gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Esquilax
    Den Q war im Nichtraum einfach "langweilig" und deswegen haben sie das Universum erschaffen, damit sie etwas zu tun haben.
    Wenn das Universum nicht verursacht wurde, warum sollte es dann existieren?
    Ohne Ursache keine Wirkung.
    WIeso sollte Q denn keine Ursache haben?

Zitat von newman
    Wobei wir in "Gestern, Heute, Morgen" lernen durften, dass der Ursprung einer Entwicklung auch in der Zukunft rückwärts in der Zeit erfolgen kann.
    Auch ne Möglichkeit!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
      WIeso sollte Q denn keine Ursache haben?
      Die Q könnten durchaus durch eine Ursache entstanden sein. Vorausgesetzt, dass das Gesetz von Ursache und Wirkung im "Nichtuniversum" gilt. Da es aber keine Zeit vor dem Urknall gibt ist das schwer vorstellbar.

Zitat von newman
      Wobei wir in "Gestern, Heute, Morgen" lernen durften, dass der Ursprung einer Entwicklung auch in der Zukunft rückwärts in der Zeit erfolgen kann.
      Durchaus möglich. Da die Q aber zeitlos sind, kann es ihnen ziemlich egal sein ob etwas von der Vergangenheit in die Zukunft läuft oder von der Zukunft in die Vergangenheit.

Zitat von Space Marine
      Damit würde das Problem aufgeworfen, ob es vor dem Urknall schon "Zeit" gab.
      Wenn Q schon immer existiert, heißt das für mich, ab dem Urknall, nicht davor.
      Da die Q zeitlos sind benötigen sie auch keine Zeit zum existieren. Deswegen könnte man sich auch die Idee zusammenspinnen, dass die Q "vor" dem Urknall existierten.
      "Vor" nicht im Sinne von vor wie wir es kennen. Man braucht keine Zeit vor dem Urknall.

@all: Nehmt das nicht alles so ernst. Wir diskutieren nicht über Physik sondern philosophieren nur ein bisschen über fiktive Wesen. Deswegen kann es sein das ich meiner Phantasie einfach freien lauf lasse und irgendetwas zusammenspinne. Ich bin eben etwas wirr im Kopf. Das Problem ist das man nichts davon weiß, was "vor" dem Urknall war. Man kann sich alles mögliche ausdenken.

Das meinte ich als ich vor kurzer Zeit schrieb:
      Zitat von Esquilax
      Die Übermenschen könnten auf einer ganz anderen Ebene mächtiger sein als die Q. Nicht mit der Manipulation von Physik sondern durch eine überlegene Intelligenz und Phantasie.
      Ich hab viel Phantasie und werde bestimmt mal ein Übermensch. In meinen Gedanken kann ich die Q schon vernichten. Wenn ich will.

Edit: Rechtschreibung
      Zuletzt geändert von Esquilax; 08.08.2006, 21:48.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

schon seltsam userverstand kann sich das einfach nicht vorstellen was vor dem urknall war und was nach dem universum kommt! probiert euch doch mal einfach das nichts vorzustellen! geht nicht! vieleicht eines tages wenn wir 100% unseres gehirns nutzen können! und wer weiß vieleicht hat die menschheit dann die macht der Q

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix
          schon seltsam userverstand kann sich das einfach nicht vorstellen was vor dem urknall war und was nach dem universum kommt! probiert euch doch mal einfach das nichts vorzustellen! geht nicht! vieleicht eines tages wenn wir 100% unseres gehirns nutzen können! und wer weiß vieleicht hat die menschheit dann die macht der Q
          Eben, man kann sich das nicht vorstellen, eben deshalb übersteigt die Macht der Q auch unser Vorsellungsvermögen.
          Wäre ja auch seltsam, wenn wir uns alles denken könnten, was die Q können.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eben, man kann sich das nicht vorstellen, eben deshalb übersteigt die Macht der Q auch unser Vorsellungsvermögen.
            Wäre ja auch seltsam, wenn wir uns alles denken könnten, was die Q können.

ja schon klar wenn das ginge währen wir ja auch selber in der lage diese dinge, die die Q können, selber zu machen. das währe manchmal schon praktisch!

