Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    verbrechen? drogen? kuruption? gier? klingt nach ner menge spaß!!
    nein ist nur spaß!
    du nun wieder! ich kenne die serie aber auch nicht!
    aber so wie das klingt ist das auch nicht mein fall

    Kommentar


      Wow. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht die Andromeda-Serie, die nach Stargate kommt auf RTL 2 gucken? Andromeda ist die Serie mit dem Hercules-Darsteller .

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Wow. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht die Andromeda-Serie, die nach Stargate kommt auf RTL 2 gucken? Andromeda ist die Serie mit dem Hercules-Darsteller .
        ahh doch ich glaube das habe ich schon mal gesehen!
        aber anscheinend nicht sehr intensiv

        Kommentar


          In the Future Begins schaltet der Junge Kirk doch so eine RockMusik an als er im oldtimer fährt, also kaqnn das mit nur Klassischer musik nicht Stimmen außerdem is Kirk ja auch später in dieser Bar wo er Uhura trifft, also ich weiß nicht...Raumschiffe sind ja sozusagen eine Arbeit und warum sollten die leute dort keinen Spaß haben, ich meine Paris spielt ja auch auf dem Holodeck Captain Proton und das Scheint ihm auch Spaß zu machen...
          Nichts Unwirkliches existiert.
          Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl eines Einzelnen,
          Du kannst deine Zukunft ändern.

          Dif-tor heh smusma-Lebe lang und in Frieden!

          Kommentar


            Als der letzte Beitrag dieses Thread geschrieben wurde war Star Trek noch in Ordnung und die Frage hatte schon ihre Berechtigung.
            Beim neuen Kiddy-Star Trek stellt sich die Frage nicht. Das sind selbst Selbstmordmission der reinste Spaß, die oberste Direktive ist ne uncoole Spielregel die man ganz locker umgeht und ernsthafte Eignungstests der Sternenflottenakademie absolviert man lässig, indem man cool im Chefsessel sitzt und nen Apfel frisst.
            Chefingenieure haben sogar so viel Spaß, u.a. mit lächerlichen Aliens, dass man sie quasi schon gar nicht mehr Ernst nehmen kann.
            Star Trek ist nicht gleich Star Trek kann ich da nur sagen.

            Kommentar


              @OP

              Was ist denn ausgerechnet an Fechten so schlimm. Auch heute betreiben viele Menschen Sport, eben weil es ihnen Spass macht. Auch Holodecks bieten will. Betrieb auf der Voyager nicht irgendjemand Rafting?
              Über die Serien und Filme hinweg sah man auch des öfteren mal Clubs, auch außerhalb der Sternenflotte.

              Ich glaube das Problem besteht er in der Vorstellung von Spass seitens des TEs. Aber unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Vorstellungen von Spass.

              Kommentar


                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Was ist denn ausgerechnet an Fechten so schlimm. Auch heute betreiben viele Menschen Sport, eben weil es ihnen Spass macht.
                Frag ich mich auch ... ist halt etwas ausgefallen und vielleicht nicht so massentauglich, aber so what? Kann mir vorstellen, dass gerade Soldaten zum Ausgleich und zum Training gerne diverse Kampfsportarten betreiben, an denen Leute die nicht zum Kämpfen ausgebildet sind nicht unbedingt Freude haben.

                Außerdem gibt's ja auch etliche Sportarten des 24. Jahrhunderts - Velocity, Hoverball, Paris Squares - und daran haben sie wohl auch Spaß. Es ist ja auch irgendwo mal von den "Meisterschaften" gesprochen, also kann ich mir gut vorstellen, dass das so ein bisschen ein Volkssport wie Fußball ist.
                The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Als der letzte Beitrag dieses Thread geschrieben wurde war Star Trek noch in Ordnung...Beim neuen Kiddy-Star Trek stellt sich die Frage nicht.
                  Na dann kann man ja nur hoffen, dass ST irgendwann wieder "in Ordnung" sein wird und keiner mehr "Spaß" hat bei der Arbeit . Nicht, dass ich ein großer Fan des Abrams-Trek bin, aber das alte ST ausgerechnet für die gerade in TNG + VOY doch recht lame gezeigten Freizeitaktivitäten zu loben, verstehe ich nicht...specially bei TNG fehlt imho iwo schon der "Spaß" nen bisschen. Vlt liegt das an Roddenberry, der wohl ein eher ernster Zeitgenosse war...?!

                  Das sind selbst Selbstmordmission der reinste Spaß
                  Hä?

                  ernsthafte Eignungstests der Sternenflottenakademie absolviert man lässig, indem man cool im Chefsessel sitzt und nen Apfel frisst.
                  Ach, come on. Das ist imho ne sehr gelungene Szene. Die Lässigkeit passt zu Kirk; er zeigt sie ja mackerhaft erst nachdem er das Problem gewitzt gelöst hat, indem er das Programm umprogrammiert hat. Und...die Basis für diese Szene kommt ja aus TOS, also hier auch schöne Kontinuität..

