Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Es geht ja nicht um die Ausmase, sonder um das Gewicht. In nem Ottomotor wird das Gas ja auch auf bis ein 600-stel verdichtet, das gewicht ist trotzdem das selbe. Egal wie weit der Abstand zwischen den Atomen sind, es sind immer die selben Elektronen, Neutronen und Protonen vorhanden, somit das selbe Gewicht.
    Ok, aber der ander Formwandler konnte zu Nebel, Feuer und Energie
    werden. Irgendwie muss er ja seine Substanz verändern, wenn odo
    sich in Handschellen oder ähnliches verwandelte konnten die anderen
    in auch einfach herumtragen als ob das Gewicht dem Original Gegenstand
    entsprach?
    Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
      Vielleicht verdichten sie sich auf der Atomaren Ebene?
      Aber dieser Wandler aus ST 6 könnte doch auch ein Gründer sein?
      Als odo diesen anderen Ausgesetzten Gründer im Weltraum fand
      beherrschte er das Formwandeln weit aus besser als Odo, und
      er konnte formen annehmen die Odo nie für möglich gehalten hätte!
      NUR SPEKULATION !!!
      Wurde in Star Trek 6 nicht sogar der Name der Formwandler Rasse genannt?
      Chamelionid oder so?!
      Ich glaube nicht das es ein Gründer war, dafür gibt es jedenfalls keinen brauchbaren Hinweis.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
        Chamelionid oder so?!
        Ich glaube nicht das es ein Gründer war, dafür gibt es jedenfalls keinen brauchbaren Hinweis.
        ja richtig ich habe Vergessen das sie einen Namen nannte, war auch
        nur eine Vermutung.
        Bastogne - 101 Airborne
        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von sven1310
          Chamelionid oder so?!
          Jep, ist ein Chamäleonid und definitiv kein Gründer. Es muss ja auch nicht jede formwandelnde Rasse zwangsläufig ein Gründer sein - DS9 verleitet nur sehr zu der Annahme.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
            Jep, ist ein Chamäleonid und definitiv kein Gründer. Es muss ja auch nicht jede formwandelnde Rasse zwangsläufig ein Gründer sein - DS9 verleitet nur sehr zu der Annahme.
            Genau darauf wollte ich hinaus: in DS9 werden die Gründer als etwas unglaubliches dargestellt.

Es wirkt so, als habe man soetwas noch nie gesehen, was weniger an der Art der Formwandlung, sondern an der schlichten Formwandlungstatsache hängt.

Als ob man sowas noch nie gesehen hat
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja wie viel gründer sind noch verstreut .
              sind sie auf anderen Qwatranten auch verteil geworden

Kommentar

Zitat von Alarich
                Naja wie viel gründer sind noch verstreut .
                sind sie auf anderen Qwatranten auch verteil geworden
                Das schon ,aber die angesprochene rasse war eine andere Formwandler Rasse.

Also sind die Gründer nichts wirklich einmaliges.
                Coming soon...

Kommentar

Bis ST eine Neue Rasse Vorstellt sind sie was einmaliges .
                  Solange doch .

Und wo die Baby s während den Dominien Krieg verteilt haben weis auch keiner

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Bis ST eine Neue Rasse Vorstellt sind sie was einmaliges .
                    Solange doch .
                    Die gibt es bereits. Sie werden Chamälioniten (oder so ähnlich) genannt. Ein Angehöriger dieser Rasse ist in ST6 zu sehen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      Die gibt es bereits. Sie werden Chamälioniten (oder so ähnlich) genannt. Ein Angehöriger dieser Rasse ist in ST6 zu sehen.
                      Genau um diese Rasse ging es ja.

@Alarich: hättest du 5 Post weiter oben geguckt, hättest du das auch gesehen, manchmal hilft es, zu wissen, über was diskutiert wird...
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Es geht ja nicht um die Ausmase, sonder um das Gewicht. In nem Ottomotor wird das Gas ja auch auf bis ein 600-stel verdichtet, das gewicht ist trotzdem das selbe. Egal wie weit der Abstand zwischen den Atomen sind, es sind immer die selben Elektronen, Neutronen und Protonen vorhanden, somit das selbe Gewicht.
                        Vielleicht ist Odo ja von Haus aus sehr leicht. In seiner flüssigen Form kann man ihn doch auch einfach wegtragen. Es muss ja nicht sein, dass er als Handschelle genauso schwer ist wie als Mensch, sondern als Mensch genauso leicht wie als Handschelle

Kommentar

Zitat von newman
                          Vielleicht ist Odo ja von Haus aus sehr leicht. In seiner flüssigen Form kann man ihn doch auch einfach wegtragen. Es muss ja nicht sein, dass er als Handschelle genauso schwer ist wie als Mensch, sondern als Mensch genauso leicht wie als Handschelle
                          Ich denke der Flüssige Zustand von Odo wiegt nicht viel anders wenn er in der Form eines Humanoiden ist da wiegt er dann soviel wie ein normaler Mensch. Oder wenn er ein Adler ist dann wiegt er auch nur soviel weil sonst könnte er sich ja gar nicht in die Lüfte schwingen. Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Folge wo er sich in einen Stein verwandelte und Kira ihn hoch gehoben hat. Das sollte also kein Problem sein.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                            Ich denke der Flüssige Zustand von Odo wiegt nicht viel anders wenn er in der Form eines Humanoiden ist da wiegt er dann soviel wie ein normaler Mensch. Oder wenn er ein Adler ist dann wiegt er auch nur soviel weil sonst könnte er sich ja gar nicht in die Lüfte schwingen. Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Folge wo er sich in einen Stein verwandelte und Kira ihn hoch gehoben hat. Das sollte also kein Problem sein.
                            Kapier ich jetzt nicht ganz. Es hieß doch, dass sich theorethisch das Gewicht Odos gar nicht verändern könnte, nur die Größe und das Aussehen. Da Kira ihn als Stein aufheben kann, dürfte er also als Mensch auch nicht mehr wiegen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch

Kommentar

Ich denke schon das du mich falsch verstehst.

Wenn Odo in Humanoider Gestalt ist wiegt er soviel wie ein Humanoider dieser Gestalt.
                              Wenn Odo ein Stein ist wiegt er soviel wie ein Stein dieser Größe.

Denn wenn Odo als Humanoider so schwer wäre wie ein kleiner Stein vom Gewicht her nur ein paar Kilo könnte er doch gar nicht gegen Klingonen oder andere Rassen kämpfen können. Da die Wucht von schlägen ihn dann wegschleudern müsste.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                                Wenn Odo in Humanoider Gestalt ist wiegt er soviel wie ein Humanoider dieser Gestalt.
                                Wenn Odo ein Stein ist wiegt er soviel wie ein Stein dieser Größe.
                                Eben da liegt aber der diskutierte Fehler.
                                Das Gewicht müsste imme gleich bleiben, nur die Dichte dürfte sich verändern, es sei denn, Odo spaltet einen Teil seiner Masse ab, was wohl eher nicht der Fall ist.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X