Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Eben da liegt aber der diskutierte Fehler.
    Das Gewicht müsste imme gleich bleiben, nur die Dichte dürfte sich verändern, es sei denn, Odo spaltet einen Teil seiner Masse ab, was wohl eher nicht der Fall ist.
    Ich denke das läuft so aber das er kontrollieren kann wieviele Zellen er hat. Dadurch kann er dann ein großes Objekt annehmen oder ein kleines.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Ich denke das läuft so aber das er kontrollieren kann wieviele Zellen er hat. Dadurch kann er dann ein großes Objekt annehmen oder ein kleines.
      Ein Stein hat aber keine Zellen.

Und Zellen bestehen auch aus Materie, es kann einfach nicht funktionieren, dass er weniger wiegt...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Ein Stein hat aber keine Zellen.

Und Zellen bestehen auch aus Materie, es kann einfach nicht funktionieren, dass er weniger wiegt...
        Nein aber Odo und genau die hat er reduziert um auf die größe des Steines zu schrumpfen.

Was ist denn mit Laas einem anderem Wechselbalk der hatte die Möglichkeit eine Form eines im Weltall lebendem Wesen anzunehmen welches mit Warp fliegt, dann konnte er auch zu Nebel und Feuer werden. Wenn er Nebel wird und dann genauso schwer ist warum fällt der Nebel denn dann nicht zur Erde. Also muss er doch durch das Umwandeln ein anderes Gewicht annehmen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
          Nein aber Odo und genau die hat er reduziert um auf die größe des Steines zu schrumpfen.

Was ist denn mit Laas einem anderem Wechselbalk der hatte die Möglichkeit eine Form eines im Weltall lebendem Wesen anzunehmen welches mit Warp fliegt, dann konnte er auch zu Nebel und Feuer werden. Wenn er Nebel wird und dann genauso schwer ist warum fällt der Nebel denn dann nicht zur Erde. Also muss er doch durch das Umwandeln ein anderes Gewicht annehmen.

Tja, das er das wohl macht, seh ich ja ein, ber deshalb muss es nicht logisch sein!

Schon ein Rätsel...
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Guyver

Stimmt, das heißt die Autoren wussten einfach nur nicht, dass es unmöglich ist. Man kann ja nicht an alles denken.

Kommentar

Zitat von newman
              Stimmt, das heißt die Autoren wussten einfach nur nicht, dass es unmöglich ist. Man kann ja nicht an alles denken.
              Stimmt ja alles, ich wollte hal nur klarstellen, dass falls der Formwandler sein Gewicht ändern sollte, es unlogisch und unmöglich ist.

Vlt. hat er ja auch irgendeinen Technobubble Trick auf Lager, wer weiß?
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Stimmt ja alles, ich wollte hal nur klarstellen, dass falls der Formwandler sein Gewicht ändern sollte, es unlogisch und unmöglich ist.

Vlt. hat er ja auch irgendeinen Technobubble Trick auf Lager, wer weiß?
                Nun die Formwandler benutzen aber keine technischen Hilfsmittel um sich zu verwandeln. Denn so wie ich das verstehe haben sie die kontrolle über jede ihrer Zellen die sie manipulieren können.

Kommentar

Unter Techno-Bubble versteht man jegliche Erklärung, die total unlogische und komplizierte Situationen löst und auf "Deus-Ex-Machina"-Art behandeln.

Eine spezielle ST-Eigenform der Erklärung von "Ein Zauberer hats gemacht."

Kommentar

Zitat von Makaan
                    Unter Techno-Bubble versteht man jegliche Erklärung, die total unlogische und komplizierte Situationen löst und auf "Deus-Ex-Machina"-Art behandeln.

Eine spezielle ST-Eigenform der Erklärung von "Ein Zauberer hats gemacht."
                    Eben, so meinte ich das.

Wenn zum Beispiel der gute Doktor mal zu Odo kommt und ihm dann in einem langen Satz mit vielen Fremdwörtern erklärt, wie und warum das mit dem Gewicht funktioniert.

Das wäre Technobubble
                    Coming soon...

