Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Space Marine
    Ja, stimmt wohl

    Kommen die Gorn no-canon eigentlich außerhalb des Comics im 24. Jahrhundert nochmal vor?
    Leider kenne ich auch nur das comic und die beiden Pc Spiele,
    in ein oder zwei TOS Romanen werden sie mal beiläufig erwähnt.
    Aber sonst weiß ich auch nichts.
    Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

    http://www.mtg-forum.de

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kelvon
      Leider kenne ich auch nur das comic und die beiden Pc Spiele,
      in ein oder zwei TOS Romanen werden sie mal beiläufig erwähnt.
      Aber sonst weiß ich auch nichts.
      Hm...ich hoffe ja, dass "in a mirror darkly" das Interesse an ihnen vor allem auf der Seite von Buch-Autoren weckt, und wir mehr von dieser super Rasse geliefert kriegen!!!

      Sie sind echt sehr interessant, sehen cool us und sind einfach "anders", was auch gut so ist.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Space Marine
        Hm...ich hoffe ja, dass "in a mirror darkly" das Interesse an ihnen vor allem auf der Seite von Buch-Autoren weckt, und wir mehr von dieser super Rasse geliefert kriegen!!!

        Siesind echt sehr interessant, sehen cool us und sind einfach "anders", was auch gut so ist.
        Vielleicht gehen sie ein Bündniss mit den Selay ein und bauen eine
        Art Weltenbund der Echsen auf ?
        Bastogne - 101 Airborne
        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

        http://www.mtg-forum.de

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kelvon
          Vielleicht gehen sie ein Bündniss mit den Selay ein und bauen eine
          Art Weltenbund der Echsen auf ?
          Ja, sie können auf die Voth bauen, die verkehren ja eh am liebsten nur mit Echsenvölkern!

          Und mit deren Technologie!!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Space Marine
            Ja, sie können auf die Voth bauen, die verkehren ja eh am liebsten nur mit Echsenvölkern!

            Und mit deren Technologie!!
            Dann kommt die Grüne Welle, wenn man die Jem`hadar
            noch von ihrer Abhängigkeit befreien könnte und die Hirogen auch ihren
            Platz in diesem Bund finden würden, wirds eng für die Humanoiden
            Bastogne - 101 Airborne
            http://wizkidsgames.com/mechwarrior

            http://www.mtg-forum.de

            Kommentar


              #96
              Zitat von Kelvon
              Dann kommt die Grüne Welle, wenn man die Jem`hadar
              noch von ihrer Abhängigkeit befreien könnte und die Hirogen auch ihren
              Platz in diesem Bund finden würden, wirds eng für die Humanoiden
              Och, in den Romulanern hätte so ein Bund schonmal einen Verbündeten, wenn er die Föderation beseitigt

              Und immerhin ist das romulanische Blut grün
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #97
                Die hätten die Gorn ruhig mal in StarFleetCommand 3 reinbringen können, anstatt mit ner neuen Rasse wie den Rakellianern anzukommen. So ein Gorn-Schiff selbst mit Waffen usw. zu versehen, hätte mir Spass gemacht. Auch als Gegner wären die mir lieber gewesen. Wo ist denn in der Klingonenkampagne der Effekt darinnen, mit einer hochgerüsteten Negh´Var ein paar kleine Rakellianerschiffe platt zu machen, die waffentechnisch einem Bird of Prey unterlegen sind.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Admiral_B
                  Die hätten die Gorn ruhig mal in StarFleetCommand 3 reinbringen können, anstatt mit ner neuen Rasse wie den Rakellianern anzukommen. So ein Gorn-Schiff selbst mit Waffen usw. zu versehen, hätte mir Spass gemacht. Auch als Gegner wären die mir lieber gewesen. Wo ist denn in der Klingonenkampagne der Effekt darinnen, mit einer hochgerüsteten Negh´Var ein paar kleine Rakellianerschiffe platt zu machen, die waffentechnisch einem Bird of Prey unterlegen sind.
                  Nun, spezifisch zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, dass klingt aber nach dem alten Schema: leiber eine neue Rasse erfunden, als einer bekannten ´mehr Profil zu geben....sehr schade, genau andersherum ist es nämlich eindeutig der bessere Weg!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #99
                    Gehört zwar nicht zum Thema, aber geht mal ganz oben auf der Seite auf den Link Shipshematics und seht euch mal die Schiffe des Terranischen Imperiums aus dem Paralleluniversum an und zwar speziell diese Klassen:
                    Ares
                    Titan
                    Reliant
                    Icarus
                    Die sind extrem gelungen.

                    Kommentar


                      Ja, irgendwo schon cool gemacht.

                      Die Hülle ist etwas dunkel lakiert, owbowhl im MU die Schiffe eigentlich wie im RU aussehen, aber trotzdem sehr schöne Arbeit

                      Mal Schiffe des Imperiums aus neueren Epochen!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Finde ich auch. Aber zurück zu den Gorn. Ich glaube nicht, dass die sich mit den Romulanern verbünden würden. Ist zwar noncanon, aber in SFC 1 und 2 stehen sich beide Völker feindselig gegenüber.

                        Kommentar


                          Wär auch tragisch für meinen Roman...
                          Nein, also ich denke auch, dass die Gorn (wie in SFC angedeutet) zu den engeren Verbündeten der Föderation gehören. Fragt mich nicht, wieso, es ist einfach ein Gefühl, als ob die Hegemonie und die Föderation von Anfang an zueinander gehört hätten!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Wär auch tragisch für meinen Roman...
                            Nein, also ich denke auch, dass die Gorn (wie in SFC angedeutet) zu den engeren Verbündeten der Föderation gehören. Fragt mich nicht, wieso, es ist einfach ein Gefühl, als ob die Hegemonie und die Föderation von Anfang an zueinander gehört hätten!
                            Ihr habt die Witzigkeit der Spekulation auf eine "Echsen-Allianz" zwischen mir und Kelvon abermitgekriegt?

                            Ebenso war es nicht sehr ernst gemeint, zu behaupten, die Romis würden sich mit diesen Echsen verbünden, weil sie grünes Blut haben.

                            Aber im Ernst: ich denke, nach dem Konflikt um diese Grenzwelt zwischen Födis und Gorn (TOS, "ganz neue Dimensionen" ) wird man sich schon angenährt haben.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Eben. Allein der Umstand, dass eine Föderationskolonie auf einer Welt existiere, die die Gorn als zu ihrem Territorium gehörig sehen, wird zu intensiven Kontakten geführt haben.
                              Und, als Gorn-Freund und Optimist sage ich: Daraus entstand eine dicke Freundschaft!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von Roman
                                Eben. Allein der Umstand, dass eine Föderationskolonie auf einer Welt existiere, die die Gorn als zu ihrem Territorium gehörig sehen, wird zu intensiven Kontakten geführt haben.
                                Und, als Gorn-Freund und Optimist sage ich: Daraus entstand eine dicke Freundschaft!
                                Außerdem haben die Gorn ja nicht die nettesten Nachbarn, eine Freundschaft mit den Födis wird sie vor pösen Aliens wie den Klingis beschützen

                                Man soll sich ja nicht mit Feinden einkreisen
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X