Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr interessant. Hab schon wieder ne neue Idee. Ich hatte keine Ahnung über das Volk. Außer eben, daß das Dominion versucht hat, die Zenkethi in einen Krieg mit der Föderation zu treiben und die sache mit der USS. Okinawa.

    Danke für die Geschichtsstunde Space Marine. Ich denke, das kann ich nutzen.

    Kommentar


      Zitat von Dax
      Dafür gibt es allerdings keinerlei Beweise, außer den ähnlich klingenden Namen. Die deutsche MA verfälscht das zumindest im Tzenkethi-Artikel ein wenig, da liest es sich als wäre es Fakt und nicht Spekulation.
      Hm, ich hatte ja mal extra einen Thread darüber gemacht (Völker?), da kam das auch so rüber..
      naja, man kann ja spekulieren.

      @ADM. J. Belar: gern geschehen
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich denke, die Paralellen sind bestechend. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß der Namen geändert wurde und weiter nichts.

        Kommentar


          Gesetzt die Tzenkethi sind die Kzinti:

          Auf jedenfall eine sehr interessante Rasse.
          Das Aussehen ist glücklicherweise nicht wirklich Humanoid, was ich auch an den Tholians und den Gorn so zu schätzen weiß.

          Und eine Raubkatzen-artige Spezies ist doch auch mal was tolles.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            So ist es. Endlich mal nichthumanoide Spezies. Ich denke ich baue die Tzenkethi später in meine Storys ein. Spacemarine du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Danke nochmal.

            Kommentar


              Zitat von ADM. J. Belar
              Ich denke, die Paralellen sind bestechend. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß der Namen geändert wurde und weiter nichts.
              Welche Parallelen denn? Wir wissen doch so gut wie nichts über die Tzenkethi. Das es die gleichen Rassen sein sollen ist doch wirklich sehr weit hergeholt...

              @Space Marine: Raubkatzen gab's schon... http://memory-alpha.org/en/wiki/Caitian

              Kommentar


                Aber es könnte sich dennoch um ein und die selbe Rasse handeln. Darüber zu diskutieren ist müßig, denn wir haben leider keine Informationen um unsere jeweiligen Behauptungen zu untermauern. Leider. Du könntest natürlich recht haben. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich bevorzuge sowieso, die Geschichten über die Zenkethi, die in DS9 erzählt wurden.

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  @Space Marine: Raubkatzen gab's schon... http://memory-alpha.org/en/wiki/Caitian
                  Sehr interessant, jetzt wo ich sie sehe, erinnere ich mich.

                  Die sehen richtig cool aus.
                  Danke für die Info, Dax.

                  @Tzenkethi+Kzinti:tja, über Tzenkethi weiß man wirklich nur, dass sie mit der Föderation kurz vorm Dominionkrieg im Krieg lagen, und dass das Dominion diesen Zustand wieder herbeiführen wollte.
                  Ob es die sleben Katzenartigen Wesen wie die Kzinti sind, kann man schlecht sagen, dagegn spricht genausowenig wie dafür.

                  Aber irgendwie muss die Theorie ja entstanden sein.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Das stimme ich zu. Ich persönlich kannte die Kzinti. Bis vorhin gar nicht, da ich keine Ahnung von TaS habe. Deswegen sind die Tzenkethi die einig waren für mich.

                    Kommentar


                      Eine interessante Spezies. Erinnert, was Aussehen und Philosophie angeht, etwas an die Kilrathi aus Wing Commander.

                      Kommentar


                        Zitat von ADM. J. Belar
                        Das stimme ich zu. Ich persönlich kannte die Kzinti. Bis vorhin gar nicht, da ich keine Ahnung von TaS habe. Deswegen sind die Tzenkethi die einig waren für mich.
                        TaS ist eh Non Canon, von daher gibt es offiziell nur die Tzenkethi.
                        Und über die weiß man leider sehr wenig... (wenn mann nicht die Kzinti als Maß nimmt)
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          @ Space Marine

                          Genau mein Gedanke. Allerdings produziere ich ja auch mehr oder weniger Noncanon.

                          Kommentar


                            Ich würde vermuten, du produzierst sogar nur Non-Canon, es sei denn, ich habe eine Serie von dir verpasst

                            Mal was anderes: wie erklärst du dir den Unterschied zwischen den TOS Gron und den ENT Gorn?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Da hast du Recht. Ich habe keine Serie produziert. Aber ich bin noch Jung und stecke voller Ideen. Aber einen Trailer in bewegten Bildern kann ich dennoch vorweisen (Sig: Link 3).

                              Das mit den Gorn erkläre ich ganz pragmatisch: Da wurde eindeutig bessere Tricktechnik angewendet. Mir gefällt, der Gorn aus Ent allerdings besser als der aus ToS. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es mehrere Gorn Echsenspezies gibt. Und wir kennen jetzt zwei davon. Auf dem Gornheimatplaneten können ja mehrere Dinosaurierarten überlebt und sich weiterentwickelt haben. Das Gornreich ist ja eine Konföderation, was einen zusammenschluss von verschiedenen Welten zum gegenseitigen Nutzen nicht unmöglich macht.

                              Kommentar


                                Zitat von ADM. J. Belar
                                Da hast du Recht. Ich habe keine Serie produziert. Aber ich bin noch Jung und stecke voller Ideen. Aber einen Trailer in bewegten Bildern kann ich dennoch vorweisen (Sig: Link 3).

                                Das mit den Gorn erkläre ich ganz pragmatisch: Da wurde eindeutig bessere Tricktechnik angewendet. Mir gefällt, der Gorn aus Ent allerdings besser als der aus ToS. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es mehrere Gorn Echsenspezies gibt. Und wir kennen jetzt zwei davon. Auf dem Gornheimatplaneten können ja mehrere Dinosaurierarten überlebt und sich weiterentwickelt haben. Das Gornreich ist ja eine Konföderation, was einen zusammenschluss von verschiedenen Welten zum gegenseitigen Nutzen nicht unmöglich macht.
                                Na, der Trailer macht ja schon was her.

                                Zu den Gorn: das mit den Subspezies glaube ich auch, würde Sinn machen.
                                Es gibt auf Erden ja auch Asianten und Europäer.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X