Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achja. das wäre auch so ein bedeutendes Ereignis was ich meinte.
    Lief das in irgendeinem Seperaten Gerät, oder in einer Normalen Konsolle.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      ich bin mir nicht sicher aber ich glaube über ein seperates gerät in ihrer wohnung!

      Kommentar


        Ich habs grad mal rausgesucht.

        Nach unseren Maßstäben würde ich es als LCD-Flachbildschirm beschreiben, auf dem sich Käthe die Bilder ansieht.
        Nebenbei läuft die Stimme eines Sprechers:
        "Diese Bilder müssten allen vertraut sein, die sich an die triumphale Rückkehr der U.S.S. Voyager auf die Erde nach 23 Jahren im Deltaquadranten erinnern. Die Voyager hat die Herzen und Seelen der Menschen in der gesamten Föderation bezaubert. Deshalb scheint es angemessen zu sein, dass wir an diesem Tag, am 10. Jahrestag ihrer Rückkehr einen Moment Zeit nehmen um uns an die Opfer zu erinnern, die die Crew gebracht hat."

        Klingt für michs sehr nach ner Fernsehübertragung.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Ich habs grad mal rausgesucht.

          Nach unseren Maßstäben würde ich es als LCD-Flachbildschirm beschreiben, auf dem sich Käthe die Bilder ansieht.
          Nebenbei läuft die Stimme eines Sprechers:
          "Diese Bilder müssten allen vertraut sein, die sich an die triumphale Rückkehr der U.S.S. Voyager auf die Erde nach 23 Jahren im Deltaquadranten erinnern. Die Voyager hat die Herzen und Seelen der Menschen in der gesamten Föderation bezaubert. Deshalb scheint es angemessen zu sein, dass wir an diesem Tag, am 10. Jahrestag ihrer Rückkehr einen Moment Zeit nehmen um uns an die Opfer zu erinnern, die die Crew gebracht hat."

          Klingt für michs sehr nach ner Fernsehübertragung.
          Klingt nach Nachrichten, ja.
          Würde nur unsere These betätigen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            seht ihr habe ich doch gesagt!
            KLUK ich bin ja so KLUK

            Kommentar


              Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
              seht ihr habe ich doch gesagt!
              KLUK ich bin ja so KLUK

              Warum denn, dass es so eine Art interaktives Nachrichten-Netzwerk gibt, hatten wir uns schon gedacht...

              Aber ja, du bis klug.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                aber es gib bestimmt tv!
                das heist nicht klug sondern K L U K

                Kommentar


                  Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                  aber es gib bestimmt tv!
                  Dem widerspreche ich ja auch ganricht, nur imo nicht in usnerer Form, sonder eine Art interatkives Nachrichten-Internet Multimedia-High-Tech-Info-Netzwerk.
                  Dass es "normales" TV nicht mehr gibt, ist nämlich canon.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Dem widerspreche ich ja auch ganricht, nur imo nicht in usnerer Form, sonder eine Art interatkives Nachrichten-Internet Multimedia-High-Tech-Info-Netzwerk.
                    Dass es "normales" TV nicht mehr gibt, ist nämlich canon.
                    naja vieleicht gibt es in irgendeiner neune serie mal ne auflösung dazu!
                    aber immoment kann man eh nur spekulieren

                    Kommentar


                      Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                      naja vieleicht gibt es in irgendeiner neune serie mal ne auflösung dazu!
                      aber immoment kann man eh nur spekulieren
                      Ne, ne.
                      Es wurde in TNG definitiv gesagt, dass Fernsehen nicht mehr exisitiert.
                      Über die neue Form der Multimedia Unterhalten, darüber kann man spekulieren.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Wenn ich mich recht erinnere, dann war von ner Jahreszahl die Rede, die in die Zeit, einige Jahre vor dem 3.ten Weltkrieg gehören müsste. 2046?

                        Im weitesten Sinne müsste man "Fernsehen" definieren.
                        Heute verstehen wir darunter, das stattliche und private Sendanstallten mit verschiedenen Inhalten Informieren und Unterhalten, sich über Werbung und Gebüren finanzieren und dabei um die meisten Zuschauerzahlen kungkurieren.

                        Ich gehe im 24. Jhr von Planetar/Systembegrenzten offenen Informationskanälen aus. Eine offene Kommunikationsfrequenz, die im jeweiligen System ausgesendet wird und allgemeine, die gesamte Föderation betreffende Informationen (Rückkehr der Voyager, Aufnahme neuer Mitglieder) und System/Planeten spezifische Informationen(Neue Kolonie auf dem Mars gegründet) beinhaltet.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ne, ne.
                          Es wurde in TNG definitiv gesagt, dass Fernsehen nicht mehr exisitiert.
                          Über die neue Form der Multimedia Unterhalten, darüber kann man spekulieren.
                          NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! das ist ja furchtbar!
                          in so einer zukunft möchte ich nicht leben!

                          Kommentar


                            von Jaques-la-Croix:
                            aber es gib bestimmt tv!
                            von Jaques-la-Croix:
                            NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! das ist ja furchtbar!
                            in so einer zukunft möchte ich nicht leben!
                            Du kannst dich beruhigen
                            In Voyager hat Tom Paris mal einen alten Fernseher (ich glaub so etwa aus den 60ern) repliziert, um sich damit einen Film mit Bèllana anzusehen.
                            Also könntest du dir theoretisch noch alte Filme ansehen
                            "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                            (Jean-Luc Picard)

                            Kommentar


                              Filmarchive gibt es ja noch zumindest in ENT. Kommt bestimmt gut an, sie im 24. Jhr. Terminator reinzuziehen.
                              Ich denke, das es zumindest "historische" und zeitgenössische Filme vielleicht sogar ganz frei zugängig in ner Datenbank zugängig sind.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Statt der Filme hat man ja nun das ultimative interaktive Unterhaltungsmedium - die Holosuite!
                                Außer aus Nostalgie oder Bequemlichkeit: Warum z.B. Den Herrn Der Ringe nur ansehen, wenn man selber mitspielen kann?!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X