Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SpaceMarine

    @Erebos: aber der Tal´Shiar hätte es unter diesen Umständen nicht Shinzon überlassen.

    Zu der Theorie, dass es von Remanern gebaut wurde: sorry, aber das ist hirnrissig...diese Diskussion ist sehr müßig.
    Dennoch: Erebos hats erwähnt, die Romulaner sind wohl die Sicherheitsfanatiker Nummer 1, gerade ihnen traue ichnicht zu, dass sie sich so ein Schiff unter der Nase bauen lassen...
    Deshalb meinte ich, das das Schiff unter Führung des Tal´Shiar in Auftrag gegeben wurde. Das sich die Meisten nicht mit dem GD des Empires anlegen wollen, hat man gesehen. Da will freiwillig keiner seine Nase reinstecken.

    DIe Theorie, dass die Remaner es für das Empire gebaut haben?
    Nun, höchstens als Arbeitskräfte, aber nicht als Konstrukteure.
    Dann müsste es Schulen, Ausbildung, Hochschulen, Akademien, Institute uvm. auf Remus geben.
    So hat das im Film NICHT ausgesehen.
    Ich meinte auch nur als Arbeitskräfte. Nachdem das Schiff fertig gebaut worden wäre, und man das ganze 100%-ig geheimhalten will kann man beruhigt für die niedere Arbeiten Remaner nehmen und sie dann beseitigen. Das fällt nicht so sehr auf, als wenn man Romulaner verschwinden ließe.

    Meine Theorie dürfte bekannt sein, und bis jetzt fand ich noch nichts, was gegen sie spricht.
    Belehrt mich eines besseren, aber alle anderen Theorien haben irgendwo einen Knackpunkt.
    Ich hab leider unch vergessen, was deine theorie war.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Wisst ihr was, ich poste hier mal meine alte Version der Theorie, und erstelle demnächst einen Thread, indem man nur über den Shinzon-Putsh diskutieren kann, und stelle meine neuere Fassung der Theorie(die erst noch verfasst werden muss ) in den Eröffnungspost.

      Zitat von Mir, aber etwas älter!!!!!!
      Tal´Shiar kriegt von Shinzons Aufstandsplanung Wind(ist ihr Job) wittert seine Chance, besorgt dem entzückten Shinzon die Scimitar.
      Das Militär denkt nun: oh, Mist, wir haben die Wahl: wir schlagen den Aufstand nieder, und riskieren die Vernichtung von Romulus mittels Thalaronwaffe, oder wir machen mit.
      Also einigt man sich(unter der Hand) mit Shinzon, dass man ihn Prätor werden und auf Romulus landen lässt, da man überzeugt ist, ihn als Marionette halten zu können. Bei dieser Gelegenheit löst Shinzon den Senat auf (Mords Gag ), natürlich mit Einwilligung des Militärs, welches den, wenn auch Militärfreundlichen, Senat loswerden will(noch mehr Macht für Militär, wenn die "Marionette" Shinzon an der Macht ist-man kann ihn ja nach getaner Arbeit absetzen)
      Jetzt läuft alles aus den Rudern: Shinzi will die Erde plätten, das Militär sagt sich wohl: gut, da machen wir auch noch mit, aber Shinzon wird immer weniger kontrollierbar...
      Dann kommt der Nemesis-Plott, in dessen Verlauf das Militär sich zarghaft gegen Shinzon stellt und ihn mit Hilfe der Ente besiegt.
      Ergebnis: das Militär ist gedemütigt, es hat das Empire an einen Skalven verkauft, und fast die Verskalvung des Romulansichen Volkes zugelassen bzw. begünstigt(das kommt mit Tal´Shiar Hilfe an die Öffentlichkeit). Der alte Senat existiert sowieso nicht mehr. Die Remaner können nach Herzenlust weiterunterdrückt werden, nachdem das rachsüchtige Militär den Aufstand niedergeschlagen hat und wer füllt das Vakuum?
      Richtig: der Tal´Shiar...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar

      Lädt...
      X