Imperien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, sie hatten halt ihre Hilfstruppen und ich beziehe mich ja auf die Romulaner, und die haben ja auch Remaner im Heer. Und bei den Römern war es ja auch so, dass man römischer Staatsbürger werden konnte, wenn man seinen Wehrdienst abgeleistet hat.
    Naja, vllt leben auch einige Romulaner mit anderen Völkern so zusammen wie in der DS9 Folge, wo Worf seine Eltern fast gefunden hätte (oder hat er sie sogar gefunden?? bin mir jetzt nicht so sicher)..
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #17
      Zu den flotten:
      Ihr fragt euch warum in der Klingonen Flotte immer so viele Klingionen zu sehen sind?
      warum sind den in der Sternenflotte so viele menschen?

      Zu den Klingonen hab ich ne these, die anderen Völker sind friedliche bauern, und Händler-Kulturen, der Heeresdienst bleibt den Klingonen Vorbehalten!

      Und über die Rumolaner und ihr Imerium weiss man nicht genug!
      Allerdings würden massenversklavungen(oder schlimmeres) nicht zu ST passen!

      Sind den die Imperien der Klingonen und romulaner überhaupt so groß wie die Förderation?

      Denn das es so viele Bewohnte Planeten in einer gegend des Weltraums gits ist sehr Unwahrscheinlich,
      deshalb fliegen die Forschungsschiffe immer in weit entferte gebiete oder?
      Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 07.05.2006, 16:55.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DragoMuseveni
        Allerdings würden massenversklavungen(oder schlimmeres) nicht zu ST passen!
        Ach nein? Und was ist dann mit den Borg?

        Auch wenn ST eine positive Grundstimmung hat und entsprechende Werte vertritt, braucht man immer noch Gegner die diesen Werten entgegengesetzt sind.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #19
          Zitat von DragoMuseveni
          Zu den flotten:
          Ihr fragt euch warum in der Klingonen Flotte immer so viele Klingionen zu sehen sind?
          warum sind den in der Sternenflotte so viele menschen?

          Zu den Klingonen hab ich ne these, die anderen Völker sind friedliche bauern, und Händler-Kulturen, der Heeresdienst bleibt den Klingonen Vorbehalten!

          Und über die Rumolaner und ihr Imerium weiss man nicht genug!
          Allerdings würden massenversklavungen(oder schlimmeres) nicht zu ST passen!
          Natürlich passt das zu Star Trek, die Alienvölker stellen alle negative eigenschaften der Menschheit dar, die diese im Trek Universum abgelegt hat..Klingonen Krieg, Cardassianer Rassismus, Ferengi Kapitalismus etc, soweit bekannt, und die Romulaner sind zweifellos Imperialisten oder Kolonialisten! Und was soll ich mir einen Haufen andere Rassen ins Reich holen? Bei den Römern ist das was anderes, das waren ALLES MEnschen, aber Romulaner sind eine eigene Spezies, ich vermute echt, die werden schlicht und ergreifend versklavt oder vernichted, nur weil die FÖD so lieb ist/war heißt dass nicht, dass die anderen Mächte ein Kindergartenverein sind, die schrecken vor nichts zurück, Nemesis hat es ja beiwesen, die Remaner wurden praktisch bis zum Tod als Arbeitstiere gehalten...

