Zitat von Space Marine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Völker?
Einklappen
X
-
Zitat von DaxWie gesagt: Die Karte zeigt auch nur einen kleinen Ausschnitt. Es gibt im Atlas auch eine Karte die fast genauso aussieht, trotzdem ist die Föderation insgesamt größer weil sie weiter entfernte Gebiete hat.
Find ich an sich gut, aber 10 Mal so groß oder mehr halte ich für wirklcih enorm übertrieben!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MakaanAuf die 'Grösse' kommt es nicht drauf an.
Sondern auf die Menge.Coming soon...
Kommentar
-
Wie willst du dir da so sicher sein? Da im All ja das schwarze Nichts zwischen den Sternen nun wirklich niemanden interessiert, tun es ja nur die Sternen und ihre wertvollen Planeten.
Die Föderation hat mindestens 100 verschiedene Rassen, die vielleicht alle noch eigene Kolonien hat und überall ein bisschen verstreut liegt.
Wenn man einfach die Strecken verbindet und dass dann zu einer Fläche verbindet, entsteht der vermeintliche Eindruck, dass das ein Riesenreich ist. Muss es aber wirklich nicht sein.
Wobei ich natürlich trotzdem glaube, dass rein von der Quantität her die Föderation zahlenmässig den Klingonen und den Romulanern überlegen ist.
Dafür haben die eine (je nach Zeitpunkt) genau gleichgrosse Armada mit kampfkräftigen Schiffen und können sich sehr gut verteidigen.
Was aber unbedingt in einer evtl. späteren Star Trek-Serie gezeigt werden sollte sind all diese Sklaven-Völker, die sich zum Beispiel die beiden Rassen untertan gemacht haben. Bislang kenne ich nur die Remaner als Untergegebene der Romulaner vom Namen her.
Kommentar
-
Dafür haben die eine (je nach Zeitpunkt) genau gleichgrosse Armada mit kampfkräftigen Schiffen und können sich sehr gut verteidigen.
Was aber unbedingt in einer evtl. späteren Star Trek-Serie gezeigt werden sollte sind all diese Sklaven-Völker, die sich zum Beispiel die beiden Rassen untertan gemacht haben. Bislang kenne ich nur die Remaner als Untergegebene der Romulaner vom Namen her.
--> http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34062Coming soon...
Kommentar
-
Makaan
Da sind wir glaub auf gleicher Welle .
Den Russland hatte Probleme 1941 mit den Deutschen .
Menge ist glaub wichtiger zu enscheidung , nur Größe ist wieder besser für den Unterhalt , und Herstellung .
Große Reiche haben oft Große Probleme .
Kleine sind oft efecktiver , da alles schneller geht
Kommentar
-
Nein, Alarich, du hast meinen Punkt missverstanden.
Die Grösse eines Sternenreiches sollte gemessen an der Anzahl Welten werden, und nicht an der Fläche (im 3D-Raum dementsprechend das Volumen), die es gesamthaft in der Galaxis einnimmt, den die Entfernungen zwischen den verschiedenen Welten kann sehr gross sein, aber das macht das jeweilige Sternenreich nicht mächtiger.
Kommentar
-
Zitat von MakaanNein, Alarich, du hast meinen Punkt missverstanden.
Die Grösse eines Sternenreiches sollte gemessen an der Anzahl Welten werden, und nicht an der Fläche (im 3D-Raum dementsprechend das Volumen), die es gesamthaft in der Galaxis einnimmt, den die Entfernungen zwischen den verschiedenen Welten kann sehr gross sein, aber das macht das jeweilige Sternenreich nicht mächtiger.
Immerhin ist ein ausgedehnter Raum schwerer zu kontrollieren, als ein kompakter!Coming soon...
Kommentar
-
Ich Frag mich nur ob in 300 Jahren aber auch Unbewohnbare ,
Küntliche Biofähren Wirtschaftlich Bewohnbar sind .
Weil laut Nostra werden wir Städte ins Meer Bauen , Durch Naturgewallt .
in Europa nicht mehr Leb bar ist .
Das soll die Bios Fähren so weit bringen das auf dem Mars Einfach Komplexe Möglich sind .
Also Frag ich mich Ob nicht auch Monde Bewohnbar sind bis dahin
Kommentar
-
Zitat von AlarichIch Frag mich nur ob in 300 Jahren aber auch Unbewohnbare ,
Küntliche Biofähren Wirtschaftlich Bewohnbar sind .
Weil laut Nostra werden wir Städte ins Meer Bauen , Durch Naturgewallt .
in Europa nicht mehr Leb bar ist .
Das soll die Bios Fähren so weit bringen das auf dem Mars Einfach Komplexe Möglich sind .
Also Frag ich mich Ob nicht auch Monde Bewohnbar sind bis dahin
Denk mal an das Genesis-Projekt, man kann damit quasi überall M-Klasse Bedingungen schaffen, nur genügend Materie muss vorhanden seinZuletzt geändert von Space Marine; 17.06.2006, 11:12.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichMit Genesis-Projekt werden viel mehr Möglich sein .
Und es wird auch Küssltich Sonnen Strahlen die Planeten die zu weit weg sind .
Künstlich Aufarbeiten können , das die Pflanzen die Wärme und Licht habenComing soon...
Kommentar
-
Das Problem mit Nostradamus ist das er zu interpretierbar ist, wie selbst jedes Horoskop, und meiner Meinung mit einer Seriösen Diskussion weg.
Beim Genesis-Projekt konnten ja auch nicht jeder beliebige Planet umgewandelt werden, nicht umsonst musst die Reliant solange suchen oder wollten die nur einen ganz und gar leeren Planeten haben?
Wie dem auch sei sicher ist, das fürs Terraforming ein Planet schon gewisse voraussetztungen mitbringen muss (gruener bereich usw.)
Was Lebenräume anbetrifft, so wie der Menwsch sich anpassen, solange er genug Zeit dafür hat.
Kommentar
-
Zitat von ElfenkindDas Problem mit Nostradamus ist das er zu interpretierbar ist, wie selbst jedes Horoskop, und meiner Meinung mit einer Seriösen Diskussion weg.
Beim Genesis-Projekt konnten ja auch nicht jeder beliebige Planet umgewandelt werden, nicht umsonst musst die Reliant solange suchen oder wollten die nur einen ganz und gar leeren Planeten haben?
Wie dem auch sei sicher ist, das fürs Terraforming ein Planet schon gewisse voraussetztungen mitbringen muss (gruener bereich usw.)
Was Lebenräume anbetrifft, so wie der Menwsch sich anpassen, solange er genug Zeit dafür hat.Coming soon...
Kommentar
Kommentar