gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Schon, aber es geht um die Menschen, deshalb werden die Borg eingedämmt.
    Denn wie Q so schön sagte, werden die Menschen sich in etwas entwickeln, was sich die Q nicht mal vorstlelen können!

Das ist weiß Gott/Q nicht "klein"!

Und die Borg würden einen solchen Prozess zu nichte machen.
    Könnte sein, dass Q deswegen so ein Interesse an den Menschen hat. Vielleicht findet er sie aber wie sein Lieblingshaustier einfach nur "süß" .
    Man weiß ja nie wie weit man Qs Worten überhaupt trauen kann, das war doch die Folge, in der er Riker zum Q machen wollte, vielleicht wollt er sich auch nur einschleimen, oder jede Spezies hat insgeheim das Potenital irgendwann aufzusteigen. Mir gefällt die Idee ehrlich gesagt nicht so gut, dass die Menschheit etwas besseres und höheres ist, das widerspricht ein wenig der ST Idee.

Kommentar

Zitat von Makaan
      So wie Gott bei Futurama?

Bender: "Du weisst wirklich alles?"
      Gott: "Ja."
      Bender: "Und wenn du etwas nicht weisst?"
      Gott: "Dann weiss ich es nicht."

Das lustige daran ist, dass es überhaupt keine wirkliche Antwort ist zu der Frage bezüglich der Allwissenheit Gottes.

Zu Deutsch du bist auch SM .
      wußte ich auch das du das auchbist , weil mich gibt es nur einmal hier

Kommentar

Nein, Alarich, ich bin weder Sado-Maso, noch bin ich der Poster Space Marine.

Und ich bin auch nicht eine schizophrene Persönlichkeit von ihm, der ab und zu im Forum mit ihm selbst diskutiert und auf seine Beiträge antwortet.

Kommentar

Rofl, Alarich hat schon einmal gedacht, ich und Ch´ReI wären ein und die selbe Person, jetzt ich und Makaan...

Aber Al, wie kommst du gerade darauf, dass ich Makaan bin, wenn er von Futurama redet?!Ich habe noch in diesem Forum etwas dergleichen angeschnitten! Die betreffende Diaologzeile war mir nicht mal bekannt!!!!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von newman
            Ich glaube aber nicht, dass sie sich um so etwas "kleines" wie die Borg ernsthaft kümmern. Es gibt schließlich nicht nur die Milchstraße. Ich denke eher, dass die Q dafür da sind, dass dem Universum im Ganzen nichts geschieht. Die Vorstellung im Buch Q² fand ich ganz nett. Dass jedes Universum ein Faden in einem Mulitversium darstellt und die Q dafür da sind, dass sich diese Fäden nicht verheddern oder reißen.
            Ja, sehe ich genauso.

Zitat von SpaceMarine
            Schon, aber es geht um die Menschen, deshalb werden die Borg eingedämmt.
            Denn wie Q so schön sagte, werden die Menschen sich in etwas entwickeln, was sich die Q nicht mal vorstlelen können!

Das ist weiß Gott/Q nicht "klein"!

Und die Borg würden einen solchen Prozess zu nichte machen.
            Das, glaube ich nicht. Eher nicht wegen "den Menschen", sondern wegen "mon capitain".
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
              Das, glaube ich nicht. Eher nicht wegen "den Menschen", sondern wegen "mon capitain".
              Tja, sorry, es IST aber so, seh dir mal die letzte TNG Folge an, da wird das klar.

Ich mag die Idee, die Menschen sind was tolles und besonderes ja auch nicht, aber trotzdem scheint es für Q so auszusehen.

Das mit Picard ist sein privater Zeitvertreib...
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Tja, sorry, es IST aber so, seh dir mal die letzte TNG Folge an, da wird das klar.

Ich mag die Idee, die Menschen sind was tolles und besonderes ja auch nicht, aber trotzdem scheint es für Q so auszusehen.

