Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan
    Gehörte wahrscheinlich zu diesen Orion-Sklavenmädels, die man schon zu Kirks Zeiten sah und in der allerersten Folge von Enterprise.

Genau aber besser im Archer Cap ,die fraun die alles durcheinnander Brachten .
    Scharfe Braute , na ja meine Farbe ist nun nicht Grün ,
    Da müßte sie eher blond sein

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Also:
      Ein Sheliak Territorium gibt es in den STSC nicht.
      Nur den Stern Beta Lyrae der auch im RL den Beinnamen Sheliak trägt.
      Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, das dies das Heimatsystem der Sheliaks aus TNG ist.
      Zieht man die Weltkarte heran liegt Beta Lyrae in Alaska, Tholia in Zentralfrankreich.

EDIT:
      Ich hab mal ne Karte ausgegraben die so ziemlich das ist von der wir reden (links unten):
      Das rote Kreuz markiert den Stern Sheliak (Achtung der soll mit der im weißen Kreis befindlichen Karte in Beziehung stehen, nicht mit dem großen Bild); das blaue Kreuz ist der betreffende Planet um den es wohl in TNG geht.
      ? Stimmt denn die Karte von "mir" garnet?

Da ist Tholia ja im Südosten, direkt unter dem Klingonischen Reich...

Und sag mir nicht, dass das blaue auf deiner Karte die Föderation sit, und das kleine grüne das Sternenimperium, sonst krieg ich nen Krampf
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also:
        Die Karte von ST-Dimension unterscheidet sich in diesem Punkt von den STSC (die von mir gepostete ist in Einzelteilen im Atlas zu finden).
        Ich würde in jedem Falle der STSC-Version den Vorzug geben (also meiner).
        Einfach, weil bei den STSC hakt auch Okuda und Sternbach (und noch ein paar andere) mitgearbeitet haben, das Ding hat praktisch schon Semi-Canon Qualität. Die ST-Dimension Karte ist dagegen mehr oder weniger eine reine Fan-Produktion.
        Also, Tholia nichzt im Südosten sondern im (Süd)Westen.

Zitat von Space Marine
        Und sag mir nicht, dass das blaue auf deiner Karte die Föderation sit, und das kleine grüne das Sternenimperium, sonst krieg ich nen Krampf
        Sorry, das zeigt nur den erweiterten Hauptkern der Fed. Gebiete bei Rigel, Antares und in der Deneb-Region sind gar nicht ausgewiesen
        Aber keine Angst, Krämpfe sollen heilbar sein

Hier nochmal dioe ganze Karte wie sie auch in den STSC zu finden ist:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Also:
          Die Karte von ST-Dimension unterscheidet sich in diesem Punkt von den STSC (die von mir gepostete ist in Einzelteilen im Atlas zu finden).
          Ich würde in jedem Falle der STSC-Version den Vorzug geben (also meiner).
          Einfach, weil bei den STSC hakt auch Okuda und Sternbach (und noch ein paar andere) mitgearbeitet haben, das Ding hat praktisch schon Semi-Canon Qualität. Die ST-Dimension Karte ist dagegen mehr oder weniger eine reine Fan-Produktion.
          Also, Tholia nichzt im Südosten sondern im (Süd)Westen.

Sorry, das zeigt nur den erweiterten Hauptkern der Fed. Gebiete bei Rigel, Antares und in der Deneb-Region sind gar nicht ausgewiesen
          Aber keine Angst, Krämpfe sollen heilbar sein

Hier nochmal dioe ganze Karte wie sie auch in den STSC zu finden ist:
          Ach, die mögen doch nur keine Romulaner, sogar die Breen haben da nen größeren Raum, obwohl es da gar keine Daten gibt, schätzen kann ich auch alleine

PS: jetzt bin ich angesäuert...
          Coming soon...

Kommentar

Wo genau befindet sich den eigentlich der Gorn sektor ???

In einem Roman über die Gorn stand nur das sie Nachbarn der
            Romulaner sind ???
            Bastogne - 101 Airborne
            http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

@ Space Marine:
              Was kann ich dafür, das die Romis froh sein können noch nicht von den Klingonen überrant worden zu sein?

@ Kevlon
              Der Roman irrt.
              Die Gorn sind bestenfalls Nachbarn der Klingonen, wie anhand der Karte in meinen letztem Post leicht zu erkennen ist.

Kommentar

genau, den atlas meine ich auch....
                und man muss zwischen einem bei der föderation und den romulanern unterscheiden:

1 in dem atlas sieht man sehr gut, dass die fed zwar größer ist, aber auf den planeten leben nicht soviele wie auf omulanischen.
                auf föderationsplaneten leben immer so paar millionen bis (höchstens, eher selten) eine milliarde, und bei den romulanern sind das immer durchaus mehr....
                und man muss auch dazu sagen, dass die föderation durch ihre mitglieder sehr viel raum gewonnen hat
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                  1 in dem atlas sieht man sehr gut, dass die fed zwar größer ist, aber auf den planeten leben nicht soviele wie auf omulanischen.
                  Sorry, aber das halt ich für sehr weit hergeholt. Im STSC wird nur ein Romi-Planet mit Bevölkerungszahl angegeben (Romulus, 18 Milliarden).
                  Streich bei den Fed-Planeten die, welche eh nur Kolonien sind.
                  Dann hast du da Andoria mit 38,2 Milliarden (!), Vulkan mit 4.9 Milliarden, Risa und Menk mit 2.8, Erde mit 4.2, Delta mit 3.8 und Betazed mit 1.8.
                  Das wars auch schon so ziemlich.
                  Man kennt eine Handvoll aus über 150 Welten.
                  Und nur 1 Romi-Planet (DER Romi-Planet) als Vergleich.
                  Deine These kann stimmen, muss aber ned.