Kommentar

E=mc²
                      Wenn Odo in unterschiedlichen Formen unterschiedliche Masse hat wir der Rest der Masse eben in Energie umgewandelt. Aber fragt mich nicht in was für eine Art von Energie.
                      Es wäre zumindest eine physikalisch Erklärung.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Das ist ja die Frage ob ein Formwander sein Vollumen
                        Aus und eindehnen kann , oder die Maße gleich bleibt

Kommentar

Für mich ist es ganz klar, dass sich die Masse mit der Form ändern muß.
                          Es gibt da eine Folge in der Odo mit einer anderen Person im Aufzug feststeckt. Da er in seine flüssige Form zurückverwandeln muß fängt in die Person mit ihrem Kleid auf. (Ich denke zumindest, dass es so war) Er wäre viel zu schwer wenn sich die Masse nicht mit der Form verändern wurde.
                          Das mit der Verwandlung in einen Stein wurde schon gebracht.

Es wäre auch eine extrem schlechte Tarnung sich in einen kleinen Gegenstand zu verwandeln und trotzdem extrem schwer zu sein.
                          Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Quark einmal Angst hat Odo könnte eines der Gläser auf dem Tablett sein. Nieman könnt das Tablett einfach so herumtragen wenn Odo so schwer wäre wie als "Mensch".
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                            Für mich ist es ganz klar, dass sich die Masse mit der Form ändern muß.
                            Es gibt da eine Folge in der Odo mit einer anderen Person im Aufzug feststeckt. Da er in seine flüssige Form zurückverwandeln muß fängt in die Person mit ihrem Kleid auf. (Ich denke zumindest, dass es so war) Er wäre viel zu schwer wenn sich die Masse nicht mit der Form verändern wurde.
                            Das mit der Verwandlung in einen Stein wurde schon gebracht.

Es wäre auch eine extrem schlechte Tarnung sich in einen kleinen Gegenstand zu verwandeln und trotzdem extrem schwer zu sein.
                            Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Quark einmal Angst hat Odo könnte eines der Gläser auf dem Tablett sein. Nieman könnt das Tablett einfach so herumtragen wenn Odo so schwer wäre wie als "Mensch".
                            Und wenn er als Mensch so schwer wie ein Tablett wäre?
                            Gibt es denn eine Folge, in der Odo wirklich schwer war?
                            Selbst wenn er die Masse in Energie wandelt, wie will er die denn dann speichern, da würde doch sicher immer ein wenig Energie verloren gehen.

Kommentar

Zitat von newman
                              Und wenn er als Mensch so schwer wie ein Tablett wäre?
                              Gibt es denn eine Folge, in der Odo wirklich schwer war?
                              Selbst wenn er die Masse in Energie wandelt, wie will er die denn dann speichern, da würde doch sicher immer ein wenig Energie verloren gehen.
                              Wie ich schon sagte hatte Laas sich in ein Wesen verwandelt welches im Weltraum flog und auch so groß war wie ein Runabout. Als er sich dann in das Schiff begab hatte diese sich erschüttert. Da nehme ich doch an das das Wesen da ein großes Gewicht hatte als es sozusagen mit dem Runabout kollidierte um dann hinein zu kommen.

Kommentar

Zitat von Guyver
                                Wie ich schon sagte hatte Laas sich in ein Wesen verwandelt welches im Weltraum flog und auch so groß war wie ein Runabout. Als er sich dann in das Schiff begab hatte diese sich erschüttert. Da nehme ich doch an das das Wesen da ein großes Gewicht hatte als es sozusagen mit dem Runabout kollidierte um dann hinein zu kommen.
                                Also ich persönlich habe das nie bezweifelt, jetzt gilt es allerdings eine Erklärung zu finden, warum eine Änderung des Gewichtes möglich ist, obwophl sie eigentlich unmöglich sein sollte.
                                Vlt. werden einfach beim Formwandeln zusätliche Zellen durch Zellteilung produziert, und bei einer Verwandlun in etwas kleineres wieder abgestoßen oder in ein Gas verwandelt, also einfach abgetrennt?
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 23.07.2006, 17:03.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X