Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es könnten auch deren Wissenschaftler sein. Vielleicht ist es denen zu verdanken, dass es zuerst Frieden mit der Föderation gab. Dann wurden sie aber von den beiden Kriegerrassen überstimmt, oder eventuell in einem Bürgerkrieg vernichtet, und daher gibts wieder Krieg mit der Föderation. Das mit dem Bügerkrieg würde zum Beispiel die lange Isolation erklären.

    Kommentar


      Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Diese Pflanzenfresser könnten zum Beispiel in den Meeren des Planeten ansässig sein. Im Spiel Starfleetcommand II heißt das Reich der Gorn aber Konföderation. Naja auf den Sternkarten liegt das Reich ja auch neben den Tholianern und auf einer anderen neben den Klingonen und die Tholianer auf der linken Flanke der Föderation. Es gibt nunmal Fehler in einem komplexen Universum, wie bei ST.

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar
        Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Diese Pflanzenfresser könnten zum Beispiel in den Meeren des Planeten ansässig sein. Im Spiel Starfleetcommand II heißt das Reich der Gorn aber Konföderation. Naja auf den Sternkarten liegt das Reich ja auch neben den Tholianern und auf einer anderen neben den Klingonen und die Tholianer auf der linken Flanke der Föderation. Es gibt nunmal Fehler in einem komplexen Universum, wie bei ST.
        Konföderation ist eindeutig Non-Canon, wie alles aus Spielen.

        Gorn Hegemonie war lange Zeit Semi-Canon, und wurde in ENT als Canon bestätigt.

        IMO liegt die Hegemonie in der Nähe der Tholianischen Versammlung, das würde immerhin den Gorn-Sklaven in "in a mirror darkly" erklären.
        Könnte mir vorstellen, dass die Tholians sich lange Zeit bei den Gorn ihre Arbeitssklaven holten, da diese physisch exzellent dazu geeignet sind.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Das macht eine Allianz zwischen den beiden Völkern recht unwahrscheinlich oder? Es sei denn, die Gorn versorgen die Tholianer mit Sklaven und zwar gegen Güter, Geld etc.

          Kommentar


            Zitat von ADM. J. Belar
            Das macht eine Allianz zwischen den beiden Völkern recht unwahrscheinlich oder? Es sei denn, die Gorn versorgen die Tholianer mit Sklaven und zwar gegen Güter, Geld etc.
            Das könnte ich mir gut vorstellen.
            Außerdem hatte zumindest der Gorn-Sklave aus "in a mirror darkly" einen höheren Rang, als die anderen Sklaven, er war eine ArtVorarbieter.

            Vielelicht nutzen die Tholians die gekauften Gorn als ihre "Elite"Sklaven.
            Im Gegenzug kriegen die Gorn vielleicht einen Teil der von den Tholianischen Skalven abgebauten Rohstoffe, oder andere Güter bzw. Technologie.

            Würde naheliegen, wenn es Nachbarn sind.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Stimmt, man muss sich ja nicht gleich bekämpfen, wenn man neben einander wohnt.

              Kommentar


                Das mit den verschiedenen Kasten ist auch sicher eine Möglichkeit. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass sich mehrere Arten von Sauriern entwickelten. Nur nicht so extrem wie bei den Xindi, denn hier fand ich die Meeresbewohner wirklich total unlogisch.
                Und dass bei den Gorn die bereits bekannten Echsen fürs Militär verantwortlich sind, scheint vollkommen logisch. Dann wären vielleicht die Pflanzenfresser eher für die Wissenschaft und Kultur zuständig.
                Eventuell kann man das vergleichen mit der Rolle der Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans aus Planet der Affen.
                Klar ist das alles nur jetzt eine Theorie meinerseits, aber interessant wäre es schon.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Ich denke, dieses Kastensystem funktioniert und ist unter der Annahme, daß mehre Saurierrassen unter dem Namen Gorn vereint ist auch sehr logisch.

                  Kommentar


                    Da haben wir uns aber eine imo sehr gute Theorie gebastelt.

                    Mal was anderes, was hälst du von den Sheliak, ADM. J. Belar ?

