Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

    also mir ist mal aufgefallen, dass die leute bei star trek keinen spaß mehr haben! in meinen augen! sie machen nichts außer arbeiten und dumme sachen wie fechten und so ein schrott! das finde ich echt lahm! gibt es keine spontanen trinkgelage discos! nur klassische musik gähn!
    bitte um meinungen!

    #2
    Zitat von Jaques-la-Croix
    also mir ist mal aufgefallen, dass die leute bei star trek keinen spaß mehr haben! in meinen augen! sie machen nichts außer arbeiten und dumme sachen wie fechten und so ein schrott! das finde ich echt lahm! gibt es keine spontanen trinkgelage discos! nur klassische musik gähn!
    bitte um meinungen!
    gibt Trinkgelage!
    Klingonen z.b. machen das oft.
    Warum so wenige gezeigt werden?
    Offiziere trinken (normalerweise) nicht im dienst.
    Und anscheinend seinen die meisten in der FÖD nicht grade auf ausschweifende Feierlichkeiten zu geben.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DragoMuseveni
      gibt Trinkgelage!
      Klingonen z.b. machen das oft.
      Warum so wenige gezeigt werden?
      stimmt ja die habe ich total vergessen! aber sonst gibt es nur looser!
      währe ja mal lustig zuwissen was die crew leute so machen!

      Kommentar


        #4
        In deinen Augen haben sie keinen Spaß, aber die Leutchen aus der Zukunft ticken halt anders. Ich meine, die haben das Holodeck, da kann man Spaß ohne Ende haben. Es gibt auch Pokerrunden, was man ja manchmal in TNG sieht. Kirk ist ja beim Freeclimbing gewesen und das macht auch richtig Laune.
        Und das mit der klassichen Musik ist auch nicht so ganz richtig. In einem Buch was ich zu Hause stehen habe, wird über eine Musikrichtung Namens "Splitter" gesprochen, die aus dem 22. Jhd kommt und die manche Personen gerne hören. Die Musik soll angeblich unglaublich laut sein.

        Aber wir als Zuschauer sehen ja sowieso nur einen kleinen Ausschnitt der Star Trek Welt. Insgesamt haben wir vielleicht 500 Personen kennengelernt wenn hoch kommt, aber wie viele Leben allein auf der Erde?

        Ich denke mal, dass es sehr viel Spaß im Star Trek Universum gibt.
        Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
        Mein Vorstellungspost

        Kommentar


          #5
          also mir ist mal aufgefallen, dass die leute bei star trek keinen spaß mehr haben! in meinen augen! sie machen nichts außer arbeiten und dumme sachen wie fechten und so ein schrott! das finde ich echt lahm! gibt es keine spontanen trinkgelage discos! nur klassische musik gähn!
          bitte um meinungen!
          Schon mal was von Holodecks, Sport, Bars, Restaurants etc. gehört?
          Hat man alles schon in Trek gesehen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Space Marine
            Schon mal was von Holodecks, Sport, Bars, Restaurants etc. gehört?
            Hat man alles schon in Trek gesehen.
            naja ich habe scheinbar eine andere auffassung von spaß! lets rock!

            Zitat von Jpman
            In deinen Augen haben sie keinen Spaß, aber die Leutchen aus der Zukunft ticken halt anders. Ich meine, die haben das Holodeck, da kann man Spaß ohne Ende haben. Es gibt auch Pokerrunden, was man ja manchmal in TNG sieht. Kirk ist ja beim Freeclimbing gewesen und das macht auch richtig Laune.
            Und das mit der klassichen Musik ist auch nicht so ganz richtig. In einem Buch was ich zu Hause stehen habe, wird über eine Musikrichtung Namens "Splitter" gesprochen, die aus dem 22. Jhd kommt und die manche Personen gerne hören. Die Musik soll angeblich unglaublich laut sein.

            Aber wir als Zuschauer sehen ja sowieso nur einen kleinen Ausschnitt der Star Trek Welt. Insgesamt haben wir vielleicht 500 Personen kennengelernt wenn hoch kommt, aber wie viele Leben allein auf der Erde?

            Ich denke mal, dass es sehr viel Spaß im Star Trek Universum gibt.
            aber da finde ich die acher enterprice lustiger. die machen wenigstens noch späße und trinken!
            Zuletzt geändert von Dax; 13.08.2006, 18:37.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jaques-la-Croix
              aber da finde ich die acher enterprice lustiger. die machen wenigstens noch späße und trinken!
              Ja gut auch der Enterprise D oder E sehen die das wahrscheilich enger als auf der NX-01. Bei ENT gibt es noch nicht so viele Regeln usw. wie bei TNG.
              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
              Mein Vorstellungspost

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jaques-la-Croix
                naja ich habe scheinbar eine andere auffassung von spaß! lets rock!
                Ja, wer verbietet dir sowas in der Zukunft?!
                Im Gegenteil, in der Föderation kannst du quasi machen, was du willst...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Space Marine
                  Ja, wer verbietet dir sowas in der Zukunft?!
                  Im Gegenteil, in der Föderation kannst du quasi machen, was du willst...
                  alles cool! aber warum saß peris dann im bau? wenn man doch alles machen darf

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jaques-la-Croix
                    alles cool! aber warum saß peris dann im bau? wenn man doch alles machen darf
                    Natürlich alles, was anderen nicht schadet, das ist ja mindestens seit der französischen Revolution der Sinn von "Freiheit".

                    Wenn es dir Spaß macht, Leute zu erschießen oder Flugunfälle zu fabrizieren, dann hast du echt keinen Spaß, aber in keiner Zeit.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jaques-la-Croix
                      alles cool! aber warum saß peris dann im bau? wenn man doch alles machen darf
                      Der hat sicher noch was anderes getan, zum Beispiel, Der Maquin(oder wie geschrieben?)!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Space Marine
                        Natürlich alles, was anderen nicht schadet, das ist ja mindestens seit der französischen Revolution der Sinn von "Freiheit".

                        Wenn es dir Spaß macht, Leute zu erschießen oder Flugunfälle zu fabrizieren, dann hast du echt keinen Spaß, aber in keiner Zeit.
                        das mit dem anderen menschen schaden: das ist dann doch heute schon so!

                        ich bin doch kein terrorist!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jaques-la-Croix
                          das mit dem anderen menschen schaden: das ist dann doch heute schon so!

                          ich bin doch kein terrorist!
                          Sorry, aber lies dir mal richtig durch, was ich schreibe, und um was es geht!

                          @Dargo: Maquis
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DragoMuseveni
                            Der hat sicher noch was anderes getan, zum Beispiel, Der Maquin(oder wie geschrieben?)!
                            ich weiß! nehme sachen nur gerne wörtlich!

                            Kommentar


                              #15
                              also ich glaube schon, dass die leute in der zukunft ihren spaß haben, nur wird eben nicht so viel davon gezeigt.

                              im prinzip beobachten wir picard, riker und alle anderen ja bei ihrer arbeit, es ist ihr job, den weltraum zu erforschen,
                              damit hat man eine große verantwortung und kann zwischendurch nicht einfach trinkgelage veranstalten,
                              was die offiziere nach dienstschluss so alles machen, bekommen wir da ja eher selten zu gesicht.

                              im übrigen handelt es sich bei den charakteren um erwachsene, und die gehen auch bei uns seltener in diskos und ähnliches als es teenager tun,
                              sie haben nunmal eine andere auffassung von spaß,
                              picard hat beim fechten seinen spaß, so wie du bei einem diskobesuch,
                              die interessen sind eben nur unterschiedlich.
                              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                              (Jean-Luc Picard)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X