Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
    Wie wäre es Damit: Einer der Renegaten ist ein Telephat, findet zufällig ein Wesen wie Gomtuu, geht eine Verbindung mit ihm ein und stellt Es in den Dienst seines Renegatenreiches.
    Oh, ein Gomtuu, klasse.
    Ein Schiff macht keine Großmacht.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Schön und gut, aber wenn ich mich recht erinnere kamm Gotum in besagter Folge nicht unter Beschuss.
      Wir wissen, welche Sprengkraft das teil hat, aber nicht, wie wiederstandsfähig es gegen Föderationswaffen ist.
      Außerdem, tschuldigung, sind diese Szenarien schon stark konstruiert und müssen stark durch Zufälle geprägt sein.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        @ Space Marine: Wäre aber schonmal ein Anfang. Mit einer Entladung kann es immerhin mehrere Gegner vom Kaliber eines Warbirds erledigen.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Nemesis...oh Mann.
          JAAAAAA, das hatten wir schon, und um keine anderen Gedanken aufkommen zu lassen: ich bin immer noch der Meinung, dass es ein romulansiches Modell ist.

          Topic:Gut, dass du die Zukunft erwähnst.
          Es scheint echt so, als seien Bioschiffe nicht unbedingt der logische nächste Schritt des Raumschiffbaus.
          Weder Borg noch Zukunftsföderierte, noch Voth oder andere hochentwickelte Rassen außer Spezies 8472 hat Bioschiffe.
          Was außer romulanisch soll es denn sonst gewesen sein. Für mich sah das Design doch sehr romulanisch aus (Hüllenstruktur, Vogelartig, Tarnung, romulanische Dirsuptoren,...)

          Zu den Renegaten. Damit sind ja von der Föderation losgelöste Einzelkolonien gemeint. Wie wollen die denn eine große Flotte oder großartige Technologie entwickeln, die müssen hoffen wenn sie nicht nebenbei mal von einer Großmacht platt gemacht werden. Mit einem Planeten hat man weder das Geld, noch den Einfluss, noch die Ressourcen um an großartig tolle Technologie (ob nun biologisch oder nicht) zu gelangen.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Was außer romulanisch soll es denn sonst gewesen sein. Für mich sah das Design doch sehr romulanisch aus (Hüllenstruktur, Vogelartig, Tarnung, romulanische Dirsuptoren,...)
            Ganz einfach es könnte eine Rein Remanische Produktion sein.
            Schinzon erwähnt im Film das das Schiff in einem Geheimen Remanischen Stützpunkt gebaut wurde und es gibt auch sonst noch ein paar kleine Indizien die darauf hindeuten.
            Letztendlich bewiesen ist es jedoch nicht.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Ganz einfach es könnte eine Rein Remanische Produktion sein.
              Schinzon erwähnt im Film das das Schiff in einem Geheimen Remanischen Stützpunkt gebaut wurde und es gibt auch sonst noch ein paar kleine Indizien die darauf hindeuten.
              Letztendlich bewiesen ist es jedoch nicht.
              Ich sag ja nichts dagegen, dass es aus remanischer Produktion stammt. Als niedere Arbeiter sind die Remaner wahrscheinlich sowieso im Schiffsbau der Romulaner mit eingebunden und konnten so geheim nebenbei ihre eigenen Pläne verfolgen. Nur das Design und die verwendete Technologie sehen sehr romulanisch aus, die geheim für das eigene Unternehmen entwendet und verwendet wurden. Die Remaner haben wahrscheinlich verwirklicht, was die Romulaner geplant haben, und damit das verräterische Unternhmen nicht auffliegt wahrscheinlich nach außen hin die Scimitar sogar für die Romulaner hergestellt und getestet.
              Aber das sind natürlich nur Spekulationen, was im Film gezeigt wird ist, dass romulanische Technologie verwendet und das Schiff von Remanern gebaut wurde. Remaner besitzen als Sklaven wahrscheinlich sogar gar keine eigene Technologie, gar keine eigenen Schiffe, für ihren Putsch haben sie mit ihrem Zugang zum Mienenbau und zur Schiffsherstellung einfach die Pläne und Technologien der Romulaner verwendet, so wie der Marquie ja auch Föderationsschiffe und Waffen anderer Rassen benutzt und keine eigenen erfindet.

