Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jungens, die Kernwelten sind durch so ein langgestrecktes Gebiet auch zwangsläufig nahe an irgendeiner Grenze. Dass Romulus jetzt auch nah an der RNZ liegt, ist ein halt dumm gelaufen. Wäre der nämlich im Zentrum, wäre er deutlich schwerer einzunehmen, als so eine Erde...
    Und es ist dennoch extrem leichter, so eine kurze Grenze zu verteidigen, weil man einfach alle Schiffe an die Grenze schickt, die schirmen dann nach hinten ab. Das Problem bei Fed-Terretorium ist, dass der Raum vielleicht groß ist, ein vergleichbarer Raum in Kugelform aber viel einfacher zu verteidigen wäre:
    - gleiche Anzahl an Schiffen, die hängt ja , da sind wir uns einig, vom eingenommenen Raum ab
    - aber deutlich mehr Grenze, das heißt, du musst deine Streitkräfte viel mehr aufteilen, um die zu beschützen

Also rein von der Form ihrer Territoriums hat die Fed eindeutig die Arschkarte gezogen
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Wo genau sollen die stehen?

Ich sehe das nicht als Nachteil sondern als Vorteil.
      Jeder Feind muss sich gegen die Fed erst durch das halbe Gebiet schlagen bevor die Kernwelten in Reichweite sind. Da bleibt genug Zeit die sicherlich auseinandergezogenen Flotten zu konzentrieren.
      Wie sieht das bei den Romis aus?
      Romulus & Remus sitzen doch praktisch an der RNZ. Bis die was merken parkt die Fed-Flotte schon im Orbit.
      Da sind mir längere Grenzen doch lieber.
      Meinst du nicht, du hast das Empire genug durch den Dreck gezogen?

Zitat von Cmdr. Tomalak
      Also rein von der Form ihrer Territoriums hat die Fed eindeutig die Arschkarte gezogen
      Meine Meinung, brennen soll sie!!!

Und nochmal zur Größe des Empires: im Sterenatlas haben sie die größe auch nur geschätzt, in den Serien wurde garantiert niemals die Abmessung durchgesagt, von daher sind meine Schätzungen genauso gut wie ihre.

Die Föderation kann ich mir noch größer vorstellen, aber wenn sie die Klingonen und sogar jedes x-belibige Volk größer machen, muss ich vermuten, dass da keine Romulaner-Freunde am Werk waren!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eigentlich macht es absolut Sinn dass das Imperium so klein ist. Die größte Expansion der Föderation dürfte zwischen 2300 und 2360 stattgefunden haben, ziemlich genau in der Zeit in der die Romulaner ihre Grenzen geschlossen hatten und absolut nicht expandierten. Die Klingonen haben sowas nie gemacht.

Kommentar

Zitat von Dax
          Eigentlich macht es absolut Sinn dass das Imperium so klein ist. Die größte Expansion der Föderation dürfte zwischen 2300 und 2360 stattgefunden haben, ziemlich genau in der Zeit in der die Romulaner ihre Grenzen geschlossen hatten und absolut nicht expandierten. Die Klingonen haben sowas nie gemacht.
          Wer sagt dir, dass es vorher nicht schon größer war?

Warum soll sich alles nach der Föderation richten?
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dax
            Aufpassen! Das Imperium hat seine Grenzen mit der Föderation und den Klingonen einbetoniert, das heißt noch lange nicht, dass sie nicht nach hinten expandiert sind!
            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
              Aufpassen! Das Imperium hat seine Grenzen mit der Föderation und den Klingonen einbetoniert, das heißt noch lange nicht, dass sie nicht nach hinten expandiert sind!
              Und, wie ich vorher anführte, dass man vorher nicht nach"hinten" nicht schon viel weiter war!!

Meint jemand, die warten auf die Föderation, bis sie mit expandieren anfangen bzw. gleich wieder aufhören?!
              Coming soon...