          Zur Starfleet: die basiert meiner Meinung nach auf der menschlichen Starfleet, deshalb so viele Menschen, die Flotte ist AUfgabenberiech der Menschen, deshalb Verwaltung auf der Erde, Akademie auf der Erde etc. Meiner Meinung nach haben andere große Mitglieder andere Aufgabenbereiche, zb. Andorianer Armee, Vulkaneir Forschung etc.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            @DragoMuseveni
            Das Klingonische Reich passt etwa 2,5 mal in das Föderationsgebiet rein und das romulanische Imperium ca 4 mal in das klingonische Reich.
            Man kriegt dazu gute Informationen aus dem "Star Trek Sternen Atlas"...
            da stehen viele Heimatwelten der Völker drinne und noch Schiffruten, Borg-Transwarp-Netzwerk-Daten und noch vieles vieles Mehr z.B. wo welches Schiff verloren wurde und wo bestimte Schlachten stattfanden... und nicht zu vergessen die Sternenkarten natürlich ....
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Sulu
              @DragoMuseveni
              Das Klingonische Reich passt etwa 2,5 mal in das Föderationsgebiet rein und das romulanische Imperium ca 4 mal in das klingonische Reich.
              Man kriegt dazu gute Informationen aus dem "Star Trek Sternen Atlas"...
              da stehen viele Heimatwelten der Völker drinne und noch Schiffruten, Borg-Transwarp-Netzwerk-Daten und noch vieles vieles Mehr z.B. wo welches Schiff verloren wurde und wo bestimte Schlachten stattfanden... und nicht zu vergessen die Sternenkarten natürlich ....
              na da ist die antwort, in meinen augen!
              In der förderation sind mehr Völker weil die freiwillig kammen!
              die anderen haben alt sone art Territorum in weltraum erobert und ale Völker werden da kontrolliert!
              deshalb bekommt man so selten welche zu sehen sind ja auch nihct so viele!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain Sulu
                @DragoMuseveni
                Das Klingonische Reich passt etwa 2,5 mal in das Föderationsgebiet rein und das romulanische Imperium ca 4 mal in das klingonische Reich.
                Man kriegt dazu gute Informationen aus dem "Star Trek Sternen Atlas"...
                da stehen viele Heimatwelten der Völker drinne und noch Schiffruten, Borg-Transwarp-Netzwerk-Daten und noch vieles vieles Mehr z.B. wo welches Schiff verloren wurde und wo bestimte Schlachten stattfanden... und nicht zu vergessen die Sternenkarten natürlich ....
                Hier geht es nicht darum, wiegroß die Imperien sind, oder wieviele Völker sie unterworfen haben, sondern darum, was sie mit diesen Völkern gemacht haben

                P.S.: Alle Karten, die irgendwie irgendwann die Gebiete von Sternenreichen etc. zeigen sind ohnehin non-Canon, und das die Föderation 10 mal so groß ist wie das Romulanische Imperium, halte ich ohnehin für unrealistisch, gibt andere Karten, da ist das Klingonische Reich kleiner als die Cardassianische Union und das Sternenimperium der Romulaner, hängt immer vom Macher der Karte ab..
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DragoMuseveni
                  Allerdings würden massenversklavungen(oder schlimmeres) nicht zu ST passen!
                  Und was ist mit der cardassianischen Invasion auf Bajor?

                  Ich denke auch nicht, dass die Daten vom Sternen-Atlas canon sind. Habe ihn selber zuhause, ist auf jeden Fall nett anzusehen. Aber es wurde in den Serien nie wirklich was gesagt, wie groß jetzt die Territorien der einzelnen Völker sind. Klar wird die Föderation flächenmäßig den größten Raum haben, aber das alles zusammenhängend (wie laut Altas) ist, glaub ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation nur Spezies aufnimmt, die direkt an ihren Grenzen liegen.
                  Das Territorium der Föderation wird ziemlich zergliedert sein, und deshalb schwieriger zu verteidigen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Abgesehen davon scheint die Galaxis in diesem Sternenatlas seltsamerweise nur da wahnsinnig dicht mit unterschiedlichen Spezies besiedelt zu sein, wo die Föderation ist.
                    Ich find das ganze Teil etwas unrealistisch.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      #25
                      Es sind mächtige Feide die jetzige Enterprise gegenüber steht .
                      Ganz toll finde ich alte Völker erwähnt jetzt werden die Vergesen wurden von der Ur Enterprise wie Ad und so .

                      Und die erde wird gegen die Adr und Humolaner und Klingonen nicht Vorbei ziehen können .

                      Und dann gibt es die Piraten Volk wo mir der Namen nicht einfällt .
                      Da werden sie mehr Kriegschiffe nicht rumkommen . Um ihre Handelschieffe zu schützen .

