganze Kuben. Wofür die förderation sehr viele schiffe braucht und dann viele verluste hat. Deshalb Unumstritten Platz 1

                    2.Borg
                    Nur 2 platz weil ohne die förderation hätten sie gegen spezies 8472 verloren. Sonst stärker als alle anderen da sie billionen drohen haben und somit sehr viele schiffe und sich an alle anpassen können.

                    3.Romulaner
                    Durch die Warbirds und tarnung

                    4.Das Dominium

                    Nur auf Platz 4 denn ohne ihre droge nahezu hilflos und unfähig

                    5.Die Förderation

                    Starke kriegsschiffe und starke schilde

                    Kommentar


                      1. Borg

                      Vielleicht der gefährlichste Gegner überhaupt, dessen Stärken in der kollektiven Denk- und Handlungsweise, der zahlenmäßigen Überlegenheit sowie den waffenstarrenden Kuben liegen.

                      2. Spezies 8472

                      Physisch und technologisch ein fast unschlagbarer Gegner – selbst für die Borg.

                      3. Cardassianer

                      Ihre enorme militärische Ausrüstung sowie ihre kriegerische Mentalität machen sie zu einem gefürchteten Gegner. Ihre Schiffe der Galor- und Keldon-Klasse beeindrucken mich immer wieder.

                      4. Dominion

                      Die Jem'Hadar sind zähe Kämpfer und verfügen zudem über eine Kamikaze-Mentalität, die sie unberechenbar macht.

                      5. Klingonen

                      Ihre martialischen Vorstellungen von Kampf und Ehre machen sie zu einem berechenbaren, aber auch gnadenlosen Gegner.


                      ...und wo ich schon dabei bin, gönne ich mir noch Platz 6:

                      6. Romulaner

                      Ihre Stärken liegen zweifellos in der Hinterlistigkeit und den mit Tarntechnologie ausgestatteten Warbirds.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        1. Borg: Sie haben durch Assimilation gewaltige Kenntnisse vieler Spezies gesammelt, können sich feindlichen Waffen schnell anpassen

                        2. Dominion: kontrolliert ein großes Reich, Wechselbälger können aufgrund ihrer Fähigkeiten andere Reiche unterwandern, können in den Klonfabriken schnell die Jem'Hadar produzieren

                        3. Spezies 8472: Ihre Stärke liegt in den Bioschiffen, mit denen sie sogar Borgschiffe vernichten

                        4. Föderation: Stärke aufgrund partnerschaftlicher Zusammenarbeit, stark auf wissenschaftlichem Gebiet, da verschiedene Kulturen zusammenarbeiten

                        5. Romulaner: Sie verfügen über eine Tarntechnologie. Sie sind schwer zu durchschauen, ihre Stärke liegt darin, im Geheimen zu agieren

                        Kommentar


                          Eigentlich sind bis jetzt alle Vermutungen falsch.
                          Von den Q einmal abgesehen sind die Caeliar die mit Abstand mächtigste Rasse. Denn von ihnen stammen die Borg überhaupt erst ab. Das geht aber nicht aus einer der ST Serien/Filmen hervor, sondern nur aus den Büchern.

                          Die Caelier sind übrigens auch dafür verantwortlich, dass es keine Borg mehr gibt, was wiederum den Captains Picard, Riker und Dax zu verdanken ist.

                          Die Trilogie "Star Trek - Destiny" liest sich sehr gut und ist hochgradig suchterregend.

                          Kommentar


                            Herzlich Willkommen im Forum Shakare.
                            Du hast übrigens die Ehre, als 15.000ster jetzt registrierter User einen Beitrag geschrieben zu haben.

                            Ein Problem an Deinem Argument ist allerdings, das Bücher, sofern sie nicht von Autoren/Produzenten anerkannt sind (wie z.B. die Technischen Handbücher) nicht als Kanon gelten und somit keine vollwertige Quelle sind.
                            Star Trek - Destiny ist leider nur ein Crossover und der Artikel über die Caeliar ist daher auch in Memory Beta und nicht in Memory Alpha, dem Star Trek wiki.
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.04.2013, 22:58.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              1. Q
                              2. Spezies 8472
                              3. Borg
                              4. Dominion
                              5. Menschen
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Da würde ich Dir zustimmen Bella, würde aber noch hinter den Q die Douwd (Douwd - Memory Alpha, the Star Trek Wiki) und die El Aurianer zwischenschieben

                                Vidar
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X