Kommentar

ja schon klar wenn das ginge währen wir ja auch selber in der lage diese dinge, die die Q können, selber zu machen. das währe manchmal schon praktisch!
              Wie man an Quinn gesehen hat, hat Unsterblichkeit aber auch heftige Nachteile.
              Nach Äonen des Nichtstuns wird einem im wahrsten SInne des Wortes tod langweilig.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Wie man an Quinn gesehen hat, hat Unsterblichkeit aber auch heftige Nachteile.
                Nach Äonen des Nichtstuns wird einem im wahrsten SInne des Wortes tod langweilig.
                ich würde mir erstmal nen planeten suchen und da gott spielen!

und ihn dann...

boooooommmm
                Zuletzt geändert von Dax; 12.08.2006, 18:42.

Kommentar

1. es gibt ne Edit funktion du musst net 2 oder 3 beiträge zusammenscheißen.
                  2. KEIN SPAM HIER!
                  3. ne zeitlang würdeste "Gott Spielen" wenn du aber Ewig bist hättest du genug zeit dich auch damit zu Langweilen!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

das mag sein aber wenn ich sie dann zur zweit mächtigsten rasse des alls zu machen und sie dann ausradiere. währe doch lustig oder nicht?

Kommentar

das mag sein aber wenn ich sie dann zur zweit mächtigsten rasse des alls zu machen und sie dann ausradiere. währe doch lustig oder nicht?
                      *räusper*

Was wären daran lustig?!
                      Und slebst wenn es den Q gefallen sollte, wenn mans eine Million mal gemacht hat, wird es auch langweilig.

Und etwas mehr Niveau bitte.
                      Coming soon...

Kommentar

Es muß einem nicht unbedingt langweilig werden, da sich das Universum andauern verändert. Durch die Evolution werden die Lebensformen andauernd anders. Ich kann einge Jahre eine Insektenart studieren und danach die nächste. Wenn ich durch bin, gibts schon wieder neue Lebensformen. Das gleiche gilt für Sternensysteme und Astronomie.
                        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                          Es muß einem nicht unbedingt langweilig werden, da sich das Universum andauern verändert. Durch die Evolution werden die Lebensformen andauernd anders. Ich kann einge Jahre eine Insektenart studieren und danach die nächste. Wenn ich durch bin, gibts schon wieder neue Lebensformen. Das gleiche gilt für Sternensysteme und Astronomie.
                          Das Problem wenn due zeitlos bist besteht eben darin, dass dir alle Evolutionsschritte aller Rassen gleichzeitig offen liegen und irgendwann hast du die eben alle durch.

Kommentar

ich frage mich gerade, ob man als q nicht irgendwann doch die lust am erforschen von lebensformen verliert,
                            selbst wenn es immer neue lebensformen gibt oder bereits bestehende sich weiter entwickeln.

vlt interessiert es einen q irgendwann nicht mehr, selbst wenn es noch was neues zu entdecken geben würde...
                            "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                            (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Zitat von newman
                              Das Problem wenn due zeitlos bist besteht eben darin, dass dir alle Evolutionsschritte aller Rassen gleichzeitig offen liegen und irgendwann hast du die eben alle durch.
                              Das denke ich auch, außerdem wissen die Q eh (fast) alles.
                              Eine Ausnahme ist der Tod, den kennen sie nicht, kein Wunder also, dass sich ein paar danach sehnen.
                              Coming soon...

Kommentar

Eine Ausnahme ist der Tod, den kennen sie nicht, kein Wunder also, dass sich ein paar danach sehnen.
                                So ist es auch bei den Menschen, sie wollen immer das was sie nicht haben.
                                Also sind einige Q doch sehr menschlich.

Kommentar

Lädt...
                                X