                      Aber leider ist jetzt alles bald Vorbei .

                      Schade

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Alarich
                        Es sind mächtige Feide die jetzige Enterprise gegenüber steht .
                        Ganz toll finde ich alte Völker erwähnt jetzt werden die Vergesen wurden von der Ur Enterprise wie Ad und so .

                        Und die erde wird gegen die Adr und Humolaner und Klingonen nicht Vorbei ziehen können .

                        Und dann gibt es die Piraten Volk wo mir der Namen nicht einfällt .
                        Da werden sie mehr Kriegschiffe nicht rumkommen . Um ihre Handelschieffe zu schützen .

                        Aber leider ist jetzt alles bald Vorbei .

                        Schade
                        Ich will dir nicht zu nahe trete, baer arbeite an deiner Grammatik, ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Thread ausdrücken wollst?!

                        Zu dem Atlas: Non.Canon ist er auf jedenfall, wie ALLE großen Sternenkarten, daa so etwas nie ON-Screen zu sehen war, und diese spezielle Einteilung, wie sie bechrieben wurde(Föd 2,5 mal Klingis, Romis 4 mal Klingis )halte ich für total unrealistisch, da gibt es bessere und realistischere Karten, man muss ja davon ausgehen, das die Großmächte im Alphaquadranten / Betaquatranten auch relativ ausgeglichen sind, da kann eine Macht nicht 10 Mal in eine andre reinpassen!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola
                          Und was ist mit der cardassianischen Invasion auf Bajor?

                          Ich denke auch nicht, dass die Daten vom Sternen-Atlas canon sind. Habe ihn selber zuhause, ist auf jeden Fall nett anzusehen. Aber es wurde in den Serien nie wirklich was gesagt, wie groß jetzt die Territorien der einzelnen Völker sind. Klar wird die Föderation flächenmäßig den größten Raum haben, aber das alles zusammenhängend (wie laut Altas) ist, glaub ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation nur Spezies aufnimmt, die direkt an ihren Grenzen liegen.
                          Das Territorium der Föderation wird ziemlich zergliedert sein, und deshalb schwieriger zu verteidigen.

                          Also das währe echt Intresannte Teil als Kino Film zu machen .
                          Und das Förderation mit mischt , weil der aus der Zukunft was endeckt hat .
                          um damit das aufkommen des Dom zu verhintern oder so

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mr.Viola
                            Und was ist mit der cardassianischen Invasion auf Bajor?

                            Ich denke auch nicht, dass die Daten vom Sternen-Atlas canon sind. Habe ihn selber zuhause, ist auf jeden Fall nett anzusehen. Aber es wurde in den Serien nie wirklich was gesagt, wie groß jetzt die Territorien der einzelnen Völker sind. Klar wird die Föderation flächenmäßig den größten Raum haben, aber das alles zusammenhängend (wie laut Altas) ist, glaub ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation nur Spezies aufnimmt, die direkt an ihren Grenzen liegen.
                            Das Territorium der Föderation wird ziemlich zergliedert sein, und deshalb schwieriger zu verteidigen.
                            Ja das kann auch gut sein, schließlich kann man nicht einfach eine Welt zwingen in die Föd einzutreten, nur weil sie im Weg ist...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine
                              Ja das kann auch gut sein, schließlich kann man nicht einfach eine Welt zwingen in die Föd einzutreten, nur weil sie im Weg ist...
                              Ja stimmt, aber ich denke dass sicherilch Klingonen, Romulaner, Cardassianer oder besonders die Borg so vorgehen, wenn es die Welt wert ist erobert zu werden.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola
                                Ja stimmt, aber ich denke dass sicherilch Klingonen, Romulaner, Cardassianer oder besonders die Borg so vorgehen, wenn es die Welt wert ist erobert zu werden.
                                deshalb müsste die Förderation Anders verteilt sein as die anderen "Imperien"
                                sie müsste größer sein und in ihren gebiet müssten auch nicht mitglieder sein oder?
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X