                    Imo auch eine coole "vergessene" Großmacht.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 12:24.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Gelten Die wirklich als Grossmacht? Auf den meisten Sternenkarten ist nichtmal ihr Territorium eingezeichnet.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral_B
                        Gelten Die wirklich als Grossmacht? Auf den meisten Sternenkarten ist nichtmal ihr Territorium eingezeichnet.
                        Weil man so wenig über sie weiß. *mysteriös*

                        Im übrigen gelten die Gorn und die Tholians auch nicht wirklich als Großmächte, weshalb sie mal wieder gewürdigt werden müssen.

                        Die Sheliak find ich nämlich auch verdammt cool.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 14:12.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          @ Space Marine

                          Ich sehe, mein Freund, wir haben sehr viel gemeinsam. Besuch doch mal meine Homepage. Jemanden wie dich kann ich im Team gebrauchen. Ich brauche nämlich Exosoziologen die mir die Kulturen zusammenbasteln, die in meinen Geschichten vorkommen.

                          Zu deiner Frage: In meinen Geschichten sind die Sheliak zusammen mit den Gorn und den Tholians verbündet. Allerdings steigen sie nicht in den Krieg mit ein, sondern versorgen die Allianz mit Geldmitteln und Technologie. Ich finde sie ebnso interessant wie du, und habe vor, sie näher zu beleuchten. Sie sind quasi eine Finanzmacht vom Rand der Galaxie die immer noch sauer über den Vertragsbruch ist, der ind TNG von der Föderation begangen wurde. Das reicht ihnen schon, um Gegner mit Geld zu versorgen.



                          Du darfst dann wenn du willst einen Sheliakthread eröffnen.

                          Gruß J.J.

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar
                            Jemanden wie dich kann ich im Team gebrauchen.
                            Wow, cool, aber ich bin mit diesem Forum eigentlich schon voll ausgelastet...

                            Vielleicht melde ich mich demnächst trotzdem mal an.

                            Zu deiner Frage: In meinen Geschichten sind die Sheliak zusammen mit den Gorn und den Tholians verbündet. Allerdings steigen sie nicht in den Krieg mit ein, sondern versorgen die Allianz mit Geldmitteln und Technologie. Ich finde sie ebnso interessant wie du, und habe vor, sie näher zu beleuchten. Sie sind quasi eine Finanzmacht vom Rand der Galaxie die immer noch sauer über den Vertragsbruch ist, der ind TNG von der Föderation begangen wurde. Das reicht ihnen schon, um Gegner mit Geld zu versorgen.
                            Ich hatte irgendwie geahnt, dass die Sheliak mit dabei sind, deshalb sprach ich sie an.
                            Sie fallen fast genau in das selbe Schema wie Gorn, Tholians und Tzenkethi.

                            Die Art, wie sie eingebaut wurden, ist sehr interessant, als Finanzkraft kann ich mir diese Vertrags-Fetischisten gut vorstellen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Sieht man. Es sollte aber reichen, wenn du ab und zu mal was postest. Würde mich freuen.

                              Eben aus diesem Grund habe ich sie eingebaut. Sie sind anders als die Ferengi. Sie sind extrem Fremdenfeindlich, starr und unbeugsam und beginnen Kriege wegen einem Streit über Skonto oder Rabatt

                              Kommentar


                                Zitat von ADM. J. Belar
                                Eben aus diesem Grund habe ich sie eingebaut. Sie sind anders als die Ferengi. Sie sind extrem Fremdenfeindlich, starr und unbeugsam und beginnen Kriege wegen einem Streit über Skonto oder Rabatt
                                Um nicht zu vergessen, sehen sie einfach klasse aus und sind super fremdartig.
                                Irgendwie auch furchteinflößend.
                                Wie die Tholians, als ich die in TOS sah, haben sie mich irgendwie an Albtraumwesen aus irgendeiner Alien-Entführungsgeschichte erinnert!

                                Wenn die Sheliak mal wieder in einer Serie vorkommen sollten, könnten sie ebenso schön mit CGI re-designt werden, wie die Tholians.

                                Edit: hab mich mal bei dir registriert.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X