Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Das war so weit ich weiß eine Taktik, um die Quoten zu erhöhen.

    Satt einer Staffel-übergreifenden Handlung wie die Xind-Sache, hat man kleinere Handlungstränge in Doppelfplgen abgehandelt.
    Mag sein aber man hätte viel mehr zeigen können von der Zeit wenn man statt ständig mehrteiler zu machen jede Folge ein eigenes Thema hat.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Zitat von Guyver
      Mag sein aber man hätte viel mehr zeigen können von der Zeit wenn man statt ständig mehrteiler zu machen jede Folge ein eigenes Thema hat.
      Tja, ist wohl Geschmackssache, ich zum Beispiel fand es so, wie es in Staffel 4 war besser, als die ewigen Einzelfolgen a la Voyager...immer ein neues Phänomen oder ein neues Alien of the week...in TNG war das noch toll, aber mit der Zeit braucht man imo was anderes.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Tja, ist wohl Geschmackssache, ich zum Beispiel fand es so, wie es in Staffel 4 war besser, als die ewigen Einzelfolgen a la Voyager...immer ein neues Phänomen oder ein neues Alien of the week...in TNG war das noch toll, aber mit der Zeit braucht man imo was anderes.
        Da die Förderation aber 150 Mitgliedswelten hat hätte man zumindest da schon mal ein paar dazu bringen können als die die wir eh schon aus TNG oder DS9 kennen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Da die Förderation aber 150 Mitgliedswelten hat hätte man zumindest da schon mal ein paar dazu bringen können als die die wir eh schon aus TNG oder DS9 kennen.
          Das stimmt natürlich, mehr bekannte Rassen wären gut gewesen, aber Staffel 4 hat immerhin die Gorn mal wieder eingeführt, und die Vulkanier, Andorianer und Romulaner näher behandelt, sowie das Rätsel des Klingonsichen Aussehens in TOS gelöst!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Natürlich wäfe es besser wenn es mehr Rassen gäbe.Aber das könnte auch dazu füren ,dass es viel mehr ahnliche Rassen gibt.



            Tribbles sind harmlos, absolut, völlig, kategorisch, unwiderleglich, vollkommen, hundertprozentig harmlos.
            Serie Classics - Kennen Sie Tribbles?

            Kommentar


              Zitat von O Brien
              Natürlich wäfe es besser wenn es mehr Rassen gäbe.Aber das könnte auch dazu füren ,dass es viel mehr ahnliche Rassen gibt.
              Ich sagte ja auch, man hätte mehr BEKANNTE Rassen zeigen sollen, statt neue zu erfinden, also das genaue Gegenteil von dem von dir kritisierten.

              Tribbles sind harmlos, absolut, völlig, kategorisch, unwiderleglich, vollkommen, hundertprozentig harmlos.
              Serie Classics - Kennen Sie Tribbles?
              Ja, das sind sie, aber wie kommst du jetzt auf Tribbles?!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                ich denke mal da du klinonen zurzeit von tos angesprochen hat.
                natürlich bin ich zum einen für eine gewisse vielfalt zum anderen muss eine rasse auch eine gewissee "tiefe" und auch einzigartikkeit besitzen.
                viele rasse wurden ja auch nur für eine folge erfunden, diesen schenkte man nicht die benötigte aufmerksamkeit.

                Kommentar


                  Zitat von monn
                  ich denke mal da du klinonen zurzeit von tos angesprochen hat.
                  natürlich bin ich zum einen für eine gewisse vielfalt zum anderen muss eine rasse auch eine gewissee "tiefe" und auch einzigartikkeit besitzen.
                  viele rasse wurden ja auch nur für eine folge erfunden, diesen schenkte man nicht die benötigte aufmerksamkeit.
                  Eben, das muss imo nciht sein.

                  Ich meine, alleine in TNG wurden gneug Aliens of the Week erfunden.