                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  @OP
                  Wer ist OP? Jemand der 2006 was geschrieben hat? :P

                  Ich glaube das Problem besteht er in der Vorstellung von Spass seitens des TEs. Aber unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Vorstellungen von Spass.
                  Haha! Definitiv! Hab mir beim Durchlesen auch gedacht, dass für den guten TE Spaß=Totsaufen heißt; zumindest kommt Saufen in jeder seiner versuchten Definitionen von Spaß vor

                  Kommentar


                    Ich weiß nicht, was der TE sich vorstellt. Dass die Crew regelmäßig auf ein simuliertes Oktoberfest geht und sich gründlich "abschießt"? Oder dass man Picard und Troi beim Abdancen im schiffseigenen Club zusieht?

                    Die Mitglieder der Sternenflotte gehören eben einer Elite an und sind mit wichtiger Arbeit betraut. Die höheren Dienstränge, denen fast alle Charaktere in den Serien angehören, haben darüber hinaus eine Vorbildfunktion, zumal der Altersdurchschnitt bei ihnen höher ist. Es gibt auch in der echten Welt viele über 30jährige, die keine Lust mehr auf Discos und Großraumpartys haben.
                    Zuletzt geändert von 3of5; 18.09.2013, 16:02.

                    Kommentar


                      Wenn man TNG guckt, könnte man IMHO schon zum Schluss kommen, dass Spaß verboten wurde, auch wenn gelegentlich angedeutet wird, dass sowas trotzdem existiert. Guckt man dagegen DS9, sieht es völlig anders aus. Und das ist auch gut so. TNG ist mit seiner "Utopie" von der weiterentwickelten Menschheit in mancherlei Hinsicht deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
                      if in doubt, throw the first punch

                      Kommentar


                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Die Mitglieder der Sternenflotte gehören eben einer Elite an und sind mit wichtiger Arbeit betraut. Die höheren Dienstränge, denen fast alle Charaktere in den Serien angehören, haben darüber hinaus eine Vorbildfunktion, zumal der Altersdurchschnitt bei ihnen höher ist. Es gibt auch in der echten Welt viele über 30jährige, die keine Lust mehr auf Discos und Großraumpartys haben.
                        Ach komm, bei TNG schaffen es Riker & Co noch nicht einmal bei der eigenen Pokerrunde etwas aus der Rolle zu fallen. Dagegen wirkt die Pokerrunde von Walter Matthau und Jack Lemmon in "The Odd Couple", wie ein Treffen der Hells Angels. Keiner verlangt das man ein ST-Hangover zeigt, aber etwas lockerer als die typischen TNG-Abendgesellschaften, sollte es in der Realität schon zu gehen.
                        Bei DS9 ging es ja auch, ohne das man gleich im Quarks eine Rave-Party veranstaltet.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Ach komm, bei TNG schaffen es Riker & Co noch nicht einmal bei der eigenen Pokerrunde etwas aus der Rolle zu fallen.
                          Ich dachte zu einer Pokerrunde gehört ein Pokerface



                          Bei DS9 ging es ja auch, ohne das man gleich im Quarks eine Rave-Party veranstaltet.
                          Dafür geht mir Jadzia mit ihrer künstlichen Überdrehtheit im späteren Serienverlauf sehr auf die Nerven.

                          Kommentar


                            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                            Ich dachte zu einer Pokerrunde gehört ein Pokerface
                            Und deshalb sitzt man so förmlich herum, als wäre man auf der Brücke? Hier hat man bei TNG das Bild vom erwachsenen Föderationsmenschen gehörig übertrieben. Da hat jeder einen Stock verschluckt, ist unfähig privat mit den geschraubten Gerede aufzuhören, oder auch nur ein bisschen aus der Rolle zu fallen.
                            Das hat mit der political correctness einer Familienserie nichts mehr zu tun, hier hat man sich mit den geschraubten Gehabe selbst der einfachsten Methoden beraubt, einen Charakter ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.

                            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                            Dafür geht mir Jadzia mit ihrer künstlichen Überdrehtheit im späteren Serienverlauf sehr auf die Nerven.
                            Echt, wie wäre es dann mit den Waltons?
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Die Brückenbesatzung der Enterprise ist halt kein Partymaterial. Picard und Geordi sind introvertiert und vergnügen sich lieber mit sich selbst als in der Gruppe; Worf ist in der inneren Emmigration, weil für ihn nur klingonische Unterhaltung richtige Unterhaltung darstellt; Data versteht im wahrsten Sinne des Worte keinen Spaß; Riker vergnügt sich am liebsten in holder Zweisamkeit.

                              Dass es dennoch zu regelmäßigen Pokerabenden mit gewissen Emotionen kommt, ist dementsprechend schon bemerkenswert- gerade weil es obendrein nur um wertlose Plastikchips geht.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Und deshalb sitzt man so förmlich herum, als wäre man auf der Brücke? Hier hat man bei TNG das Bild vom erwachsenen Föderationsmenschen gehörig übertrieben. Da hat jeder einen Stock verschluckt, ist unfähig privat mit den geschraubten Gerede aufzuhören, oder auch nur ein bisschen aus der Rolle zu fallen.
                                Ich habe es nicht so extrem in Erinnerung.


                                Echt, wie wäre es dann mit den Waltons?
                                Frechheit Dabei sage ich nur, dass ich Jadzias Albernheit und Dauer-Laszivität mindestens genauso künstlich finde wie die Gesetztheit der Next Generation-Charaktere. Nur eben wesentlich nerviger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X