Das mit Picard ist sein privater Zeitvertreib...
                Es ist aber so? Nein, ich kenne die Folge "Gestern, Heute, Morgen" und nur weil er dort die Menschen rettet, heißt das nicht, dass das für die menschen sei.
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
                  Es ist aber so? Nein, ich kenne die Folge "Gestern, Heute, Morgen" und nur weil er dort die Menschen rettet, heißt das nicht, dass das für die menschen sei.
                  Nun, mir fällt die andere Folge nicht ein, aber in dieser sagt er(ist das sogar das TNG Final?), dass er kurz in Picard das menschliche Potential sah, und dass sie mal mächtiger werden würden, als die Q es sich vorstellen könnten!

Das ist unumstößlicher Fakt! (denk ich ).

Wie gesagt, find ich auch doof, aber was will man machen?
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Rofl, Alarich hat schon einmal gedacht, ich und Ch´ReI wären ein und die selbe Person, jetzt ich und Makaan...

Aber Al, wie kommst du gerade darauf, dass ich Makaan bin, wenn er von Futurama redet?!Ich habe noch in diesem Forum etwas dergleichen angeschnitten! Die betreffende Diaologzeile war mir nicht mal bekannt!!!!

Du schriebt von mir und das war M .
                    Also hab nicht ich den Fehler gemacht

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Du schriebt von mir und das war M .
                      Also hab nicht ich den Fehler gemacht
                      Was???!!!!

Mal ganz langsam, ich will nur wissen, warum du denkst, ich wäre Makaan?!
                      Coming soon...

Kommentar

Häh?!?

Also nocheinmal...

Zitat Alarich:
                        Du schreibst von mir, und das war Makaan.
                        Also habe ich nicht den Fehler gemacht.

Kann mir irgendjemand den Sinn dieses Satzes erklären?

Kommentar

Zitat:
                          Zitat von Alarich
                          Du bist auch einer der Keller muß um zu lachen .
                          Man darf noch einen Scherz machen , nach der Schauspieler bei " In allen Fälli " als Artzt auftauchte oder nicht

Ich hab doch gleich gewusst, dass du einen Joke machst!

Hier, guck, meine erste Antwort:
                          Zitat:
                          Zitat von Mir
                          LOL!

Der war gut.

Ja, Q infilitiert unsere Fernsehschnulzen...

PS: in der Hoffnung, es war echt nur ein Joke, gelle Al?

Du hättest nur sagen müssen "Ja, Space Marine, das war ein Joke!" und alle hätten herzhaft gelacht.
                          Sorry, aber da du sleten Witze machst, war hier ausnahmslos jeder verwirrt.
                          SM für alle! V.R.China Chinesisches Militär Konfuzianismus

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Zitat:
                            Zitat von Alarich
                            Du bist auch einer der Keller muß um zu lachen .
                            Man darf noch einen Scherz machen , nach der Schauspieler bei " In allen Fälli " als Artzt auftauchte oder nicht

Ich hab doch gleich gewusst, dass du einen Joke machst!

Hier, guck, meine erste Antwort:
                            Zitat:
                            Zitat von Mir
                            LOL!

Der war gut.

Ja, Q infilitiert unsere Fernsehschnulzen...

PS: in der Hoffnung, es war echt nur ein Joke, gelle Al?

Du hättest nur sagen müssen "Ja, Space Marine, das war ein Joke!" und alle hätten herzhaft gelacht.
                            Sorry, aber da du sleten Witze machst, war hier ausnahmslos jeder verwirrt.
                            SM für alle! V.R.China Chinesisches Militär Konfuzianismus
                            Ähh...Und weiter?
                            Was soll uns das jetzt sagen?!

Es gibt übrigens eine Zitier-Funktion!
                            Coming soon...

Kommentar

Nur das es nicht von dir angeblich war sondern von M

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Nur das es nicht von dir angeblich war sondern von M
                                Sorry, ich verstehe echt nicht!
                                Ich will dir jetzt nichts böses, ich kapier nicht mal, ob du gerade was böses zu mir sagtst!

@alle mods: nochmal zur Vorbeugung: solche Sachen MÜSSEN geklärt werden, ich mobbe hier NIEMANDEN!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X