                  Statt bei ENT neue zu erfinden, hätte man ruhig ein paar der "farblosen" Aliens aus den anderen Serien nehmen können(wenn es chronologisch passt) und ihnen mehr so mehr Tiefe verliehen können.

                  In Staffel 4 von ENT wurden immerhin 3 (!) TOS Spezies benutzt, die bis dahin nur ein(höchstens 2 mal) vorkamen: Gorn, Tholians und Organier.
                  So lobe ich mir das.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    was sind den Tribbles? ich persönlich finde mehrteiler folgen besser als einzelfolgen! so wie der krieg gegen das dominion! oder die xindi folgen!

                    alien of the week! gefällt mir der ausdruck!

                    Kommentar


                      Ich habe mir erlaubt, in meiner FanFiction die Gorn und die Tholianer zu verbündeten gegen die Föderation zu machen. da über diese beiden Rassen noch kaum etwas bekannt ist, war die Gelegenheit zu verlockend, an ihren Kulturen zu arbeiten und ihnen ein "Gesicht" zu geben. Alles natürlich noncanon versteht sich. Ich bin mal gespannt, was ich noch so aus den beiden Völkern, die ich hochinteressant finde, rausholen kann.

                      Gruß

                      J.J.

                      Kommentar


                        Zitat von Jaques-la-Croix
                        was sind den Tribbles? ich persönlich finde mehrteiler folgen besser als einzelfolgen! so wie der krieg gegen das dominion! oder die xindi folgen!

                        alien of the week! gefällt mir der ausdruck!
                        Tribbles sind diese Dinger hier: http://www.70disco.com/images/tribble1.jpg

                        Zitat von ADM. J. Belar
                        Ich habe mir erlaubt, in meiner FanFiction die Gorn und die Tholianer zu verbündeten gegen die Föderation zu machen. da über diese beiden Rassen noch kaum etwas bekannt ist, war die Gelegenheit zu verlockend, an ihren Kulturen zu arbeiten und ihnen ein "Gesicht" zu geben. Alles natürlich noncanon versteht sich. Ich bin mal gespannt, was ich noch so aus den beiden Völkern, die ich hochinteressant finde, rausholen kann.

                        Gruß

                        J.J.
                        Das ist cool, die Tholians und die Gorn sind mir vor allem seit "in a mirror darkly" sehr ans Herz gewachsen.
                        Ich glaube auch, dass sie nach dem Dominionkrieg eine entscheidente Rolle spielen werden.
                        Immerhin sind die traditionellen Großmächte geschwächt.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 14.08.2006, 11:37.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          @ Space Marine

                          Ich fand diese beiden Rassen immer sehr faszinierend und habe immer bedauert, daß sie nur am Rande mal erwähnt werden. Ebenso wie die Zenkethi. Einer musst sich ja mal der vergessenen Großmächte annehmen ;-) Aber ob man sie als Großmächte bezeichnen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls befinden sie sich in meinen Geschichten 5 Jahre nach dem Dominionkrieg, in der einmaligen Lage, die 3 geschwächten Großmächte herauszufordern und ihr Territorium auszuweiten.

                          Kommentar


                            Was sind nochmal Zenkethi?

                            Kommentar


                              Die Zenkethi sind wohl die selbe Spezies wie die Kzinti.
                              Man hat aber die Namen geändert, aus irgendwelchen Urheberrechtlichen Gründen, steht alles in den zwei Artikeln.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Die Zenkethi sind wohl die selbe Spezies wie die Kzinti.
                                Man hat aber die Namen geändert, aus irgendwelchen Urheberrechtlichen Gründen, steht alles in den zwei Artikeln.
                                Dafür gibt es allerdings keinerlei Beweise, außer den ähnlich klingenden Namen. Die deutsche MA verfälscht das zumindest im Tzenkethi-Artikel ein wenig, da liest es sich als wäre es Fakt und nicht Spekulation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X