              Kommentar


                Ganz einfach es könnte eine Rein Remanische Produktion sein.
                Schinzon erwähnt im Film das das Schiff in einem Geheimen Remanischen Stützpunkt gebaut wurde und es gibt auch sonst noch ein paar kleine Indizien die darauf hindeuten.
                Letztendlich bewiesen ist es jedoch nicht.
                Es wurde zwar so im Film gesagt, es muss aber nicht heißen, das der Stützpunkt unbemerkt von allen Romulanern war. Das Sklaven unter der Führung einer so Absolutistischen macht wie die Romulaner im Ernst eine Basis, in der man unbemerkt so einen Riesenkahn wie die Scimitat bauen kann ist doch hirnrissig.
                Wie wärs damit:
                -Das Projekt der Scimitar stand unter der Leitung des Tal'Shiar. Die "perfekte" Tarnvorrichtung, der sehr schnelle Antrieb und der Talon-Strahler sind durchaus Technologieen, zu dennen der Geheimdienst Zugang hat. Damit dieser Prototyp zu 100% gesichert vor Spionage ist, wollte man so wenig wie möglich einweihen. Da bieten sich unterdrückte, unwichtige Sklaven perfekt an. Doch sie übertrumpften ihre Aufseher, übernahmen die Basis und stellten die Scimitar nach eigenen ermessen fertig.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  @Erebos: aber der Tal´Shiar hätte es unter diesen Umständen nicht Shinzon überlassen.

                  Zu der Theorie, dass es von Remanern gebaut wurde: sorry, aber das ist hirnrissig...diese Diskussion ist sehr müßig.
                  Dennoch: Erebos hats erwähnt, die Romulaner sind wohl die Sicherheitsfanatiker Nummer 1, gerade ihnen traue ichnicht zu, dass sie sich so ein Schiff unter der Nase bauen lassen...

                  DIe Theorie, dass die Remaner es für das Empire gebaut haben?
                  Nun, höchstens als Arbeitskräfte, aber nicht als Konstrukteure.
                  Dann müsste es Schulen, Ausbildung, Hochschulen, Akademien, Institute uvm. auf Remus geben.
                  So hat das im Film NICHT ausgesehen.

                  Meine Theorie dürfte bekannt sein, und bis jetzt fand ich noch nichts, was gegen sie spricht.
                  Belehrt mich eines besseren, aber alle anderen Theorien haben irgendwo einen Knackpunkt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    @Erebos: aber der Tal´Shiar hätte es unter diesen Umständen nicht Shinzon überlassen.

                    Zu der Theorie, dass es von Remanern gebaut wurde: sorry, aber das ist hirnrissig...diese Diskussion ist sehr müßig.
                    Dennoch: Erebos hats erwähnt, die Romulaner sind wohl die Sicherheitsfanatiker Nummer 1, gerade ihnen traue ichnicht zu, dass sie sich so ein Schiff unter der Nase bauen lassen...

                    DIe Theorie, dass die Remaner es für das Empire gebaut haben?
                    Nun, höchstens als Arbeitskräfte, aber nicht als Konstrukteure.
                    Dann müsste es Schulen, Ausbildung, Hochschulen, Akademien, Institute uvm. auf Remus geben.
                    So hat das im Film NICHT ausgesehen.

                    Meine Theorie dürfte bekannt sein, und bis jetzt fand ich noch nichts, was gegen sie spricht.
                    Belehrt mich eines besseren, aber alle anderen Theorien haben irgendwo einen Knackpunkt.
                    Schreib mal bitte nochmal deine Theorie auf oder schick mir einen Link, oder erklärs mir per PN. Ich denke nämlich auch nicht, dass die Remaner vollkommen unabhängig etwas derartig übermächtiges bauen könnten. Dazu ist der Bildungsstand von Sklaven, wie du es ja auch geschrieben hast, von den Romulanern wahrscheinlich zu niedrig gehalten.

                    Kommentar


                      Bevor das ganze offtopic wird: Ich traue den Remanern durchaus zu, dass sie das Schiff ganz alleine im Geheimen gebaut haben, weil die Drehbuch-Autoren ganz einfach mal wieder Mist gebaut haben. So wie z.B. praktisch alle Borg-Folgen bei Voyager.

                      Interessanterweise würde dieser Ausnahmefall dann auch bedeuten, dass eine Renegaten-Gruppe ganz im Geheimen eine Flotte von Superduper-Hastenichtgesehen-Schiffe baut. Alles, was es dazu brauchen würde wäre schon wieder nur ein dummer Drehbuch-Autor, der auf Teufel komm raus unbedingt so etwas einbauen würde wollen, und schon wäre es so, auch wenn das total dämlich, unlogisch, hirnverbrannt und geradezu beleidigend für unsere Intelligenz ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Bevor das ganze offtopic wird: Ich traue den Remanern durchaus zu, dass sie das Schiff ganz alleine im Geheimen gebaut haben, weil die Drehbuch-Autoren ganz einfach mal wieder Mist gebaut haben. So wie z.B. praktisch alle Borg-Folgen bei Voyager.

