Die Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Navar
    zum them q's assimilieren........sollte es je einem volk gelingen einen q zu fangen, wird das continuum es bestimmt nicht zulassen, dass irgend jemand an die macht oder geheimnisse der q kommt das würde heißen: ein volk nimmt irgendwie nen q gefangen und n andere q schnippt mit'm finger und das volk gab es niemals
    Wäre möglich.

Zitat von Sulu
    Und ich denke jetzt doch auch, dass die Borg für die Qs eine gweissen Gefahr darstellen. Denn in der Folge Q² hat Papa-Q zu Junior Q ja gesagt, man solle niemals die Borg provozieren. Und das aus Qs Mund zu hören muss schon was heißen.
    Ja, diese Stelle ist für mich sehr interessant.
    Überhaupt gibt es eine sehr mysteriöse und noch ungeklärte Dreiecksbeziehung:

Borg, Guinan, Q

DIe Borg haben Guinans Sepzies assimiliert, Q fürchtet Guinan, Guinan die Borg....sehr seltsam alles
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich frage mich nur, auf welche Art und Weise Q Guinan fürchtet.
      Weil, solche Fähigkeiten wie Q hat sie ja nicht oder? Außer man hat die nicht gesehen, aber dann äre Wolf 359 bestimmt von ihr verhindert worden.
      Ich hab nur gesehen, wie sie mit so einer komischen 3-Finger-Technik () Q gegenüberstand.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
        Ich frage mich nur, auf welche Art und Weise Q Guinan fürchtet.
        Weil, solche Fähigkeiten wie Q hat sie ja nicht oder? Außer man hat die nicht gesehen, aber dann äre Wolf 359 bestimmt von ihr verhindert worden.
        Ich hab nur gesehen, wie sie mit so einer komischen 3-Finger-Technik () Q gegenüberstand.
        Ich sag ja, sehr mysteriös.
        Ma n wieß nur, das Guinan schon ewig lebt(schon im 19. Jahrhundert auf der Erde wahr) und Fehler in der Zeitlinie spüren kann.
        Coming soon...

Kommentar

Vielleicht sind El-Aurianer irgendwie immun gegen die Q-Kräfte und die Veränderungen an das Multiversum, dass sie verursachen können. Immerhin spürte sie ja mal, dass die eine Veränderung an der Zeitlinie nicht stimmte.

Kommentar

Wenn sie immun gegen Q Kräfte snd, ahben die Borg diese biologische Eigenschaft aber den ihrigen hinzugefügt.
            Coming soon...

Kommentar

Ich habe geschrieben, irgendwie immun, nicht komplett immun.
              Wenn ein Q beschliesst, dass das Raumschiff, auf dem ein El-Aurianer sitzt explodieren soll, dann explodiert es, egal wie hypothetisch immun ein El-Aurianer gegen Q-Kräfte selbst auch wäre.
              Und die hypothetische Immunität habe ich auch nur gegen Veränderungen im Raum/Zeit-Kontinuum selbst beschränkt.

Noch dazu stellt sich für mich immer noch die Frage, wie das gemeint ist mit den biologische Eigenschaften "assimilieren" und den eigenen hinzufügen wollen.
              Ein menschlicher Borg wird nicht plötzlich mit Klingonen-DNA versehen, um ihn krasser zu machen.

Kommentar

Zitat von Makaan
                (...) Noch dazu stellt sich für mich immer noch die Frage, wie das gemeint ist mit den biologische Eigenschaften "assimilieren" und den eigenen hinzufügen wollen.
                Ein menschlicher Borg wird nicht plötzlich mit Klingonen-DNA versehen, um ihn krasser zu machen.
                Nein, das nicht. Aber der Spruch klingt so halt lässiger!

Im Ernst: Du gehst vom Individuum aus, aber die Borg meinen natürlich das Kollektiv, welches von den biologischen Eigenschaften des Assimilierten profitiert.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Dann werden die Borg mit einer hypothetischen Immunität gegen Q-verursachte Änderungen im Raum/Zeit-Kontinuum wohl auch nichts anzufangen wissen, weil eben nur ein Bruchteil der Borg-Rasse (hypothetisch) immun dagegen wäre.

Würde wohl so ablaufen.

Kommentar

Ja, aber da könnten sich Vorteile drauß machen lassen. Weil die Drohne ja trotzdem alles weiß, was sie vorher erlebt jat und auch nich vielleicht die Informationen des früheren Kollektives mitbringen kann.
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Makaan
                      Dann werden die Borg mit einer hypothetischen Immunität gegen Q-verursachte Änderungen im Raum/Zeit-Kontinuum wohl auch nichts anzufangen wissen, weil eben nur ein Bruchteil der Borg-Rasse (hypothetisch) immun dagegen wäre.

Würde wohl so ablaufen.
                      Aber nein, die Borg verarbeiten assimilierte Daten für das GANZE Kollektiv, auf die einzelne Drohne kommt das nicht an.
                      Wenn sie irgendein !Anti-Q" Gen finden, wird es isoliert und allen Drohnen eingepflanzt, das ist das Prinzip des Kollektivs und der Assimilation, das GANZE Kollektiv wird verbessert.

Zur Not wird geklont.
                      Coming soon...

Kommentar

Na super, dann kommt die Queen auf die Idee sich zu klonen und dann haben wir einen ganzen Haufen an Borg-Zicken

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                          Na super, dann kommt die Queen auf die Idee sich zu klonen und dann haben wir einen ganzen Haufen an Borg-Zicken
                          Auch wenn es dich erschreckt, ich vermute, genau so läuft das.
                          Die Queen ist imo nur ein Modell, das beliebig produziert werden kann.
                          Coming soon...

Kommentar

Ja, da schon, aber bis jetzt bleib es uns ersparrt, sie öfter als einmal zu sehen, aber wenn sie dann plötzlich 6 Mal zu sehen ist? Nein danke!
                            Oder ein Kubus, gefüllt mit Borg-Königinnen

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                              Ja, da schon, aber bis jetzt bleib es uns ersparrt, sie öfter als einmal zu sehen, aber wenn sie dann plötzlich 6 Mal zu sehen ist? Nein danke!
                              Oder ein Kubus, gefüllt mit Borg-Königinnen
                              Wenn man wie ich davon ausgeht, dass jede Unimatrix eine führende Einheit hat, dann wären es sehr viele.
                              Aber nicht alle müssen so wie "unsere" Hauptqueen von Unimatrix 001 sein, es können auch welche wie Locutus sein.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 09.08.2006, 10:00.
                              Coming soon...

Kommentar

Da müsst ihr mal das Buch Vendetta lesen, da fliegt ein Ferengie Schiff auf 3 Kuben zu, um Handelsverträge zu schließen ^^. Doch der Ferengie wird gefangen genommen und zu einem "Locutus" gemacht ^^.
                                OMG, die Borg müssen verzweifelt sein .

PS: spielt mal das Spiel hier, das ist wirklich gut. http://www.stgc.de/

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X