Kommentar

nagut, etwas weit hergeholt war das schon, geb ich ja zu^^....
                    ganz hinten steht was von Mitgliedsplaneten, sind das alle die Planeten, die die Fed kontrolliert?
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Außerdem hat die Fed den taktischen Nachteil, dass ihr Gebiet so verteilt und nicht so kompakt wie das der Romis ist. Das kann im Fall eines Krieges sehr ärgerlich sein, weil man viel mehr Grenzen zu verteidigen hat...
                      Und wenn ich mich recht erinnere, ist das Fedterritorium auch nicht wirklich durchgängig (Präwarpzivilisationen, die man in Ruhe lässt, kleinere Territorien innerhalb der Fed...). Auch nicht allzu praktisch!

Das die Föderation rein vom Raum und der Bevölkerungszahl ziemlich überlegen sein muss, dürfte sich dadurch erklären, dass man einen neu entdeckten, kleinen und relativ unwichtigen Planeten einfacher in eine große Gemeinschaft integriert und dadurch volle Kooperation und den Einflussbereich dessen erhält, als ihn zu erobern und zu unterdrücken, das schluckt nämlich mehr Ressourcen als auf die andere Methode Diplomaten und Starfleet Büroangestellte, die den Papierkram erledigen . Auf diese Methode kann man also deutlich mehr Mitglieder anwerben!
                      Und, Hallo!, immerhin 150 Planeten hat die Fed schon, und Klasse M Planeten sind bekanntlich recht rar! Da kommt also im Vergleich zu den anderen schon was zusammen!
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        @ Space Marine:
                        Was kann ich dafür, das die Romis froh sein können noch nicht von den Klingonen überrant worden zu sein?
                        Da versteh ich keinen Spaß!!!

@Captain Sulu: um gegen Cmdr. Ch`ReI zu halten, schließe ich mich deiner Theorie natürlich an

@Tomalak: das kommt erschwerend gegen die Föderation dazu ²
                        Bis die was merken, ist die Hälfte schon überrannt ³
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                          ganz hinten steht was von Mitgliedsplaneten, sind das alle die Planeten, die die Fed kontrolliert?
                          Wo genau sollen die stehen?

Zitat von Cmdr. Tomalak
                          Außerdem hat die Fed den taktischen Nachteil, dass ihr Gebiet so verteilt und nicht so kompakt wie das der Romis ist.
                          Ich sehe das nicht als Nachteil sondern als Vorteil.
                          Jeder Feind muss sich gegen die Fed erst durch das halbe Gebiet schlagen bevor die Kernwelten in Reichweite sind. Da bleibt genug Zeit die sicherlich auseinandergezogenen Flotten zu konzentrieren.
                          Wie sieht das bei den Romis aus?
                          Romulus & Remus sitzen doch praktisch an der RNZ. Bis die was merken parkt die Fed-Flotte schon im Orbit.
                          Da sind mir längere Grenzen doch lieber.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Wo genau sollen die stehen?.
                            ganz hinten, Fed-Karte 1 oder 2

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Ich sehe das nicht als Nachteil sondern als Vorteil.
                            Jeder Feind muss sich gegen die Fed erst durch das halbe Gebiet schlagen bevor die Kernwelten in Reichweite sind. Da bleibt genug Zeit die sicherlich auseinandergezogenen Flotten zu konzentrieren.
                            Wie sieht das bei den Romis aus?
                            Romulus & Remus sitzen doch praktisch an der RNZ. Bis die was merken parkt die Fed-Flotte schon im Orbit.
                            Da sind mir längere Grenzen doch lieber.
                            das finde ich auch, jedoch muss man Tomalak
                            auch recht geben, weil es ziemlich schwer ist, ein abgeschnittenes sternenflotten-system zu versorgen. aber am sonsten kann es sehr vorteilhaft sein, so ein großes gebiet zu besitzen:
                            -mehr resourcen
                            -man kann den verbündeten bestimmt besser helfen
                            -bestimmte taktische Ziele sind schwerer zu erreichen.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Hauptsache, man vergisst nicht, dass man die Verteidigungsflotte ca. proportional zur Territoriumserweiterung vergrössern sollte.

Kommentar

ja, ich denke das werden die auch tun ....
                                haben denn die anderen kleinen integrierten völker eigentlich
                                noch ihre schiffe im einsatz oder wurden die bereits eingemottet?
                                man hat zwar in der DS9 Folge, wo Odo und ein gefangener aus einem schuttle gerettet wurden, ein vulkanisches schiff gesehen, aber sonst eigentlich gar nicht oder?
                                naja, eigentlich ging es ja aber um shelia oder diese komischen völer, deshalb will ich mal mnicht stören....

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X