                        Interessanterweise würde dieser Ausnahmefall dann auch bedeuten, dass eine Renegaten-Gruppe ganz im Geheimen eine Flotte von Superduper-Hastenichtgesehen-Schiffe baut. Alles, was es dazu brauchen würde wäre schon wieder nur ein dummer Drehbuch-Autor, der auf Teufel komm raus unbedingt so etwas einbauen würde wollen, und schon wäre es so, auch wenn das total dämlich, unlogisch, hirnverbrannt und geradezu beleidigend für unsere Intelligenz ist.
                        Aber eigentlich doch nur, wenn die Renegaten Zugriff auf Föderationstechnologie hätten. Die müssten dann ja bereits weit vor dem Austritt aus der Föderation dieses Schiff herstellen, denn danach sind sie von jeder fortschrittlichen Technologie außerhalb ihres Planeten abgeschlossen. Die Vulkanier oder Andorianer hätten sicher als Gründungsmitglieder genug Zugriff um im geheimen etwas derartiges zu bewerkstelligen, nur warum sollten die eine Unabhängigkeit oder gar einen Bürgerkrieg anstreben.

                        Kommentar


                          Naja, nur weil sie zu Renegaten würden, heisst das noch lange nicht, dass sie plötzlich jegliche Technologie verlieren.
                          Das ist ja geradezu der Klux am Renegaten-sein. Man behält die Technologie vom vorherigen Verein, dem man angehört hat, auf illegale Art und Weise.

                          Und Vulkanier oder Andorianer stehen hier nicht zur Debatte. Es müssen Menschen sein, gemäss Mugens Anforderungen.

                          Kommentar


                            Ok, nehmen wir an Kolonie XYAlpha tritt aus. Sie besitzen zwar noch die Replikatoren, Umweltkontrollsysteme, Holoeinrichtungen und orbitalen Verteidigungsanlagen, welche die Föderation installiert hat, aber sie haben keinerlei Starfleetschiffe zur Verfügung, bestenfalls kleinere, veraltete Modelle, Shuttles oder Runaboats, die Schiffswerften sind meistens auch in zentralen Welten und werden sicherlich nicht dem Einfluss einer einzigen Kolonialwelt übergeben, alles, das Starfleet gehört wird von diesem natürlich wieder zurückgefordert, Waffen haben sie lediglich jene, die für die Kolonie zur Verfügung gestellt wurden und keine einzige mehr, das dürfte bei abgelegenen Welten kaum für einen Krieg genügen.
                            Die Renegaten Kolonien werden sich vielleicht durch die Föderationstechnik als unabhängige Welt etablieren können, aber niemals einen Krieg ausfechten. Vielen wird es nicht anders gehen als den früheren Afrikanischen Kolonien.

                            Kommentar


                              Wie gesagt, niemand, der auch nur über genügend Grips verfügt glaubt ernsthaft daran, dass irgendwelche Renegaten in der Lage sein werden, irgendeine ernsthafte Machtposition zu erreichen.

                              Nur aberwahnwitzigste Zufälle und Idiotien würden die Errichtung einer neuen eigenständigen Grossmacht, welches von einer abgespalteten Föderationswelt abstammt, ermöglichen.

                              In Star Trek gibts aber seit Nemesis durchaus die Möglichkeit, dass solcher Humbug wahr wird, es braucht ja nur einen Drehbuch-Autor, der sein Script durchsetzen würde, und schon wäre es Faktum.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan
                                Bevor das ganze offtopic wird: Ich traue den Remanern durchaus zu, dass sie das Schiff ganz alleine im Geheimen gebaut haben, weil die Drehbuch-Autoren ganz einfach mal wieder Mist gebaut haben. So wie z.B. praktisch alle Borg-Folgen bei Voyager.
                                Da stimme ich dir zu.
                                Ich bezweifle fast nicht, dass die Autoren sich das Ganze so gedacht haben, aber so lange explizit nichts dagegen spricht, kann man sich Gott sei dank noch eigene Gedanken machen.

                                @newman: ich schreib dir in nächster Zeit eine PN, ich setze meine Theorie mal neu auf, es hat bei mir selbst einige Verfeinerungen gegeben, seit ich sie das eltzte mal formuliert habe.

                                Ich sage nur: Tal´Shiar.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X