Kommentar

ich finde die karte eigentlich ganz gut, aber eine sache überrascht mich trotzdem:

in einer ds9 folge haben romulaner und cardassianer zusammen die heimatwelt der gründer angegriffen....
                aber wo sind denn die romulaner lang geflogen? sie können ja kaum getarnt durch den ganzen sektor der föderation fliegen oder??
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                  ich finde die karte eigentlich ganz gut, aber eine sache überrascht mich trotzdem:

in einer ds9 folge haben romulaner und cardassianer zusammen die heimatwelt der gründer angegriffen....
                  aber wo sind denn die romulaner lang geflogen? sie können ja kaum getarnt durch den ganzen sektor der föderation fliegen oder??
                  1.) ist die Karte doof 2.) ist das All 3D und 3.) warum nicht?
                  Coming soon...

Kommentar

weil die Föderation die Technologie besitzt, getarnte schiffe aufzuspüren...
                    und wenn das alles 3-D ist, dann regt euch nicht auf, weil
                    Fed-Gebiet= breiter jedoch Flach
                    rom-Gebiet=schmal jedoch riesig in die höhe gehend ^^
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                      weil die Föderation die Technologie besitzt, getarnte schiffe aufzuspüren...
                      und wenn das alles 3-D ist, dann regt euch nicht auf, weil
                      Fed-Gebiet= breiter jedoch Flach
                      rom-Gebiet=schmal jedoch riesig in die höhe gehend ^^
                      genau

DIe Födis müssten zum Aufspüren aber überall tachyon-Gitter haben, was ich bezweifle!
                      Coming soon...

Kommentar

ja, aber ich denke dass sie speziel zur neutralen zone sowas installieren würden...

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                          Das ist pure Spekulation. Es wurde nur gesagt dass sich die Romulaner in ihr Territorium zurückzogen. Einfachste Interpretation: Komplett, nicht nur teilweise. Ergibt wenn man die Karte heranzieht auch Sinn, weil ja nur ein geringer Teil nicht an Föderation oder Klingonen grenzt.

@Space Marine: Es ist unwahrscheinlich, dass das Imperium zur Zeit des Kriegs mit der Erde viel größer (stärker) war als der von der Erde kontrollierte Bereich. Sonst wären sie wohl kaum besiegt worden.
                          Bliebe die TOS-Zeit: Die Niederlage gegen die Klingonen (Klach D'Kel Brakt, ich bin sogar bereit anzunehmen dass die Romulaner bis dahin einen größeren Teil des später klingonischen Raums kontrollierten ) passt dazu, dass die Klingonen ein größeres Reich haben.

Ich sage nicht dass es definitiv so ist, aber es passt alles zusammen, während es keinen einzigen Hinweis auf ein riesiges Imperium gibt.

Kommentar

Zitat von Dax

Das kann man nicht sagen .
                            Also rom nicht mehr Expotierte ging es zu grunde
                            Und die Föderation ist auf Ausbreitung und neue Völker Abhängig .
                            Wenn sie es nicht mehr kann ist sie am Ende .

Das Klingonische ist das es andauernt neue Reiche gibt .
                            Weil ein Reich wird 20 Jahre alt .
                            Und die Clans werden wieder Ausgetauscht , und gegen einen Neuen Rat zusammen .

Bei den Romulaner weiß ich nicht

Das Dominien ist die Gleiche Linie über Jahrhunderte .
                            Naja wenn das Geht

Kommentar

Zitat von Alarich
                              Das kann man nicht sagen .
                              Also rom nicht mehr Expotierte ging es zu grunde
                              Und die Föderation ist auf Ausbreitung und neue Völker Abhängig .
                              Wenn sie es nicht mehr kann ist sie am Ende .

Das Klingonische ist das es andauernt neue Reiche gibt .
                              Weil ein Reich wird 20 Jahre alt .
                              Und die Clans werden wieder Ausgetauscht , und gegen einen Neuen Rat zusammen .

Bei den Romulaner weiß ich nicht

Das Dominien ist die Gleiche Linie über Jahrhunderte .
                              Naja wenn das Geht
                              OK, diesmal lasse ich mich drauf ein: Was willst du mir damit sagen?
                              Dass sich die Föderation, die Klingonen und das Dominion ausbreiten muss nicht erwähnt werden, also auf was willst du hinaus?

Kommentar

rom ging aber nicht daran zu grunde, dass es nicht mehr expandierte (oder meinst du wirklich exportierte??), sondern weil es einfach zu goß war und zu viele grenzen hatte

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X