Woher kommen eigentlich die Q? In dem Buch „Ich Q“ erzählt Q, das er auf einem Planeten zwischen den Ruinen seiner Vorfahren spazieren geht. Und in der Voyagerfolge, in der sich ein Q töten will wird immer von einer Zeit vor der neuen Ära gesprochen. Sind die Q ein normal Produkt der Evolution? Das würde das Interesse der Q an den Menschen erklären. Sie waren selber mal Menschenähnlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Woher kommen eigentlich die Q?
Einklappen
X
-
Die Bücher sind Non-Cannon.
Die Q waren mit Sicherheit mal eine "normale" Rasse. Sie haben sich halt recht schnell recht weit fortentwickelt. Jetzt haben sie halt einen recht hohen (evtl. sogar den für sie höchstmöglichen) Zustand erreicht.
In ST wird es nach Angaben von Q mit der Menschheit genauso geschehen. Er offenbart Riker in "Rikers Versuchung" das sich die Menschen einmal in eine Zone entwickeln die für die Menschen als auch für die Q unglaublich ist.
Davor fürchten sich die Q auch ein wenig. Deshalb haben sie auch so großes Interesse an der Menschlichen Rasse. Nicht weil sie früher mal selber was ähnliches waren.
-
Zitat von BelkelelWoher kommen eigentlich die Q? In dem Buch „Ich Q“ erzählt Q, das er auf einem Planeten zwischen den Ruinen seiner Vorfahren spazieren geht. Und in der Voyagerfolge, in der sich ein Q töten will wird immer von einer Zeit vor der neuen Ära gesprochen. Sind die Q ein normal Produkt der Evolution? Das würde das Interesse der Q an den Menschen erklären. Sie waren selber mal Menschenähnlich.
Gibts das zu kaufen?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Admiral Desa
Zitat von Cmdr. Ch`ReIDie Bücher sind Non-Cannon.
Die Q waren mit Sicherheit mal eine "normale" Rasse. Sie haben sich halt recht schnell recht weit fortentwickelt. Jetzt haben sie halt einen recht hohen (evtl. sogar den für sie höchstmöglichen) Zustand erreicht.
In ST wird es nach Angaben von Q mit der Menschheit genauso geschehen. Er offenbart Riker in "Rikers Versuchung" das sich die Menschen einmal in eine Zone entwickeln die für die Menschen als auch für die Q unglaublich ist.
Davor fürchten sich die Q auch ein wenig. Deshalb haben sie auch so großes Interesse an der Menschlichen Rasse. Nicht weil sie früher mal selber was ähnliches waren.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Desahat er nicht gesagt das dies in 10000 Jahren passiert?
Evtl. hat Q mal von "thousands of your years" o.ä. gesprochen, 10.000 Jahre sagen mir in diesen Zusammenhang aber nichts.
Zitat von Admiral DesaKönnte mir vorstellen das die menschen erstmal zu wesen wie dieser zeitreisende (crusher) werden, und danach vieleicht wie die calermarei.
IMO ist Qs Aussage über die Menschen seit Roddenberrys Tod eh immer mehr in Vergessenheit geraten. Auch aus guten Grund. Ganz plausibel ist es nicht, das ausgerechnet wir mal weiter als Q kommen werden.
Kommentar
-
Es ist völlig egal, wie die Q entstanden sind.
Nehmen wir mal an, die Q sind auf natürlichem Evolutuinswege entstanden.
Nichts hindert sie daran, dann zu beschließen: "Wir sind aus einem Berg von grünem Wackelpudding entstiegen, den 5 Minuten vorher ein T-Rex erbrochen hat!"
Von nun an existiert der natürliche Entwicklungsprozess nicht mehr. Mehr noch: Er hat niemals existiert!
Es sei, denn, die Q beschließen aus einer Laune heraus, auf natürlichem Evolutionswege entstanden zu sein...
Wie gesagt: Es ist egal. Weil die Q das Ding eh ständig wieder so hinbeigen können, wie es ihnen gerade in den Kram passt.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
ich weiss nicht!
Zitat von Cmdr. Ch`ReIOn-Screen AFAIK nicht.
IMO ist Qs Aussage über die Menschen seit Roddenberrys Tod eh immer mehr in Vergessenheit geraten. ."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
In My Opinion.
Es könnte theoretisch sein, dass Q eine Art Menschen sind, die aus der Zukunft kommen und sich für die eigene Geschichte interessieren, weil sie verloren gegangen ist, trotzdem wollen sie nicht genauso sein, wie ihre Vorfahren und deshalb nennen sie sich Q.Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
die ganze Wintersportindustrie.
Kommentar
-
@ Cliff Burton23
Rein theoretisch wäre das zwar möglich, ich halte es aber trotzdem für recht unwahrscheinlich.
Es wird nirgends auch mal eine Andeutung in die Richtung gemacht auf die man dann eine entsprechende Theorie sützen könnte.
Im Gegenteil es gibt einige Hinweise darauf das es eben nicht so ist.
Die offizielle Version (Q beschäftigen sich mit der Menschheit, weil sie eine Heidenangst vor der Schnelligkeit ihrer Entwicklung haben) ist mir da lieber.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI@ Cliff Burton23
Rein theoretisch wäre das zwar möglich, ich halte es aber trotzdem für recht unwahrscheinlich.
Es wird nirgends auch mal eine Andeutung in die Richtung gemacht auf die man dann eine entsprechende Theorie sützen könnte.
Im Gegenteil es gibt einige Hinweise darauf das es eben nicht so ist.
Die offizielle Version (Q beschäftigen sich mit der Menschheit, weil sie eine Heidenangst vor der Schnelligkeit ihrer Entwicklung haben) ist mir da lieber."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Lucky GuyWieso sollten die Q Angst vor der Menschheit haben?
Zitat von Lucky GuyWenn die Menschheit ihnen nicht in den Kram passt, beschließen sie: "Es hat nie eine Menschheit gegeben!" und fertig ist das Thema...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIDie offizielle Version (Q beschäftigen sich mit der Menschheit, weil sie eine Heidenangst vor der Schnelligkeit ihrer Entwicklung haben) ist mir da lieber.Zitat von Cmdr. Ch`ReIWeil wir mehr Potential haben als sie und damit mächtiger werden können als die Q.
Mit der Entwicklungsgeschwindigkeit hat das aber nichts zu tun. IMO wird es mit Sicherheit so einige Völker geben, die sich schneller entwickeln, gerade diejenigen, die sich nicht so oft selbst zurückgebombt haben.
Den Mintakanern wird ja z.B. schon defintiv eine schnellere Entwicklung attestiert.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
Kommentar